Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Imola

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Erstmal gratulation an Schumi, das war wieder eine tolle leistung von ihm.
und eine miese von rubens.
aber das schlechteste ist doch die strecke. michael rollt gemütlich hinter button her, weil er weiß, überholen geht nicht, rubens das ganze rennen entweder hinter ralf oder trulli und überholt nicht weils nicht geht.
und wenns geht, dann krachts.
zudem ist die boxengasse so eng, sonst hätte rubens ralf vielleicht da überholt.
findet ihr so strecken noch zeitgemäß, die keine überholstelle haben?
denn eigentlich hätten wir wohl ein tolles rennen sehen können, mit rubens, der von 6 nach vorne fährt, den mclaren von hinten, den renaults die mit ralf kämpfe etc, und was haben wir gesehen? kolonenfahren mit boxenüberholen.
ich denk echt schon mit grausen an strecken wie monaco oder barcelona, wo auch wieder nix geht mit überholen....

die strecke ist nicht die beste was überholmöglichkeiten angeht, aber wenigstens eine der schönsten da sie sehr herausfordernd ist fürg etriebe und bremsen genau wie für die lenkarbeit der piloten und ausserdem nicht an den seiten es 500m grau weitergeht sondern alles schön im grünen liegt und man noch weiss wo die steecke aufhört und wo sie änfangt.das "rennen" heute war trotzdem ein schlechter scherz, aber das war ja heuer nie anders.
Bild

das rennen war echt beschissen und wenn schumacher auch keine angemessene strafe oder verwarnung bekommt für sein manöver dan bin ich von der maFIA vollkommen überzeugt
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Wieso Bestrafung, das ist doch Käse, was war daran so schlimm??

Montoya ist doch wohl auch kein Kind von Traurigkeit und er ist auch schon mal zu unrecht bestraft worden....

Dennoch war da nix was bestraft werden müsste, genauso wie Alonso und Ralf, wenn Ralf nämlich ein wenig mehr Platz lässt, dann kommen beide durch die Kurve, aber das war in Bahrain auch schon so....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Es war ein hartes Manöver, bei dem ja glücklicherweise nichts passiert ist. Interessant finde ich auf alle Fälle, dass sich Montoya über Schumachers Aktion beschwert und gleich im Anschluss, bei einer wesentlich höheren Geschwindigkeit, seinen Teamkollegen ins Gras drängt... :roll:

mb mb

@cezann: ....er ist auch schon mal zu unrecht bestraft worden....

Wer ist denn in letzter Zeit auch ungerecht bestraft worden?? Schumacher bestimmt nicht und an der maFIA ist schon ein bisschen was dran! Andere Fahrer werden für harte Manöver oder minimal illegale Teile am Auto schon bestraft! Bei Herrn Schumacher passiert nach harten Manövern überhaupt nichts und wenn was illegal ist (siehe Windabweiser in Malaysia) dann redet man sich irgendwie raus und die FIA lässt alles durchgehen!
Allerdings glaube ich, das Montoya genauso reagiert hätte! Hat er bei Ralf ja auch!
Das Manöver war aber nach meiner Meinung allerdings fair! Schumi hat seine Position verteidigt und Montoya war klar hinten, genauso wie dann Ralf! Ob da eine Berührung war konnte man im TV nicht erkennen, höchstens aus Schumi onboard erahnen!
Ohne das Manöver wäre das Rennen jedenfalls todlangweilig gewesen, es sei denn man ist absolut überzeugter Ferrarifan!

das rennen war echt beschissen und wenn schumacher auch keine angemessene strafe oder verwarnung bekommt für sein manöver dan bin ich von der maFIA vollkommen überzeugt

Montoya war zu Ralf nicht besser.
Da war nix, was es zu bestrafen gab, auch jeder auf der Rennstrecke ausser Montoya war der Meinung.
Genauso gibts bei Alsonso und Ralf nix zu bestrafen. Ralf hatte auch zu gemacht, wo Alonso neben ihn war, dafür hat er seine Quittung bekommen, da brauch man nix noch hinterher schieben.

Zwecks der Strecke, entweder die ändern da ein paar sachen, damit man wieder überholen kann oder sie nehmen sie halt raus. Nur durch Boxenstops zu ueberholen macht wirklich kein Spass.
Bild

Hab ich doch gesagt, dass Montoya zu unrecht bestraft worden ist....

Deshalb hoffe ich ja das die Bestraferei aufhört, das bringt nix, weil dann keiner mehr überholt....

Vor allem Montoya weiß doch wohl nur zu gut, dass er sich genauso gewährt hätte, das ist doch nur legitim....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Also ich finde das es bei dem zwischenfall mit monti und schumi auch kein grund zur bestrafung gibt. Manchmal hab ich das gefühl das manche wenn ihr sogennante favorit das nachsehen hat immer die anderen schuld sind. Hätte ja passieren können das sich schumacher was beschädigt. Dann hätte er pech gehabt. Bei solchen aktionen hatte schumacher auch schon das nachsehen. Mal was anderes. Ich glaub mercedes wird das schlechteste Top Team des Jahres. Macht auch nichts. Die werden bestimmt wieder besser. Nur dieses Jahr holen die kein Blumentopf. So wie das aussieht.

wo seht ihr eigentlich die schuld beim ralf/alonso crash?
ich mal wieder bei ralf, der entweder alsonso ins aus drängen wollte oder ihn nicht gesehen hat. war mal wieder typisch ralf, erst überrumpeln lassen und dann auch noch abschiessen.

hi
montoya SPINNT WIRKLICH.
er passt zu ron
gut dass er in das andere team wechsellt.
schumi war klewer und er nicht.
er ist doch der der sonst solche aktionen fährt..
was ich persönlich begrüsse.
härte und fairness..toll
gratuliere dem schumi vorallem weil er sich auf montoyas provokationen asehr cool benommen hat. toll!! so wie es schon nicki sagte einfach toll!!
gruss devil
ps:
ralf - alonso
@ automatix für mich 100% alonsos schuld
ralf war vorbei
denke die fia wird es auch so sehen!mal abwarten.
Zuletzt geändert von devil am Sonntag, 25. April 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

automatix hat geschrieben:
ich mal wieder bei ralf, der entweder alsonso ins aus drängen wollte oder ihn nicht gesehen hat. war mal wieder typisch ralf, erst überrumpeln lassen und dann auch noch abschiessen.

Ralf schafft es wirklich in jedem Rennen irgendwen zu crashen...
Bei wievielen Verwarnungen wird man denn gesperrt?

girl4ever hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Ralf schafft es wirklich in jedem Rennen irgendwen zu crashen...
Bei wievielen Verwarnungen wird man denn gesperrt?

3! ICh freu mich schon auf Gene :D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Dann dauert des ja nur noch ein rennen, bis wir wen andres sehen +sfg+

@Devil
ralf war vorbei

Guck es Dir nochmal an.
Das ganze Fahrerlager war der Meinung, dass Ralf wieder Schuld hat.
Selbst Mario Theissen gab es indirekt zu.
Wie gesagt, bestraft sollte keiner werden, denn bestraft wurde Ralf erstens genug und zweitens, dann traut sich wirklich bald keiner mehr zu ueberholen.
Bild

sorry aber ich teile die meinung von lauda 100%
ich kann aber auch andere meinungen akzeptieren.
denke die zeit wirds zeigen
gruss :twisted:
Zuletzt geändert von devil am Sonntag, 25. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

JP-M hat geschrieben:

Schumi muss keine Verwarnung bekommen da Montoja UNZWEIFELHAFT selbst schuld hatte.
Wenn es doch so wäre wie du sagst, ist die FIA für mich mit jedem dusselig Fussballschiri zu vergleichen.
Die sehen nämlich auch nur was sie sehen wollen.
Und ausser dem hat er doch nur Sekunden später dasselbe mit Ralf gemacht.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

mister-ac hat geschrieben:
Es war ein hartes Manöver, bei dem ja glücklicherweise nichts passiert ist. Interessant finde ich auf alle Fälle, dass sich Montoya über Schumachers Aktion beschwert und gleich im Anschluss, bei einer wesentlich höheren Geschwindigkeit, seinen Teamkollegen ins Gras drängt... :roll:

Voll Treffer :!: :!: :!:
Das genau ist meine Meinung.
Montoja ist für mich (!) der schlechteste Verlierer in der Formel, er hat es doch schon mehrmals bewiesen.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Es gibt nix zu bestrafen. Das Montoya mal gerne jammert, weiss ja ein jeder. Wenns Schumi mal wieder erwischt, wiehert wieder mal Ross Brown. Kennt man doch.

War ein hartes, aber kein unfaires Manöver seitens Schumi. Genauso wenig unfair war das Manöver, als JPM Ralf ins Gras schickte. Das sowas nicht geandet wird weiss man ja spätestens seit Silverstone 2003.

Das sind eben Rennfahrer .......

Ansonsten gratulier ich wieder mal den Roten, dann natürlich BAR Honda und Jenson und auch Montoya zum verdienten Platz auf dem Podest. Kimi hat endlich einen Punkt.

Ansonsten, tja, hmmmmmmmmmm, ähm, jo gut. ;)

mb hat geschrieben:
@cezann: ....er ist auch schon mal zu unrecht bestraft worden....

Wer ist denn in letzter Zeit auch ungerecht bestraft worden?? Schumacher bestimmt nicht und an der maFIA ist schon ein bisschen was dran! Andere Fahrer werden für harte Manöver oder minimal illegale Teile am Auto schon bestraft! Bei Herrn Schumacher passiert nach harten Manövern überhaupt nichts und wenn was illegal ist (siehe Windabweiser in Malaysia) dann redet man sich irgendwie raus und die FIA lässt alles durchgehen!

Allerdings glaube ich, das Montoya genauso reagiert hätte! Hat er bei Ralf ja auch!
Das Manöver war aber nach meiner Meinung allerdings fair! Schumi hat seine Position verteidigt und Montoya war klar hinten, genauso wie dann Ralf! Ob da eine Berührung war konnte man im TV nicht erkennen, höchstens aus Schumi onboard erahnen!
Ohne das Manöver wäre das Rennen jedenfalls todlangweilig gewesen, es sei denn man ist absolut überzeugter Ferrarifan!

Zu Punkt 1: Nach den Besten und Erfolgreichen wird immer zuerst mit Steinen geworfen. Das ist Fakt ! Immer und überall.

Punkt 2: ich bin Ferrari Fan, bin aber trotz dem deiner Meinung.
Allerdings, sind doch nun die anderen Team's gefortert etwas gegen die Langeweile zu tun.
Wenn sie natürlich dazu nicht in der Lage sind ( Mercedes) dann ist es eben stink langweilig.
Aber wir haben ja noch Renault und BAR. Die werden das schon schaffen.

marc-w hat geschrieben:

Montoya war zu Ralf nicht besser.
Da war nix, was es zu bestrafen gab, auch jeder auf der Rennstrecke ausser Montoya war der Meinung.
Genauso gibts bei Alsonso und Ralf nix zu bestrafen. Ralf hatte auch zu gemacht, wo Alonso neben ihn war, dafür hat er seine Quittung bekommen, da brauch man nix noch hinterher schieben.

Zwecks der Strecke, entweder die ändern da ein paar sachen, damit man wieder überholen kann oder sie nehmen sie halt raus. Nur durch Boxenstops zu ueberholen macht wirklich kein Spass.

Recht hat er der Gute :!: :lol:

marc-w hat geschrieben:
@Devil
ralf war vorbei

Guck es Dir nochmal an.
Das ganze Fahrerlager war der Meinung, dass Ralf wieder Schuld hat.
Selbst Mario Theissen gab es indirekt zu.
Wie gesagt, bestraft sollte keiner werden, denn bestraft wurde Ralf erstens genug und zweitens, dann traut sich wirklich bald keiner mehr zu ueberholen.

Genau so wird es sein.

hi
grob gesagt heisst es :
wer vorne liegt hat recht.
und ralf war zb 1/3 wagenlängen vor magic alonso..
und bin sicher er hat ihn gesehen.

noch was zu alonso..
finde trulli war heute besser!
leider haben die boxenstop den einen begünstigt und den anderen bestraft.
und bin sicher er hat ihn gesehen.
Bild

also wenn ich mal was zur montoya sache sagen düärfte man hat doch eindeutig gesehen das michael ihn abgedrängt hat er ist doch bis rauf auf den randstein gefahren was ja nicht die ideallinie ist
und das ist meiner meinung nach wirklich abdrängen.
und noch was zu ralf ond montoya es war eigentlich nur logisch ralf nicht vorbeizulassen er war doch langsamer und schwerer als montoya der hätte ihn nur aufgehalten das war doch auch besser fürs team denke ich
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

hi
ich geb dann mal MS ein tip ja?'
wenn du monty siehst stell den blinker und lass ihn aussen rechts vorbei
naja sorry etwas ironie schadet ned oder j pm?*
gruss devil
ps:
für mich hat sich monty läscherlich gemacht ..vorallem bei der fahrerbesprechungen nach dem rennen.
wie sagte schon einer?
mamma haug wirds mit monty näshstes jahr richten
ps:

trozdem finde ich monty gut für die formel 1 etwas show tut gut
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein