Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Imola

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 25. April 2004

JP-M hat geschrieben:
also wenn ich mal was zur montoya sache sagen düärfte man hat doch eindeutig gesehen das michael ihn abgedrängt hat er ist doch bis rauf auf den randstein gefahren was ja nicht die ideallinie ist
und das ist meiner meinung nach wirklich abdrängen.
und noch was zu ralf ond montoya es war eigentlich nur logisch ralf nicht vorbeizulassen er war doch langsamer und schwerer als montoya der hätte ihn nur aufgehalten das war doch auch besser fürs team denke ich

1.Die Ideallinie ist in dieser Kurve da wo Michael gefahren ist !
2.Kann man an dieser Stelle eigentlich überhabt nicht aussen überholen !
3.Gib uns bitte eine ganz ehrlich Antwort ! Was hättest Du an MS. Stelle getan ?
Du willst doch nicht etwa ernsthaft behaupten das du gebremst hättes. Oder ????
4.Montoja hat Ralf eindeutig aus dem selben Grund nicht vorbei gelassen wie Michael Montoja nicht.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

100 punkte für sachse!
besser kann man das nicht sagen
gruss :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

marc-w hat geschrieben:
Zwecks der Strecke, entweder die ändern da ein paar sachen, damit man wieder überholen kann oder sie nehmen sie halt raus. Nur durch Boxenstops zu ueberholen macht wirklich kein Spass.

Die Schikane vor der Tamborello muss wieder weg, dann kann man da auch überholen. Sonst gibt das jedes Jahr die gleiche ewige Hinterherfahrerei. Strecken wie Imola und auch der Hungaroring sind für die heutige Formel 1 einfach nicht mehr zeitgemäss. Das trifft auch auf die Boxengasse zu. Monaco lasse ich mal aussen vor, denn das ist einfach ein Kultrennen, auch wenn da ebensowenig überholt werden kann.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
marc-w hat geschrieben:
Zwecks der Strecke, entweder die ändern da ein paar sachen, damit man wieder überholen kann oder sie nehmen sie halt raus. Nur durch Boxenstops zu ueberholen macht wirklich kein Spass.

Die Schikane vor der Tamborello muss wieder weg, dann kann man da auch überholen. Sonst gibt das jedes Jahr die gleiche ewige Hinterherfahrerei. Strecken wie Imola und auch der Hungaroring sind für die heutige Formel 1 einfach nicht mehr zeitgemäss. Das trifft auch auf die Boxengasse zu. Monaco lasse ich mal aussen vor, denn das ist einfach ein Kultrennen, auch wenn da ebensowenig überholt werden kann.

Imola ist genau so wie Monaco ein Kultrennen.
Die werden Mit Sicherheit umbauen, damit die F1 nächstes Jahr wieder da ist. Sonst wird die Strecke sicher gestrichen. (Nicht mit Pinsel und Farbe sondern vom V.Kalender :D) :D) )
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

devil hat geschrieben:
100 punkte für sachse!
besser kann man das nicht sagen

Ich bin soeben von 178cm Körbergrösse auf 215cm gewachse. :lol:
Ihr dürft ab heute Got zu mir sagen :!: :twisted: :D)

ja die strecke wird umgebaut!
das italienische parlament will zustimmen
es geht um ca 28mio €
auch wenn es um s. marino geht.
man will sie im kalender behalten.
mal sehen wie lange es gelingt
frage mich was wichtiger ist.
imola oder monza
Zuletzt geändert von devil am Sonntag, 25. April 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

montoya ist ja selber schuld, daß er da abgedrängt wurde. er hätte ja schumi nicht ausweichen müssen oder? ;)
ralf hat ja gezeigt gegen alsonso, wie sowas geht....

trotzdem ist imola eine ätzend langweilige strecke. schön, daß sie schön in der landschaft liegt, aber z.b. am a1 in österreich waren die rennen fast immer interessanter als in imola. und durch die boxenstops bemüht sich der fahrer auf so einer strecke ja erst nach den letzten stop zu überholen. (siehe rubens).
und in barcelona wirds sicher wieder ähnlich fade. vielleicht regnets ja mal wieder....

ich hätte mich vielleicht auch ähnlich wie michael verhalten aber ich würde sicher nicht so weit außen die kurve nehmen er hätte sich mit diesem manöver das rennen versauen können
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Sachse hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
marc-w hat geschrieben:

Imola ist genau so wie Monaco ein Kultrennen.
Die werden Mit Sicherheit umbauen, damit die F1 nächstes Jahr wieder da ist. Sonst wird die Strecke sicher gestrichen. (Nicht mit Pinsel und Farbe sondern vom V.Kalender :D) :D) )

imola gibts seit 81, von wegen kulturrennen.

JP-M hat geschrieben:
ich hätte mich vielleicht auch ähnlich wie michael verhalten aber ich würde sicher nicht so weit außen die kurve nehmen er hätte sich mit diesem manöver das rennen versauen können

Mit dem Risiko muss jeder Rennfahrer leben.
"Auch Rad fahren kann lebensgefählich sein"

imola gibts seit 81, von wegen kulturrennen.[/quote]

Hat es das nicht früher schon mal gegeben ?
Wenn nicht, dann falle ich hier öffentlich auf die Knie und bitte um Vergebung :x
Da wäre nämlich echt ne Lücke bei mir (Schäm)

Am Ende entscheidet doch eh Onkel Bernie welche Strecke bleibt und welche geht.Bernie geht es doch am wenigsten um den Sport sondern um die Kohle(siehe Spa). Seit wieviel Jahren droht er denn schon den Veranstaltern in Silverstone,schlechte Infrastruktur,schlechte Zufahrt,verschlammte Parkplätze etc. und was passiert? Nichts!! Ich hab irgendwo gelesen das in Istanbul auch Tabkwerbeverbot herrscht,mal schauen wielange sich Onkel Bernie das gefallen läßt.Wenn die Kohle stimmt läßt Bernie auch in Sibirien fahren.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

hi
erinnere mal frost daran dass monty mal barrichello von der piste schubste..und somit auch die wm verloren hatte.
da war ned mal tyssen froh mit monty.
wie schnell manche doch vergessen.
tyssen für mich einer der sachlichsten!!!!!!!!!!!!
gruss devil
zu barri.. heute note 3-4
beste noten für mich..
ne sechs button und schumi
ne 5 trulli
ne 4 monty
ne 3 alonso & ralf
ps: sorry in der ch ist sechs die höchste note
glaube in de die 1
Bild

FROST hat folgendes geschrieben:aber das darf man ja so nicht sehen. der montoya hat gefälligst als böser blödmann angesehen zu werden und der MS als unfehlbarer superheld
=======================================
Das ist so nicht richtig.
Montoja ist in keinem Fall ein Blödmann und auch Herr Schumacher hat auch schon sehr grobe Fehler gemacht.
Fakt ist eins, wenn Michael sich hätte da überholen lassen wäre er mit Sicherheit unter vielen Augen auch wieder der ....... gewesen.
Jeder Sport besteht aus Kampf, und Paplo hat sicherlich vorher gewusst das Michael an dieser Stelle nicht an den Rand fährt und anhält.
Also ist er das Risiko bewusst eingegangen abgedrängt zu werden
Zuletzt geändert von Sachse am Sonntag, 25. April 2004, insgesamt 2-mal geändert.

hi
was schumi von monty unterscheidet ist:
schumacher war ned besser!!!!!!!!
aber er hat gelernt
Bild

und was wäre passiert wenn montoya das mit schumacher gemacht hätte???
ich glaube eine untersuchung würde es dan sicherlich geben vielleicht keine bestrafung aber sicherlich eine untersuchungust schon komisch was sich schumacher alles erlauben kann siehe indy 03 überholen trotz gelb...

JP-M hat geschrieben:
ich glaube eine untersuchung würde es dan sicherlich geben vielleicht keine bestrafung aber sicherlich eine untersuchung...

Das ist gut möglich.

komisch was sich schumacher alles erlauben kann siehe indy 03 überholen trotz gelb...

Das ist schon mehrmals per Video widerlegt worden .......
Er war mit dem Überholvorgang VOR der gelben Flagge fertig, also korrekt. ;)

da hat es sich vielleicht um 3 oder 4 meter gehandelt und da war michael nicht vor ihm sondern nur mit der nase vorne

JP-M hat geschrieben:
ich glaube eine untersuchung würde es dan sicherlich geben vielleicht keine bestrafung aber sicherlich eine untersuchungust schon komisch was sich schumacher alles erlauben kann siehe indy 03 überholen trotz gelb...

gar nichts wäre passiert weil das dann die selbe situation gewesen wäre. keine untersuchung und keine strafe.

ohne persönlich werden zu wollen sage ich mal wer nicht gesehen hat dass es in indy kein überholen bei gelb gab kann nicht ganz objektiv sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

JP-M hat geschrieben:
da hat es sich vielleicht um 3 oder 4 meter gehandelt und da war michael nicht vor ihm sondern nur mit der nase vorne

kannst du auch quellen nennen wie sich die 3 oder 4 meter errechnen? eine zuverlässige videoquelle die zeigt dass der überholvorgang bei der gelben flagge noch nicht abgeschlossen war war würde mich auch interessieren. alle aufzeichnungen die ich kenne zeigen ein eindeutig vor der gelben flagge vollständig abgeschlossenes manöver, aber vielleicht gibts ja videos aus einem anderen blickwinkel die ich nicht kenne.

Ach, das ist doch kalter Kaffee, längst geklärt....

Ich würde sowas aucf beleidigte Leberwurst schieben, wenns andersrum ausgesehen hätte heute und Montoya wär vorbeigekommen, dann wär Monty der Held gewesen und so isser es halt nicht.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 26. April 2004

"Die Saison ist lange und es wird sehr hart" ... Michael Schumacher, 6 facher Formel 1 Weltmeister, 74 facher GP Sieger

@I.P.: Ist das nicht nervig, nach jedem Rennen seine Signatur aktualisieren zu müssen? :wink:

mister-ac hat geschrieben:
"Die Saison ist lange und es wird sehr hart" ... Michael Schumacher, 6 facher Formel 1 Weltmeister, 74 facher GP Sieger

@I.P.: Ist das nicht nervig, nach jedem Rennen seine Signatur aktualisieren zu müssen? :wink:

:wink: du hast recht

aber diesmal hab ich selbst daran gedacht, nach bahrain hab ich hier im forum erinnert werden müssen.

JP-M hat geschrieben:
also wenn ich mal was zur montoya sache sagen düärfte man hat doch eindeutig gesehen das michael ihn abgedrängt hat er ist doch bis rauf auf den randstein gefahren was ja nicht die ideallinie ist
und das ist meiner meinung nach wirklich abdrängen.
und noch was zu ralf ond montoya es war eigentlich nur logisch ralf nicht vorbeizulassen er war doch langsamer und schwerer als montoya der hätte ihn nur aufgehalten das war doch auch besser fürs team denke ich

1. War es das gute Recht laut Reglement, dass M. Schumacher so fuhr.
Der führende Fahrer bestimmt die Rennlinie, schon von daher gibt es an der Aktion nichts zu mäkeln
2. Weshalb sollte MS JPM in seinem langsamen BMW vorbeilassen, da er eh keine Chance auf den Sieg hatte, wäre schlecht für das Team gewesen :-)
3. Macht sich JPM total lächerlich, dieselbe Aktion führte er gegen Button in Australien durch, hat er sich da beschwert?
Dann das Geheule wegen Indianapolis während der PK, wäre er nicht bestraft worden hätte er gewonnen und wäre jetzt WM (Mathe scheint auch nicht seine stärke zu sein).
Als ich das las mußte ich mich kringeln vor lachen. Dem fehlt es an jeglichem Realitätsinn und Charakter sowieso. In meinen Augen hat er sich gestern mehr als lächerlich gemacht.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Morgen Motorsportfreunde,
manchmal, wenn ich mir Threads wie diesen durchlese, muss ich mich ernsthaft fragen, wie einige Fans sich ein Rennen anschauen. Ich habe mir die Szene zwischen Montoya und M. Schumacher wieder und wieder angeschaut. Ich komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis: hart aber ok. Montoya hatte einmal kurz die Nase vorn, war aber aussen. Da der Weg weiter war, konnte Schumacher kontern und hatte in der Tosa den Vorteil der Innenbahn. Nun gab es 2 Möglichkeiten:
1. Schumacher geht vom Gas, zieht nach innen und lässt sich aussen in der Tosa von Montoya überholen.
2. Montoya geht vom Gas und bleibt hinter Schumacher.
Zu 1. ist zu sagen, dass Schumacher damit zum 'Idioten' geworden wäre.
Zu 2. ist wohl klar, dass Montoya nicht dafür bekannt ist, zurückzustecken.
Also wurde Variante 3 gewählt, beide halten drauf, in dem Fall mit dem besseren Ende für Schumacher. Wobei ich der Meinung bin, dass es in dieser Kurve unmöglich ist, aussen zu überholen. Schon der Versuch ist sehr gewagt. Im weiteren Verlauf der Szene wird ziemlich deutlich klar, dass meine Bemerkung zu 2. wohl richtig ist, denn Montoya denkt nicht daran, Platz zu lassen, um R. Schumacher durchzulassen. Er zieht soweit nach links, dass R. Schumacher auf's Gras ausweichen muss und dadurch eine Position an Sato verliert. Aber auch hier kein Vorwurf, niemand erwartet, dass der Gegner rechts ranfährt, um überholt zu werden. Soviel zu dieser heissdiskutierten Szene aus meiner Sicht.

Dass Montoya sich anschliessend in der PK und in Interviews über M. Schumacher beschwert, seine eigene Aktion gegen seinen Teamkollegen aber als verteidigen seiner Position als regulär bezeichnet, mag seltsam anmuten. Es passt aber sehr deutlich in das Bild, dass er diese Saison abgibt. Er wird so langsam zum Beschwerdehansel. Immer sind die Anderen so unfair zu ihm. Ich halte das für sehr schade, denn eigentlich halte ich ihn für einen echten Racer. Dem verzeihe ich auch mal ein unüberlegtes Manöver auf der Strecke. So macht er sich aber leider nur zur Lachnummer. Hoffe, er kriegt bald (wieder) die Kurve.

Ansonsten war das Rennen eher fade.

Einzig die Szene mit Alonso/R. Schumacher war noch ein kleiner Aufreger. Aber auch hier- Alonso versucht zu überholen, Ralf macht dicht, beide berühern sich, Ralf dreht sich- kein wirklicher Vorwurf. Das Ganze ist immer noch ein Formel1-Rennen und kein Ringelpiez mit anfassen. Wenn solche Situationen schon bestraft weden, wird es bald keinerlei Überholversuche mehr geben.

Zum Schluss noch herzliche Gratulation an Jenson Button und BAR. Phantastisches Wochenende, weiter so. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein