Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
dackel2002 hat geschrieben:
...du kannst ja sagen was du willst, aber ich finde imola ist die schönste strecke im ganzen formel 1 kalender, und nicht zuletzt aufgrund ihrer neuen streckenführung auch meine lieblingsstrecke bei den f1 games. hier zu fahren macht einfach nur spaß, man hat eben keine 20 meter breite strecke oder fährt mitten durch die wüste, vorbei an etlichen pseudo-modernen hochhaustribünen von denen man die gesamte strecke sehen kann. man hat bergauf und berab passagen, viele enge kurven, schöne schikanen und topspeedbereiche in denen man mehr als 300kmh fahren kann. was will man mehr
Schönste Strecke, verehrter Don Wau-Wau
Ähm, wie meinen, landschaftlich oder vom Anspruch her
Sagt dir Spa vielleicht irgend etwas
Die bescheidene, überwiegende Meinung der Fahrer ist die, dass Spa und Suzuka momentan als die beiden anspruchsvollsten Strecken von den Herrschaften eingestuft werden. In wie weit diese Praktiker allerdings die Landschaft und das Streckendesign während ihrer Dienstfahrten
geniesen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Jedoch gehe ich mit dir wie folgt konform: Die breiten Auslaufzonen von anderen Kursen lassen fehlertoleranteren Fahrern durchaus gewissen Spielraum, so dass auch weniger anspruchsvolles Fahrvermögen eine Zielankunft nicht unbedingt behindert
.
wasn mit dir passiert, oder drehst du immer so am rad?
vom anspruch als auch landschaftlich. imola ist eine der wenigen strecken auf denen ich (verzeih mir bitte, dass ich keine reale f1 praxis erfahrung habe, ich werds bei gelegenheit versuchen nachzuholen) ohne probleme mal 60 oder 70 runden fahren kann ohne mir irgendwann zu denken "man ey... wie lang dauert denn das noch
"
natürlich sagt mir spa etwas - wär ja etwas dämlich wenn mir spa nichts sagen würde, also was soll die frage
spa ist auch eine fahrerisch schöne strecke, aber ich finde sie bei weitem nicht so gut wie imola.
aber was bringt mir so ein dahingestellter betonklotz wie bahrain, wo mal eben locker 5 autos nebeneinander fahren können? überholt wurde dort doch auch nur mit der brechstange.
aber entschuldige bitte, dass ich eine andere meinung habe als du.