blackdevil63 hat geschrieben:
Also wenn dies dann so sein sollte das mit einem Weggang von Schumi auch die Fans wegbleiben, dann sind dies für mich auch keine Fans. Jedenfalls keine Formel 1-Fans, sondern nur Schumi-Fanatiker.:
Genau diese Wortwahl sorgt immer wieder für diese unnötigen Diskussionen.
Was sollen diese abwertenden blödsinigen Ausdrücke?
Kein F1-Fan sondern nur $NAME-FanatikerDas ist inhaltlich Blötsinn und sachlich reine Provokation.
Ob $NAME nun für MS, Alonso oder meinetwegen auch JPM steht spielt dabei keine Rolle.
Nenne mir doch mal nur einen einzigen, der sich in diesem Jahr als F1-FAN der aktuellen F1 geoutet hat? Alle lehnen die derzeitigen Regelungen zu Qualifikation und Rennen ab. Also ist keiner ein Fan der F1-2004.
Und wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen $Name-Fan und $Marke-Fan? Siehe MotoGP.
Da spielt $MARKE auch eine deutlich geringere Rolle als $NAME. Sind das dann auch alles z.B. Rossi-Fanatiker?
Sollte Montoya in der Formel 1 aufhören würde ich auch nie auf die Idee kommen nun kein Rennen mehr zu gucken.
Ich auch nicht, da ich kein (deine Worte) JPM Fanatiker bin.
Da hätte ich ja schon mit dem Weggang von Mika damit aufhören müssen. Die Formel 1 besteht doch nicht nur aus einem Fahrer.
Der Marktwert einer Veranstaltung wird an damit erzielbaren Einnahmen bewertet.
Sinken die Einnahmen (Einschaltquoten) sinkt der Marktwert.
Sind ursächliche Zusammenhänge erkennbar reagieren die Unternehmen.
Fakt ist, dass in Deutschland die Einschaltquoten bei fehlender deutscher Beteiligung bei einer solchen Veranstaltung drastisch sinken.
Die Beispiele zum Thema Tennis waren absolut korrekte Hinweise auf die Zukunft der F1 in Deutschland wenn sich nicht in nächster Zeit jemand zeigt, der diese Aufgabe übernehmen kann. Von den derzeitigen Fahrern sehe ich keinen in der Lage dazu. Der eine oder andere hat sicher gute Anlagen - aber keiner zeigt sich dazu in der Lage sein Team zu formen und massgeblich mitzugestalten. Die meisten jammern nur rum, wenn mal was nicht läuft und suchen die Fehler im Team.
Die Fehler machen immer die anderen.
Ich kann mich jedenfalls nicht an offene Kritik der beiden roten Fahrer am eigenen Team erinnern.