Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Immer nur Berichte über MS

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 13. September 2004

Huhu,

was mich seit einiger Zeit sehr stört ist folgendes:
Bei jedem Rennen welches RTL überträgt ist jede Zusatzreportage oder sonstiges, ausschliesslich über Michael Schumacher & Ferrari. Das denen überhaupt noch etwas zu berichten einfällt :roll:.

Michale Schumacher ist natürlich ein großartiger Fahrer, das kann man ihm nicht absprechen, aber warum wird nicht mal eine Reportage über andere Teams & Fahrer gezeigt ? Es gibt Fahrer, wenn ich die auf der Strasse sehen würde (ich weiss höchst unwahrscheinlich) dann würde ich sie gar nicht erkennen.

Mich interessieren auch andere Teams mit den dazugehörigen Fahren. Warum wird nicht etwas abwechslungsreicher Informiert ?
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

da bist du aber wohl in der unterzahl.
bei rtl zählt nur der schumi, ohne schumi laufen denen die zuschauer weg ( so gesehen z.b. 99, als schumi mit dem beinbruch aussetzte).
in deutschland kam der f1 boom mit den erfolgen von michael und damit stieg auch die zahl der fans und der zuschauer, die nur oder hauptsächlich wegen michael die f1 schauen. (wie wars denn beim tennis als becker damals wimbledon gewann - jedes scheißturnier wurde live übertragen, die sender haben sich drum geprügelt und nach dem becker und graf weg waren verschwand das tennis fast komplett aus der tv-landschaft)

Na ja dann bin ich halt eine Unterzahl.

Das dies einer der Gründe ist kann ja sein & aus auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar.
Aber:
Was passiert wenn Schumacher irgendwann nicht mehr fährt ? Ist die Formel1 dann tot ? Warum wird nicht abwechslungsreicher berichtet. Dann halt einen Bericht über MS & einen über andere Fahrer & Teams um so auch das Interesse zu wecken.

Nikilein hat geschrieben:
Na ja dann bin ich halt eine Unterzahl.

Das dies einer der Gründe ist kann ja sein & aus auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar.
Aber:
Was passiert wenn Schumacher irgendwann nicht mehr fährt ? Ist die Formel1 dann tot ? Warum wird nicht abwechslungsreicher berichtet. Dann halt einen Bericht über MS & einen über andere Fahrer & Teams um so auch das Interesse zu wecken.

ich denke, wenn michael die f1 irgendwann verlässt wird rtl maximal noch eine saison übertragen und dann die rechte abgeben, weil die quoten rapide in den keller fallen werden.
denn es ist sehr unwahrscheinlich, daß der nächste topfahrer in der f1 wieder ein deutscher sein wird.

Es ist leider nicht nur bei RTL so, sondern auch im deutschen Zeitungswald. Ich beziehe täglich die Rheinische Post, und wenn da mal auf den Sportseiten (zu 90% mit Fussballberichten gefüllt) ein Artikel über die Formel 1 steht (wenn überhaupt nur Freitags vor und Montags nach dem Rennen), dreht sich alles nur um Michael Schumacher in Wort und Bild (und das selbst, wenn andere mal gewinnen!) - ein Trauerspiel, als ob die ganze Formel 1 nur aus Michael Schumacher bestünde...

Aber Gott sei Dank haben wir ja F1welt.com :D)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das MS im Mittelpunkt steht bei einem deutschem Sender leuchtet mir ein,in anderen Ländern wirds ähnlich sein.Dennoch finde ich die Berichterstattung bei RTL allmählich lächerlich-die Sendung müste eigentlich Michael-Schumacher-Magazin heißen.Ich schalte deshalb nur noch kurz vor dem Start ein,die sogenannten Highlights erspar ich mir.Auch die Sportnachrichten bei RTL fangen fast immer mit Michael Schumacher an,auch wenn es über ihn gar nichts neues gibt-aber das machen sie im Winter genauso mit Skispringen(da wird fast nur über Schmitt u.Hannawald berichtet)
Ich bin mir auch gar nicht sicher,ob nicht auch eingefleischte Schumi-Fans gerne mal Berichte von anderen Fahrern sehen würden.

Ich seh das ähnlich...mir geht das manchmal auch tierisch auf den Geist.
Okay, wenn er gesiegt hat ist klar das dann über ihn berichtet wird. Doch muß das dann tagelang sein..immer und immer wieder und immer dasselbe?
Und was ist mit den anderen Fahrern? Beispielsweise nach dem Qualifyin am Samstag : da wird danach in sämtlichen Berichten gesagt : "Der Weltmeister Michael Schumacher startet beim morgigen Rennen von Platz 3. Sein Teamkollege Rubens Barrichello holte sich die Poleposition."

Toll ! Und warum fängt man da nicht mit Rubens an...so etwa : " Rubens Barrichello holte sich beim Qualifikationstraining in Monza die Poleposition. Sein Teamkollege Schumacher startet von Platz 3. " Wäre doch nur fair, oder?
Auch nach dem Rennen...da wurde nicht etwa gleich gesagt das Rubens das Rennen gewonnen hat, nein, erstmal mußte erwähnt werden das Schumacher auf Platz 2 ins Ziel kam.

Die Aussage von manchen hier das die Formel 1 ohne Schumacher kaum noch gesehen wird in Deutschland finde ich unrealistisch.
Nur weil sicher demnächst kein Deutscher mehr WM in der Formel 1 wird soll die Formel 1 angeblich dann kaum noch jemand gucken?
Mal ehrlich, so langweilig wie das zur Zeit oft ist...da sind doch viele abgesprungen und gucken nicht mehr. Ist dann Schumi nicht mehr dabei kann es doch nur wieder spannender werden...ergo gucken auch wieder einige mehr. Und, da dies sicher gleich wieder kommen wird : es sind auch viele Schumi-Fans unter denen die es derzeit echt öde finden und sich mehr Spannung wünschen.

Und : wenn es danach geht ob ein Deutscher WM ist...hm, ist ein deutscher Boxer WM? Ist die deutsche Fussballelf WM? Ist ein Deutscher in der Motorrad-GP WM? Ist derzeit ein Deutscher WM im Tennis? Sollten deswegen all die Sportarten nun nicht mehr von Deutschen geguckt werden?

Beitrag Dienstag, 14. September 2004

Juergen hat geschrieben:
Das MS im Mittelpunkt....
Ich bin mir auch gar nicht sicher,ob nicht auch eingefleischte Schumi-Fans gerne mal Berichte von anderen Fahrern sehen würden.

Deine Unsicherheit ist mit Sicherheit begründet :D) Nur RTL sieht das eben anders, und zwar mit nen mörderischen Brett vorm Kopf :!: :!:
Ob wohl ich Schumi-Fan bin, sehe ich diese Berichterstattung doch zu einseitig .
Jeder Fahrer und jedes Team hat es unbedingt verdient beachtet zu werden.
Man sollte in den Medien sicherlich sowieso viel neutralere Berichterstattungen machen und nicht mit der Brechstange versuchen das Publikum zu beeinflussen. Egal ob es nun zugunsten von Montoja, Coulthard, Barrichello oder Schumacher geht.
Aber wie oben schon erwähnt (Brett-Kopf-Aua-Aua ) . Gerechterweise möchte ich noch erwähnen das es nicht nur RTL betrifft, aber da ist es eben am schlimmsten !
:roll:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

blackdevil63 hat geschrieben:
......
Die Aussage von manchen hier das die Formel 1 ohne Schumacher kaum noch gesehen wird in Deutschland finde ich unrealistisch.
Nur weil sicher demnächst kein Deutscher mehr WM in der Formel 1 wird soll die Formel 1 angeblich dann kaum noch jemand gucken?
Mal ehrlich, so langweilig wie das zur Zeit oft ist...da sind doch viele abgesprungen und gucken nicht mehr. Ist dann Schumi nicht mehr dabei kann es doch nur wieder spannender werden...ergo gucken auch wieder einige mehr. Und, da dies sicher gleich wieder kommen wird : es sind auch viele Schumi-Fans unter denen die es derzeit echt öde finden und sich mehr Spannung wünschen.

Und : wenn es danach geht ob ein Deutscher WM ist...hm, ist ein deutscher Boxer WM? Ist die deutsche Fussballelf WM? Ist ein Deutscher in der Motorrad-GP WM? Ist derzeit ein Deutscher WM im Tennis? Sollten deswegen all die Sportarten nun nicht mehr von Deutschen geguckt werden?

dann schau dir mal, an was an formel 1 im deutschen tv kam vor 91.
(oder was in den 80ern leute zum rennen nach hockenheim kamen).

und z.b. beim boxen gehts auch schon abwärts seit maske weg ist und jetzt auch der tiger. die klitschkos halten n ch ein wenig die quoten, aber das läßt auch nach.

und tennis interessiert doch keinen mehr in deutschland. der tennis boom war kein tennis boom, sondern ein boris und steffi boom - der f1 boom ist ein michael boom.

und werden die motorrad rennen eigentlich im tv übertragen? (ich bin kein zweirad fan, daher interssiet mich das nicht)

nö, ich bleib dabei, wenn sich die schumi fans von einer f1 ohne schumi abwenden wird rtl bald verlust machen und die f1 übertragung einstellen/zusammenstreichen.

Ich kann dem meisten wirklich nur zustimmen. Bei RTL gibts eben keine F1-Berichterstattung sondern eine Was-machen-unsere-deutschen-Fahrer-Berichterstattung. Und da steht MS halt im Mittelpunkt, da er der erfolgreichste von allen ist. Das ist genau das was einen F1-Fan stört, schließlich schaue ich F1 wegen der Rennen und der Fahrer, wegen allen. Und möge der Beste dabei gewinnen. (Nicht so wie in Monza, da war MS sicher der Beste...) Dann wird einem bei RTL dieses "Ergebnis" auch noch als tolles Rennen verkauft. Sicher es war nicht schlecht aber eigentlich hätte MS gewinnen können und müssen. Er war doch eine Sekunde schneller als der Rest am Ende des Rennens. Naja aber er hat sich wohl gedacht "bisher hab ich mit Rubens mir nie richtige Rennen geliefert, warum sollte ich jetzt damit anfangen" . Oh ich scheife ab.
Also ich würde mir eine unabhängigere Berichterstattung wünschen, aber das wird wohl die nächsten 100 Jahre nicht passieren. Pech halt. Vielleicht haben dann unsere Nachfahren mal das Glück eine bessere Berichterstattung zu erfahren, wenn mal kein Deutscher mitfährt!

bin ich froh, dass ich ORF hab... :)

Also wenn dies dann so sein sollte das mit einem Weggang von Schumi auch die Fans wegbleiben, dann sind dies für mich auch keine Fans. Jedenfalls keine Formel 1-Fans, sondern nur Schumi-Fanatiker.
Sollte Montoya in der Formel 1 aufhören würde ich auch nie auf die Idee kommen nun kein Rennen mehr zu gucken. Da hätte ich ja schon mit dem Weggang von Mika damit aufhören müssen.
Die Formel 1 besteht doch nicht nur aus einem Fahrer. :roll:

Huhu,

da ich nur RTL schaue kein ORF oder Premiere habe, kann ich auch nichts über die Reportagen der jeweiligen Sender sagen.

Ich finde es halt einfach nur schade dass andere Fahrer & Teams so ignoriert werden.

Hier im Forum, sowie in meinem Freundes & Bekanntenkreis, befinden sich gemischte Fans. Das mag nicht representativ sein aber einen kleinen Verschafft es doch schon.

Ich bin Renaultfan aber ich möchte deswegen nicht nur über Renault informiert werden sondern über den Rest der Formel1 ebenso. Über die kleinen Teams ebenso wie über die Großen Teams.
Ich habe erst angefangen mich für die Formel1 zu interessieren als ich auch die Teams & die Fahrer kennengelernt habe. Was würde es mir sonst sagen wenn Sato ein Rennen gewinnt wenn ich gar nichts über ihn weiss ? Dann hat das keine Bedeutung für mich. Oder wenn die Jaguars oder Jordans alle mal ins Ziel kommen. Das sagt mir doch gar nichts.

Also wenn dies dann so sein sollte das mit einem Weggang von Schumi auch die Fans wegbleiben, dann sind dies für mich auch keine Fans. Jedenfalls keine Formel 1-Fans, sondern nur Schumi-Fanatiker.:

Genau diese Wortwahl sorgt immer wieder für diese unnötigen Diskussionen.

Was sollen diese abwertenden blödsinigen Ausdrücke?

Kein F1-Fan sondern nur $NAME-Fanatiker

Das ist inhaltlich Blötsinn und sachlich reine Provokation.

Ob $NAME nun für MS, Alonso oder meinetwegen auch JPM steht spielt dabei keine Rolle.

Nenne mir doch mal nur einen einzigen, der sich in diesem Jahr als F1-FAN der aktuellen F1 geoutet hat? Alle lehnen die derzeitigen Regelungen zu Qualifikation und Rennen ab. Also ist keiner ein Fan der F1-2004.

Und wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen $Name-Fan und $Marke-Fan? Siehe MotoGP.

Da spielt $MARKE auch eine deutlich geringere Rolle als $NAME. Sind das dann auch alles z.B. Rossi-Fanatiker?

Sollte Montoya in der Formel 1 aufhören würde ich auch nie auf die Idee kommen nun kein Rennen mehr zu gucken.

Ich auch nicht, da ich kein (deine Worte) JPM Fanatiker bin.

Da hätte ich ja schon mit dem Weggang von Mika damit aufhören müssen. Die Formel 1 besteht doch nicht nur aus einem Fahrer.

Der Marktwert einer Veranstaltung wird an damit erzielbaren Einnahmen bewertet.

Sinken die Einnahmen (Einschaltquoten) sinkt der Marktwert.
Sind ursächliche Zusammenhänge erkennbar reagieren die Unternehmen.

Fakt ist, dass in Deutschland die Einschaltquoten bei fehlender deutscher Beteiligung bei einer solchen Veranstaltung drastisch sinken.

Die Beispiele zum Thema Tennis waren absolut korrekte Hinweise auf die Zukunft der F1 in Deutschland wenn sich nicht in nächster Zeit jemand zeigt, der diese Aufgabe übernehmen kann. Von den derzeitigen Fahrern sehe ich keinen in der Lage dazu. Der eine oder andere hat sicher gute Anlagen - aber keiner zeigt sich dazu in der Lage sein Team zu formen und massgeblich mitzugestalten. Die meisten jammern nur rum, wenn mal was nicht läuft und suchen die Fehler im Team.
Die Fehler machen immer die anderen.

Ich kann mich jedenfalls nicht an offene Kritik der beiden roten Fahrer am eigenen Team erinnern.

Nikilein hat geschrieben:
Huhu,

Ich bin Renaultfan aber ich möchte deswegen nicht nur über Renault informiert werden sondern über den Rest der Formel1 ebenso. Über die kleinen Teams ebenso wie über die Großen Teams.
Ich habe erst angefangen mich für die Formel1 zu interessieren als ich auch die Teams & die Fahrer kennengelernt habe. Was würde es mir sonst sagen wenn Sato ein Rennen gewinnt wenn ich gar nichts über ihn weiss ? Dann hat das keine Bedeutung für mich. Oder wenn die Jaguars oder Jordans alle mal ins Ziel kommen. Das sagt mir doch gar nichts.

Stimmt, stimmt stimmt... Ich könnte es nicht besser schreiben! Nikilein, du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

WTerlinden hat geschrieben:
Also wenn dies dann so sein sollte das mit einem Weggang von Schumi auch die Fans wegbleiben, dann sind dies für mich auch keine Fans. Jedenfalls keine Formel 1-Fans, sondern nur Schumi-Fanatiker.:

Nach meinem Beitrag bist Du jetzt aber der erste der diese "unnötige Diskussion" anfängt. Wo bitte habe ich etwas abgewertet ? Störst Du Dich so an dem Wort "Fanatiker" ? Warum? Es gibt doch genügend davon..und ich bleibe dabei : das sind keine Fans der Formel 1.
Ich weis auch nicht wen ich nun damit wieder provoziert haben soll...außer dich, wie es scheint.
Dann bitte ich Dich es zu unterlassen mir ständig Blödsinnigkeit vorzuwerfen.

Nenne mir doch mal nur einen einzigen, der sich in diesem Jahr als F1-FAN der aktuellen F1 geoutet hat? Alle lehnen die derzeitigen Regelungen zu Qualifikation und Rennen ab. Also ist keiner ein Fan der F1-2004.

Du scheinst wohl in ganz Deutschland eine Umfrage gestartet zu haben. :lol: Okay, ich oute mich für Dich : Ich bin auch in dieser Saison ein Fan der Formel 1 ! :lol:

Und wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen $Name-Fan und $Marke-Fan? Siehe MotoGP.

Da spielt $MARKE auch eine deutlich geringere Rolle als $NAME. Sind das dann auch alles z.B. Rossi-Fanatiker?

Sorry da kann ich momentan nichts zu sagen, da ich mit Deinem $Marke und $ Name ständig nichts anfangen kann.

Tja, so ist die Medienlandschft und RTL im Besonderen.
Ich zähle mich auch zu den Schumacher-Fans (nicht Fanatiker :wink: ), bin aber in erster Linie immer noch Motorsport-Fan. Ich hab' mir Motorsport (auch die Formel 1) lange vor Schumacher angeschaut und werde es auch nach ihm noch tun.
Auch mir geht die Berichterstattung gewaltig auf den Zeiger. Leider wird sich daran erst etwas ändern, wenn er nicht mehr fährt (obwohl ich mir da auch nicht wirklich sicher bin). :roll:
Ich sehe gerne Hintergrundberichte über Teams und Fahrer, und bei Schumacher hab' ich irgendwie das Gefühl, schon alles zu wissen. :wink:
Langsam wird's mal Zeit für was Neues!!!
Allein- mir fehlt der Glaube daran, vor Allem bei RTL!!!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Also wenn dies dann so sein sollte das mit einem Weggang von Schumi auch die Fans wegbleiben, dann sind dies für mich auch keine Fans. Jedenfalls keine Formel 1-Fans, sondern nur Schumi-Fanatiker.
Sollte Montoya in der Formel 1 aufhören würde ich auch nie auf die Idee kommen nun kein Rennen mehr zu gucken. Da hätte ich ja schon mit dem Weggang von Mika damit aufhören müssen.

In jedem beliebigen Land XYZ sehen mehr Leute zu, wenn ein Fahrer aus XYZ um die WM fährt. Und die Sender aus XYZ fokussierern sich dann eben auf den entsprechenden Fahrer, wegen der Quoten und weil sie entsprechenden die Werbeminuten teurer verkaufen können. Das mag man bedauert, ist aber halt nun mal so.

vogtsophob hat geschrieben:

In jedem beliebigen Land XYZ sehen mehr Leute zu, wenn ein Fahrer aus XYZ um die WM fährt. Und die Sender aus XYZ fokussierern sich dann eben auf den entsprechenden Fahrer, wegen der Quoten und weil sie entsprechenden die Werbeminuten teurer verkaufen können. Das mag man bedauert, ist aber halt nun mal so.

Jo kann ja alles sein so sein was die Medien betrifft...und wird wohl sicher auch so sein. Mir ging es ja auch hauptsächlich um die angeblichen Fans an sich....eben das ich es nicht verstehen kann das manch einer eben wegbleiben würde sobald sein "Liebling" nicht mehr fährt. Deswegen meinte ich ja auch das diese Leute dann für mich keine wirklichen Fans der Formel 1 an sich sind, sondern eben "nur" wegen ihres Favoriten gucken. Alles andre in der Formel 1 ist denen dann ja wahrscheinlich egal.

Onkel_Ralli hat geschrieben:
...
Allerdings ist selbiger (Michael Schumacher - Anm.) bei Premiere durchaus nicht unterrepräsentiert.

Ich weiss nicht genau, wie es bei RTL abläuft, aber dort (bei Premiere) wird in der Vor- und Nachberichterstattung ausführlich auf jedes Team eingegangen (zumindest jedes Topteam)
Da hilft nur eins: wenn man schon RTL sehen muss, kann man auf Vorberichte und BlaBla verzichten und sieht nur das Rennen.
Bei Premiere kann man ja auch so langsam auf den Ton verzichten

Da kann ich Dir nicht zustimmen - ich jedenfalls möchte auf die Kommentare von Jacques Schulz und Marc Surer nicht verzichten. Die sind nämlich durchaus von Sachkenntnis geprägt und nebenbei sehr humorvoll
, und bei der Wiederholung auf DSF mit diesem Walter Zipser geht mir regelmässig das Messer in der Tasche auf.

Da muss ich Dir ausnahmslos recht geben. Ich frage mich, wieso die den nicht schon längst ersetzt haben.
Am besten Ton weg, Kopfhörer auf mit Wagner oder Queen

Na, wenn schon, dann Queen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nach meinem Beitrag bist Du jetzt aber der erste der diese "unnötige Diskussion" anfängt. Wo bitte habe ich etwas abgewertet ? Störst Du Dich so an dem Wort "Fanatiker" ? Warum? Es gibt doch genügend davon..

Weil Du wörtlich schreibst, dass alle reinen MS Fans Fanatiker sind.
Wenn Du das nicht meinst, warum schreibst Du es dann?

Ausserdem ist bitte zwischen FAN/FANATISCH und FANATIKER/FANATISMUS deutlich zu unterscheiden. FAN und FANATISCH sind auch positiv belegte Begriffe, während FANATIKER und FANATISMUS das Festhalten an einer Idee ohne Rücksicht auf Konsequenzen für sich und andere umschreibt.

Ich weis auch nicht wen ich nun damit wieder provoziert haben soll...außer dich, wie es scheint.

Solange Du Deine Wortwahl nicht überdenkst musst Du es mir schon überlassen, was ich Dir vorwerfe. Ausserdem verwechselst Du da Einzahl und Mehrzahl ;) EIN Posting /= STÄNDIG ;)

Du scheinst wohl in ganz Deutschland eine Umfrage gestartet zu haben. :lol: Okay, ich oute mich für Dich : Ich bin auch in dieser Saison ein Fan der Formel 1 ! :lol:

Hier wird seit Januar in epischer Breite diskutiert, dass das derzeitige Format der F1 schlecht ist. Ich habe bisher kein einziges Posting gefunden, wo jemand klar schreibt: "ich finde alles gut wie es ist"
Und in der wörtlichen Bedeutung des Fans steckt ein "Zustimmung bekunden" oder auch "für etwas begeistert sein" Das derzeitige Format der F1 spiegelt diese Bedeutungen aber in keinem Posting seit Januar.

Sorry da kann ich momentan nichts zu sagen, da ich mit Deinem $Marke und $ Name ständig nichts anfangen kann.

OK ich entschuldige Deine Unwissenheit.

SLK SLK

Am besten war die Frage Florian Königs an Willi Weber, nachdem Schumacher in Spa erneut Weltmeister wurde. Leider habe ich mir diese Frage nicht notiert, doch dem Wortlaut nach fragte König, ob die Leistung Schumachers denn auch noch genug gewürdigt werde... :lol: :lol:
Schließlich zeigen sich die deutschen Medien ja extrem zurückhaltend, wenn es darum geht, Michael Schumacher zu loben. :roll:

SLK hat geschrieben:
Am besten war die Frage Florian Königs an Willi Weber, nachdem Schumacher in Spa erneut Weltmeister wurde. Leider habe ich mir diese Frage nicht notiert, doch dem Wortlaut nach fragte König, ob die Leistung Schumachers denn auch noch genug gewürdigt werde... :lol: :lol:
Schließlich zeigen sich die deutschen Medien ja extrem zurückhaltend, wenn es darum geht, Michael Schumacher zu loben. :roll:

An dem Wochenende hatte ich mehrfach das Gefühl, dass H. Weber H. König auf der Gehaltsliste führt oder ihm nur Fragen akzeptiert hat, die H. Weber sich vorher selber ausdenken durfte ;)

Aber mal ehrlich - sind z.B. die englischen oder italienischen (ok - da gehts derzeit um dieselbe Person) Medien da anders (in Bezug auf die fehlende Neutralität)?

Wenn ich an die Zeiten von H. Hill zurückdenke waren die Schlagzeilen dort manchmal nicht weit von Kriegsberichterstattung entfernt.

Nach meinem Beitrag bist Du jetzt aber der erste der diese "unnötige Diskussion" anfängt. Wo bitte habe ich etwas abgewertet ? Störst Du Dich so an dem Wort "Fanatiker" ? Warum? Es gibt doch genügend davon..

Weil Du wörtlich schreibst, dass alle reinen MS Fans Fanatiker sind.
Wenn Du das nicht meinst, warum schreibst Du es dann?

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen ..aber bist Du Schumi-Fan? Warum sonst fühlst Du Dich hier so auf den Schlips getreten? Das Thema hier ist nunmal Schumacher...okay...genauso denke ich aber auch von Alonso-Fans, Montoya-Fans, Kimi-Fans und was weiß ich. Es ist mir da egal wer von wem Fan ist...es ging mir darum das ich diese, die nach dem Weggang ihres Favoriten auch kein Rennen mehr gucken würden, nicht als Formel 1-Fans ansehe, sondern nur als Fanatiker ihres Favoriten...egal wer das nun ist.

Ausserdem ist bitte zwischen FAN/FANATISCH und FANATIKER/FANATISMUS deutlich zu unterscheiden. FAN und FANATISCH sind auch positiv belegte Begriffe, während FANATIKER und FANATISMUS das Festhalten an einer Idee ohne Rücksicht auf Konsequenzen für sich und andere umschreibt.

Es gibt in der Formel 1 von beiden genug.

Solange Du Deine Wortwahl nicht überdenkst musst Du es mir schon überlassen, was ich Dir vorwerfe. Ausserdem verwechselst Du da Einzahl und Mehrzahl ;) EIN Posting /= STÄNDIG ;)

Ich denke mal das es hier andere mehr nötig haben ihre Wortwahl zu überdenken. Und ich kann sehr gut zwischen Einzahl und Mehrzahl unterscheiden....lies Du bitte mal wieoft Du mir das in dem Posting vorgeworfen hast.....das war nicht nur einmal.

Hier wird seit Januar in epischer Breite diskutiert, dass das derzeitige Format der F1 schlecht ist. Ich habe bisher kein einziges Posting gefunden, wo jemand klar schreibt: "ich finde alles gut wie es ist"
Und in der wörtlichen Bedeutung des Fans steckt ein "Zustimmung bekunden" oder auch "für etwas begeistert sein" Das derzeitige Format der F1 spiegelt diese Bedeutungen aber in keinem Posting seit Januar.

Und dieses Forum hier spricht natürlich für alle Fans in Deutschland!?
Für mich bedeutet "Fan sein" aber auch zu etwas oder jemand zu stehen wenn es mal nicht so gut läuft.

OK ich entschuldige Deine Unwissenheit.

Na das ist ja mal nett. :twisted:

Das was RTL macht nennt man im Fachjargon der Medienwelt "positive Berichterstattung".Die übrigens auch erkauft werden kann um Produkte anzupreisen oder einen Markt um ein Idol aufzubauen.

Das hat nix mehr mit Journalismus zu tun,sondern dient rein dem Selbstzweck.
Man hat die MS-Fans als Überzahl erkannt und zerrt MS nun so oft vor die Linse wie es geht,um seine Fans am Ball zu halten,das ganze gewürzt mit ein paar Aufreger für die Fans(Montoya u.Co) und schon läuft die Geldmaschine für die Werbung.
Das darunter der Sport besonders leidet und man nicht wirklich Neuigkeiten aus dem Sport erfährt ist der "kleine" Nebeneffekt.
Wer richtig bremst ist schneller!

Nächste

Zurück zu Allgemein