Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Immer nur Berichte über MS

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 14. September 2004

Dass wenn ein Fahrer eines Landes erfolgreich ist die Medien dieses Landes viel über ihn berichten ist ja normal, ABER RTL übertreibt da maßlos!! ICh schaue die Rennen auf ITV und muss sagen dass die Engländer mit dem steigenden Erfolg Buttons auch immer mehr von ihm sprechen, aber sie berichten über alle Teams, alle Fahrer... Übrigens gibt's bei ITV während des Rennens Interviews aller ausgefallenen Fahrer, nicht nur von den briten... (wie das bei RTL mit deutschen der Fall ist, aber welcher nicht Deutscher Fahrer redet schon mir Berufstrottel Ebel... :p )

Beim Deutschland GP hat einer der ITV Reporter übrigens den Schumi-Fanatismus (bitte nicht wieder 100000 Posts über dieses Wort schreiben :wink: ) in Deutschland gut analysiert: Schumacher ist der einzige deutsche Sportler der wirklich dominant in seinem Sport ist. Ergo fokussieren sich die Deutschen auf ihn...

Übrigens sind nicht alle deutschen Medien sooooooo auf Schumacher fokussiert: Ich hab am Sonntagaben oder Montag oder so beim Zappen die MDR Nachrichten erwischt: "Formel 1: der Brasilianer Antonio Pizzonia hat heute in Monza einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt...." erst nach den Details des Rekords kam:"Rubens Barrichello hat das rennen gewonnen..."ich bin nicht mal mehr sicher ob der Name Schumacher überhaupt gefallen ist... Nja das Rennen ist nicht wichtig, Hauptsache Pizzonia fährt 369km/h :D:D:D Mir hat diese Berichterstattung gefallen :D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Übrigens sind nicht alle deutschen Medien sooooooo auf Schumacher fokussiert: Ich hab am Sonntagaben oder Montag oder so beim Zappen die MDR Nachrichten erwischt: "Formel 1: der Brasilianer Antonio Pizzonia hat heute in Monza einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt...." erst nach den Details des Rekords kam:"Rubens Barrichello hat das rennen gewonnen..."ich bin nicht mal mehr sicher ob der Name Schumacher überhaupt gefallen ist... Nja das Rennen ist nicht wichtig, Hauptsache Pizzonia fährt 369km/h :D:D:D Mir hat diese Berichterstattung gefallen :D

MDR habe ich auch nicht *fluch*

Falls unsere Antenne mal nicht vom Wind konfus gemacht wurde kann ich DSF schauen. Ich weiss nicht wie die zwei lustigen Berichterstatter heißen aber einmal sagten sie: "& Ganz vorne fährt einer im roten Auto, ich glaube das ist ein Ferrari *grübel nicht auf den Namen komm*" Ich hab mich schlappgelacht. Das hätte auch meiner Mama kommentieren können, Farben kann sie auch sehen :lol:.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

WTerlinden hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
Also wenn dies dann so sein sollte das mit einem Weggang von Schumi auch die Fans wegbleiben, dann sind dies für mich auch keine Fans. Jedenfalls keine Formel 1-Fans, sondern nur Schumi-Fanatiker.:

Kein F1-Fan sondern nur $NAME-Fanatiker

Ob $NAME nun für MS, Alonso oder meinetwegen auch JPM steht spielt dabei keine Rolle.

Ich kann mich jedenfalls nicht an offene Kritik der beiden roten Fahrer am eigenen Team erinnern.

Ich bin KEIN $NAME-Fanatiker und auch KEIN $Marken -Fanatiker !!
Und deshalb kotzt mich diese einseitige Berichterstatung an !!!

Offene Kritik der beiden roten Fahrer am eigenen Team ist nicht nötig und überflüssig, weil dieses Team (leider ??) perfekt funktioniert ! Was wiederum bei anderen Teams leider nicht der Fall ist. Die machen sich im Team und die Fahrer untereinander gegenseitig fertig und das kann einfach nicht funktionieren. Zum Beispiel: BMW und Mc Mecedes,Punkt.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004
SLK SLK

WTerlinden hat geschrieben:
An dem Wochenende hatte ich mehrfach das Gefühl, dass H. Weber H. König auf der Gehaltsliste führt oder ihm nur Fragen akzeptiert hat, die H. Weber sich vorher selber ausdenken durfte ;)

Da sind wir zur Abwechslung mal einer Meinung ;) Vor allem die ständigen Fragen zum neuen 7-Sterne-Rotkäppchen, die Ebel und König ihm stellten, lassen die Spekulation gar nicht so unrealistisch wirken...

Aber mal ehrlich - sind z.B. die englischen oder italienischen (ok - da gehts derzeit um dieselbe Person) Medien da anders (in Bezug auf die fehlende Neutralität)?

Wenn es um Ferrari geht, halte ich die italienische Presse sogar für noch unsachlicher als die deutsche zum Thema Schumacher. Von den Berichterstattungen der Länder, deren Fahrer oder Teams in der F1 vertreten sind, finde ich jedoch die englische mit Abstand am angenehmsten, da durch die vielen englischen Teams naturgemäß Wert auf eine Berichterstattung gelegt wird, die sich nicht hauptsächlich mit nur einem Fahrer (wie in Deutschland) oder einem Team (wie in Italien) befasst. Wenn man von den Berichten in Boulevardzeitungen wie der "Sun" absieht, wird meiner Ansicht nach in englischen Zeitungen noch am meisten Begeisterung für den eigentlichen Sport und ein Sinn für Sportsgeist und Fairplay sichtbar, der allzu einseitige, enthusiastische oder hysterische Artikel verhindert.

Beitrag Montag, 20. September 2004

Nur um es mal von der anderen Seite zu sehen.
Ich war in Spanien und durfte mir das Rennen in Monza im hiesigen Fernsehen anschauen.

Man wird es nicht glauben aber da wurde doch glatt nur über Alonso gesprochen. Also was soll das ganze. Jedes Land hebt seinen Favouriten hoch.

Und wenn man eine halbwegs gute Berichterstattung sehen will, warum guckt man dan RTL.
Wenn man nicht bereit ist, für etwas bessere Leistung oder auch bessere Berichterstattung zu zahlen, muss man damit Leben, was einem geboten wird und braucht sich nicht beschweren.
Bild

Beitrag Montag, 20. September 2004

Zur Geschichte.
Seit wann Überträgt RTL die F1 ????
Seit 1984 bis 1988. Dann 89 und 90 war es ZDF. Und Seit dem ersten Rennen 91 wieder RTL.
So, nun, wo waren da die Deutschen Weltmeister ?
Dennoch hatte RTL, seit ihrer Deutschland weiten Übertragung also 85/86 gute eine bis 1 1/2 Millionen TV Zuschauer.
Ich denke mal nach 2006 werden er gut 3 bis 4 Mio sein. Also noch genugt für RTL.
Das dazu. Premiere hat auch nur 1 1/2 Rennkucker. Und wer bei Premiere, kuckt auch nach 2006. Also kommen wir auch gut 5 Millionen.
Also ich denke so wird es nicht kommen.
Aber ich kucke ja eh Premiere.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Vorherige

Zurück zu Allgemein