Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ide ist Raus - Montagny drin!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ide ist raus...

... und das ist auch gut so!
42
70%
Naja, ein - zwei Rennen hätte ich ihm noch gegeben.
15
25%
Schade, hat Spaß gemacht ihm beim "fahren" zu zusehen ;-)
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Zum Glück.... Mehr muss ich glaube ich nicht sagen!
Aber eine Frage bleibt: Wird Ide jetzt Freitagstestfahrer? Ein drittes Auto hat Super Aguri ja zur Verfügung. Oder ist Ide nur noch bei den - bisher - wenigen Tests des Teams dabei???
Das wäre noch interessant zu wissen...

MfG
Rudi

Hier wird schon seit längerer Zeit über dieses Thema diskutiert.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 6&start=60
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

generell is das schon die richtige Entscheidung.
Ide als Freitagsfahrer einzusetzen fände ich ganz gut, da kann er ohne Druck versuchen schneller zu werden.

Falsch @ Helmpflicht99 - in dem von dir vorgeschlagenen Forum wird spekuliert wer, wann, und wieso Ide ersetzten sollte!
In meinen Forum weiß ich, dass Ide ersetzt wird!
In meinen Augen ein Unterschied!

Ich finde es auch die völlig richtige Entscheidung, dass Ide weg ist. Es gibt halt immer mal wieder so Fahrer, die vielleicht in anderen Rennklassen meisterlich gefahren sind, aber in der Formel 1 einfach nicht Fuß fassen können.

Zu Franck Montagny muss ich sagen, dass ich es nicht begreifen konnte, dass man so einen wertvollen Mann, der jahrelange Testerfahrung beim Top-Team Renault gesammelt hat, nicht als Stammfahrer hat fahren lassen. Jetzt ist es aber endlich soweit. Mit Montagny tritt auch erstmals seit Japan 04(Panis) wieder ein Franzose in einem Rennen an.
Es ist jetzt nur die Frage, wie lange er das Cockpit behält. Es gibt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Er überzeugt durch ordentliche Leistungen(wovon ich ausgehe) und fährt bis Saisonende
2. Unabhängig wie er fährt wird man Ide wieder zurückholen, wenn er mehr Testerfahrung gesammelt hat
3. Man ersetzt Montagny gegen einen anderen Japaner z.B. Yoshimoto, weil Honda lieber einen zweiten Japaner neben Sato ihm Team sieht
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
Zu Franck Montagny muss ich sagen, dass ich es nicht begreifen konnte, dass man so einen wertvollen Mann, der jahrelange Testerfahrung beim Top-Team Renault gesammelt hat, nicht als Stammfahrer hat fahren lassen.

Aguri braucht Geld von seinen Fahrern, um sein Team finanzieren zu können...das hat Montagny aber nicht.
Zwar fährt der jetzt, aber Aguri wird dadurch deutlich weniger Geld zur Verfügung haben.
Jedenfalls die richtige Entscheidung, Ide rauszunehmen. Der war nunmal eine Gefahr fürs Leben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich freue mich sehr für Montagny! Ide hatte nichts geleistet, war viel zu unerfahren. Meiner Meinung nach ist der Wechsel mehr als berechtigt!

Muss ich Dir Recht geben. Ide war eine Gefahr für die anderen Fahrer.

RenaultF1 hat geschrieben:
Ich freue mich sehr für Montagny! Ide hatte nichts geleistet, war viel zu unerfahren. Meiner Meinung nach ist der Wechsel mehr als berechtigt!

kann ich nur zustimmen!
Kimi Raikkonen

ForzaF hat geschrieben:
Aguri braucht Geld von seinen Fahrern, um sein Team finanzieren zu können...das hat Montagny aber nicht.
Zwar fährt der jetzt, aber Aguri wird dadurch deutlich weniger Geld zur Verfügung haben.

Ist es nicht denkbar, dass gewisse Parteien ein Interesse daran haben, dass mit Montagny ein Franzose auch Rennen fährt? Und diese dann Super Aguri (mit freilich verhältnismäßig kleinen Summen) die Entscheidung pro Montagny erleichtern?
Ein wenig Spekulation sei erlaubt (und um mehr handelt es sich auch nicht): Hat Ecclestone sich nicht immer wieder einen Franzosen gewünscht? Vielleicht hat auch der französische Fernsehsender TF1 die Chance gewittert, höhere Quoten zu erzielen? An einer höheren Aufmerksamkeit für die Formel 1 in Frankreich könnte auch die Marketing-Abteilung von Renault (oder anderen) interessiert sein. Man hätte so eine billigere Lösung als Montagny selbst als Stammfahrer zu verpflichten.

torino hat geschrieben:
Muss ich Dir Recht geben. Ide war eine Gefahr für die anderen Fahrer.

Das denke ich auch, man hat es ja allerspätestens beim letzen GP in Imola gesehen, als er Albers von der Strecke geworfen hat.
Es ist mir sowieso schleierhaft, wie der Kerl überhaupt die Super-Lizenz bekommen hat.
also, nachtrauern tu ich ihm bestimmt nicht- und ich bin auch schon gespannt auf Montagny.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich finde Ide sollte Freitags für Super Aguri - Honda testen, ein drittes Auto hat man ja nun.

Ob sich Montagny im Team lange halten wird, ist aber fraglich, denn er gilt nicht als Talent. Bei Renault musste er gehen, weil seine Zusammenarbeit mit den Ingeniueren mangelhaft war. Als Freitagstestfaher bei Jordan-Toyota (er überzeugte nicht) wurde er bereits nach einem Test wieder entlassen - obwohl er für den Rest der Saison vorgesehen war.

Trotzdem denk ich das Montagny die richtige Wahl ist, denn sonst ist ja niemand mehr verfügbar. Außerdem kann Montagny seine schlechten Zeugnisse bei Renault und Jordan nun verbessern.

In Suzuka würde ich aber gerne nocheinmal Ide sehen.

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ide fährt zwar ziemlich schlecht, aber man muss auch bedenken, dass
Ide nur wenig getestet hat und so nicht wirklich sich auf die Saison
vorbereiten konnte.Vielleicht hätte man Ide noch eine Chance geben sollen, denn Ide wurde oft mit Sato verglichen, der viel mehr Erfahrung hat als Ide.

Trotzdem war der Unfall in Imola völlig sinnlos und so wie ich das sehe
ist es seine eigene Schuld, dass er degradiert wurde.
Für die vielen Dreher kann er nicht viel für, denn er ist ein Anfänger !

Nun muss Sato beweisen, dass er was drauf hat, denn Montagny ist
wesentlich besser als Ide es ist !

torino hat geschrieben:
Ide war eine Gefahr für die anderen Fahrer.

Ide war auch eine Gefahr für sich selbst. Dieser Fall muss die FIA zum Umdenken bewegen. Manche Fahrer bekommen für Fahrzeuge eine Superlizenz obwohl sie diese garnicht unter Kontrolle haben.
Tippspiel-Teams:

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
ich glaub nicht dass Montagny
mit dem super-auguri viel
beweisen kann :?(

Naja, im Super Aguri kann man auch nicht viel erreichen. Aber vielleicht empfehlt er sich für die nächste Saison weiter.

Ob er die ganze Saison im SA bleibt?

Gut für Montagny dass er die Chance bekommt sich in der F1 zu beweisen.
Nur denke ich dss seine Rolle sehr undankbar ist. Gegen Sato kann er fast nur verlieren, und damit rechne ich auch. Und auch wenn er besser als Sato wäre, wird er Problme haben sich längere zeit im Aguri Cockpit bzw. in der Folge in der F1 zu halten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

DamitDiesbezueglich hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:

Ist es nicht denkbar, dass gewisse Parteien ein Interesse daran haben, dass mit Montagny ein Franzose auch Rennen fährt? Und diese dann Super Aguri (mit freilich verhältnismäßig kleinen Summen) die Entscheidung pro Montagny erleichtern?
Ein wenig Spekulation sei erlaubt (und um mehr handelt es sich auch nicht): Hat Ecclestone sich nicht immer wieder einen Franzosen gewünscht? Vielleicht hat auch der französische Fernsehsender TF1 die Chance gewittert, höhere Quoten zu erzielen? An einer höheren Aufmerksamkeit für die Formel 1 in Frankreich könnte auch die Marketing-Abteilung von Renault (oder anderen) interessiert sein. Man hätte so eine billigere Lösung als Montagny selbst als Stammfahrer zu verpflichten.

Da ist was dran, an Deinen Ausführungen. Ich verfolge TF1 jeden
Sonntag um 9 Uhr 50. Da kommt eine Motorsportsendung namens
Auto Moto. Dort wird schon lange nach einem Franzosen in der F1
"gelauert". Ich denke, dass ein französischer Fahrer sicher das
Interesse noch mehr in Frankreich steigern wird. Warum Renault
Montagny nicht behalten hat, ist mir bis jetzt immer noch schleierhaft. :?

Kannst du Französisch?

Ich hatte 8 Jahre lang französisch. Das ist bei uns obligatorisch gewesen.
Da bleibt sehr viel hängen. :wink:

Wenn Du Kabel hast, schau die Sendung doch mal an, es lohnt sich.
Jeden Sonntag zwischen 9 Uhr 50 und 10 Uhr. Die nehmen es mit
dem Sendebeginn nicht so genau. Ich schaue Auto Moto schon seit über 20
Jahre.

Ich vermute Mal, dass Montagny am Nürburgring doch noch deutlich schlechter sein wird, weil er noch kein einziges Mal mit dem Auto fuhr!

@MichaelZ:

Vielleicht kann er uns überraschen, ich traue ihm das zu.

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

4907christian hat geschrieben:
Für die vielen Dreher kann er nicht viel für, denn er ist ein Anfänger !

er ist formel 1 fahrer, kein anfänger!
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Also einem Bericht zufolge ist die (kurze) Formel 1 Zeit von Ide vorbei. SA möchte ihn zwar weiter unterstützen, aber dafür werden die Ressourcen nciht reihcen

Noch ist Montagny eine Zehntel langsamer als Sato, aber man sieht schon deutlich das der Franzose eine Verbesserung für SA ist.
Tippspiel-Teams:

Nächste

Zurück zu Allgemein