Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ide ist Raus - Montagny drin!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ide ist raus...

... und das ist auch gut so!
42
70%
Naja, ein - zwei Rennen hätte ich ihm noch gegeben.
15
25%
Schade, hat Spaß gemacht ihm beim "fahren" zu zusehen ;-)
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Yuji Ide wird auch nicht als Freitagstestfahrer bei Aguri Honda zum Einsatz kommen. Das Team wird kein 3. Auto einsetzen.

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
Ide war noch langsamer oder? (glaub ich)

Ide fuhr doch am Nürburgring gar nicht! Er war aber langsamer als Montagny, der is wesentlich näher an Sato dran, habe aber schon gedacht, dass sich Montagny am Ring schwer tun würde gegen Sato, weil er noch nie im Aguri Honda fuhr und seit 5 Monaten keinen F1 Renner mehr fuhr.

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
Ide war noch langsamer oder? (glaub ich)

Ide war wesentlich langsamer als Sato. Franck Montagny hat die ersten beiden Sessions gut überstanden und hat gezeigt das sein Einsatz richtig ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

http://www.f1total.com/news/06050604.shtml

Super Aguri möchte Ide so schnell wie möglich wieder ins Cockpit haben! Beim Barcelona GP soll er schon wieder rein!

Versteht ihr SA? Montagny ist schneller als Sato, war ja auch schneller als die Midlands! Man will unbedingt eine rein japanische Fahrerpaarung! Aber ist es nicht dumm, Image dem Erfolg vorzuziehen?

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006

Man sollte Ide als Freitagstester mitfahren lassen. Montagny wieder auszuwechseln ist der größte Schwachsinn den man machen kann.

Eines ist wohl klar Super-Aguri-Honda setzt viel Wert auf ein rein Japanisches Team. Das ist ein riesiger Minuspunkt bei der Sponsorensuche.
Tippspiel-Teams:

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2006

Lost199 hat geschrieben:
Ich finde Ide sollte Freitags für Super Aguri - Honda testen, ein drittes Auto hat man ja nun.

Ob sich Montagny im Team lange halten wird, ist aber fraglich, denn er gilt nicht als Talent. Bei Renault musste er gehen, weil seine Zusammenarbeit mit den Ingeniueren mangelhaft war. Als Freitagstestfaher bei Jordan-Toyota (er überzeugte nicht) wurde er bereits nach einem Test wieder entlassen - obwohl er für den Rest der Saison vorgesehen war.

Trotzdem denk ich das Montagny die richtige Wahl ist, denn sonst ist ja niemand mehr verfügbar. Außerdem kann Montagny seine schlechten Zeugnisse bei Renault und Jordan nun verbessern.

In Suzuka würde ich aber gerne nocheinmal Ide sehen.

Montagny ist also deiner Meinung nach kein Talent? Ich möchte dich dran erinnern, dass er 2003 in der Formel Nissan Meister wurde vor einem gewissen Heikki Kovalainen...und dieser gilt ja in Fachkreisen als der nächste Formel 1-Superstar.

Außerdem wurde er bei Renault nicht entlassen soweit ich weiß, sondern selbst gekündigt, weil er für diese Saison ein Stammcockpit finden wollte.

Also bevor du hier einen Fahrer schlechtredest, bevor er auch nur ein Rennen gefahren hat, warte bitte erst einmal ab.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Also ich hab nichts dagegen, dass Ide nicht mehr fährt. Ich finde nämlich Montagny viel besser wie Ide. Der hat letztes Jahr bei Renault schon gezeigt was er kann.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Wie erwartet lag Montagny heute hinter Sato. Ein so super Talent ist er sicher nicht. Er ist wohl ebenbürtig mit Sato, vielleicht ein bisschen schneller, aber da sehe ich lieber Bourdais in der Formel-1.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Du musst aber auch bedenken, dass er eigentlich das erste Mal in dem Auto saß und er auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, da er ja auch seit ca. 5 Monaten nicht mehr in einem F1-Boliden gefahren ist!

Und dass er nicht so einen Sch*** zusammengefahren ist, wie Ide, dass hat wohl jeder gesehen!

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Wie erwartet lag Montagny heute hinter Sato. Ein so super Talent ist er sicher nicht. Er ist wohl ebenbürtig mit Sato, vielleicht ein bisschen schneller, aber da sehe ich lieber Bourdais in der Formel-1.

nach einem rennen mit eine sehr kleinen erfahung im SA glaub ich nicht, dass ich das jetzt schon richtig beurteilen kann. ich wart mal ab, bis beide ins ziel kommen und schau dann mal
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 08. Mai 2006

Fairerweise kann man dem Montagny nicht so viel Zeit wie dem Ide geben. Schließlich war der Franzose langjähriger Testfahrer und Yuji Ide hat quasi ind Bahrain das erste mal im F1 gesessen.

Das nächste Rennen ist in Barcelona. Also auf der Teststrecke schlechthin. Ich glaube das Montagny dort dem Sato zeigen wird wie man F1 fährt. Ich erwarte das er den Teamkolegen schlägt und beiden Midlands Dampf unterm Hintern macht.

Yuji Ide sollte man im Laufe der Saison noch eine Chance geben. SA sollte ihn auf den Teststrecken dieser Welt üben lassen und dann kann er zeigen was in ihm steckt.
Tippspiel-Teams:

Vorherige

Zurück zu Allgemein