Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ich hätte mir gewünscht

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 07. Juli 2009

.- eine New Formula ohne einen Mr. Ecclestone, der so wahnsinnig tolle Ideen hat, was Hitler und Konsorten anbelangt

.- eine New Formula ohne eine Reglementswut seitens einer FIA unter einem Herrn Mosley, der scheinbar nicht weiss, was einer sportlichen Motorsportserie zum Guten gereicht

.- eine New Formula mit niedrigen Eintrittspreisen, TopTeams, Top Fahrern, Top Events und mit viel Fankontakt zu den Teams

.- eine New Formula ohne eine Budgetlimitierung für die Zukunft auf ein Niveau von mehr als 15 Jahren, was bei der heutigen Technik und einer entsprechenden Ressourcenausschöpfung und zudem nach heutigem Geldwert und dem, was damit machbar ist, völlig irreal ist

.- eine New Formula ohne absurde Regeländerungen wie z.B. Abschaffung der Tankstopps

.- eine New Formula eben, die mich mehr interessiet hätte als das, was sich da zur Zeit in der jetzigen Formel 1 abspielt.

Aber leider war dies alles nur ein Traum.

[quote="lepluslent"].- eine New Formula ohne einen Mr. Ecclestone, der so wahnsinnig tolle Ideen hat, was Hitler und Konsorten anbelangt

.- eine New Formula ohne eine Reglementswut seitens einer FIA unter einem Herrn Mosley, der scheinbar nicht weiss, was einer sportlichen Motorsportserie zum Guten gereicht

.- eine New Formula mit niedrigen Eintrittspreisen, TopTeams, Top Fahrern, Top Events und mit viel Fankontakt zu den Teams

.- eine New Formula ohne eine Budgetlimitierung für die Zukunft auf ein Niveau von mehr als 15 Jahren, was bei der heutigen Technik und einer entsprechenden Ressourcenausschöpfung und zudem nach heutigem Geldwert und dem, was damit machbar ist, völlig irreal ist

.- eine New Formula ohne absurde Regeländerungen wie z.B. Abschaffung der Tankstopps

.- eine New Formula eben, die mich mehr interessiet hätte als das, was sich da zur Zeit in der jetzigen Formel 1 abspielt.

Aber leider war dies alles nur ein Traum

Eigentlich das, was die meisten wollen
(und was einige Teamchefs, Teams und Fahrer auch wollen)
.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
.- eine New Formula ohne einen Mr. Ecclestone, der so wahnsinnig tolle Ideen hat, was Hitler und Konsorten anbelangt

... dafür mit einem Mr. Briatore an der Position ,der im dumme Sprüche klopfen keinen Deut besser wäre aber ansonsten um einiges schlechter

... dafür eine mit einer FOTA unter Herrn Montezemolo der schon fast genausolange nicht mehr weiss was er tut aber mit Sicherheit im Rahmen einer Reglementsmacht einer "sportlichen" Motorsportserie zum Guten gereichen würde :D)

... was Teams wie Ferrari ( um nur mal beim Wortführer der FOTA zu bleiben ) ja seit Jahren auf ihre Fahnen geschrieben haben .
Schließlich ist gerade die Ferrari Truppe seit jahrzehnten bei den Fans für ihre Fannähe und Top F1 Events für Fans berühmt .

.- eine New Formula ohne eine Budgetlimitierung für die Zukunft auf ein Niveau von mehr als 15 Jahren, was bei der heutigen Technik und einer entsprechenden Ressourcenausschöpfung und zudem nach heutigem Geldwert und dem, was damit machbar ist, völlig irreal ist.

... freie Geldverbrennung für freie Teams sozusagen . Bleibt die Frage welche Teams da auf Dauer bereit zu wären und wann wir die New Formula FIAT 500 haben .
Was angesichts der techn. Vorreiterrolle von Ferrari in den letzten 50 Jahren F1 sicher eine Formel auf höchstem techn. Niveau bedeuten würde

Aber dafür mit extra Punkten für den schönsten Boxenstopp, das Gridgirl mit den längsten Beinen ,den Fahrer mit dem größten Pickel und natürlich mehr Show an allen Fronten

Aber leider war dies alles nur ein Traum.

Ich würd mal sagen - AUFWACHEN :D)
Im Traum zu träumen ,kann schon ganz schön durcheinander machen

Ach ja ,ich träume natürlich auch .

von einer F! wo die Teams noch mehrheitlich nach den Teamchefs benannt werden ,von einer Zeit wo ein Mosley genauso wenig zu melden haben wie ein Montezemolo ,wo Rennen auf der Rennstrecke ausgetragen werden und nicht in den Boxen ,von F1 Rennwagen die nicht aussehen wie Gonzos Rache an der Menschheit ,von mehr Boxenludern und weniger VIP-Deppen ,von mehr Fahrern mit drei
kurzberockten Schönheiten im Arm und weniger Bubis mit einer Armee Kindermädchen im Gepäck , von einem Sommer wo es von Mai bis September Badewetter gibt .,von einem Volltreffer im Lotto und natürlich einer Dauerkarte für genau die F1 von der ich träume

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2009

Ein Regelwerk das regelt war zwischen dem Beginn des ersten freien Training und dem Überfahren der Ziellinie erlaubt und verboten ist und sich nicht in Tests, Entwicklung, Budgets und den Speiseplan in der Mitarbeitkantine einmischen will wäre ein guter Anfang. Ansonsten Slicks, breite Autos, einfachere Aerodynamik, soviel Motoren wie gewünscht, weniger Kommerz und mehr Sport (hallo Berni) und keinen pathologische Machtmenschen an der Spitze der FIA der wiederum andere dazu zwingt selber Politik zu machen, um das Schlimste zu verhindern. Alles keine übertriebenen Wünsche finde ich jedenfalls nichts, dass es in der F1 in der Form lange gab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2009

Gerade die Umfrage der FOTA zeigen ja das es einfach unmöglich ist alle Wünsche unter einen Hut zu bringen, gar nicht zu Reden von einigen Ideen die gar nichts mit Rennsport zu tun haben.
In vielen Dingen gibt es übrigens auch diametral gegenüberliegende Meinungen.

Ich bin seit Jahren überzeugt das es heissen sollte:
.- eine New Formula ohne absurde Regeländerungen wie z.B. die Schaffung der Tankstopps
Mehr oder weniger zu der Zeit hat es begonnen das man meint die F1 sei eine religiöse Prozession.
Das selbe gilt übrigens für die Reifenstops.

weniger Kommerz und mehr Sport

Das geht wohl nicht, aber es bräuchte einen anderen Kommerz der nicht nur nach der TV gerichtet ist. Habe eigentlich nie Verstanden wieso beides nicht unter einen Hut zu bringen ist, aber wahrscheinlich sind es gerade da wo Ideen wie Punkte für das beste Boxenluder usw, gebohren werden. Der grösste Teil ist ja damit Aufgewachsen das neben den Boxenstops und ein paar Ausflüge ins grüne (fehlt nur noch der Grillofen), nichts passiert.
.

Zurück zu Allgemein