SLK hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Wahscheinlich ist der Neue wirklich ein flop, wie schon 01 und 02 wo man doch nur eine Weiterentwicklung baute
Dass auch der MP 4-17 von 2002 kein Flop war, zeigt sich wohl spätestens jetzt, da man das eigentliche Potenzial des Wagens sieht.
Auch den MP 4-16 würde ich nicht als Flop bezeichnen, da das Hauptproblem die Zuverlässigkeit war und man ansonsten auf vielen Strecken gut mithalten konnte, obwohl man das damals neue technische Reglement sicher vor allem im Frontbereich nicht so gut umgesetzt hatte wie Ferrari.
Warum sollte der MP 4-18 eine evolutionärer Flop werden? Schließlich verwarf McLaren im August die Pläne eines konservativeren, weil evolutionären MP 4-18. Ein nicht revolutionärer Wagen würde wohl kaum eine derart lange Entwicklungszeit beanspruchen.
du must beim MP4-17(D) aber bedenken das der Wagen mit dem Mp4-17 quasi nichts mehr zu tun hat. Die Aerodynamik hat nichts mehr mit dem Wagen vom letzten Jahr zu tun. Der Motor muss wie man an der Leistung sieht aucvh noch deutlich zugelegt haben. Ich denke was uns hier McLaren präsentiert ist wie oben beschrieben quasi schon der neue Wagen. ich denke an dem werden sich nur noch die üblichen Leistungssteigerungen und Upgrades ím laufe der Saison vollzogen. Der McLaren wurde zum ende des letzten Jahres zwar auch noch schneller... aber unvergleichlich mit dem jetzigen.
Bei Ferrari hat sich optisch am F2002 eig. nichts geändert und im inneren warscheinlich nur ein paar upgrade und bessere Elektronik. etc.
Ich Vermute so zur hälfte der Saison wird es wieder so aussehen wie letztes Jahr. Dann wird Ferrari wieder 1 sekunde vorsprung pro runde) haben.
mfg
McBeth