Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ich bin sehr enttäuscht von Mclaren und Hamilton

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Also die Theorie, dass Hamilton wegen seiner Farbe bestraft wird, ist derart abenteuerlich, dass einem echt das Lachen vergeht. Ich finde derartige Vorwürfe sind in einem F1-Forum auch Fehl am Platz.

Bei der Nazi-Vergangenheit in Mosleys Familie und dessen rassistischen Vorlieben finde ich das nicht abenteuerlich sondern fatal, das so jemand an der Macht ist.

Dass sein Vater ein recht zwielichtiger Mann war, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist klar. Wo aber Max selbst rassistisch sein soll, ist mir nicht ganz geläufig. Die Nazi-Hintergründe während seiner Orgie wurden widerlegt und entpuppten sich als Journalisten-Dichtung. Und Mosley bestraft ja wohl eher Hamilton öfter als McLaren. Und als Alonso noch bei McLaren fuhr, hat die FIA eher Pro-Hamilton und Contra-Alonso entschieden. Zumindest konnte man da keine Hamilton-Benachteiligung merken.

Aber schön weiter träumen.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass sein Vater ein recht zwielichtiger Mann war, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist klar. Wo aber Max selbst rassistisch sein soll, ist mir nicht ganz geläufig. Die Nazi-Hintergründe während seiner Orgie wurden widerlegt und entpuppten sich als Journalisten-Dichtung. Und Mosley bestraft ja wohl eher Hamilton öfter als McLaren. Und als Alonso noch bei McLaren fuhr, hat die FIA eher Pro-Hamilton und Contra-Alonso entschieden. Zumindest konnte man da keine Hamilton-Benachteiligung merken.

Zwielichtig ist ganz stark untertrieben
ob Moseley rassistisch ist oder nicht , ist eine andere Frage, aber unvoreingenommen ist er nicht.
Wie er die Journaille zum Schweigen gebracht hat und wie wichtige Zeugen plötzlich aus "gesundheitlichen" Gründen bei seinen Orgienprozess nicht mehr aussagen konnten ist ebenfalls sehr umstritten

Max ist Hamilton und dessen Schicksal wahrscheinlich eher schietegal, er denkt nur an den eigenen Vorteil und der wäre gegeben, wenn sich Mercedes als motorenlieferant für 3 Teams wegen der Lügenaffäre aus der F1 zurückzieht (Eiheitsmotoren :idea: )
darum liegt es im Interesse der Fia kräftig anzuheizen und die Übeltäter zu verbannen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:twisted: Nur McLaren ist schuld!-klick

Hamilton accusa la McLaren
"Mi hanno detto di mentire"
L'inglese attacca il team sull'episodio di Melbourne che gli è costato la squalifica: "Chiedo scusa ai tifosi, non sono disonesto, sono stato mal consigliato". Ma la stampa inglese è durissima: "È un bugiardo"

http://www.online-translator.com/text_Translation.aspx#tr_form

:wink: es wird nie mehr so sein, wie es "vorher" war; ende mit friede, freude, eierkuchen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Da muss so ein alter Mann wie ich sogar der Jugend zustimmen :-)
Mosleys gesamte Sippe war so braun wie das ,was andere aus der windel kratzen . Das die urchristliche Erziehung in Braun Germany bei den Eltern nicht ganz an ihm vorbei gezogen ist ,dürfte irgendwie auch
logisch sein . Draus jetzt allerdings jetzt eine Rassengeschichte zu stricken ,ist blödsinn .

Das Mosley allerdings öfter Hamilton als McLaren bestraft war jetzt ein Namensdreher ,oder ?
Die Contra Alonso Taktik der FIA ist mir jetzt auch nicht so prägnant aufgefallen ,was natürlich auch daran gelegen haben könnte das dass bei dem persönlichen Kleinkrieg gegen Dennis/McLaren nicht weiter aufgefallen ist
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 11. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

L'inglese attacca il team sull'episodio di Melbourne che gli è costato la squalifica: "Chiedo scusa ai tifosi, non sono disonesto, sono stato mal consigliato". Ma la stampa inglese è durissima: "È un bugiardo"

:wink: es wird nie mehr so sein, wie es "vorher" war; ende mit friede, freude, eierkuchen.

Andere sehen das anders

Œ»
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 11. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Andere sehen das anders

Œ»

AWE AWE

Das andere ist auch kein Japanisch :D) :D)

Leider ist mir der Chef im Weg rum gestanden und ich konnte es erst jetzt korrigieren , Das die Gazetta nicht ganz das spanische Format von AS und Co. hat , ist mir schon aufgefallen ,
Aber gelgentlich kommen sie schon verdammt na ran

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

AWE hat geschrieben:
Das andere ist auch kein Japanisch :D) :D)

Leider ist mir der Chef im Weg rum gestanden und ich konnte es erst jetzt korrigieren , Das die Gazetta nicht ganz das spanische Format von AS und Co. hat , ist mir schon aufgefallen ,
Aber gelgentlich kommen sie schon verdammt na ran

Sag mal dein Chef steht dir aber öffters mal im weg rum!
Mach dem doch mal klar das du deine ruhr brauchst wenn du hier postest :lol:

Beitrag Montag, 13. April 2009

"Most sponsors can handle the odd scandal, but they hate to be associated with a team who have been publicly named cheats," an industry source told the Daily Mail.

Auch die sponsoren sind enttaeuscht. :twisted:

Beitrag Montag, 13. April 2009

Formelario hat geschrieben:
Es ist ärgerlich, das mit Mosley - der Sohn des größten Nazis der englischen Geschichte - nun neben seinem Hobby, sich von Prostituierten in Nazikostümen auspeitschen zu lassen, nun auch mit seinem Machtinstrument FIA in der Formel 1 den Nazionalsozialismus wieder auferleben läßt, indem dauernd den ersten schwarzen Hamilton bestraft wird.

Das ist ja mal genial paranoid :lol: Mann Leute, nun lasst doch mal die Verschwörungstheorien zu Hause. Man kann von Mosley halten was man will, aber dass die FIA da nun gegen der ersten schwarzen Fahrer vorgeht, sehe ich echt mal gar nicht seit Hamilton in der F1 ist. Dass die FIA und Ron Dennis ein schlechtes Verhältnis haben ist dagegen kein Geheimnis. Vielleicht erklärt das einiges... Ansonsten: Zusammenlegung sofort! und Viva la Revolucion!

Mal generell back to Topic:
Wie wollt ihr Eure Rennfahrer eigentlich haben? Findet ihr eigentlich Senna und Prost gut? War das ein gutes Duell? Die hätten damals glaube ich sogar die Unterwäsche vom Gegner/Teamkollegen verbrannt, wenn das was gebracht hätte. Ich wüßte nicht, welches Team/Fahrer jetzt noble ethische Grundsätze vor den Erfolg stellen würde. Das war in meinen Augen in erster Linie peinlich, weil man sich so beim Lügen hat erwischen lassen und der Erfolg mit einem Punkt halt auch denkbar klein war. Die Strafe reicht so völlig. Ansonsten sind die Brüder doch alle gleich, gerade die Top Teams.
Klar bin ich auch eher für Leute, die mir sympathisch sind. Alonso z.B. finde ich eher verkrampft und mal arrogant, aber ich halte ihn für ein Genie am Lenkrad. Er ist ne echter Bereicherung und gehört auf Jahre in ein Top Team. Ich bin dann aber eher für einen Rosberg, der mir unverkrampfter vorkommt. Bei Kubica oder Kimi schlafe ich ein und Hamilton hat mir zu viel Saubermannimage. Viele andere sind mir schlicht zu langweilig. Eine echte Ausnahme was Sportsgeist, Können und Fairness anging war Mika Häkkinen. Super Typ!

Der ideale Motorsportler ist für mich als F1 Fan trotzdem wo anders zu suchen: Valentino Rossi - Netter, lustiger Typ, genialer Fahrer und sportlich dazu (meistens zumindest :wink: ).

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Trulli ist zufrieden mit der FIA-klick
Jarno Trulli believes the FIA is right to have come down hard on McLaren over the team and Lewis Hamilton lying to race stewards at the Australian Grand Prix.

Trulli said: "My feeling is that the FIA took such a strong decision because they felt that someone was taking a joke of them at the end of the day, and they want to show to everyone that the FIA is just like a judge.

"Go in front of the judge and you have to be honest and tell the truth. You might get away with it once, but it's better not to do it. You take a lot of risk. This is what happened, basically.

"I think it was a very, very unfortunate circumstance for both of us. I personally don't know who had lied and why he had lied. In my opinion, there was no interest there to lie. Really, no interest. But someone has really misjudged the rules.

Trulli hat recht: es gab einfach keinen triftigen grund, um die FIA zu beluegen. Das hat die FIA eben nicht so gerne und sie werden McLaren und ihren fahrern nicht mehr so schnell alles glauben.

1gk 1gk

Es gibt doch auch kein anderes Team gegen das die FIA auch nur annähernd so intensiv ermittelt wie gegen McLaren - anscheinend alleine schon als Prinzip. :?
keep reading

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
J
"Go in front of the judge and you have to be honest and tell the truth. You might get away with it once, but it's better not to do it. You take a lot of risk. This is what happened, basically.

Was soll denn das übersetzt heißen? Wenn ich es übersetze bedeutet es, daß wenn man vor das Gericht geht, soll man ehrlich sein und die Wahrheit sagen. Man kommt damit einmal davon aber es ist besser es nicht zu tun. Du gehst ein großes Risiko ein. :shock:
Also empfiehlt Trulli zu lügen da er ja sagt, das man mit der Wahrheit und Ehrlichkeit vor Gericht einmal davon kommt aber es ist besser nicht die Wahrheit zu sagen. :roll:
Tolle Empfehlung Herr Trulli. Respekt. Da kann man echt was lernen. :roll:

So sind sie halt, die Italiener :D)

Anarch hat geschrieben:
So sind sie halt, die Italiener :D)

oh, oh :twisted: wir werden doch hier nicht im namen des 'sports' ueber eine ganze nation richten.

Die Italiener sind nich besser oder schlechter als andere voelker, vielleicht etwas direkter und emotionaler als die menschen aus den noerdlicheren regionen - :wink: *zensiert* albj

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Trulli ist zufrieden mit der FIA-klick
Jarno Trulli believes the FIA is right to have come down hard on McLaren over the team and Lewis Hamilton lying to race stewards at the Australian Grand Prix.

Trulli said: "My feeling is that the FIA took such a strong decision because they felt that someone was taking a joke of them at the end of the day, and they want to show to everyone that the FIA is just like a judge.

"I think it was a very, very unfortunate circumstance for both of us. I personally don't know who had lied and why he had lied. In my opinion, there was no interest there to lie. Really, no interest. But someone has really misjudged the rules.

Trulli hat recht: es gab einfach keinen triftigen grund, um die FIA zu beluegen. Das hat die FIA eben nicht so gerne und sie werden McLaren und ihren fahrern nicht mehr so schnell alles glauben.

Na wenn du das sagst das Trulli Recht hat, dann wirds wohl nicht so sein, schließlich hat Trulli in besagter Anhörung auch gelogen.

Da wir ja, sofern in China nichts grösseres passiert, noch 2 Wochen Hexenjagd vor uns haben und danach unendlichen Triumphgesang, möchte ich es nochmals Versuchen.

Zum Voraus, ich habe immer betont das es ein Fehler von McLaren wahr, den Sachverhalt nicht ehrlich darzulegen.

In den Reglementen der FIA gibt es mehrere Kapitel unter anderem auch über die Funktion der Rennleitung, glaube sogar über die Zusammensetzung derselben. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, aber es gibt sicher jemand der das noch genauer weiss.

Die Rennleitung mit Ihren Kommisären soll den korrekten Rennablauf sicherstellen und haben bei Abweichungen einzuschreiten. Als Grundlage dient die direkte Verfolgung des Verlaufes (schon seit langem stehen Ihnen dazu eine interne Videoüberwachungsanlage zur Verfügung), dem von Ihnen kontrollierten Radioverkehr sowie Kommisäre die über die ganze Strecke verteilt sind.

Gab es schon in der ersten SC Phase einige ungereimtheiten, die sicher nicht dem Entsprechen was in den FIA Regeln dazu steht, aber die sollen angeblich elastisch sein.

Nach dem Unfall von Kubica und Vettel so kurz vor Rennschluss (in der viertletzten Runde), hatte die Leitung, abgesehen der logischen Gelbphase, zwei Möglichkeiten das Rennen abzubrechen oder eine weitere SC Phase (für die verbleibenden drei Runden) die sicherlich bis zum Ende der regulären Renndistanz dauern würde.

Warum man nicht den Abruch gewält hatte dürfte schwer zu begründen sein, weil normalerweise hätte es am Resultat keine Änderung mehr gegeben. Nun passierte aber das Trulli in der zweitletzen Kurve der 56. Runde ab der Strecke kam und Hamilton völlig korrekt an Ihm vorbei ging. Darauf begang dieser famose Radioverkehr den ich jetzt nicht wiederhohlen will, es wird als Antwort sicherlich mehrere geben die darauf herumreiten.

Noch im ersten drittel der 57. Runde, der zweitletzten, überhollte Trulli den laut seiner Aussage langsam fahrenden Hamilton. Nun weder die Aufzeichnungen noch die TV zeigen einen Hamilton der mehr verlangsammt als in dieser Situation nötig ist. Zeigen aber auch keinen Trulli der auch nur einen Moment zögert vorbeizugehen.

Dabei währen wir beim famosen "ich habe Ihn vorbeigelasen", das heisst nähmlich nicht unbedingt das er Ihn vorbeigewunken hat. Ein Fahrer erkennt durchaus wen sein dahinter zum Überholen ansetzt, diese Aussage kann also auch einfach bedeuten er hat sich nicht gewehrt.

Gleich darauf sagt Hamilton, das Trulli vor Ihm verlangsamt hat, was übrigens auch mit der Aussage von Trulli übereintrifft (ob Angewiesen oder von selbst bleibt offen). Hamilton wird angewiesen hinten zu bleiben bis es eine Antwort der Rennleitung gibt. Der Unterschied der beiden Rundenzeiten, Hamilton 2:14:443 und Trulli 2:12:173, zeigt Trulli wahr schneller weil er wieder zu Hamilton aufgeschlossen ist und diesen Überholt hatte, für den Rest der Runde wahr Trulli verantwortlich für die gefahrene Zeit er wahr ja vorne und nach beider Aussage hat er verlangsamt.

Hier ist nun der springende Punkt, eine Rennleitung die das Geschehen kontrolliert (was machte diese in der Zeit eigentlich Sie wahr ja nicht einmal erreichbar) hätte zu diesem Zeitpunkt Trulli auffordern müssen sich wieder hinter Hamilton fallen zu lasen, respektiv diesen an Trulli vorbei zu gehen. Das währe mit einem hinweis auf den Display oder via Radio erfolgt. Bei nicht befolgung hätte Trulli eine Drive drough Strafe erhalten.

Aber die Rennleitung tat nichts , nicht nur das, Anstelle sich auf die vorhandenen Daten zu stützen, wie das früher einmal wahr, befragte man die Fahrer respektive das Team.

Und da bin ich Einverstanden, hat aus welchen Gründen auch immer, McLaren und Hamilton einen Fehler begonnen.

Bei korrektem Ablauf, laut Reglement der FIA, der Dinge währe es aber gar nie dazu gekommen, es sei den McLaren hätte Protest eingereicht, was Sie aber nachweisslich nicht Taten.

So die Hexenjagd kann weiter gehen!
.

Folgen der Lügen-Affäre von Melbourne?
Brisant wird die Erklärung von Dennis deshalb, weil seine Rolle in der Lügen-Affäre um das Team und Lewis Hamilton in Melbourne nicht klar ist. Möglich, dass Dennis sich auch deshalb zurückzieht, um McLaren bei der FIA-Verhandlung am 29. April vor einer drakonischen Strafe, möglicherweise sogar dem Ausschluss aus der WM zu bewahren.

quelle

Das waere wieder ein schachzug von Mclaren, denn wenn Dennis nicht mehr zur Firma gehoert, koennte auch er - wie der schon entlassene sportdirektor Ryan - nicht mehr vor den weltrat FIA beordert werden, um in der leugenaffaire auszusagen.

bschenker hat geschrieben:
Dabei währen wir beim famosen "ich habe Ihn vorbeigelasen", das heisst nähmlich nicht unbedingt das er Ihn vorbeigewunken hat. Ein Fahrer erkennt durchaus wen sein dahinter zum Überholen ansetzt, diese Aussage kann also auch einfach bedeuten er hat sich nicht gewehrt.

Kann natürlich sein. Kann natürlich auch sein, dass in China ein Gorilla vor Hamiltons Auto springt und aus ihm Hackfleisch macht...

Wieso fangt etz der nächste an? Dann hat also Hamilton auf der Pressekonferenz gelogen? Oder wurde er da wieder von der bösen FIA unter Druck gesetzt?

Weitermachen :roll:

Wieso fangt etz der nächste an? Dann hat also Hamilton auf der Pressekonferenz gelogen? Oder wurde er da wieder von der bösen FIA unter Druck gesetzt?

Weitermachen :roll:

Ehrlich gesagt, Hamilton hat nie gesagt er habe verlangsammt um Trulli vorbeizulassen, oder ist zur Seite gefahren um Ihn vorbeizulassen, oder sogar vorbei gewunken hat!
Trulli ist hinter Hamilton angekommen und hat Ihn ohne etwelche verzögerung Überholt!
Bei der Pressekonferenz ging es einzig allein darum was bei der Rennleitung geantwortet wurde, was ich übrigens immer als ein Fehler bezeichnet habe.

Nach meiner Meinung sind das zwei komplett andere Sachen.

Hätte die Rennleitung ihre Arbeit richtig gemacht (ich rede nicht von Verschwörung) dann währe es gar nie zu einer solchen Diskussion gekommen.

Was jetzt nach der Disqualifiktion noch passiert ist reine Hexenjagd, oder wem das besser gefällt aus einer Mücke einen Elefanten machen!
.

Mit deinem letzten Absatz stimme ich zu. Deswegen versuch ich trotzdem nicht krampfhaft die Worte, was gesagt wurde, so zu interpretieren, daraus unbedingt eine Mücke zu machen.

Sonst argumentiert ihr doch auch immer mit dem gesunden Menschenverstand, besonders wenns um Schumacher geht. Da ist auch nichts zu 100% klar, aber da heißts dann immer (aber das ist doch klar, dass...). Und für mich ist auch der Fall in Australien klar: Hamilton hat Trulli vorbeigelassen, hinterher hat man eine Geschichte erfunden von wegen Wrackteilen ausweichen und hier und da, um eine bessere Position zu bekommen.

Nicht zuletzt weil sich Hamilton entschuldigt hat und weil Ryan rausgeflogen ist, nehme ich an, dass die Geschichte so stimmt. Von der bösen bösen FIA glaube ich nämlich - zumindest in dem Fall - nicht. Dass der 29. April und was da passiert vollkommen überflüssig ist, da geb ich dir Recht!

Ron Dennis bestätigt kompletten Rückzug
Ron Dennis hat sich am Donnerstag in Woking auf einer Pressekonferenz zu seiner Zukunft in der McLaren Group geäußert. Dabei hat er erklärt, dass er sich komplett aus dem Formel-1-Geschäft zurückzieht und Teamchef Martin Whitmarsh seinen Posten als Geschäftsführer von McLaren Racing überträgt.

bye, bye Ron, war zu erwarten......

Schade das er jetzt wirklich völlig geht :?
Mal sehen was für Sportwagen auf uns zukommen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein