Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ich bin sehr enttäuscht von Mclaren und Hamilton

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

KoolKid hat geschrieben:
Gelogen hat auch Alonso im Rahmen der Spionageaffäre, was bewiesen ist. Er ist kein Stück besser.

Wirklich? Ich weiss es nicht mehr genau, aber zu guter letzt hat Alonso wohl in den sauren Apfel gebissen und mit der FIA kooperiert, vielleicht um kein Ärger zu kriegen oder um Mclaren in den Dreck zu ziehen, ka.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

LunaF1 hat geschrieben:
Da gibt es noch einige Selbstdarsteller (Haug auf Pole), die geschasst gehören.

Naja der Haug hat glaub ich mit Strategieentscheidungen usw. rein gar nichts zutun. Der stellt sich eigentlich nur als Mercedes-Repräsentator vor die Kameras und faselt daher.

Es ist richtig amüsant, wenn er nach Brawn-Siegen auf den Mercedes-Motor verweist. Einfach genial. Er ist ein Kasper, aber ich liebe ihn!

Formulaone hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Da gibt es noch einige Selbstdarsteller (Haug auf Pole), die geschasst gehören.

Naja der Haug hat glaub ich mit Strategieentscheidungen usw. rein gar nichts zutun. Der stellt sich eigentlich nur als Mercedes-Repräsentator vor die Kameras und faselt daher.

Es ist richtig amüsant, wenn er nach Brawn-Siegen auf den Mercedes-Motor verweist. Einfach genial. Er ist ein Kasper, aber ich liebe ihn!

Zumindest ist er *auch* Mercedes-Repräsentator, von daher ist doch klar, dass er derzeit gerne drauf hinweist, wer die Motoren für Brawn Racing liefert. Man muss es sich ja nicht anhören.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Du hälst es also nicht für möglich, das ein Team was Industriespionage betreibt und wissentlich die FIA mehrfach anlügt dazu in der Lage wäre, einen Fahrer, den man sowieso abservieren will, falsche Reifen aufzuziehen?

Ich meine für die Alonsohasser ist es natürlich netter, das Märchen vom Rookie schlägt WM aufrechtzuhalten, aber seht einfach der Tatsache ins Auge, das McLaren damals auch gelogen und betrogen hat um ihrem kleinen Liebling dieses Wunderkind-Image verpassen zu können

Tja, bleibt nur leider nicht viel von übrig.

Therorisch möglich ist viel. Z.B. dass ein Team den amtierenden WM engagiert, das Auto auf ihn zuschneidet nur um ihn abzuservieren . Oder z.B. dass Mehdorn sich jetzt einer Geschlechtsumwandlung unterzieht und ins Nonnenkloster geht. Wobei letzteres noch die wahrscheinlichere Möglichkeit ist :-)

Hehe, glaub weiter deine kleine niedliche Story von Hammi, der Auszog um Alonso das fürchten zu lehren, aber lass den armen Mehdorn in Ruhe. Der ist im Gegensatz zu der McLaren-Truppe und ihrem Antichristen ja ein richtiges Unschuldslamm.

Klar ist Hammi ausgezogen, um al Onzo das fürchten zu lehren. Umgekehrt ist natürlich auch al Onzo ausgezogen, Hammi das fürchten zu lehrern. Jeder Fahrer der was auch sich hält zieht aus, seinem TK das fürchten zu lehren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dreamon hat geschrieben:
Hehe, glaub weiter deine kleine niedliche Story von Hammi, der Auszog um Alonso das fürchten zu lehren, aber lass den armen Mehdorn in Ruhe. Der ist im Gegensatz zu der McLaren-Truppe und ihrem Antichristen ja ein richtiges Unschuldslamm.

ich hoffe doch sehr, das du das ironisch gemeint hast...wenn man wie herr mehdorn tausende von arbeitnehmern ausspioniert, hat das ja wohl eindeutig noch eine andere qualität als wenn man im sport zu einer lüge greift, um eine position zu gewinnen...abgesehen davon, dass es trulli tatsächlich nicht erlaubt war, hamilton wieder zu überholen.

natürlich brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, dass es absolut nicht in ordnung war, was hamilton & und das team in diesem fall gemacht haben, aber also katastrophal wie einige sehe ich das ganze nun auch nicht an.

ich finde auch, dass die disqualifikation und damit das abziehen von 6 punkten (was wie in den letzten beiden jahren gesehen wm-entscheidend sein kann) genug strafe ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass der FIA-weltrat das anders sieht und in jedem fall wieder eine beträchtliche geldstrafe aussprechen wird, wenn nicht sogar wieder mclaren aus der K-WM ausschließen wird - naja, mal sehen.

und diese ganzen hysteriker hier, die den mercedes-abschied von mclaren befürchten (bzw. befürworten), meinen das ja wohl auch nicht ernst, oder? mclaren hat schon für soviel gute presse für mercedes gesorgt, da wird man wegen so einem skandälchen bestimmt nicht aussteigen. wenn überhaupt, kann dafür nur die wirtschaftskrise sorgen, wenn diese weiter so schlimme auswirkungen hat.

ich glaube auch nicht, dass sich hamilton wirklich ein neues team suchen wird - das glaube ich übrigens genauso wenig, wie die treue-schwüre ("ich kann mir vorstellen, für immer für mclaren zu fahren"), die er letztes jahr aussprach, als er erfolgreich war.

P.S.:
CaoCao hat geschrieben:
Und in Sachen Fairness - nehmen wir mal unseren 7maligen als Vergleich, die Parkaktion in Monaco war nichts dagegen. Pendelt sich so zwischen Rammstoß und Parkaffäre. Also schon ziemlich bei: Ziemlich unfair.

die parkaktion war nichts dagegen? naja, also nehmen wir mal an, hamilton hätte in australien trulli tatsächlich um seinen podestplatz gebracht: er hätte EINEM fahrer geschadet.

schumacher in monaco 06 hat aber mehr als einen fahrer geschadet, denn mehrere fahrer konnten ihre schnelle runden nicht mehr zu ende fahren und hatten somit keine chance mehr, ihre position im grid zu verbessern, die ja bekanntlich in monaco außerordentlich wichtig ist.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

mercedesman hat geschrieben:
ich glaube auch nicht, dass sich hamilton wirklich ein neues team suchen wird - das glaube ich übrigens genauso wenig, wie die treue-schwüre ("ich kann mir vorstellen, für immer für mclaren zu fahren"), die er letztes jahr aussprach, als er erfolgreich war.

:lol: da kann er lange suchen; Hamilton und McM haben eindeutig bewiesen, das ihnen der sport ein "rabano" wert ist. Hamilton&McLaren "allmaechtig" sollte man langsam mal auf den boden der tatsachen zurueckbringen, sie "lernen" einfach nicht und glauben das sie mehr rechte haben als andere teams. Hauptsache punkte; aber so laeuft das nicht, noch nicht mal in der formel 1.

@luna, :lol: :lol: deine hasstiraden in richtung meiner person gehen mir so was am a****vorbei. Hatte dich echt schon vermisst.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Gelogen hat auch Alonso im Rahmen der Spionageaffäre, was bewiesen ist. Er ist kein Stück besser.

Wirklich? Ich weiss es nicht mehr genau, aber zu guter letzt hat Alonso wohl in den sauren Apfel gebissen und mit der FIA kooperiert, vielleicht um kein Ärger zu kriegen oder um Mclaren in den Dreck zu ziehen, ka.

Such dir seine Interviews und Kommentare aus dem Jahr 2007 raus. Er hat von Anfang an bestritten, dass er von den Ferrari Daten gewusst hat. Dies erwies sich als eine reine Lüge, als am Ende raus kam, dass er sich mit Pedro De La Rosa über die Ferrai Daten per Mail unterhalten hat. Bestraft wurde er nicht, weil er mit der FIA kooperiert hat.

KoolKid hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Such dir seine Interviews und Kommentare aus dem Jahr 2007 raus. Er hat von Anfang an bestritten, dass er von den Ferrari Daten gewusst hat. Dies erwies sich als eine reine Lüge, als am Ende raus kam, dass er sich mit Pedro De La Rosa über die Ferrai Daten per Mail unterhalten hat. Bestraft wurde er nicht, weil er mit der FIA kooperiert hat.

Jo, und warum konnte er das tun. Richtig. Weil McLaren Werkspionage betrieben hat.

Als Ron Dennis gestanden hat, musste er ja auch nichts mehr verheimlichen, wozu er vertraglich ja verpflichtet war. Aber man ist nicht vertraglich dazu verpflichtet, sich einen Vorteil gegenüber Fahrerkollegen zu verschaffen, in dem man lügt.

Ist Ron Dennis auch in der "Luegen-affaire" involviert?

The Times requested information on two critical issues concerning Dennis yesterday. First, whether he spoke to Ryan in between the protest hearing in Melbourne and the second one four days later in Kuala Lumpur, where Ryan and Hamilton repeated the untruths they uttered in Australia. Second, whether it is the case that Dennis was strongly opposed to Hamilton making a formal apology in front of the massed ranks of the media.

quelle

172 172

Bei Dennis´ Kontrollwahn und Perfektionswut würde es mich nicht wundern, wenn man ihn vorherher kontaktiert hätte und er alles abgenickt hätte!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Bei Dennis´ Kontrollwahn und Perfektionswut würde es mich nicht wundern, wenn man ihn vorherher kontaktiert hätte und er alles abgenickt hätte!

Falsch, er hat es sogar geplant....

Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Jo, und warum konnte er das tun. Richtig. Weil McLaren Werkspionage betrieben hat.

Als Ron Dennis gestanden hat, musste er ja auch nichts mehr verheimlichen, wozu er vertraglich ja verpflichtet war. Aber man ist nicht vertraglich dazu verpflichtet, sich einen Vorteil gegenüber Fahrerkollegen zu verschaffen, in dem man lügt.

Wo und wann hat McLaren Werksspionage betrieben? Mir ist so in Erinnerung, als ob die Blätter(von denen bis heute keiner weiß was draufstand) von einem Ferrari Mitarbeiter übergeben wurden, dem sie auf seinen Schreibtisch gelegt wurden.
Wer da wo spioniert hat und ob überhaupt, ist im übrigen bis heute nicht geklärt, genau so wenig wie geklärt ist, um was für ein ominöses Pulver es sich handelt, das Stepney in den Tank geschüttet haben soll.
Nun, vielleicht kommt das Pulver ja von Außerirdischen, daher dauert die Analyse so lange, ich vermute aber eher, man möchte gar nichts mehr aufklären, sonst könnte viel Dreck hochkommen, zum Beispiel das die ganze Affäre von gewissen Herren in Maranello eingefädelt wurde.

KoolKid hat geschrieben:

Das hat er einzig und allein deswegen getan, um persönlich einen Vorteil darus zu ziehen. Er dürfte bis heute noch stinksauer sein, dass das nicht geklappt hat.

Doch das Pulver ist inzwischen identifiztiert worden. Aber hat ein halbes Jahr gedauert, bis man herausgefunden hat, ob es Ariell- oder Powoll-Waschpulver war :roll: :roll:

Nein, ich weiß auch gar nicht, ob es Waschpulver war, ich hab das Theater nicht mehr gescheit verfolgt. Aber in der Tat wurde es identifiziert.

MichaelZ hat geschrieben:
Doch das Pulver ist inzwischen identifiztiert worden. Aber hat ein halbes Jahr gedauert, bis man herausgefunden hat, ob es Ariell- oder Powoll-Waschpulver war :roll: :roll:

Nein, ich weiß auch gar nicht, ob es Waschpulver war, ich hab das Theater nicht mehr gescheit verfolgt. Aber in der Tat wurde es identifiziert.

Nee, eben nicht. Es wurde lediglich festgestellt, das Mittel enthalten sind, die auch in Waschmitteln vorkommen.....das macht sich einfach besser weil die Pulverrückstände welche man in Stepneys Hose fand, auch solche Substanzen enthielten. Und nicht nur in Stepneys Hose, in meiner auch......... :lol:
Da wäre es doch wirklich kontrproduktiv für die Drahtzieher dieser Affäre, man würde sich bei der genauen Benennung vertun... :lol:

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Wo und wann hat McLaren Werksspionage betrieben? Mir ist so in Erinnerung, als ob die Blätter(von denen bis heute keiner weiß was draufstand) von einem Ferrari Mitarbeiter übergeben wurden, dem sie auf seinen Schreibtisch gelegt wurden.
Wer da wo spioniert hat und ob überhaupt, ist im übrigen bis heute nicht geklärt, genau so wenig wie geklärt ist, um was für ein ominöses Pulver es sich handelt, das Stepney in den Tank geschüttet haben soll.
Nun, vielleicht kommt das Pulver ja von Außerirdischen, daher dauert die Analyse so lange, ich vermute aber eher, man möchte gar nichts mehr aufklären, sonst könnte viel Dreck hochkommen, zum Beispiel das die ganze Affäre von gewissen Herren in Maranello eingefädelt wurde.

Also Blätter von denen keiner weiss was drauf stand, soso. Über was hat denn dann Alonso mit DeLarosa gemailt???

Und McLaren wurde mit Gewalt genötigt diese Papiere anzunehemen oder wie??

LLLOOOOOOOLLLLL

Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Alonso war vertraglich verpflichtet, alles zu verheimlichen? Du denkst also, er wurde durch seinen Vertrag zum Lügen gezwungen. Warum hat er dann doch hinterher ausgepackt? Galt sein Vertrag dann nicht mehr?

KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Alonso war vertraglich verpflichtet, alles zu verheimlichen? Du denkst also, er wurde durch seinen Vertrag zum Lügen gezwungen. Warum hat er dann doch hinterher ausgepackt? Galt sein Vertrag dann nicht mehr?

Lies doch einfach mal was ich geschrieben habe. Ron Dennis hat ja gestanden, also war die Katze aus dem Sack. Nur den ersten Schritt hätte er nicht machen dürfen.

Die FIA-Richter wollen in der Weltratssitzung am 29. April vor allem eines herausfinden: Wer bei McLaren zu welchem Zeitpunkt was gewusst hat. Den Weltverband ärgert, dass McLaren bei der Wahrheitsfindung die gleiche Taktik anwandte wie beim Spionagefall vor zwei Jahren. Man gab nur soviel zu, wie man zugeben musste. Erst als die Fakten auf dem Tisch lagen, rückte man mit der Wahrheit heraus.

quelle

:wink: Die Huette brennt; und feuerloescher sind knapp.

Die alten Geschichten interessieren nicht mehr wirklich. Was ich aber wirklich ziemlich unfassbar finde, ist, dass einige McL-Fans die Sache herunter spielen. Klar, es ist nicht das Ende der Welt, aber - bei allen üblichen Tricksereien und dem Ausloten der Grenzen von Regelwerk etc. - ist es das Ende des Sports, wenn man eine eigene Fehlentscheidung während des Rennens im Rahmen einer nachträglichen Untersuchung zu seinen Gunsten zu revidieren versucht, indem man bewusst die Unwahrheit sagt. Und da spielt es keine Rolle, ob man einem, mehreren oder allen Konkurrenten schadet.

Tja, und wer ist schuld? Ich weiß das nicht. Aber für Hamilton gibt es keine schmeichelhaften Erklärungen. Er ist

- ein Lügner und/oder
- eine Marionette und/oder
- ein Dummkopf.

Für einen talentierten, sich stets clever gebenden Sunnyboy, der sogar schon F1-Weltmeister ist, ist das einfach peinlich!

ceniza hat geschrieben:
Die FIA-Richter wollen in der Weltratssitzung am 29. April vor allem eines herausfinden: Wer bei McLaren zu welchem Zeitpunkt was gewusst hat. Den Weltverband ärgert, dass McLaren bei der Wahrheitsfindung die gleiche Taktik anwandte wie beim Spionagefall vor zwei Jahren. Man gab nur soviel zu, wie man zugeben musste. Erst als die Fakten auf dem Tisch lagen, rückte man mit der Wahrheit heraus.

quelle

:wink: Die Huette brennt; und feuerloescher sind knapp.

Dann gieß doch noch ein wenig nach, damits nicht ausgeht..... :lol:

Funer hat geschrieben:

:wink: dazu brauchts meiner person nicht; jede wette das werden ganz andere kaliber uebernehmen als eine kleine :lol: forenmaus.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:wink: dazu brauchts meiner person nicht; jede wette das werden ganz andere kaliber uebernehmen als eine kleine :lol: forenmaus.

Ich hatte das aufs Forum bezogen und da bist du diejenige die ständig und permanent nachgießt. Ich gönns dir, hast ja sonst keine Freude. Dein Held gurkt hinterher, Papa Briatore und Renault machen ihre letzte Saison und Alonso wird nicht bei Ferrari fahren, da bleibt nicht viel.... :lol:
Übrigens, ich würde es sogar begrüßen wenn McLaren jetzt ausgeschlossen wird, hätte es gar schon selbst mit sofortiger Wirkung gemacht um den Rachegelüsten von Max vorzubeugen. Bin ja mal gespannt wie das ausgeht, da gehts schließlich um sehr viel mehr als das ein Team bestraft werden soll, aber ob das Max in seinem blinden Hass auch so sieht? Und Max ist nicht allein.... :lol:

LunaF1 hat geschrieben:
Topic:
Das eigentliche, ganz große Problem bei McLaren ist die Kommandobrücke! Einige haarsträubende Beispiele: China’07, Hamilton völlig sinnlos, rundenlang bis zum Abflug auf der Reifenkarkasse herumeiern lassen; Interlagos’07, Hamilton wird von einer geplanten 2- auf eine panikartige 3Stop Strategie umgeswitcht, was seinen Titelchancen den Rest gab. Oder die Krönung der Peinlichkeiten voriges Jahr nach dem Qualifying in Sepang, wo BEIDE Fahrer, Lewis und Kova, ihre benzinsparende Auslaufrunde seelenruhig mitten auf der Ideallinie zelebrierten, obwohl andere Konkurrenten sich noch im Tiefflug befanden. Keiner der gefühlten 50 Mann vor den McLaren-High Tech Monitoren am Kommandostand fühlte sich dazu veranlasst, den Jungs zuzufunken, sie mögen doch bitte die Ideallinie räumen. Die folgenden +5 Strafen für beide ist bekannt. Und dann noch diese völlig unnötige, auf eine maximal-defensiv ausgerichtete Rennstrategie in Brasilien’08, was Lewis um einen Haar den Titel gekostet hätte- da hat man ein Siegfähiges Auto, und ist nur auf diesen risikobehafteten 5. Platz fixiert!
Und nun war man sich nicht sicher, ob der regelkonforme Überholvorgang Hamilton/Trulli in Melbourne rechtens war, und man gab vorsichtshalber Anweisung an Lewis, es wieder rückgängig zu machen, und riss Hamilton anschließend durch vorgegebene Aussagen mit ins Verderben.
Wie können also einem Team wie McLaren ständig so folgenschwere Fehler passieren! Die Kommandobrücke von McLaren hat eher Stammtischcharakter, als denn eine nüchtern kalkulierende Einsatzleitung eines F1-Rennstalls. Das man Lewis’ Trulli in Melbourne wieder überhohlen lies, ist letztendlich der eindeutige Beweis dafür, was da für halbwissende Stümper bei McLaren Entscheidungen fällen. Das wäre einem Ross Brawn niemals passiert: „Wissen ist Macht“, ein Zustand, den Ross Brawn zu 100% verinnerlicht hat- das Racing-Regelwerk (z.B. Schumi in Silverstone kaltschnäuzig in der Boxengasse gewinnen lassen) und auch das Technik-Regelwerk ( :D ) kennt er wie kein Anderer. Ein überflüssiger Spesenfürst wie Haug könnte sich wenigstens mal nützlich machen, indem er einwenig im Racing-Regelwerk herumblättern würde, um denn die anderen Armleuchter gegebenenfalls zu unterstützen.
Lewis ist noch nicht mal 40 Grand Prix gefahren, dann ist das doch klar das er sich zu 100% auf das Gewäsch seines Teams (bzw. Ryans) zu verlassen hat. Das man Dave Ryan in die Wüste geschickt hat, ist mehr als überfällig, und sollte erst den Anfang darstellen. Da gibt es noch einige Selbstdarsteller (Haug auf Pole), die geschasst gehören.

Schön zusammengefasst LunaF1 :wink:
Ich denke auch, dass da ein paar Fehlentscheidungen von zwei, drei Leuten im Team in letzter Zeit getroffen wurden. 2008 hatte man das Glück bzw. natürlich auch Können, dass der Hauptgegner ebenso teilweise in Strategiefragen (Silverstone GP, 1. Stop von Kimi) oder durch Fehler wie in der Box und der Unzuverlässigkeit noch mehr Fehler als McLaren-Mercedes gemacht hat.
Ich sehe auch nach wie vor die Hauptschuld bei Dave Ryan und frage mich, wie ein solch erfahrener Mann sowas dem Team eingebrockt hat...Gebe dir da völlig Recht, einem Ross Brawn wäre sowas nicht passiert. Der hats selbst in Silverstone 1998, wie von dir angesprochen, oder in Malaysia 1999 geschafft, sein Wissen einzusetzen und so die Regeln zu interpretieren, dass ihm die FIA keinen Strich mehr durch die Rechnung machen konnte. Ähnlich sieht es ja dieses Jahr bei seinem Team aus.
Sich von Ryan zu trennen, war trotz seiner langjährigen Mitarbeit, ein richtiger Schritt von Whitmarsh. Im Übrigen sehe ich es in Bezug auf Lewis genauso: Fast jeder andere Fahrer hätte auch den Anweisungen seines erfahrenen Sportdirektors vertraut und danach gehandelt...Mein Gott, wenn man das so sieht, könnte man genauso sagen, Massa hat in Shanghai 2008 gelogen, als er sagte, er sei im dritten Stint schneller als Kimi gewesen, und deswegen wieder an ihm vorbei gekommen, obwohl es natürlich und in der Situation absolut richtig eine Teamorder war... :roll:

LunaF1 hat geschrieben:
Wie können also einem Team wie McLaren ständig so folgenschwere Fehler passieren! Die Kommandobrücke von McLaren hat eher Stammtischcharakter, als denn eine nüchtern kalkulierende Einsatzleitung eines F1-Rennstalls.

Dies trifft allerdings nicht nur auf McLaren zu, sonden eigentlich auf alle (ausser zur Zeit wohl den ehemaligen Honda Rennstall). In der Vergangenheit hat sich bezüglich der Renntaktik und -strategie der Toyota Rennstall unrühmlich bemerkbar gemacht, zur Zeit spielt diesbezüglich Ferrari eine führende Rolle. Gerade in kritischen Rennsituationen wie in Melbourne oder Malaysia fehlt es an Strategen in den Topteams, die Situationen richtig einzuschätzen wissen und auch entsprechend zu handeln wissen. Toyota hat es mit in Malysia mit Glock vorgeführt, wie man es richtig macht, Williams hat total gepennt, obwohl man seinen Nummer 1 Fahrer in Führung hatte, und Ferrari liefert ein reines Chaos ab die Rennstrategie betreffend - na ja, da fehlen ja mittlerweile die wirklich genialen Leute und es ist wieder der typisch italienische Kleinwerkstattskrämerladen. Domenicali ist kein Jean Todt und kein Ross Brawn.

McLaren hat eigentlich von der Taktik in den diesjährigen Rennen her alles richtig gemacht, nur das, was in Melbourne danach passierte, war unter aller Sau.

LunaF1 hat geschrieben:

Was meinst Du damit? etwa, das McL so weitermachen soll?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein