Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ich bin sehr enttäuscht von Mclaren und Hamilton

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Schlussendlich ist er ja auch kein Engländer!

h0bb3z hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: ja dann zeig mir doch nur ein winzig kleines zitat, nur eine quelle wo Alonso des lugs und trugs ueberfuehrt wurde. Ein pic Alonso's mit Pinocchio nase oder eine news wo er luegenbaron, Lyer oder aehnliches geschimpft wird.

Naja ich will ja hier nicht unbedingt alte Sachen aufwärmen, aber wie war das damals als Alonso Hamilton beim Qualifying in der Box blockiert hat ? War doch wohl auch nicht die feine englische... Aber damals war halt dann gleich McLaren gesamt Schuld und unser Sunny Boy hat sich relativ gemütlich aus der Affäre gezogen.

Die Sache ist doch jetzt echt schon durch. Aber gemütlich aus der Affäre war er nicht, er wurde 5 Plätze zurück versetzt. Also von Pole auf 6.

Und da du es scheinbar noch nicht weist, es war damals eine "Rache" Aktion, weil Hamilton ihn vorher auf seiner schnellen Runde aufgehalten hat.

An Alonsos Stelle hätte ich Hamilton mal ein bischen seine Blendaxleiste poliert. Nicht nur in der Box rumgestanden....

Und zu alle dem kommt sogar noch, das es wohl nicht 100% bewiesen wurde (was ja auch gar nicht möglich wäre), also auch nur die Strafe auf Verdacht ausgesprochen wurde.

Und wenn da alles nur Alonso Schuld war wie du es hinstellen willst, warum wurde dann ganz McLaren bestraft ?

Und da du es scheinbar noch nicht weist, es war damals eine Revanche Aktion, weil Hamilton ihn vorher auf seiner schnellen Runde aufgehalten hat.

Das stimmt auch wieder nicht.
Hamilton hätte in den Runden, in denen damals Treibstoff verbrannt wurde, Alonso vorbei lassen sollen. Allerding habe ich Hamilton durchaus verstanden, er hätte nähmlich wesentlich langsamer fahren müssen, um nicht ebenso wie Kimi eingebremst zu werden. Raikkonen hat Rundenlang versucht an Alonso vorbei zukommen, um seinen Ritmus fahren zu können.

Aber wenn mir jemand ein Video zeigen kann auf dem ersichtlich ist wie Hamilton Alonso stört bin ich gerne bereit umzudenken.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

dobpat hat geschrieben:
Und zu alle dem kommt sogar noch, das es wohl nicht 100% bewiesen wurde (was ja auch gar nicht möglich wäre), also auch nur die Strafe auf Verdacht ausgesprochen wurde.

Das ist der grosse unterschied: bei Alonso wurde die strafe auf verdacht und ohne beweise ausgesprochen; er zahlte die rechnung von Mclaren und bei Lewis/MClaren sind die beweise erschlagend.

auf frischer tat erwischt sozusagen. Nur das diesmal die hoehere rechnung andere mitglieder des Mclaren teams zahlen, um den shooting star zu decken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

dobpat hat geschrieben:
Die Sache ist doch jetzt echt schon durch. Aber gemütlich aus der Affäre war er nicht, er wurde 5 Plätze zurück versetzt. Also von Pole auf 6.

Und da du es scheinbar noch nicht weist, es war damals eine "Rache" Aktion, weil Hamilton ihn vorher auf seiner schnellen Runde aufgehalten hat.

An Alonsos Stelle hätte ich Hamilton mal ein bischen seine Blendaxleiste poliert. Nicht nur in der Box rumgestanden....

Und wenn da alles nur Alonso Schuld war wie du es hinstellen willst, warum wurde dann ganz McLaren bestraft ?

Naja schön dass es eine Racheaktion war... Damit krieg ich Deiner Ansicht nach auch im Fussball keine Karte für ein Revangefoul.

Ich hab nicht gesagt dass McLaren (oder zumindest der zuständige Renningenieur) unschuldig waren.

Ich will ja nicht behaupten, dass ich bei dem Thema 100% objektiv bin, aber ich denke da bin ich hier nicht der einzige, oder ?

Also bitte keine Unterstellungen.

Und @ ceniza: Bitte hör doch mal mit deiner Anti-Hamilton Propaganda auf! Ich mag Alonso auch nicht besonders, aber ich muss nicht bei jeder kleinsten Gelegenheit alles zerpflücken und tot diskutieren. Mir fällt das schon seit geraumer Zeit auf, und würde mir hier ein bisschen mehr Sportsgeist wünschen.

bschenker hat geschrieben:
Und da du es scheinbar noch nicht weist, es war damals eine Revanche Aktion, weil Hamilton ihn vorher auf seiner schnellen Runde aufgehalten hat.

Das stimmt auch wieder nicht.
Hamilton hätte in den Runden, in denen damals Treibstoff verbrannt wurde, Alonso vorbei lassen sollen. Allerding habe ich Hamilton durchaus verstanden, er hätte nähmlich wesentlich langsamer fahren müssen, um nicht ebenso wie Kimi eingebremst zu werden. Raikkonen hat Rundenlang versucht an Alonso vorbei zukommen, um seinen Ritmus fahren zu können.

Aber wenn mir jemand ein Video zeigen kann auf dem ersichtlich ist wie Hamilton Alonso stört bin ich gerne bereit umzudenken.
.

Mit Verlaub, da braucht es kein Video, es ist irrelevant.

Ron Dennis hat L. Hamilton via Team-Radio mindestens zweimal direkt dazu aufgefordert Alonso, wie abgesprochen, vorbeizulassen. Lewis hat es ignoriert und hat Ron Dennis persönlich beschimpft.

Spätestens ab Ungarn 2007 war Ron nur mehr die Marionette des Hamilton-Clans. Kleine Notiz am Rande: Anthony Hamilton liesss es sich nicht nehmen persönlich bei den Stewards vorzusprechen (in Wahrheit tobte er), weil die Stewards in 1. Instanz Alonso freigesprochen hatten. ca. 2 Stunden später, etwa um 23:30 wurde dann das neue Urteil mit der Strafversetzung bekanntgegeben, ohne übrigens Alonso nochmals zu hören oder ähnliches.

Es hat also genügt, dass der feine Herr Hamilton mal kurz bei der FIA auf den Tisch gehauen hat, um einen bereits freigesprochenen Alonso doch noch bestrafen zu lassen, damit sein Sohn überhaupt eine reelle Siegchance hatte.

Ausserdem war Ungarn 2007 das 2. Mal, dass die Hamiltons das Team McLaren Mercedes in Verruf gebracht haben und letztendlich in Kauf nahmen, dass auch das eigene Team bestraft wird. In Monaco bereits war McLaren an einer Bestrafung vorbeigeschrammt, weil sich die Hamiltons offiziell über das Team McLaren Mercedes beschwert hatten.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

'The FIA believes that McLaren, who were fined a record $100 million for cheating in 2007, are still infected by a culture of dishonesty and the organisation wants to see clear steps taken to eradicate it.'

It remains to be seen, though, what punishment McLaren could face, if any, should they be called before the FIA's World Motor Sport Council for the third time in two years.

Fuer McLaren kann die luegenaffaire noch weitere konsequenzen haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

automatix hat geschrieben:
nach der ganzen Lügereiaffäre von Melbourne - ich hab Mclaren immer verteidigt, aber das war aller unterste Schublade.
Das muß ich erst verdauen, momentan kann mir Mclaren und Hamilton gestohlen bleiben.... (hätte nie gedacht, daß Cenzia wirklich recht hat....)
Kaum ist Ron weg fliegt der Laden auseinander - an Stelle von Mercedes würde ich Mclaren sofort die Zusammenarbeit kündigen.

Das mußte raus, die haben mir das ganze Rennwochende verdorben.
Sorry, ich weiß, daß da schon ein paar Threads zu gibt.

Nims dir nicht zu sehr zu Herzen. McLaren ist weder besser noch schlechter als die anderen auch. Selbiges gilt auch für Hamilton.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hamilton-Clan :lol:

Wie böse von Lewis, dass er Alonso in Ungarn beim Sprit verbrennen gestört hat. Als die schnellen Zeiten auf den Asphalt geknallt wurden, hat Lewis ihn vorbei gelassen. Alonso war aber langsamer. Er konnte sich nur mit der Blockade in der Box helfen.

nach der ganzen Lügereiaffäre von Melbourne - ich hab Mclaren immer verteidigt, aber das war aller unterste Schublade.
Das muß ich erst verdauen, momentan kann mir Mclaren und Hamilton gestohlen bleiben.... (hätte nie gedacht, daß Cenzia wirklich recht hat....)
Kaum ist Ron weg fliegt der Laden auseinander - an Stelle von Mercedes würde ich Mclaren sofort die Zusammenarbeit kündigen.

Tja, ich kann dich schon etwas verstehen, ich sehe es nur als nicht so schlimm an. Klar war das nicht in Ordnung von Ryan und Hamilton. Ich halte dem Lewis aber zugute, dass er sich öffentlich entschuldigt hat - das haben wie gesagt einige andere in der Vergangenheit nie fertig gebracht...
Whitmarsh mag ich persönlich und es ist halt leider schon irgendwie Pech, dass das nun ausgerechnet zu Beginn seiner Teamchefzeit passiert, hoffe er bleibt weiter Teamchef.
Ansonsten hat mir persönlich McLaren-Mercedes schon mit der Verpflichtung von Montoya und Alonso Sympathiepunkte gekostet. Lewis`öffentliches Jammern über Benachteiligung nach Monaco 2007 und dann das durch ihn ausgelöste Ungarndebakel sowie diverse Aktionen Alonsos, insbesondere seine Ungarnblockade und sein ungebührliches Verhalten seinem Chef gegenüber vor Journalisten verschlimmerten das Ganze. Und diverse Aktionen von Lewis 2008, insbesondere das brutale Abdrängen Glocks im Regen von Monza, haben dazu geführt, dass er bei mir inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie sein spanischer Ex-Teamkollege besitzt: ein begnadeter Rennfahrer, der aber leider teilweise über das Ziel hinausschießt...Das für mich positive war, dass man Heikki verpflichtet hat, der sich aber diese Saison steigern muss.
Nun, Lewis ist noch jung und ich denke er wird daraus für die Zukunft lernen, wie gesagt, ich rechne ihm hoch an, dass er seinen Bockmist eingesehen hat und sich dafür öffentlich entschuldigt hat. Damit sollte also die Sache gegessen sein, jeder macht Fehler und er hat dafür ja mit der Disqualifikation bezahlt. Die Hauptschuld sehe ich da nach wie vor bei Ryan, einem solch erfahrenen Mann hätte sowas nicht passieren dürfen.
Rufschädigend für Mercedes sehe ich das wiederum weniger, jeder Kenner der Motorsportszene weiß, dass Mercedes mit diesen Unwahrheiten selbst nichts zu tun hat. Und Leute wie Whitmarsh und Kova sind sympathische Aushängeschilder für Stuttgart im Gegensatz zu einigen Aussagen Haugs...Aber auch das sieht jeder anders.
Was ich sagen will, ist nur, dass es in jedem F1-Team ein paar solcher Leute gibt, denen alles zuzutrauen ist, der große Teil der Ingenieure und Mechaniker aber einfach sich im Wettbewerb fair miteinander messen wollen.

MartinS hat geschrieben:

Tja, ich kann dich schon etwas verstehen, ich sehe es nur als nicht so schlimm an. Klar war das nicht in Ordnung von Ryan und Hamilton. Ich halte dem Lewis aber zugute, dass er sich öffentlich entschuldigt hat - das haben wie gesagt einige andere in der Vergangenheit nie fertig gebracht...
Whitmarsh mag ich persönlich und es ist halt leider schon irgendwie Pech, dass das nun ausgerechnet zu Beginn seiner Teamchefzeit passiert, hoffe er bleibt weiter Teamchef.
Ansonsten hat mir persönlich McLaren-Mercedes schon mit der Verpflichtung von Montoya und Alonso Sympathiepunkte gekostet. Lewis`öffentliches Jammern über Benachteiligung nach Monaco 2007 und dann das durch ihn ausgelöste Ungarndebakel sowie diverse Aktionen Alonsos, insbesondere seine Ungarnblockade und sein ungebührliches Verhalten seinem Chef gegenüber vor Journalisten verschlimmerten das Ganze. Und diverse Aktionen von Lewis 2008, insbesondere das brutale Abdrängen Glocks im Regen von Monza, haben dazu geführt, dass er bei mir inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie sein spanischer Ex-Teamkollege besitzt: ein begnadeter Rennfahrer, der aber leider teilweise über das Ziel hinausschießt...Das für mich positive war, dass man Heikki verpflichtet hat, der sich aber diese Saison steigern muss.
Nun, Lewis ist noch jung und ich denke er wird daraus für die Zukunft lernen, wie gesagt, ich rechne ihm hoch an, dass er seinen Bockmist eingesehen hat und sich dafür öffentlich entschuldigt hat. Damit sollte also die Sache gegessen sein, jeder macht Fehler und er hat dafür ja mit der Disqualifikation bezahlt. Die Hauptschuld sehe ich da nach wie vor bei Ryan, einem solch erfahrenen Mann hätte sowas nicht passieren dürfen.
Rufschädigend für Mercedes sehe ich das wiederum weniger, jeder Kenner der Motorsportszene weiß, dass Mercedes mit diesen Unwahrheiten selbst nichts zu tun hat. Und Leute wie Whitmarsh und Kova sind sympathische Aushängeschilder für Stuttgart im Gegensatz zu einigen Aussagen Haugs...Aber auch das sieht jeder anders.
Was ich sagen will, ist nur, dass es in jedem F1-Team ein paar solcher Leute gibt, denen alles zuzutrauen ist, der große Teil der Ingenieure und Mechaniker aber einfach sich im Wettbewerb fair miteinander messen wollen.

Genaugenommen hat sich Lewis bei seinem Team, und bei seinen Fans entschuldigt... Kein Wort des Bedauerns an Jarno Trulli, den seine Lüge um ein Haar einen Podestplatz gekostet hätte! Und diese PK fand auf Wunsch der FIA statt! Hamilton hätte von sich aus weder zugegeben daß er gelogen hat, wenns nicht zufällig aufgeflogen wär, noch hätte er dazu Stellung genommen wenn es ihm nicht nahezu befohlen worden wäre!

Ferraristo hat geschrieben:
Genaugenommen hat sich Lewis bei seinem Team, und bei seinen Fans entschuldigt... Kein Wort des Bedauerns an Jarno Trulli, den seine Lüge um ein Haar einen Podestplatz gekostet hätte! Und diese PK fand auf Wunsch der FIA statt! Hamilton hätte von sich aus weder zugegeben daß er gelogen hat, wenns nicht zufällig aufgeflogen wär, noch hätte er dazu Stellung genommen wenn es ihm nicht nahezu befohlen worden wäre!

Das ist wohl Wahrnehmungssache, aber auch ich als Nicht-Lewis-Fan habe sein Statement durchaus so aufgenommen, dass er es ehrlich gemeint hat und nicht nur an seine Fans gerichtet hat. Wer die PK von ihm gesehen hat, hat fest stellen können, dass er den Tränen nahe war und dass ihn das Ganze schon mitgenommen hat, deswegen nehme ich persönlich ihm das durchaus ab. Zudem hat er sich wenigstens dazu geäußert, das haben andere mehrfache Weltmeister in der F!-Vergangenheit nie wirklich zustande gebracht, zum eigenen Bockmist zu stehen.
Und auch die Fernsehinterviews und Reaktionen von Jarno und Toyota am Wochenende haben mir gezeigt, dass diese Sache für sie ebenso beendet ist ohne böses Blut gegen Lewis und sein Team. Das sollten auch mal die Antis zur Kenntnis nehmen :wink:

KoolKid hat geschrieben:

Wie böse von Lewis, dass er Alonso in Ungarn beim Sprit verbrennen gestört hat. Als die schnellen Zeiten auf den Asphalt geknallt wurden, hat Lewis ihn vorbei gelassen. Alonso war aber langsamer. Er konnte sich nur mit der Blockade in der Box helfen.

Koolkid mein Freund, besorg mir den Boxenfunk zwischen Ron Dennis, Alonso und Hamilton während der Blockade und küsse deine Füße, denn was du schreibst hat kein Hand und Fuß, warum sollte sich Alonso nur mit der Blockade zu helfen wissen? Ich hab die genauen Trainingszeiten nicht mehr im Kopf, aber der gute war doch in Q2 der schnellere und niemand kann behaupten, Lewis hätte garantiert die Zeit von Alonso seiner möglichen nächsten Runde 100% gebrochen... wenns keine Blockade gegeben hätte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Koolkid mein Freund, besorg mir den Boxenfunk zwischen Ron Dennis, Alonso und Hamilton während der Blockade und küsse deine Füße, denn was du schreibst hat kein Hand und Fuß, warum sollte sich Alonso nur mit der Blockade zu helfen wissen? Ich hab die genauen Trainingszeiten nicht mehr im Kopf, aber der gute war doch in Q2 der schnellere und niemand kann behaupten, Lewis hätte garantiert die Zeit von Alonso seiner möglichen nächsten Runde 100% gebrochen... wenns keine Blockade gegeben hätte.

Wie leicht doch die Lewis Fans vergesslich sind. Bei dem sogenannten "Blockade" Boxenstopp hatte sich Alonso gewundert, dass er gebrauchte, harte Reifen bekam, obwohl ganz klar die Option Mischung die beste Wahl war.

Alonso hatte unter anderem bei diesem Stopp nachgefragt warum man ihm die Holzreifen aufgezogen habe, mit der Antwort man sei sich sicher, dass dieses die bessere Wahl sei. Was es natürlich nicht war.

Dieses ist nur 1 Beispiel dafür wie Fernando gegen Ende der Saison 2007 "sabotiert" wurde. Aber gut für McLaren Mercedes, dass Ron ihm beim Abgang einen Maulkorb verpassen konnte. Vielleicht tragen die aktuellsten Ereignisse aber doch etwas dazu bei, um auch dem blindesten Hamilton Fanboy (bzw. Girl) etwas die Äuglein zu öffnen.

Aber etwas muss man dem guten Ron Dennis schon lassen -

Kein Teamboss der Formel 1 hat es jewmals geschafft innerhalb von rund 1,5 Jahren die 3 aktuell besten F1 Fahrer aus eigener Schuld zu verlieren. Ron wäre besser Lollipop Mann geblieben, das hat er gut gemacht.

Da wir wieder bei 2007 gelandet sind und wieder alle Argumente aufgetischt werden die weder Hand noch Füsse haben, muss ich annehmen das die Rennleitung damals getäuscht wurde.

Nach Anhörung der involvierten Personen und den Radioaufzeichnungen, hat man Alonso zurückversetzt und dem Team die Punkte fürs Rennen abgesprochen, weil es nicht in der Lage wahr den Vorfall zu verhindern.

Da Frage ich mich warum hat man Hamilton vorne gelassen, wahrscheinlich hat man Ihn für seine poetische Ausdrucksweise im Teamradio einen Preis verleihen wollen!

Weiter bleibt die Frage unbeantwortet, wen sich der Neuling so unverschämt Benommen hat, wieso hat man Ihn dann, jedenfalls laut einigen Geschichtenerzähler, weiterhin bevorteilt.
.

KoolKid hat geschrieben:

Ich hab kein Wort vom Boxenfunk geschrieben. Ich habe lediglich das wiedergegeben, was man im TV sehen konnte. Lewis hat Alonso am Anfang von Q3 nicht vorbei gelassen. Worum gings in Q3 in den ersten Minuten? Um Sprit verbrennen. Als dann neue Reifen aufgezogen wurden, hat Lewis Alonso vorbeigelassen und dieser konnte vorne frei weg seine erste schnelle Runde fahren. Der erste Run mit den neuen Reifen und weniger Sprit im Tank ging zugunsten von Lewis aus. Zu einem Zweiten kam es für Lewis nicht, weil er von Alonso blockiert wurde.

HopSing hat geschrieben:

Wie leicht doch die Lewis Fans vergesslich sind. Bei dem sogenannten "Blockade" Boxenstopp hatte sich Alonso gewundert, dass er gebrauchte, harte Reifen bekam, obwohl ganz klar die Option Mischung die beste Wahl war.

Alonso hatte unter anderem bei diesem Stopp nachgefragt warum man ihm die Holzreifen aufgezogen habe, mit der Antwort man sei sich sicher, dass dieses die bessere Wahl sei. Was es natürlich nicht war.

Dieses ist nur 1 Beispiel dafür wie Fernando gegen Ende der Saison 2007 "sabotiert" wurde. Aber gut für McLaren Mercedes, dass Ron ihm beim Abgang einen Maulkorb verpassen konnte. Vielleicht tragen die aktuellsten Ereignisse aber doch etwas dazu bei, um auch dem blindesten Hamilton Fanboy (bzw. Girl) etwas die Äuglein zu öffnen.

Kein Teamboss der Formel 1 hat es jewmals geschafft innerhalb von rund 1,5 Jahren die 3 aktuell besten F1 Fahrer aus eigener Schuld zu verlieren. Ron wäre besser Lollipop Mann geblieben, das hat er gut gemacht.

Ihr lieben Alonso-Fanboys und Alonso-Fangirls könnt aufhören immer und immer wieder all diese Märchen von lieben Alonso und dem bösen Ron runterzuleiern. Sie sind zwar irgendwie sehr niedlich und oft ja auch liebevoll ausgeschmückt, aber auf die Dauer denn doch langweilig. Alonso hat massiv Mist gebaut im Jahr des Herrn 2007. Gut, aber die Anzahl der Mütter Theresas unter den Fahrern ist sowieso eher überschaubar und es war ja nun andererseits auch nicht das Verbrechen des Jahrhunderts da er begangen hat. Also kommt mal einfach drüber weg. Würde deutlich entspannter rüberkommen, als immer die selben lahmen Ausreden runterzubeten. Auch wenn sie noch so niedlich und liebevoll ausgeschmückt sind.

Mr_Mutt hat geschrieben:
HopSing hat geschrieben:

Ihr lieben Alonso-Fanboys und Alonso-Fangirls könnt aufhören immer und immer wieder all diese Märchen von lieben Alonso und dem bösen Ron runterzuleiern. Sie sind zwar irgendwie sehr niedlich und oft ja auch liebevoll ausgeschmückt, aber auf die Dauer denn doch langweilig. Alonso hat massiv Mist gebaut im Jahr des Herrn 2007. Gut, aber die Anzahl der Mütter Theresas unter den Fahrern ist sowieso eher überschaubar und es war ja nun andererseits auch nicht das Verbrechen des Jahrhunderts da er begangen hat. Also kommt mal einfach drüber weg. Würde deutlich entspannter rüberkommen, als immer die selben lahmen Ausreden runterzubeten. Auch wenn sie noch so niedlich und liebevoll ausgeschmückt sind.

Du hälst es also nicht für möglich, das ein Team was Industriespionage betreibt und wissentlich die FIA mehrfach anlügt dazu in der Lage wäre, einen Fahrer, den man sowieso abservieren will, falsche Reifen aufzuziehen?

Ich meine für die Alonsohasser ist es natürlich netter, das Märchen vom Rookie schlägt WM aufrechtzuhalten, aber seht einfach der Tatsache ins Auge, das McLaren damals auch gelogen und betrogen hat um ihrem kleinen Liebling dieses Wunderkind-Image verpassen zu können

Tja, bleibt nur leider nicht viel von übrig.

Dreamon hat geschrieben:

Du hälst es also nicht für möglich, das ein Team was Industriespionage betreibt und wissentlich die FIA mehrfach anlügt dazu in der Lage wäre, einen Fahrer, den man sowieso abservieren will, falsche Reifen aufzuziehen?

Ich meine für die Alonsohasser ist es natürlich netter, das Märchen vom Rookie schlägt WM aufrechtzuhalten, aber seht einfach der Tatsache ins Auge, das McLaren damals auch gelogen und betrogen hat um ihrem kleinen Liebling dieses Wunderkind-Image verpassen zu können

Therorisch möglich ist viel. Z.B. dass ein Team den amtierenden WM engagiert, das Auto auf ihn zuschneidet nur um ihn abzuservieren . Oder z.B. dass Mehdorn sich jetzt einer Geschlechtsumwandlung unterzieht und ins Nonnenkloster geht. Wobei letzteres noch die wahrscheinlichere Möglichkeit ist :-)

Gelogen hat auch Alonso im Rahmen der Spionageaffäre, was bewiesen ist. Er ist kein Stück besser.

Ron Dennis: "WE are not racing Kimi, WE are racing Alonso..."..... lol

Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Therorisch möglich ist viel. Z.B. dass ein Team den amtierenden WM engagiert, das Auto auf ihn zuschneidet nur um ihn abzuservieren . Oder z.B. dass Mehdorn sich jetzt einer Geschlechtsumwandlung unterzieht und ins Nonnenkloster geht. Wobei letzteres noch die wahrscheinlichere Möglichkeit ist :-)

Hehe, glaub weiter deine kleine niedliche Story von Hammi, der Auszog um Alonso das fürchten zu lehren, aber lass den armen Mehdorn in Ruhe. Der ist im Gegensatz zu der McLaren-Truppe und ihrem Antichristen ja ein richtiges Unschuldslamm.

Dreamon hat geschrieben:
ja ein richtiges Unschuldslamm.

:idea: Passt gerade am Wochenend ist Ostern! :idea:

Das muß ich erst verdauen, momentan kann mir Mclaren und Hamilton gestohlen bleiben.... Das mußte raus, die haben mir das ganze Rennwochende verdorben.

Was soll denn das jetzt, automatix! Hast du etwa in Softlan gebadet :?

Irgendwer hat hier im Forum vor kurzem an ceniza diesen Satz gerichtet:
Es sei dir gegönnt (als Alonso-Fan-Fanatikerin, Anmerkung von Luna), weiteres scheints für dich im Leben ja kaum zu geben.
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal auf diesen Zustand hingewiesen (das mit dem Alonso-Poster an ihrer Wand) aber da scheint sie völlig schmerzfrei zu sein- sie lässt nach wie vor keinen Thread und keine Hetze gegen Hamilton/McLaren aus.
Wie tief muss der Stachel von Alonsos verlorenen Teamduell 2007 gegen Rookie Lewis bei den Alfonsos noch sitzen :lol:

Topic:
Das eigentliche, ganz große Problem bei McLaren ist die Kommandobrücke! Einige haarsträubende Beispiele: China’07, Hamilton völlig sinnlos, rundenlang bis zum Abflug auf der Reifenkarkasse herumeiern lassen; Interlagos’07, Hamilton wird von einer geplanten 2- auf eine panikartige 3Stop Strategie umgeswitcht, was seinen Titelchancen den Rest gab. Oder die Krönung der Peinlichkeiten voriges Jahr nach dem Qualifying in Sepang, wo BEIDE Fahrer, Lewis und Kova, ihre benzinsparende Auslaufrunde seelenruhig mitten auf der Ideallinie zelebrierten, obwohl andere Konkurrenten sich noch im Tiefflug befanden. Keiner der gefühlten 50 Mann vor den McLaren-High Tech Monitoren am Kommandostand fühlte sich dazu veranlasst, den Jungs zuzufunken, sie mögen doch bitte die Ideallinie räumen. Die folgenden +5 Strafen für beide ist bekannt. Und dann noch diese völlig unnötige, auf eine maximal-defensiv ausgerichtete Rennstrategie in Brasilien’08, was Lewis um einen Haar den Titel gekostet hätte- da hat man ein Siegfähiges Auto, und ist nur auf diesen risikobehafteten 5. Platz fixiert!
Und nun war man sich nicht sicher, ob der regelkonforme Überholvorgang Hamilton/Trulli in Melbourne rechtens war, und man gab vorsichtshalber Anweisung an Lewis, es wieder rückgängig zu machen, und riss Hamilton anschließend durch vorgegebene Aussagen mit ins Verderben.
Wie können also einem Team wie McLaren ständig so folgenschwere Fehler passieren! Die Kommandobrücke von McLaren hat eher Stammtischcharakter, als denn eine nüchtern kalkulierende Einsatzleitung eines F1-Rennstalls. Das man Lewis’ Trulli in Melbourne wieder überhohlen lies, ist letztendlich der eindeutige Beweis dafür, was da für halbwissende Stümper bei McLaren Entscheidungen fällen. Das wäre einem Ross Brawn niemals passiert: „Wissen ist Macht“, ein Zustand, den Ross Brawn zu 100% verinnerlicht hat- das Racing-Regelwerk (z.B. Schumi in Silverstone kaltschnäuzig in der Boxengasse gewinnen lassen) und auch das Technik-Regelwerk ( :D ) kennt er wie kein Anderer. Ein überflüssiger Spesenfürst wie Haug könnte sich wenigstens mal nützlich machen, indem er einwenig im Racing-Regelwerk herumblättern würde, um denn die anderen Armleuchter gegebenenfalls zu unterstützen.
Lewis ist noch nicht mal 40 Grand Prix gefahren, dann ist das doch klar das er sich zu 100% auf das Gewäsch seines Teams (bzw. Ryans) zu verlassen hat. Das man Dave Ryan in die Wüste geschickt hat, ist mehr als überfällig, und sollte erst den Anfang darstellen. Da gibt es noch einige Selbstdarsteller (Haug auf Pole), die geschasst gehören.

Nun melden sich selbstverständlich auch all die ganzen „Außenstehenden“ Trittbrettfahrer zu Wort, die zu Anfang, weil es gerade Angesagt war, schulterklopfend pro Hamilton waren, und die nun ihre Masken fallen lassen. Von den Medien brauchen wir erst gar nicht zu reden: erst einen Senkrechtstarter bewusst übertrieben hypen, um dann mit Argussaugen einzig auf so eine Story zu lauern, um ihn dann Auflagenstark öffentlich an den Pranger zu stellen……

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein