Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

http://www.gegen-rock-am-ring.de/

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Hi,

ich möchte euch eine neue Aktion von RS-Images ans Herz legen.
http://www.gegen-rock-am-ring.de/.

Tragt euch ein, schickt den Link weiter den nur so können wir diese
blasphemische Veranstaltung stoppen!!!!!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wenn du Rock am Ring nicht magst, dann beachte es doch einfach nicht. :roll:

Les dir einfach mal den Text durch, du scheinst noch nie an der Nordschleife, geschweige den im Fahrerlager gewesen zu sein.
Ich selber bin ein Musik Fan!!! Ich wäre sehr gerne bei dem ersten Konzert der Smasging Pumpkins seit 8 Jahren dabei, doch was da mit dem Nürburgring passiert ist schrecklich. Das Fahrerlager ist beschmiert, überall liegt Müll. Wenn du das OK findest...

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Drang, dort hin zu gehen/fahren ;-)

Natürlich ist es nicht schön, aber was willst du machen. Ich finde nicht mal eine Liste, in der man sich eintragen kann (Wenn ihr das unter dem Text meint ... *hust* ). Die Veranstalter werden Rock am Ring sicherlich nicht abschaffen.

wenn du noch nicht da warst und auch nicht den drang verspürst dort hin zu fahren bist du weder ein echter Motorsportfan, ist ja auch am Avatar zu erkennen *hust*, noch kannst du den mythos den der nürburgring ausstrahlt und die ganze umgebung beurteilen. Ich bin jedenfalls dafür mein zweites zu Hause zu verteidigen, oder hättest du es gerne wenn Saufgelage in deinem Vorgarten stzattfindden und Müll auf deiner Wiede verteilt wird? Dazu geht es auch um die Sicherheit der Fahrer. Scheid hat sicvh im M3 mal ein hering von einem Zelt von Rock am Ring eingefahren und hatte daraufhin einen gefährlichen Reifenschaden

Es ist mehr als schlimm, dass selbst im Jahre 2007 (also 72 Jahre danach) es immer noch Leute gibt, die Stimmung machen gegen anders Aussehende, sich anders Verhaltende und eine andere Kultur Lebende ...

Traurig und schlimm... mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Übrigens: Benno Ohnesorg ist am heutigen Tage vor genau 40 Jahren bei der Ausübung seines Grundrechts auf Demonstrationsfreiheit von einem Polizisten erschossen worden, auch so ein "Anderer"...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

kimiraikonen hat geschrieben:
wenn du noch nicht da warst und auch nicht den drang verspürst dort hin zu fahren bist du weder ein echter Motorsportfan, ist ja auch am Avatar zu erkennen *hust*,

Ich habe derzeit vieles wichtigeres zu tun, als zu einer solchen Veranstaltung zu fahren, sonst werde ich 100%ig mal zur F1 fahren, jedoch nicht jetzt ;-)

Und das ich HSV-Fan bin, ändert an der Sache nichts, dass ich mich auch für den Motorsport - besonders die Formel 1 - interessiere, wieso sollte es auch ;-).

btw: Ich wollte eigentlich die Renault-Raute als Ava haben, das ging jedoch aus rechtlichen Gründen nicht, wurde mir erzählt, drum die HSV-Raute, aber nur nebenbei ;-)

Gibts keine Inintiative welche verbieten will, dass so poplige CO2-Schleudern auf dieser Strecke rumgurken? Dann haben die Eichhörnchen endlich wieder ihre Ruhe vor diesen lauten, stinkenden und vor allem echten Rennsportfans ääääääh Rennwagen! :D

@McBenetton
Red nicht von Sachen die du nicht verstehst, ich hatte ja die Hoffnung du würdest deinen Rückzug aus dem Forum beim zweiten mal endlich warmachen, zu früh gefreut! Erstmal geht es hier nicht um die Ausgrenzung einer politischen oder ethischen Randgruppe (geistig minderbemittelte dürfen sich nicht dazu zählen), sondern darum, dass man ein Kulturerbe nicht einfach so dem Vandalismus überlassen sollte. Das ist nichts allgemein gegen Festivals. Du würdest ja auch nicht auf die Idee komm solch eine Veranstaltung in Bergen Belsen abzuhalten. Des weiteren solltest du nicht von Sachen reden, mit denen du dich nicht auskennst. Nur weil du Platten von angeblich politisch angehauchten Bands verkaufst ist das kein Grund deine ambivalenten Identifikationcontingenta den Pfeilern unser Demokratie auszulassen, bzw deine Taz-Parloen von dir zu geben.
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen der linken Bewegung und einen Haufen von zum größtenteil verhaltensgstörten möchtegern Generation-X-Anhängern die meinen ihr sozial inkompetentes Verhalten würde überall geduldet werden.

Ich frag mich auch was stuephi eigentlich in diesem Forum macht, neben fehlender Kompetenzen, einen krankhaft wirkenden Selbstdarstellungsdrang gekoppelt mit chronischer Taktlosigkeit, zeichnet er sich ja nur noch durch nichtssagende Kommentare und Anhäufungen von Zeichen die keinen Sinn ergeben sowie das nutzen represntare und expresionare aus (nach Leibniz' Sprachmodell).

DANKE

SolidEdge hat geschrieben:
DANKE
BITTE

Lass gut sein, Peter, das bedarf keines weiteren Kommentars...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich habe den Thread-Titel gelesen und mir gleich gedacht: Endlich! gibts es auch jemand, der so denkt wie ich. Ich habe, glaub vor 1 oder 2 Jahren, eine Doku darüber auf N24 gesehen und war danach schockiert. 125 Kühlschranke wurden auf der Nordschleife zurückgelassen, das Fahrerlager war eine einzige Müllhalde, teils wurde sogar ein halb kaputter Wohnwagen zurückgelassen und das schlimmste, wie ich fand, gab es tatsächlich Leute, die Lagerfeuer auf dem Ring gemacht haben, und richtig schöne große Löcher in den Asphalt gebrannt haben, und dass auf einer Legendären Rennstrecke, ich bin wahrlich kein Fan vom Rock am Ring, man kann sonstwo rocken, aber nicht auf'm Ring!
Kimi Raikkonen

Genau Peter, aber ich bin sicher der Axel Springer Verlag sucht noch Personal...da sollte auch der Baumschulabschluss reichen

Genau Peter, aber ich bin sicher der Axel Springer Verlag sucht noch Personal...da sollte auch der Baumschulabschluss reichen

Jetzt hört mal auf euch zu bekriegen ...

Um zum Thema zurück zu finden:
Es ist überhaupt nicht schön, dass man - aus Spaß - die ganzen Anlagen beschmiert, kaputt macht und seinen Müll auf der kompletten Anlage zu verstreuen und liegen zu lassen. Aber was soll man machen? Die Liste ist schon eine gute Idee, aber durchsetzen werdet ihr euch mit ihr nie im Leben. Da muss man realistisch denken.
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Samstag, 02. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

...da sollte auch der Baumschulabschluss reichen
Da solltest du vielleicht auch mal hingehen, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen Ethik und Ethnie (aber du gehörst ja vielleicht einer ethischen Randgruppe an???) kennst und auch sonst jedes Fremdwort verkehrt schreibst...... :lol:

FLC FLC

Etwas verstehe ich nicht ganz: Wieso ist nicht der Veranstalter vom Rock am Ring verantwortlich?

Ich habe selbst vor ein paar Jahren an der Organisation eines Open-Airs teilgenommen und die Auflagen der Stadt waren von vornherein klipp und klar:

Ordnungsdienst für die Sicherheit, Sanität, Hygiene
und Aufräumequipe während und nach der Veranstaltung sind unter Verantwortung der Organisation -> sprich es wurde nachher kontrolliert und Schäden wurden durch die Organistoren bezahlt.

Ich habe keine Ahnung wie das am Ring gehandhabt wird, aber es sollte doch das Prinzip angewandt werden:

Wer gutes Geld mit so einer Veranstaltung verdient, kann sich doch nicht aus der Verantwortung der Folgen herauswinden.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Also ich muss sagen dass ich diese Aktion für etwas übertrieben halte. Ich bin sowohl Motorsport als auch Musikfan, und denke, dass der Rock am Ring mittlerweile nach 22 Jahren genauspofest zum Ring gehört wie F1 und DTM Rennen... Dass bei 82000 Besuchern auch mal welche dabeisind, die sich unverantwortlich benehmen und vansalisieren ist klar, und muss versucht werden soweit wie möglich verhindert zu werden, gerade weil das 24h Rennen nextes Wochenende stattfindet, und die Zeit knapp ist um die Schäden zu beheben... Allerdings verstehe ich nicht warum der Veranstalter nicht mehr Zeit zwischen diesen 2 grossen Veranstaltungen lässt...

Ich finde jedenfalls nicht dass man den Rock am Ring verbieten sollte, schaltet doch mal MTV ein und schaut euch an was das für eine Riesenparty ist.... Ein Meer von Leuten, die einfach Spass haben, warum sollte man das Verbieten?Ich glaube nextes Jahr boin ich dabei :D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Hi,

ich bin auch ein Riesenmusikfan und bin wircklich sehr traurig das ich Pumpkins und Co nicht erleben kann, nur ist es so, dass der Ring dabei total in Mitleidenschaft gezogen wird. Hauptgesellschafter der Nürburgting GmbH ist doch noch das Land und es kann nicht sein, dass hier profitorientierte Leute den ganzen Ring zerstören. Das ist leider so, der Aspalt ist hin und hier redet auch niemand davon die Veranstaltung zu verbieten sondern zur zu verlegen.

Warum das 24h Rennen nicht verschoben wird? Wäre ja Sinnlos, vom Geld sieht die Nürburgring GmbH total wenig und das stecken die dann nicht in die Nordschleife, die Neuasphaltierung der Nordschleife kostet mehr als RaR in 5 Jahren an Umsatz macht....
Zuletzt geändert von SolidEdge am Samstag, 02. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
...da sollte auch der Baumschulabschluss reichen
Da solltest du vielleicht auch mal hingehen, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen Ethik und Ethnie (aber du gehörst ja vielleicht einer ethischen Randgruppe an???) kennst und auch sonst jedes Fremdwort verkehrt schreibst...... :lol:

Fehler und damit vertippen sind menschlich, gell?
Jetzt im Ernst, was bezweckst du mit deinen Kommentaren zu erreichen,
bekommst du nicht genug Aufmerksamkeit oder sowas?
Wir sprechen hier auch nicht von Ethnie, da wir unser Rockerfreunde
ja nicht zu einger eigenen Kultur oder einem Volk zählen...

Von deiner Baumschule hast du erzählt und auch du hast etwas von eth(n)ischen Minderheiten geschrieben. Aufmerksamkeit suchst erwiesenermassen auch du, weil du hier ja ein paar Mitstreiter suchst um deine lustige Inintiative zu unterschreiben. Und bei deinem politisch motivierten Anliegen wunderst du dich auch noch darüber, dass nicht alle deiner Meinung sind und verunglimpfst diese auch noch. Ich würde mal sagen etwas üben musst du als Wahlkämpfer noch, sonst wird dies eine ganz kurze Karriere. 8-)

ja natürlich, wenn hier jemand etwas so sinnfreies wie du schreibt ist das doch klar. wenn du keinen bock hast OK aber musst du dann so nen mist schreiben?

@ FLC

Die Nürburgring GmbH vermietet das Areal bzw. einen Teil desselben an die Veranstalter von "Rock am Ring" für eine Open Air Veranstaltung. Für die Sauberhaltung des Geländes ist der Veranstalter zuständig, und der macht das jedesmal recht ordentlich, und die Nürburgring GmbH finanziert mit ihrem Erlös die Rennstrecke mit (wobei die Nordschleife ja gar keine richtige Rennstrecke mehr ist und hierfür nur noch gelegentlich genutzt wird).

Wenn einige - und es sind nur ein paar wenige - über die Stränge schlagen, so ist das vollkommen normal und nichts aussergewöhnliches. Das passiert bei jeder Grossveranstaltung, und auch bei einem Formel eins Rennen. Das ist nun mal so. Trotzdem kann man nicht hergehen und jede Grossveranstaltung verbieten wollen.

Die Herrschaften, die diese Seite ins Leben gerufen haben, vergessen, dass der Nürburgring keine Gedenkstätte oder Denkmal ist, sondern einer privaten Gesellschaft gehört, die damit machen kann, was sie will - und die gezwungen ist, für laufende Einnahmen zu sorgen (je höher desto besser). Mit Idealismus allein kriegt man das nämlich nicht hin.
Rockveranstaltungen, die es jedes Jahr wieder gibt, ein Treffpunkt für Leute aller Generationen und Kulturen, und ich möchte das nicht missen.

Was ich beschämend finde, ist, dass man wieder einmal pauchal alle und jeden in einen Topf wirft, alle Leute, die die Rockkonzerte besuchen und dort ein herrliches Wochenende mit viel Musik unter freiem Himmel geniessen und ihre Freude und ihren Spass daran haben, pauschal als "Vandalen" bezeichnet, nur weil ein paar Sprayer vielleicht dabei sind und eine Menge Müll, wie bei jeder Veranstaltung so üblich, zurückbleibt, und in das ganze verallgemeinernde Denken gewisser Zeiten zurückfällt. Das ist das, was ich angemahnt hatte. Die Antwort auf meinen Post bestärkt mich nur in dieser Ansicht.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

........aber musst du dann so nen mist schreiben?
Genau das habe ich auch gedacht, als ich etwas von einer angeblich blasphemischen Veranstaltung gelesen habe die du stoppen willst.
Dass viele Leute die an ein OA gehen auch viel Müll hinterlassen ist leider eine bekannte Tatsache. Angeblich sollen auch die Motorsportfans dort ziemlich viel Müll hinterlassen.
Und wenn man alles verbieten würde, nur weil ein paar Clowns sich nicht zu benehmen wissen, müsste man doch so einiges mehr verbieten.

McBenetton hat geschrieben:
wobei die Nordschleife ja gar keine richtige Rennstrecke mehr ist und hierfür nur noch gelegentlich genutzt wird.

Das ist vollkommener Blödsinn, es werden pro Jahr nicht nur 10 VLN Läufe inklusive Le Mans GT2 Fahrzeugen ausgetragen, es findet auch das 24 Stunden Rennen mit über 200 Fahrern statt. Außerdem gibt es tagtäglich Touristenfahrten und Automobiltests, nicht nur von irgendwelchen möchtegern Rennfahrern, sondern von Automobilkonzernen. Dazu kommt, dass es nicht nur die Nordschleife Strecke ist die von Rock am Ring beansprucht wird, auch die Grand Prix Strecke nimmt Schaden. Aber wenn man nicht da war kann man sich auch kein Bild davon gemacht haben.

Ja, die bösen Fans, gell...

nunja erstmal findet die VLN ja im kleinen Kreis statt, d. h. möchtegern Prolletenfans, die sich mit Bier zuschütten, keine Ahnung haben und sakastische Kommentare in Foren posten da nicht hingehen. Halt Veranstaltungen, wo Leute mit Niveau anzutreffen sind, ist halt Nordschleife, gell.....

Nunja. Letzendlich hätte ich kein Problem damit wenn man das Geld in die Instandhaltung setzen würde. Die Herren von Nürburgring GmbH verkaufen die Resource Nordschleife. Wer hat neuasphaltierung für über 30 Mio Euro gezahlt? Wir, der Steuerzahler anfang der 90er. Nun wird dieser z. B. zestört und nicht erneuert. Damit verkauft man unser Eigentum weiter....

Nächste

Zurück zu Allgemein