Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

http://www.gegen-rock-am-ring.de/

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007
FLC FLC

@McBenetton, danke für die Erklärungen.

Ja ich habe mir die Seite auch angesehen und die Kommenatre darauf sind voll daneben, einfach weg mit dem, was einem nicht gefällt kann es ja wohl nicht sein. Ich habe auch im Post von SolidEdge bemerkt, dass Rockerfreunde mit Rockfreunden vermischt werden und da habe ich ein Problem.

Biker, also Rocker sind gerne am feiern und lassen auch mal gerne die Sau raus, aber aus meiner Erfahrung sind diese ganzen wilden Kerle sehr diszipliniert, wenn es ans aufräumen geht sind die Frauen dabei und treiben ihre verkaterten Typen an, damit auch im nächsten Jahr wieder gefeiert werden kann.

Also bitte nicht Rockerfreunde mit Rockfreunden gleichstellen. :twisted:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Man sollte immer wissen wovon man redet, bevor man "geistreiche" Kommentare abgibt. Ich fahre seit 25 Jahren zum Nürburgring, etwa 3-5 mal pro Jahr. Einmal haben wir uns alles rund um den "Rock am Ring" angesehen. Das ist das Allerletzte und zwar in jeder Hinsicht ausser der Musik selber.

Es ist ein unbeschreibliches Chaos und da ich schon überall und nirgends übernachtet habe in Nürburg, gab es schon viele Gespräche mit den Anwohnern. Jeder sagte mir, wie entsetzt er über diese Veranstaltung wäre und wie sehr sie es als Nürburger schätzen würden, wenn es endlich damit vorbei sein würde. Ich habe es live gesehen und kann es zu 100% nachvollziehen.

Diesemal kommt noch erschwerend hinzu, dass das 24h Rennen, welches ich auch ab Mittwoch besuche, direkt in der Woche danach stattfindet und die Aufräummanschaften arg ins Schwitzen geraten werden.

SolidEdge: Ich stimme Dir zu. Auch in Bezug auf die Äusserung zu bestimmten Usern, die ständig irgendeinen Müll schreiben, weil nix andres zu tun (erkannt man an der Anzahl der Beiträge).

Ringfuchs hat geschrieben:
Man sollte immer wissen wovon man redet, bevor man "geistreiche" Kommentare abgibt. Ich fahre seit 25 Jahren zum Nürburgring, etwa 3-5 mal pro Jahr. Einmal haben wir uns alles rund um den "Rock am Ring" angesehen. Das ist das Allerletzte und zwar in jeder Hinsicht ausser der Musik selber.

Es ist ein unbeschreibliches Chaos und da ich schon überall und nirgends übernachtet habe in Nürburg, gab es schon viele Gespräche mit den Anwohnern. Jeder sagte mir, wie entsetzt er über diese Veranstaltung wäre und wie sehr sie es als Nürburger schätzen würden, wenn es endlich damit vorbei sein würde. Ich habe es live gesehen und kann es zu 100% nachvollziehen.

Diesemal kommt noch erschwerend hinzu, dass das 24h Rennen, welches ich auch ab Mittwoch besuche, direkt in der Woche danach stattfindet und die Aufräummanschaften arg ins Schwitzen geraten werden.

SolidEdge: Ich stimme Dir zu. Auch in Bezug auf die Äusserung zu bestimmten Usern, die ständig irgendeinen Müll schreiben, weil nix andres zu tun (erkannt man an der Anzahl der Beiträge).

Danke, ich sage nur Danke.

Endlich mal jemand der die Wahrheit ausspricht. Zu diesem kommentar gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich möchte nur noch sagen, dass ich auch mich mit ca. 5 Besuchen des Nürburgring pro Jahr zu einem der ganz großen Fans zähle, wie viele die in der nächsten Woche beim 24 Stunden Rennen sein werden, und dass offentsichtlich nur Leute die eine Bindung zum Nürburgring haben auch nachvollziehen können, wie schrecklich Rock am Ring wirklich ist.

......weil nix andres zu tun (erkannt man an der Anzahl der Beiträge).
Ist doch kein Problem. Dafür spart man sich die 3-5 Fahrten im Jahr an den Ring um sich den/einen Müll anzusehen....... :lol:

stuephi hat geschrieben:
......weil nix andres zu tun (erkannt man an der Anzahl der Beiträge).
Ist doch kein Problem. Dafür spart man sich die 3-5 Fahrten im Jahr an den Ring um sich den/einen Müll anzusehen....... :lol:

hahaha... ich fall bald vom Hocker

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

kimiraikonen hat geschrieben:
Danke, ich sage nur Danke.

Zusammen ist man stark ... ;-)

Ich sehe das eher anders. Immerhin sollte man auch nicht vergessen, was das an Geld in die Kassen vom Ring spielt. Diese ganzen Reinigungen, Beschädigungen usw. werden dem Veranstalter alles in Rechnung gestellt, da müsst ihr keine Angst haben. Das kann ich euch vom Ring aus Erfahrung sagen...
Da liegt es wenn am Ring ob das Geld auch für die Ausbesserungen genutzt wird!

Was man auch nicht vergessen sollte, was das trotz alle dem eine Werbung für den Ring ist - auch noch nach so vielen Jahren. Es gehört einfach so. Rock am Ring und Rock im Park. Das sind eben Klassiker die jedes Jahr aufs neue alles geben.

PS: Ich bin zwar großer Fan der Veranstaltung, aber auf jeden Fall kein Fan davon, dass irgendwas dadurch zerstört oder allgemein beschädigt wird! (Und Müll kann man eben wegräumen... zwar schade drum, aber am Ende kostets eben Geld.)

Grüße
// --> RACING.nonstop

Hi,

du hast da prinzipiel recht, nur fliesst da kein Cent in die Nachbesserung und daher..

Meine Güte. Ob jetzt Kimi gegen die Boxenmauer kotzt, oder ein daher gelaufener Rock-Fan, ist doch mal sowas von gleich. Fakt ist, dass dieses Event Geld bringt und so gesehen werden eure Initiativen ins Leere laufen. Mal abgesehen, dass sowas auch Werbung ist für den Ring. Und ob jetzt die Heringe der Rocker-Zelte im Reifen stecken, oder die der Motorsport-Fans, bleibt sich auch gleich.

Ob man es glaubt oder nicht, dem Mythos Nordschleife/Nürburgring wird es keinen Abbruch tun.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

@Kimika

lern lesen: Die Veranstaltung bringt für den Nürburgring keinen Gewinn. Gewinn macht der Verwalter, d. h. der Nürburgring wird zerstört und nichts repariert, dafür der gesammte Umsatz in die eigene Tasche gesteckt.

Ist keinem von euch klar, das die auf der Strecke Campen, da feuer machen und später ein riesiger Gefahrenpotential darstellen?

Gut, ich lern lesen und du lernst das Denken. Wenn es sich nicht rechnen würde, würde es RAR nicht mehr geben. Also tut mal nicht so schlau.

Mal abgesehen davon, kostet es auch Geld, die Nordschleife und den Ring über den Winter zu bringen. Das funktioniert ja auch irgendwie.
Letztendlich wird die Rechnung aufgehen. Auch wenn ihr das nicht glauben wollt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 04. Juni 2007

@) Kimika: Du hast NULL Ahnung, aber gibst dennoch alles, nicht wahr? Fahr erstmal hin zum RaR und dann laber weiter. Du hast nicht den blassesten Schimmer, also diskutiere nicht von Dingen, die Du Dir irgendwie in Deiner Fantasie vorstellst, aber nicht wirklich einschätzen kannst. Das hätte was.

MJK MJK

Zunächst mal ein Hallo an alle.

Dann:

Wie soll man AUF einer Rennstrecke campen? Das stell ich mir grad mal bildlich vor, wie jemand so bekloppt sein kann, und sein Zelt mitten auf der Rennstrecke aufschlagen kann. Die Zelte sind höchstens neben der Rennstrecke auf der Rasenfläche.
Und wieso sollte das die Nürburgring-GmbH die Bereinigung nicht bezahlen können? Wenn sie es könnte, dann würde sie es wohl kaum zulassen. Es gibt dort Müllreinigungs-Unternehmen, die dort alles größtenteils unter Kontrolle haben. Die Camper halten sich da auch zum größtenteils dran. Wer dieses Geschehen nur von N24 aus dem Fernsehen kennt, sollte sich mal schleunigst zurückziehen, denn die zeigen nur die Hohlbirnen dort, und überragen das automatisch auf jeden Festivalbesucher. Viele Menschen machen Dreck, bei Motorsport-Veranstaltungen ist das bestimmt gaaaaaaaaanz anders.

Zu den Beschmierungen:
Mir sind zum größten Teil Graffitis der Motorsportfans aufgefallen. Da stand da sowas wie: "Böhse Opelz rulen", "Opel-Club Rüsselsheim" oder "BMW 4-ever" dran. Nur soviel dazu.

Die Initiative kannst du wohl wieder absetzen. Sie wird nix bringen. Im Übrigen sei gesagt, dass der Nürburgring nichht das einzige Festival ist, das auf einer Rennstrecke stattfindet

Viel Spaß beim Kämpfen gegen Windmühlen.

Ich möchte einige User hier höflichst bitten, in einem etwas feineren Umgangston miteinander zu kommunizieren, da ich den Thread sonst schließen werde.

Dankeschön!

Liebe Grüsse
Jutta
Grüssle vom Juttili

Als 'alter' Ringfan und -besucher schalt ich mich hier mal ein. Es geht ja immerhin um mein Wohnzimmer... :wink:
Ich war Freitag Nachmittag oben, am Brünnchen (ebenso wie im letzten Jahr) und hab' mir angeschaut, was bei den Rockfans so abgeht.
Natürlich campt niemand AUF der Strecke, sondern am Streckenrand. Aber AUF der Strecke stehen Grills und ähnliche (selbstgebastelte) Feuerstätten, die leider nicht unerhebliche Löcher hinterlassen. Dass das der Strecke nicht gut tut ist klar.
Für mich stellt sich einfach die Frage, warum man Bereiche der Nordschleife überhaupt für's Camping freigibt. Warum lässt man die Festivalbesucher (in der Mehrzahl mit Sicherheit Musikfans und keine Vandalen) nicht da zelten, wo auch beim 24H-Rennen gezeltet wird?!?
Dieses Jahr ist das Ganze vor Allem auch deswegen so extrem schwierig, weil zwischen RaR und 24H nur wenige Tage liegen.
Aus dem Grund ist die Anreise zum 24er auch erst ab Dienstag, und nicht wie sonst üblich Montag, möglich.
Die Reinigungsdienste haben kaum eine Chance, 'Klar Schiff' zu machen. Und am Wochenende darauf findet auch schon das Oldtimerfestival statt (allerdings 'nur' im GP-Bereich).
Für meine Wahrnehmung liegen die Termine einfach zu eng beieinander.
Um es nochmal klar zu sagen- unter den Festivalbesuchern gibt es gewiss eine Gruppe von Vandalen, aber die gibt's auch unter den Besuchern des 24H-Rennens. Das sind auch keine Waisenknaben. Nur habe ich persönlich den Eindruck, dass das Zerstörungspotential unter den RaR-Besuchern ungleich höher ist.
Jedenfalls habe ich noch kein Brandloch während oder nach 'nem Rennen gesehen (es sei denn, ein Auto ist abgefackelt... :wink: ).
Ich kann nur hoffen, dass die diesjährigen Zustände, die offensichtlich noch etwas extremer waren als die Jahre zuvor, die Veranstalter und die Nurburgrin GmbH zum Nachdenken über das Konzept anregen.
Rock am Ring- ja gerne. Aber bitte mit anderen Rahmenbedingungen.
Nur das niemand auf falsche Gedanken kommt- ich bin großer Musikfan und war schon auf dem Ein oder Anderen Festival. Aber ich räume meinen Müll selbst weg und wenn ich meinen Zeltplatz verlasse, sieht der aus 'wie geleckt'... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich kann MoSpo nur zustimmen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es nun nicht gerade an den RaR-besuchern liegt, wo sie ihre Zelte aufschlagen und vor allem wo sie ihre Grills hinstellen sollen. Klar Menschenverstand... naja, dan suchen wir lieber wo anders, als bei einem Rockfestival. ;)

Auf jeden Fall sollte dabei eher der Veranstalter seinen Ring schützen, anstatt rumzumosern wie schlecht doch alles sei. Schlecht ist in dem fall nur die Firma, die eine solche geniale Planung aufstellt.

Im übrigen möchte ich erwähnen, dass die Nürgurgring-GmbH durch das Festival auch so einiges verdient. Die gute Firma vom Marek Lieberberg zwar um einiges mehr, aber auch die Nürbr. GmbH lässt sich zum Festival einiges deutlich besser bezahlen als gewohnt und vor allem lässt sich sich eben auch wirklich alles bezahlen. - Was auch verständlich ist. Wie das dann am Ende genutzt wird, liegt jedenfalls nicht am RaR.

Grüße
// --> RACING.nonstop

Hällole erstmal

In diesem Jahr 2007 feierte Rock am Ring, das größte Rock-Festival Europas, sein 20-jähriges Jubiläum

Eure petition kommt millionen € und 2 jahrzente zu spät. :lol:

1.Ich hab mit den Rockern 0 am HUT,da ich selber künstler bin aber im elektronischem berreich zu Hause bin.

2.Aber sry was hier gelabbert ist ja lachhaft hoch 10.
Wer beschreibt die Nordschleife immer mit sprüchen direkt auf der Strecke ,das ist ja gefährdung der fahrer von den fans aber nicht von den Rockern.Und es ist doch pubsegal ob auf dem Nürburg jetzt rocker feiern oder sogenannte Motorsportfans die sich kein bisschen anders verhalten.Bis zum Komasaufen.

Über die Sicherheit der Rennstrecke wacht die FIA,und seit euch sicher die wird nach RAR inspiziert.

Solange die Veranstalter für die schäden aufkommen wir auch das Land für RAR sein.

Jutta, das kannst Du ruhig schliessen hier. Diskussion ist belanglos, da die meisten nur Halbwissen an den Tag bringen und trotzdem eifrig erzählen.
Wenn ich hier aufzählen würde, was alles schlimmer verläuft bei Rock am Ring, als bei den Motorsportverantstaltungen (meinetwegen auch 24h), dann würde ich sehr lange am PC sitzen. Aber wie man an den Beiträgen sieht, würde das nicht lohnen.

@) Kimika: Du hast NULL Ahnung, aber gibst dennoch alles, nicht wahr? Fahr erstmal hin zum RaR und dann laber weiter. Du hast nicht den blassesten Schimmer, also diskutiere nicht von Dingen, die Du Dir irgendwie in Deiner Fantasie vorstellst, aber nicht wirklich einschätzen kannst. Das hätte was.

Du musst es ja wissen, dass ich noch nicht bei RAR war. Und wie wenig ich von der "null" Ahnung hab, zeigen all deine Gegenargumente. Wo standen die gleich... ? :?
Ihr stellt hier ein Thema ein, wollt Stimmen sammeln und seid nicht mal fähig, vernünftig zu argumentieren und diskutieren. Armseelig...

Ich bin raus...
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2007

@ Ringfuchs

Frag dich mal wohin das geld fliesst von RAR ,irgendwie muss auch die Lizens an Bernie bezahlt werden.
Ich war schon Vorort bei einigen versch.Rennen und jetzt meinst ich hab halbwissen :idea:

MJK MJK

Wenn ich hier aufzählen würde, was alles schlimmer verläuft bei Rock am Ring, als bei den Motorsportverantstaltungen (meinetwegen auch 24h),

Na dann erzähl mal...

http://www.youtube.com/watch?v=96-Eua0ZxJQ

Lies einfach mal alles. Dann bemerkst Du, dass ich verzichte, weil es nicht lohnt. Hier weiss jeder alles besser und mischt Dinge in die Diskussion, die gar nicht relevant sind. Wer es toll findet, das alles verwüstet wird, was soll man dazu sagen? Geht auch nicht darum, welche Gelder wo hinfliessen. Aber egal, ich hab' einfach keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Zudem hatte ich mir auf einer Motorsportseite mehr Motorsport-Fans erwartet und keine, die RaR bis aufs Letzte verteidigen. Demzufolge bin auch ich jetzt raus. Was die Anwohner geschlossen von RaR halten, interessiert hier auch niemanden, also so lohnt keine Diskussion. Ich bin mir zudem höchst sicher, dass die meisten nicht wissen, was da abgeht. Ich hab's gesehen und werde meine persönliche Meinung natürlich behalten. Und jeder andere hat auch seine Meinung, nehme ich hin.

Was ich lesen kann ist reine intoleranz und nicht mehr.

Wenn die Anwohner so geschlossen gegenüber RAR sind,warum gibt es dann dieses noch nach 20 jahren ? Ich sag dir da mal ein Österreichisches Beispiel was Anwohner erreichen können -> Spielberg

Desweiteren scheints du das marktwirtschaftliche potenzial von RAR für die Region auch komplett auszublenden.Ich kenne die Verträge die solche open-air geschichten haben und dort ist viel festgelegt was Aufräumarbeiten und Wiederherstellung von Schäden betrifft.Das betrifft sogar Motorsportveranstaltungen und diese Publikum steht sich nicht viel nach vom verhalten beim saufen im vergleich gegen die Rocker. :!:

PS: Mein 1 post solltest du mit bisschen Ironie verbinden.
Desweiteren geb ich dir noch ein tip -> Ich kann mit Rock 0 anfangen,da ich meine künstlerische Ader im Technoberreich liegen habe,und mich keine 1000 Pferde Auf ne Rockveranstaltung schleifen könnte.Aber schrei ich darum die Rockmusik zu verbieten ??

Alo was soll dass denn hier?
Ich komme just vom Rock am Ring. Wir fahren schon seit 10 Jahren hin, immer auf den Camping Mühlenbach. Wir bauen dort unsere Zelte Dienstags auf, fangen Do. an zu saufen, und verlassen dies Montags so, dass nur 2-3 Mülssacke übrig bleiben, obwohl wir immer zu 15-30 Leuten dort hin fahren. Wir haben noch kein Wohnwagen zerstört oder Feuer auf der Strecke gemacht.
Ja es stimmt dass es dort ansonsten aussieht wie Sau.... Nur nicht vergessen, man schätzt, dass da an die 200.000 Leute Campen. Und wieviel Leute sind denn beim 24 h Rennen da campen? 20.000? Ein zehntel also? Und soviel ich gehört habe, ist das 24h Rennen auch ein gnadenloses Besäufnis, und auch da wird über die Stränge geschlagen. Nur sind viel weniger Menschen dort. Also lasst ihr uns unseren Rock und wir lassen euch euren Sport. Denn der Fehler ist nicht das Rock am Ring ist, sondern, dass zwischen Rock am Ring und 24h nur ein Woch lag. Und das muss mit dem Ring-Vermieter geklärt werden, und nicht mit den Leuten von Rock am Ring...
Nun denn, dann fragt mal die Leute die nach uns auf den Camping gekommen sind, die bauen schon Montags auf, um Samstag ein Rennen zu sehen. Was machen die denn da? Eier kochen und Tee trinken? Glaub ich nicht....
Und Rock am Ring gehört zum Ring wie jedes andere Rennen. Ich find da gibt es kaum was zu diskutieren.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

ja aber die 24h Fans verwüsten weder die Strecke noch besrühen sie das Fahrerlager! Die Strecke darf man bsprühen, das ist auch OK. Brandlöcher auf der Strecke hingegen nich!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein