Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Honda-Rückkehr perfekt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 16. Mai 2013

Gute Nachrichten für die F1.

Jetzt kann Button vllt. doch noch mit Honda Weltmeister werden
Marussia könnte ja wie Spirit 1983 als rollendes Testlabor für 2015 dienen, wie man hört. Auch wenn ich nicht dran glaube.
Honda war ja damals das erste Werk, das die F1 verließ. Es folgten BMW und Toyota - vielleicht ist Honda jetzt das erste Werk von vielen, das in die F1 hinzustößt. Aber wer könnte kommen? Porsche? Glaub ich nicht...
Ich wäre für neue Hersteller, aber nur so wie jetzt Honda, nämlich mit einem Rennteam, nicht als Werksteam.
Und für McLaren ist es super, damit haben sie sich wohl vor dem Abstieg ins Mittelfeld gerettet.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2013

Rund um VW gab es ja immer wieder Gerüchte über einen F1-Einstieg.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2013

VW saß ja beim Aufstellen des Motoren-Konzepts für 2014 mit am Tisch, genauso wie auch bei der IndyCar - aber gekommen sind sie nirgends. Und ich sehe das auch nicht, dass sie kommen werden.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Also weil hier ja immer argumentiert wurde, dass das Debüt 2015 ein Nachteil ist, weil ja immer weniger verändert werden darf. So wie ich die Beschlüsse vom Weltrat heute lese, sind Änderungen gar nicht mehr erlaubt (nur aus Gründen der Sicherheit und Zuverlässigkeit). Daher hätte Honda theoretisch sogar einen Vorteil, wenn man auf Fehler der anderen noch reagieren kann.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2013

Ich frag mich dabei dann nur, ob die FIA nicht vielleicht schon zu 2014 von Honda einen Motor fordert, der dann halt nicht eingesetzt wird, aber dessen Spezifikationen festgeschrieben werden. Denn ansonsten hätte man ja das eigentliche Ziel so einer Einfrierung der Technik verfehlt, weil ja trotzdem noch jemand entwickeln und verbessern würde und demnach, wie du schon sagst, einen Vorteil haben könnte. Außerdem würde man damit, wenn es auch sehr hypothetisch ist, ein Schlupfloch für Hersteller bilden, denn die könnten dann ja einen neuen Motor für 2015 entwickeln, der dann unter einem anderen konzerinternen Namen verkauft wird. Wird zwar wohl keiner machen, an den Motoren hängt ja auch viel Werbewert, aber grundsätzlich wäre die Möglichkeit da, man könnte sich ja auf Honda berufen, die auch das Recht kriegen, als Neueinsteiger noch 2014 zu entwickeln.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2013

Glaub ich nicht, dann würde die Formel-1 ja quasi neue Hersteller bis 2020 ausschließen - halte ich für sehr gefährlich.

Zurück zu Allgemein