Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Holt BMW Häkkinen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Kimika hat geschrieben:
Für mich hat Villeneuve noch lange nicht die Anziehungskraft wie Senna. Ich finde, er wurde stets von den Medien heraus gehoben, weil er einen Vater in der F1 hatte. Das soll nicht heißen, dass er nicht fahren kann oder so. Ich finde ihn auf jeden Fall nicht so interessant!

Du hast nicht ganz Recht. Sicherlich ist Senna ein viel größerer Fahrer als Villeneuve, auch statistisch, aber Villeneuve hat nicht alles seinem Vater zu verdanken! Immerhin ist dieser Kanadier in seinem ersten Rennen 1996 im Williams (auch wenn es das dominanteste Auto war) Pole geholt. Dabei war er schneller als sein erfahrener Teamkollege Hill. In seinem zweiten Jahr schließlich wurde er gegen Schumi Weltmeister. Außerdem gewann er davor, die INDY-500. Wenn das mal nichts ist. Dass er heutzutage nicht mehr so angesehen ist, liegt an seinen BAR-Tagen. :wink:

Ja, ich sagte ja nicht, dass er damals nicht gut war und dazu noch dieses typische Rennfahrer-Klischee bedinte ( ist das jetzt richtig geschrieben?).
Abgesehen davon, dass Kimi als er nach McLaren kam auch schneller war als der erfahrenere Coulthard.

Auf jeden Fall ist Villeneuve ein guter Fahrer gewesen. Ob ers noch heute ist, ist zu bezweifeln. Auf jeden Fall ist er auch ohne seinen Vater bekannt geworden.

Ja gut, ihr habt mich ja überzeugt.

welchen hakkinen hat die bild zeitung denn gemeint`? den Mika oder den Hugo? :D) .
ich gluab nicht, dass hakkinen zurück kommen wird. Ich halte es für einen fehler wenn er wieder zurück kommen würde.

Iceman4ever hat geschrieben:
welchen hakkinen hat die bild zeitung denn gemeint`? den Mika oder den Hugo? :D) .
ich gluab nicht, dass hakkinen zurück kommen wird. Ich halte es für einen fehler wenn er wieder zurück kommen würde.

Denke ich auch! Mika ist in der DTM sehr gut aufgehoben. Außerdem will er doch gar nicht zurück.

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Iceman4ever hat geschrieben:

Denke ich auch! Mika ist in der DTM sehr gut aufgehoben. Außerdem will er doch gar nicht zurück.

Außerdem würde er sicherlich nicht für BMW fahren. Denn er beteuerte durch und durch ein Mercedes-Fahrer zu sein. Also: Mika bleibt noch ein bisschen in der DTM und dann endgültiges Karriereende, was aber noch Weile dauern wird.
MfG. Illuminati

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Mika ist ja in der Zwischenzeit ( zwischen Formel 1 und DTM)die Arctic-Ralley gefahren. Ich könnte mir gut vorstellen das es dann vielleicht in diese Richtung geht.
Ansonsten müssten wir wohl auf Hugo warten! :wink:

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Obwohl ich großer fän finnischer formel 1 fahrer bin glaube ich nicht, dass mika das macht...er hat sich jetzt in der DTM eingelebt und wie es scheint gefällt es ihm sehr gut...außerdem ist er ja ein eindeutiger mclaren pilot und zu bmw gehört der überhaupt nicht...
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Beitrag Montag, 08. August 2005

und jetzt ist alles raus :!: sowohl mika, also auch bmw wussten erst gar nichts davon und dann war es natürlich klar, dass es beide nicht machen :!: das haben wir auch schon ohne bild gewusst. bei denen gibt es sicher leute die den motorsport verfolgen und sich dann wirres zeug ausdenken, das überall zeigen, und wenn die betroffenen es erfahren, wissen sie nicht davon.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Ausserdem weiss er selber genau, dass er damals einfach nur Glück hatte.

berdutschi hat geschrieben:

Glück? Du redest doch wohl nicht von seinen titeln, oder :?: :shock:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Doch, warum? Stimmt was nicht?

susi132 hat geschrieben:

naja, ich kann das wohl kaum als Glück bezeichnen. Mika war/ist ein klasse Rennfahrer :!:
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

naja, ich kann das wohl kaum als Glück bezeichnen. Mika war/ist ein klasse Rennfahrer :!:

Aber selbstredend, aber ohne supi Auto wird keiner WM und da muss man halt schon Glueck haben, dass man zur rechten Zeit im richtigen Auto sitzt, oder?

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Aber selbstredend, aber ohne supi Auto wird keiner WM und da muss man halt schon Glueck haben, dass man zur rechten Zeit im richtigen Auto sitzt, oder?

sicher, aber du hast ja geschrieben dass er 'nur' glück hatte, aber um WM zu werden gehört auch ein guter Fahrer und nicht nur ein perfektes Auto.
Ayrton Senna

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

@susi132
Ganz ruhig, nicht ärgern lassen! Sehen wir es doch mal anders.
M. Schumacher hatte sogar 7 mal bloß Glück! Kann dann auch nicht fahren und ist genauso vom Auto abhängig wie Mika!

Ist zwar nicht meine Meinung, aber wenn man Berdutschi Glauben schenkt, kann ich es nicht anders erklären!

DjDSL hat geschrieben:
Ich habe gerade bei Bild.de gelesen das BMW Häkkinen holen will...außerdem wollen sie Villeneuve aus den Vertrag raus kaufen!!!!!Weil er kein Teamplayer sei.....und da steht das Heidfeld ein Vorvertrag bei BAR hat....
WAs glaubt ihr?Stimmen diese Gerüchte??

Hier der Artikel:http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Werter Dj!
Gewisse Herrschaften habe hier zum Überprüfen von Gerüchten einer allgemein bekannten Postille aufgefordert, welches wir uns einmal vormerken sollten 8-)
Was Herrn JV angeht, ist dies wahrlich kein Geheimnis und wurde schon an verschiedenen Stellen geunkt.

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Ja, aber Coulthard wurde im selben Auto in Mika's WM-Jahren nicht mal Vizemeister, von daher kann es nicht ausschließlich am Wagen gelegen haben. Mika war und ist immer noch ein Weltklasserennfahrer, VIELLEICHT nicht ganz in der Liga eines Schumacher oder Senna, aber definitiv einer der Großen in der F1-Geschichte. Nebenbei ein mehr als sympatischer oder allem sehr fairer Racer.
Abgesehen davon,dass die BMW-Geschichte eh ein Wunschdenken eines verträumten Autors gewesen ist, sollte Mika lieber in der DTM bleiben. Lieber sehe ich ihn in einem DTM-Mercedes als in einem F1-BMW...Allein der Gedanke ist ja widerlich ;D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

sicher, aber du hast ja geschrieben dass er 'nur' glück hatte, aber um WM zu werden gehört auch ein guter Fahrer und nicht nur ein perfektes Auto.

Stimmt, das 'nur' ist bisschen blöd platziert worden. Sagen wir, er hatte doppeltes Glück. Gutes Auto und schwache Konkurenzautos mit schnelleren Fahreren ;-). Aber trotzdem ist er natürlich ein guter Fahrer, wenn auch nicht gerade top of the pops und er wusste worauf es sonst noch so ankommt, wenn man WM werden will.

Kimika hat geschrieben:
@susi132
Ganz ruhig, nicht ärgern lassen! Sehen wir es doch mal anders.
M. Schumacher hatte sogar 7 mal bloß Glück! Kann dann auch nicht fahren und ist genauso vom Auto abhängig wie Mika!

Ist zwar nicht meine Meinung, aber wenn man Berdutschi Glauben schenkt, kann ich es nicht anders erklären!

keine bange, ich ärgere mich nicht ;-)

ich bin höchstens amüsiert :D ich weiß doch, dass mika einer der besten ist, den diese Formel je gesehen hat :D)
Ayrton Senna

Da bin ich aber froh!

Wobei zu den besten sehr viele Fahrer gehören und er war nur einer unter vielen und ohne das tolle Auto damals würde den heute keiner mehr kennen. Dafür glänzt er ja jetzt in der DTM, dass man fast erblindet beim Zuschauen. Aber nur, dass das klar ist, ich mag den Mika sehr und finde alle seine Aussagen sehr weise und tiefgründig. Vor allem was er so in letzter Zeit von sich gibt hat echt klasse. Aber wenn man 10 der absolut besten der Formel 1 (oder auch 9 oder 11, egal), also die besten der besten, auswählen müsste, dann fürchte ich, wird der Mika wohl kaum dazugehören, sorry.

Vor allem was er so in letzter Zeit von sich gibt hat echt klasse. Aber wenn man 10 der absolut besten der Formel 1 (oder auch 9 oder 11, egal), also die besten der besten, auswählen müsste, dann fürchte ich, wird der Mika wohl kaum dazugehören, sorry.

und wer sind dann die 10, 9 , 11 deiner meinung nach :?:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Vor allem was er so in letzter Zeit von sich gibt hat echt klasse. Aber wenn man 10 der absolut besten der Formel 1 (oder auch 9 oder 11, egal), also die besten der besten, auswählen müsste, dann fürchte ich, wird der Mika wohl kaum dazugehören, sorry.

und wer sind dann die 10, 9 , 11 deiner meinung nach :?:

Ja woher soll denn ich das wissen? Ich fürchte ja nur recht wage durch die Gegend.

Vorherige

Zurück zu Allgemein