Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hohe Anschuldigungen gegen Ferrari und die FIA !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

F1welt.com schrieb:

Schwere Vorwürfe: Ferrari und die FIA sollen bei den Regelvorschlägen kooperiert haben!

Schlimmer noch - Autosport berichtet von einer „High-Level-Formel 1-Quelle“, welche dem an sich stets gut informierten Magazin Informationen geliefert habe, welche als massive Vorwürfe gegenüber Ferrari und der FIA für weiteren Streit sorgen werden. Die „Quelle“ erklärte gegenüber dem britischen Magazin: „Man sollte nicht überrascht sein, wenn zwei Teams im nächsten Jahr mit einem großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz antreten werden.“

Konkret soll Ferrari von der FIA wegen der geplanten Regeländerungen für 2005 lange vor deren Bekanntgabe konsultiert worden sein und möglicherweise habe das Team dabei in eigener Sache "gepusht". Auf diese Weise hätte Ferrari einen Entwicklungsvorsprung von mehreren Monaten erlangen können, behauptet die „Quelle“.

Das ist noch nicht alles: McLaren und Williams sollen unter den geplanten Regeländerungen leiden, da die vorgesehene Anhebung des Frontflügels um fünf Zentimeter zur Folge hätte, dass die beiden Teams ihre Doppelkiel-Konzepte verwerfen und auf ein, wie von Ferrari verwendetes, Einzelkielkonzept umsteigen müssten.

Zudem erzählte die „Quelle“ dem Magazin auch, dass es den Verdacht geben soll, dass Ferrari und Renault in punkto Motorenregeln eng mit der FIA zusammengearbeitet oder gar für eine Zeit lang an den Konzepten für Zwei-Wochenend-Motoren und V8-2,4-Liter-Aggregaten für 2006 gearbeitet hätten. Jene V8-Maschinen, welche weder von BMW noch von Mercedes oder Honda unterstützt werden, so das britische Motorsportmagazin.

Es stellt sich die Frage: Wenn Ferrari, wie in den Anschuldigungen behauptet wird, bereits vor der Veröffentlichung der neuen FIA-Motorenregeln diese gewusst oder sie gar entwickelt oder mit-entwickelt hätte - wieso hat dann Ross Brawn unlängst erklärt, Ferrari habe das Konzept für den nächstjährigen Motor, welcher auf ein Rennwochenende ausgelegt war, in den Papierkorb werfen müssen? Ein Ablenkungsmanöver? Oder sind die Anschuldigungen nichts weiter als blanker Unsinn beziehungsweise lediglich eine gern gesehene Füllung für das mediale Sommerloch?

Ferrari und die FIA dementieren: Die Beschuldigungen sind lächerlich!

Ferrari-Generalmanager Jean Todt hat dazu bereits seine Erklärung abgegeben: „Wir hatten die FIA-Regelvorschläge zur selben Zeit in der Hand wie die Medien, vielleicht ein paar Stunden früher.“

Und auch die FIA hat die schweren Vorwürfe scharf zurückgewiesen. Ein FIA-Sprecher erklärte: „Von all den lächerlichen Anschuldigungen, welche man der FIA gegenüber machen könnte, ist die wahrscheinlich lächerlichste Beschuldigung jene, wonach wir [die FIA, d. Red.] Interesse daran haben sollen, dass die Dominanz von Ferrari noch stärker wird. Hat irgendjemand von diesen Leuten, welche diese Beschuldigungen anstellen, vielleicht das Rennen in Ungarn angesehen?“

Michael Noir Trawniczek

19.08.2004

Ich habe das ja schon immer gesagt, aber was soll man dagegen schon unternehmen ?

Ferrari hat überall seine Leute drin sitzen, die alles machen, was Ferrari will. Nicht umsonst, hat die FIA immer für Ferrari entschieden und gegen die anderen, egal wie unverstänlich und unrealistisch die Begründungen waren!

Aber lassen wir uns ruhig weiter von euch verarschen :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

tja, ich fürchte, da hilft nur noch:

Bild

:D

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

vogtsophob hat geschrieben:
tja, ich fürchte, da hilft nur noch:

Bild

:D

Traurig aber war :-(
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 23. August 2004

tatsache ist es gibt zwar die anschuldigungen die aber bis dato völlig haltlos sind und keinerlei beweise existieren.

die fia hat völlig recht. sie haben nicht das geringste interesse daran die position ferraris als dominierendes team zu stärken. das interesse der fia ist eine ausgeglichene meisterschaft.

wenn jetzt jemand behauptet renault habe einen direkten draht zur fia und weil die 10zylinder motoren von bmw, mercedes, ferrari, honda und toyota alle stärker sind als das renault aggregat würde man zu 8zylinder motoren wechseln um renault zu stärken liegt darin genauso viel wahrheit. es ist lediglich eine unbewiesene anschuldigung.
Zuletzt geändert von I.P. am Montag, 23. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

GER GER

Unter anderem haben die Leute von Ferrari auch JFK erschossen, sie haben das UFO in der Area51 versteckt (jetzt wisst ihr, wieso sie den anderen immer voraus sind) und den Weihnachtsmann gibts auch nicht, das sind alles Ferrari Leute (ja klar, sind ja auch rot), die die Kinder mit Ferrari Spielzeug einlullen wollen, damit niemand mehr ihre Machenschaften durchschaut.
Bei mir hats schon geklappt, ich glaub das nämlich nicht.
Nichts ist unmöglich

nene, schon klar... aufgrund einer ferrari stallorder hat adam weißhaupt auch george washington gemeuchelt und dessen platz eingenommen....

meist ist ja an Geruechten etwas dran,aber dass die FIA in der jetzigen
Situation,wo Ferrari derartig ueberlegen allen davon faehrt,gerade denen noch einen Vorteil verschaffen sollte.
Mosley ist doch nicht bloed,der wuerde sich doch seinen Lebensunterhalt noch mehr unterminieren .
Ferrari haette sicher nichts dagegen aber fuer die FIA waere es ein Schuss in den Fuss.
Es ist nur so,wenn die mit den neuen Regeln nicht bald in die Puschen kommen,gibt es ein Entwicklungschaos sondergleichen fuer die naechste Saison.

Wenn jetzt irgendein UFO-Forscher kommt und sagt, MS ist kein Mensch, sondern ein ausserirdischer der vor 234 Jahren zur Erde kam um Rennfahrer zu werden und einmal einen Sport zu dominieren, dann glaubt es wohl auch irgendein Komiker...Sorry, aber das was hier zur Zeit so alles an Negativmacherei betrieben wird, macht es leider sinnlos den einen oder anderen Post zu Ende zu lesen...

Böse Ferraris, macht doch mal wieder ein Rad ab daß andere gewinnen können...

Böser Michael...fährst sogar mit einer Sommergrippe alles in Grund und Boden...brich Dir doch mal irgendwas, damit andere schneller fahren können...

Und wenn auch das alles nicht hilft, dann hat Ferrari gemeinsame Sache mit der FIA gemacht...oder vielleicht beinflussen Sie auch schon mit ausserirdischer Telekinese die Zeitenmonitore?

Was soll das denn alles?

BMW...Anfangs der Saison schon Weltmeister

McLaren...auch nicht anders als BMW

Renault...BAR...noch reichts eben nicht. Was wollt Ihr ändern?

ich denke, daß die anderen teams, wenn an diesen vorwürfen was dran sein sollte, was ich nicht glaube, ihre konsequenzen drauß ziehen würden.

Ich dachte mir damals auch als J.Todt verkündete, Ferrari will die Entwicklung des F2004 einstellen um sich voll auf 2005 zu konzentrieren, das dies etwas komisch sei. Denn man wusste ja noch nix vom neuen Reglement, zumindest nicht viel.

Naja, sind eben Gerüchte, wie viele andere auch. Also nehm ichs nicht ernst.
Ich verurteile erst, wenn Beweise da sind. Also nie ...... :D ;)

GER hat geschrieben:
Unter anderem haben die Leute von Ferrari auch JFK erschossen

ob's zufall ist, dass CIA und FIA und FIAT ( Ferrari) sich namentlich so ähnlich sind ??? Bild
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

hi

irgendwie..finde ich das ein bisschen zum lachen!
da gabs früher mal welche die hier über user von bildzeitungsniveau redeten..
nun ich lese als schweizer die bildzeitung nicht..aber ab und zu die zeitung autosport....
langsam glaube ich dass in deutschland nur solche niveau zeitungen gibt :wink:
ein beispiel??
zb bei der a klasse ..war schon auto des jahres bevor es überhaupt getestet war..und anch dem umfallen hat die deutsche presse trozdem noch so ein goldenes lenkrad verliehen :lol:
und nun noch so was...entweder man nennt namen oder man ist still !

Autosport berichtet von einer „High-Level-Formel 1-Quelle frag mich warum man solche "sichere quellen" nicht beim namen nennen darf...wenn sie doch so sicher sind..mann mann :lol:
für mich sind dass wieder anschuldigungen an ferrari von denen die wirklich schummeln*s
und da kann man beruhigt namen nennen wenigstens diese jahr...
toyota - williams bmw - bar--usw.

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 24. August 2004

hi carlitos

bei richtiger schreibweise fällt es einem wie schuppen von den augen :D)

MA-FIA

Grüsse Icey

Icey hat geschrieben:
hi carlitos

bei richtiger schreibweise fällt es einem wie schuppen von den augen :D)

MA-FIA

Grüsse Icey

oder sogar MAF-CIA-T

und wenn man rückwärts liest und die Quersumme des (ASCII codes) durch 7 teilt und die Restsumme mit (dem ACSII-codes von) "FIA" multipluziert und "Schalke 04" dazuaddiert, dann kommt 666 raus! *huh*
Das *kam* kein Zufall sein.

:shock:

Sag mal Robert, du bist doch nicht etwa ein "Special-Agent" ???? :D:D:D :lol: :lol: :lol:

BMW-V10 hat geschrieben:
Sag mal Robert, du bist doch nicht etwa ein "Special-Agent" ???? :D:D:D :lol: :lol: :lol:

klar Heinz, aber - pssst - sags nicht weiter! :D

Dacht ichs mir, so wie du in Berlin auf den roten Dragster gestiert hast ....... :D:D:D

Ich wusste doch, dass in Robert schon immer ein ungeahntes Talent schlummerte :wink:
Grüssle vom Juttili

marcwerner hat geschrieben:

Ich habe das ja schon immer gesagt, aber was soll man dagegen schon unternehmen ?

Ferrari hat überall seine Leute drin sitzen, die alles machen, was Ferrari will. Nicht umsonst, hat die FIA immer für Ferrari entschieden und gegen die anderen, egal wie unverstänlich und unrealistisch die Begründungen waren!

N absolut idiotischer Komentar, der keines weitern Komentars bedarf. Basta :evil: :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

marcwerner hat geschrieben:

Ferrari hat überall seine Leute drin sitzen, die alles machen, was Ferrari will.

Du hast völlig recht, den größten Vorteil verschafft sich Ferrari aber nicht mit den Leuten die bei der FIA sitzen, sondern dort, wo ehemalige Ferrari Mitarbeiter langsame Autos für die Konkurrenz designen. (Siehe Terzi) :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. August 2004

Naja, man kann von den Anschuldigungen halten was man will,...,ich finds trotzdem immer noch komisch, dass nach einer Saison der totalen Ferrari-Dominanz (2002) mit dem alten Quali die einzige Disziplin abgeschafft wurde, in der Ferrari schlagbar war.

Qualifikation im Renntrimm, nur eine Runde und dazu die Parc Ferme Regel spielen nunmal Ferrari in die Karten. MS ist einer der wenigen Fahrer die in der Lage sind , es in nur einer Runde auf den Punkt zu bringen, Ferrari baut seit Jahren extrem zuverlässige Autos und ist speziell im Renntrimm eine Klasse für sich.

Wieso also stellt sich jemand hin, redet von mehr Spannung und Abwechslung, und macht dann solche Regeländerungen ?

Dass keine Namen genannt werden ist auch nicht weiter verwunderlich, denn es gibt bestimmt ne Menge Leute, die sehr weit gehen würden um zu verhindern, dass solch eine Sache richtig aufgedeckt würde.

Am Ende wird es wahrscheinlich so sein wie immer,...,in jedem Gerücht versteckt sich ein bisschen Wahrheit....

Früher musste man es auch in einer Runde auf den Punkt bringen, es gab aber natürlich noch die Chance auf drei weitere schnelle Runden. Aber Montoya kann das 1-Runden-Quali wohl genauso gut wie Schumacher.

Das einzige Topteam was vom aktuellen Qualifing benachteiligt war oder ist, ist Ferrari mit den BS. Die Regeln wurden also wohl eher nicht auf Ferrari zugeschnitten.

schmi wins seven hat geschrieben:
Früher musste man es auch in einer Runde auf den Punkt bringen, es gab aber natürlich noch die Chance auf drei weitere schnelle Runden. Aber Montoya kann das 1-Runden-Quali wohl genauso gut wie Schumacher.

Das einzige Topteam was vom aktuellen Qualifing benachteiligt war oder ist, ist Ferrari mit den BS. Die Regeln wurden also wohl eher nicht auf Ferrari zugeschnitten.

wobei das ja auch nur diese saison richtig ein nachteil war für ferrari und der sollte ja auch erledigt sein jetzt.
03 konnte man davon noch nix erkennen, daß der michelin auf der einen runde soviel besser war als der bridgestone.
allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß, selbst wenn man annimmt, daß wirklich die fia ferrari bevorzugt, die fia nach der saison 2002 dafür sorgen wollte, daß ferrari noch besser dasteht. denn wenn sich das weiterhin so hinzieht wird die dominanz von ferrari auf dauer schaden, da einfach das interesse leidet, wenn schumacher und die roten sowieso jedes rennen gewinnen, die wm nach 5 rennen klar ist und nur der kampf um die plätze auf ein paar strecken interessant ist.

KMR KMR

Das Problem, in der Welt ist der zunehmende Kommerz :!:
Darum kommen solche Berichte zu stande.

Damit meine ich, dass man sich heute immer jede "Quelle" 3-mal ansehen muss, um sicher zusein, das diese "Quelle" auch sicher ist..

Ich wüsste gerne mal den Sponsor hinter diesem Blatt. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Das ein-Runden Quali war eine Massnahmne die die Zufallskomponente vergrößern und damit die bestehende Domninaz von Ferrari verringern sollte. Die FIA ist nämlich nicht an der Dominaz eines Teams, sei es Ferrari oder ein anderes Teams, interessiert. Aus rein kommerziellen Gründen, das sowas das allgemeine Interesse verringert.

Nächste

Zurück zu Allgemein