Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hockenheimring Programm am Samstag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. April 2005

Hallo Zusammen

Da ich mir am Überlegen bin, ob ich am Samstag an den Hockenheimring fahren soll, möchte ich vorab einige Informationen. Am Sonntag werde ich sowieso mit einem Reisebus nach Hockenheim fahren.
Doch wie sieht es mit folgenden Dingen aus:
- Wie ist die Parkplatzsituation am Samstag? Hat jemand Erfahrung? Bei einer Ankunftszeit von ca. 9-11 Uhr.
- Wie weit (Fussminuten) ist der Weg von Autoparkplatz bis Rennstrecke. (Vom Busparkplatz kenn ich den Weg, ca. 1.5km/20-30 min. bis Haupttrib.)
- Kennt ein Insider bereits das Programm am Samstag? Oder wird das (so wie die Regeln in der F1 :wink: ) auch ständig geändert?

Danke für alle die mir Informationen geben können. Mal schauen ob es sich lohnt mit dem Auto am Samstag rauszufahren...

Freundliche Grüsse
Mischa

PS: Sorry wenns in der falschen Kategorie ist da es ja nicht wirklich eine Diskussion ist. Ein Admin darfs sonst verschieben... :?

Hi
das Programm am Samstag gibts bei www.dtm.de, da siehst du genau in welchem zeitfenster welche rennserie auf der strecke zu sehen ist.

der Autoparkplatz ist nach den umbauten ca 10 min von de haupttribüne entfernt.

und für alle, die den "alten" parkplatz weg zur tribüne noch kennen:

ich fands immer geil als man da noch zelten konnte zwischen den bäumen und miteinander gut feiern konnte, aber leider ist da heute eine straße...

Ich bin am Nürburgring mit dem Bus am Sonntag gewesen. Ankunft 10:00 Abfahrt ca. 16:00 Uhr. Wenn du da dann nur DTM anschauen willst dann reicht die Zeit. Wenn du aber möglichst viele Serien anschauen willst und dazu noch etwas von der Umgebung dann solltest du am Samstag fahren. Ich habe alles angeschaut und bin gerade 1 mal durch Fahrerlager gekommen.

also ich war letztes jahr am freitag und am sonntag zum auftakt.

am freitag war wenig los und sehr angenehm. alle tribühnen frei (habe fast alle tribühnen ausprobiert jenachdem wo die sonne war...!), pitwalks, und fahrerlager ohne gedränge etc...

am sonntag war das gegenteil! viel gedränge, um zum fahrerlager zu kommen muss du viel geduld haben und viel viel zeit!
hats ca 30 minuten gedauert bis ich 50 meter vorwärts war...habe aufgegeben.
lieber auf der tribühne setzen, und die andere rennen anschauen ;-)

mein freund arbeitet bei der hwa mercedes team und hat mir alles dannach in ruhe gezeigt...
wenn du zeit hast, kannst du ca 30 min nach dem rennen rüber ins fahrerlager gehen - ist viel besser.

parkplatz gibts eine menge, am besten ausserhalb der nordkurve (ca 5 minuten zu fuss).
musst du aber früh hin (spätenstens gg 08.00).
nach dem rennen gibts chaos, aber wie gesagt, bis du das fahrerlager ganz angeschaut hast (nach dem rennen), dann kannst du mit sehr wenig verkehr rechnen....

egal wie du entscheidest, wunsche ich dir viel spass!

achja, übrigens das aktuelle program bekommst du auf der strecke ;-)

Danke für Eure Antworten.

Aber da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich meinte nicht diesen Samstag sondern den Rennsamstag vom 23.7.05 zum Formel 1 Grandprix :?

Tja, aber danke nochmals. Vielleicht geh ich ja mal DTM gucken, leider ist es von der Schweiz aus nicht sehr nah. :cry:

Zurück zu Allgemein