Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hockenheim oder Monza LIVE???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Hallo an alle,
habe mal eine Frage an die die schon mal in Monza oder am Hockenheimring waren. Möchte heuer mal live zum Rennen und schwanke zwischen diesen beiden GP´s. Wer kann mir sagen wo es schöner ist und von welcher erschwinglichen Tribüne man gut und viel sieht. Vielleicht mit Großleinwand gegenüber? Es ist für mich sicher ein einmaliges Erlebnis und da möchte ich schon auch etwas mitbekommen.

Ich war schon zweimal in Hockenheim und würd dir die Ostkurve empfehlen, da wars 1997 echt goil..... :D ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Bevors hier zu Missverständnissen kommt, von der Ostkurve aus sieht man dieses Jahr nur den Wald und sonst nix...... ;)

Für einen guten Überblick würd ich die Südtribüne empfehlen oder für Alternative einen Stehplatz oder Tribünenplatz im Nahbereich der Haarnadelkurve, da sieht man auch viel fürs Geld.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

war 2 mal in hockenheim und habe in der innentribüne gesessen, war eigentlich für den preis sehr gut und grossen bildschirm gegenüber uns, kann es also nur empfehlen ausser das monza wirklich noch ein traum ist ´sicher für tifosi fans,,,,kann ich hockenheim wirklich empfehlen, die ganze atmosphäre ist fantastisch auch ausserhalb vom circuit.

gruss vom teufelchen

Beitrag Montag, 19. April 2004

Hat zufällig jemand Ahnung wie das als Rollifahrer in Hockenheim aussieht ?
Gibts da ne Möglichkeit ?
Tribünen scheiden ja sicher aus.
Gruß

@4Wheels

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

mit teufelchen gleicher meinung bin!
hockenheim ist die bessere variante ..was auch das zuschauen betrifft....und auch das dörfchen hat einiges mehr zu bieten..vorallem abends..
gruss auch ein :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

HI @4wheels

ja ich dachte das ich auf der innentribüne oben auch jemand mit rolli gesehen habe,,aber weisst du am besten kannst du eine mail schicken zum hockenheimring, die geben dir alle auskünfte sind wirklich nett da.

gruss teufelchen

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Hallo erstmals

Ich war schon mehrere Male in Hockenheim und Monza. Für den 1. F1-Rennbesuch kann ich dir Hockenheim eher empfehlen. Aus 2 Gründen: die Sicht von den Tribünen ist um einiges besser als in Monza, von vielen Plätzen im Motodrom (Südtribüne, Innentribüne und auch Nordtibüne) hat man doch einen guten bis sehr guten Blick und die Wagen recht lange im Blickfeld.

In Monza sieht man die Wagen jeweils nur für kürzere Zeit, da die Strecke nirgends ineinander verschachtelt ist wie z.B das Motodrom oder die Mercedes-Arena.

2. Grund: die Ticketpreise sind in Hockenheim um einiges günstiger. Für 235 Euro bekommt man schon einen recht guten Platz (Nordtribüne B- aber soviel ich gesehen habe schon ausverkauft). Für einen halbwegs guten Platz in Monza blätterst du 280 Euro hin (Seconda Variante, Ascari 3), und für einen wirklich guten Platz 320 bis 380 Euro (Alta Velocita C direkt bei der 1. Schikane bzw. Ascari Uno, Due)

Monza ist von der Atmosphäre her sicher unvergleichlich, auch wenn die in den letzen Jahren etwas gelitten hat (Camping im Infield nicht mehr möglich). Dennoch: das italienische Chaos, Sturm auf die Strecke nach dem Rennen, der Parco...
Ausserdem sind die Tribünen in Monza zT sehr nahe an der Rennstrecke (z.Bsp Ascari 3)- so nahe wie sonst an kaum einer anderen Strecke.

Insgesamt empfehle ich dir dennoch Hockenheim für deinen 1. Rennbesuch.

Viel Spass... 8-)
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Zurück zu Allgemein