Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hockenheim 2008

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2008

Erstmal 'Hallo' an Alle :)

Da ich im Juli zum Hockenheimring fahre, wollte ich mir mal ein paar Meinungen über meine Plätze einholen.
Ich sitze auf der Nord A, Zone 2, relativ weit oben. Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist, ist das ich auf ca. 3/4 der Start/Ziel-Gerade sitze und somit die erste Kurve, Start sowie Boxenstopps perfekt mitbekomme.
Über den Rest mache ich mir ein bissl 'Sorgen'. Deswegen wollte ich fragen ob vllt schon jemand Erfahrungen auf dieser Tribüne oder der Nähe gemacht hat =)

Vielen Dank im Vorraus.

MfG,
K4RL

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2008

Ist ein gutes Plätzchen saß dort schon 3 mal beim DTM Rennen und einmal beim F1 Rennen 2005, Wie gesagt man sieht komplette Start/Ziel , Ziel-Kurve -Nord-Kurve.Was auch gut ist gegenüber ist eine Videowall.

Beitrag Freitag, 25. Januar 2008

Danke für die Antwort :) .. so viele waren aber anscheinend noch nich auf der tribüne ^^

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Ich sass 2005 bei der F1 auf dieser Tribüne, kein Vergleich zur kompletten Süd.
Zudem finde ich die Preise (wie ja für die F1 in Hockenheim typisch) auf diesen Plätzen absolut überteuert.

Vorteil:
+ Videoleinwand
+ Start von "vorne"

Nachteil:
- Boxengasse -man sieht nicht wirklich viel von den Wagen
- Die Autos sind sehr schnell, was das fotografieren nicht leicht macht-
- wenn man die Wagen verfolgt hat man sie meist nur "von hinten" drauf
dann aber einigermassen scharf.
- man sieht sie nicht wirklich lang

Fazit: Wollte mir für 2006 die selben Tix wieder holen (nach dem Motto lieber die als TV), da mich aber die Hockenheimring GmbH vor ORT nach BESTÄTIGTER eMail ver....t hat und dies ein "privater" Verkäufer mitbekommen hat, bekam ich 2 super Tix auf Süd H und durfte so, mit perfekter Sicht zu guten :!: Preisen Schumis letzten Sieg in Hockenheim miterleben.

Dennoch, viel spass!!

Ich wollte dieses Jahr zum Belgien GP für ein Wochenende. Tribüne wäre Silver 3, hab leider kein Bild momentan. Dort kann man die lange nache Eau Rouge und die danach kommende Schikane beobachten. Ist doch auch eine Reise Wert nach Spa oder ?

Nach Spa will ich mit meinem Dad auch mal. Eine Unbekannte ist da halt das Wetter, aber wie wir hier in Bayern so schön sagen: des mua da mal wurscht sa. :wink:

Das Wetter ist überhaupt kein Problem, das ist ja ne Freiluftsportart, sonst kann ich ja auch Karten für Snooker kaufen...

Hab aufjedenfall schon bestellt...

Für was jetzt? Snooker oder Formel-1 :)

Mir wärs auch wurscht, ob es regnet oder nicht, aber zum campen wär halt warmes und sonniges Wetter besser. Aber man kann ja nicht alles haben.

MichaelZ hat geschrieben:
Für was jetzt? Snooker oder Formel-1 :)

Mir wärs auch wurscht, ob es regnet oder nicht, aber zum campen wär halt warmes und sonniges Wetter besser. Aber man kann ja nicht alles haben.

Ich will ja net campen^^
Hab direkt seperat noch ein Hotel für die 3 Tage gebucht wo ich dann abends hinfahre. Ist ungefähr 25 Km von der Strecke entfernt. Also gut erreichbar.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

was? im hotel? gott wie spießig^^ gibt ja wohl nix geileres als den ganzen tag anner strecke zu verbringen und dann abends vorm zelt zu grillen und nen lagerfeuer anzumachen und angeheitert n paar lieder zu singen^^

K4RL hat geschrieben:
was? im hotel? gott wie spießig^^ gibt ja wohl nix geileres als den ganzen tag anner strecke zu verbringen und dann abends vorm zelt zu grillen und nen lagerfeuer anzumachen und angeheitert n paar lieder zu singen^^

Bitte versteht das nicht falsch, das heißt Hotel, hat aber nur einen Stern oder so. Ich will da ja nur die Nächte verbringen, kein Wellness-Wochenende^^

Joa, aber irgendwie gehört campen zu nem live-vor-Ort Formel-1 Wochenende.

Also das sollte jeder für sich selbst wissen, ich war schon oft genug bei F1 Rennen in den letzten Jahren und da gibt es auch genug Hardcore-Fans die nich campen....

Ihr müsst nich immer alles glauben was im TV kommt.... :roll: :wink:

Ich war ja selbst in Hockenheim 2006 vor Ort und das Campen hat das Wochenende eigentlich noch das Tüpfelchen auf das i draufgesetzt. Ist irgendwie eine supper Stimmung, hätte mir nicht vorstellen können, da im Hotel zu übernachten. Klar, deswegen wird das Rennen nicht schlechter, aber für mich gehört das dazu, hat nichts mit TV zu tun... :wink:

Ja, es ist wie es ist. Die F1 ist einfach klasse, da sind wir uns einig. :wink:

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2008

Also ich war 2002 in Hockenheim und 2007 bei dem verrückten Regenrennen am Nürburgring. Ich kann nur sagen: das Campen gehört dazu. Es ist einfach verrückt, was einige Fans alles anschleppen. Die bauen ein Mischpult auf, riesige Fahnenmasten und Musikanlagen, die man sich nicht vorstellen kann. Ausserdem ist man so viel näher an der Strecke als bei den meisten Hotels. Eigentlich mag ich es auch lieber bequem im Hotel...aber bei der F1 ist Campen einfach Pflicht.

Und was ich auch empfehlen kann, ist Monaco. Kauft man sich die günstigen Karten für die Naturtribüne "Secteur Rocher", kommt man für Samstag und Sonntag mit unter 100 Euro für die Karten aus. Das ist zwar etwas unbequem dort am Hang, aber die Aussicht ist einmalig und abends ist die Strecke freigegeben, man kann mit Auto drüber fahren oder sie auch zu Fuß abgehen. Ich war 2003 und 2004 dort und werde irgendwann wieder hinfahren. Unterm Strich mit allem drum (incl. Sprit)und dran ist es kaum teurer als ein Wochenende bei einem Deutschen GP.

Zurück zu Allgemein