thenumberone hat geschrieben:
Ich denke dass die neuen Reifen extra auf den F-2003-Ga konstruiert wurden darum kann man auch erklären warum der F-2002 nicht ganz so schnell ist...... Die reifen sind für das neue konstruiert . Und daher glaube ich dass sie da auch zu 100% passen. AUßerdem rechne ich mit 1 Sekunde die der neue Ferrari schneller ist rechnet man die auf die 3Zehntel Vorsprung die der alte schneller ist = ergibt dass einen VOrsprung von einer Sekunde und 3Zehntel...........
Wenn es stimmt dass der momentane McLaren schon zu 70% das Auto ist was der MP4-18 sein soll ,kann ich mir nicht vorstellen dass sie diesen Vorsprung aufholen können da Ferrari ja auch weiterentwickelt.....
Ich rechne damit dass Schumi Kimi in 4-6 Rennen abfängt und dann die WM nach Hause fährt.... In der K-Wertung bin ich mir nicht ganz so sicher
Abgesehen davon, daß das rein rechnerisch nicht ganz aufgeht, mit den 4-6 Rennen, denn Schumacher benötigt 6,5 Siege, um Kimi aus eigener Kraft zu schlagen. Und das wird ihm nicht gellingen, ich habs schon oben vorgerechnet. Ferrari war in der letzten Saison nicht dominant, nur zuverlässiger und hat massig Glück gehabt (oder wie soll man Magny-cours beschreiben?). Ferrari ist im Moment langsamer und von der Performance her schlechter, als McLaren. Sie werden dieses Jahr die Weltmeisterschaft nicht gewinnen können, wenn McLaren keinen Mist baut.
Nochmal im Klartext: Ferrari wird in diesem Jahr, aus eigener Kraft, den WM-Titel nicht erringen können.