Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Herr Ecclestone verdient zuviel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

50 % der Formel 1 Einnahmen für ein Person! Nee das ist zuviel des Guten! das muss gerechtfertigt verteilt werden!! Herr Briatore hat leider recht! Leider gibt es zuwenige die so denken wie er! Alle schmieren und machen alles mit um nur damit eine Jude steinreich wird!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Ne Ecclestone bekommt ja nicht alles von den 50%. Die 50% sind für die Halter der kommerziellen Rechte, der CVC. Ecclestone verdient sicher nicht schlecht an den 50%, aber alles steckt er nicht ein, so weit ich weiß.

Hallo

Wer verdient schon nicht zu viel in diesem Geschäft ??

Gruss

DR.Wolfsauge hat geschrieben:
50 % der Formel 1 Einnahmen für ein Person! Nee das ist zuviel des Guten! das muss gerechtfertigt verteilt werden!! Herr Briatore hat leider recht! Leider gibt es zuwenige die so denken wie er! Alle schmieren und machen alles mit um nur damit eine Jude steinreich wird!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

1. Ist Ecclestone Jude?
2. Wenn ja, was spielt das für eine Rolle?
3. Es heißt ein Jude :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Na Phantastisch! Dieser komische Wolfsauge veranstaltet hier einen total schwachsinnigen Fred und gerade die Mods stimmen kräftig mit ein!

Hier wird ganz klar Antisemitismus betrieben, und den Moderaten sind einzig der idiotische Inhalt und die Schreibformen wichtig: „ein“ oder „eine“ Jude- dabei spielt es keine Rolle ob Bernie Jude ist oder nicht!

nur damit eine Jude steinreich wird!!

Es ist erschreckend hier in diesem Forum so etwas lesen zu müssen, noch erschreckender und gleichzeitig bedrückender, dass es immer noch Leute gibt, die aus der Geschichte nichts, aber auch gar nichts gelernt zu haben scheinen, und für die ich mich schäme. Ich kann nur hoffen, dass dieses Thema hier so schnell wie möglich gelöscht wird, nicht nur gesperrt, und dass der Verfasser daran gehindert wird, weitere Beiträge dieser Art zu schreiben. Danke.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBen: Inhaltlich volle Zustimmung. Ich habe den Thread mit Absicht stehen lassen, in der Hoffnung, dass dem Verfasser von Seiten der User klar gemacht wird, was er für einen unerträglichen Mist verzapft. Das ist ja inzwischen auch geschehen.

luna hat geschrieben:
Hier wird ganz klar Antisemitismus betrieben, und den Moderaten sind einzig der idiotische Inhalt und die Schreibformen wichtig: „ein“ oder „eine“ Jude- dabei spielt es keine Rolle ob Bernie Jude ist oder nicht

Liest du immer nur die Hälfte? Genau das war mein Einwand, dass es keine Rolle spielt ob E. Jude ist oder nicht.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Genau das war mein Einwand, dass es keine Rolle spielt ob E. Jude ist oder nicht.

Ist okay albj, in der Hinsicht hattest da wirklich einen Einwand, ich war einfach zu sehr in Rage, Sorry!
Manchmal ist man als Moderator wirklich nicht zu beneiden- Individuen und so!

Gerade die brandaktuelle PN von Woflsauge an mich im Original:

Wen ich antisemitisch wäre würde ich sagen *böses Wort* jude!! Aber stimmt ich hasse ekelstein wirklich!! 8-) Soo ein ego schwein der nur an sich denkt !! :lol: :lol: Bleib kool

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Das ist heftig ...

Ich schwanke zwischen Thema komplett löschen oder stehen lassen. Wie aber albj schon schrieb... es sollte dem Verfasser dieses Threads klargemacht werden, was er da von sich gibt, obwohl ich auf wenig Einsichtigkeit tippe...erst recht nach dieser PM.

Es ist immer wieder aufs neue abstossend, dass das "Feindbild" Jude in einigen Köpfen noch immer existiert und ich kann Wolfsauge nur ans Herz legen, sich einmal mit der früheren Geschichte zu befassen.
Grüssle vom Juttili

FLC FLC

@Dr. Wolfsauge,

Deine Aussage ist in etwa die gleiche Masche wie die englische Zeitung, welche Max Mosley einen Nazi und Lügner genannt hat. Nun dieses Schmierblatt hat gerade einen Prozess verloren, muss alle Anschuldigungen zurücknehmen und ich hoffe, dass du dich hier auch entschuldigst.

Ecclestone ist auch nicht mein Freund und er hat sicherlich viel Geld mit der F1 gemacht, was solls, wer sein Spiel nicht mitmachen möchte kann draussen vor bleiben, so wie du auch überlegen solltest ob du hier mitspielen willst oder nur ein bisschen rumstänkern :twisted: und Beleidigungen rausposaunen möchtest.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

ET ET

Na ja, der Nick "Wolfsauge" erinnert schon stark an die damalige Zeit.

ET hat geschrieben:
Na ja, der Nick "Wolfsauge" erinnert schon stark an die damalige Zeit.

Stimmt, aber man sollte nicht den Leuten ihren Namen vorwerfen...
Aber danke dir und allen anderen Usern hier für die deutlichen Worte. Das freut einen doch sehr, denn es zeigt wie die große Mehrheit darüber denkt :)
Wie angedeutet halte ich es für besser, solche Dinge auszutragen als sie unter den Teppich zu kehren.

Die Ausrede mit "Jude" und "Sch**-Jude" ist mehr als faul. Luna hat schon recht, die Assoziation sich bereichern und Jude entspricht genau den Jahrhunderte alten Mechanismen des Antisemitismus.

@DR.Wolfsauge: Ich würde dir empfehlen, dich für diese Äußerung in aller Form zu entschuldigen und dich darüber hinaus ein bisschen über das Judentum und den Holocaust zu informieren, z.B. bei Wikipedia.
Außerdem hat sehr wahrscheinlich Bernie Ecclestone dir persönlich nichts getan, also ist es imo völlig unangebracht, ihm gegenüber Hass zu empfinden.
I´m the bad dream

immer diese pauschale antisemetismuskeule...

die leute, die jedesmal wenn sie "jude" lesen gleich derart austicken, sind mMn nach die, die aus der geschichte am allerwenigsten gelernt haben...

thoraya hat geschrieben:
immer diese pauschale antisemetismuskeule...

die leute, die jedesmal wenn sie "jude" lesen gleich derart austicken, sind mMn nach die, die aus der geschichte am allerwenigsten gelernt haben...

Das war ja so klar :roll:

Erstens tickt hier niemand aus und zweitens geht es nicht um den Ausdruck Jude als Bezeichnung für einen Religionszugehörigen. "Eine Jude" wurde gezielt negativ gebraucht ohne das Wissen, ob es sich um einen Juden handelt, sondern als Bestätigung des antisemitischen Vorurteils, dass Juden Geld scheffeln, geldgierig sind usw.

Du solltest ab und an mal dein Hirn einschalten anstatt aus reiner Gewohnheit gegen alles und jeden zu opponieren.
Zuletzt geändert von albj am Donnerstag, 31. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Du solltest ab und an mal dein Hirn einschalten anstatt aus reiner Gewohnheit gegen alles und jeden zu opponieren.

ich opponiere vor allem gegen dummheit, heuchelei, doppelmoral, uwsw.^^

wenn es euch wirklich um antisemetismus gänge würdet ihr hier nicht eine show abziehen, sondern hättet den thread instant gelöscht und dem user eine PN verpaßt... das einzige was hier läuft ist, daß da einige daherkommen und sich daran aufgeilen, wie viel bessere menschen sie doch sind...

also macht den thread weg und fertig.

@thoraya: Wie du meinst. Hat sich ja immer schon bestens bewährt, alles was einem nicht passt, geräuschlos zu beseitigen.

Weiter gegen Dummheit* opponieren.

*wobei es selbstverständlich allein dir zusteht, zu beurteilen, was und wer dumm ist.
I´m the bad dream

Ich gehe davon aus, dass Wolfsauge noch ziemlich jung ist (kann mich natürlich auch täuschen) und deshalb finde ich es gut, wenn er hier liest, was man über seinen Post denkt. Den Thread löschen und ihm ne PM verpassen ist mir eigentlich zu einfach...gerade weil es sich um dieses Thema handelt. Vielleicht denkt er ja tatsächlich mal darüber nach und der Thread hätte somit auch bischen was gutes bewirkt... :roll:

@thoraya: Du nennst es Show abziehen und ich nenne es Appell an die Vernunft eines Menschen...jedem das seine!
Grüssle vom Juttili

Oha und wie ich mich mit seinem Alter täuschte... :oops:

Nun ja, schaun mer mal, was der Dr. uns vielleicht noch zu sagen hat... :roll:
Grüssle vom Juttili

@Jutta: Sorry aber deine Bermerkung ist auch nicht so toll. Wenn jemand also absoluten Schrott schreibt, ist er also jung.... :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
@Jutta: Sorry aber deine Bermerkung ist auch nicht so toll. Wenn jemand also absoluten Schrott schreibt, ist er also jung.... :roll:

Also ich kenne ne menge junge leute, die gerade ueber dieses thema weitaus objektiver und vernuenftiger denken/sprechen, als die aeltere generation.
Vielleicht weil sie mehr abstand zu diesem dunklen kapitel haben.
Natuerlich gibt es in jeder Altersgruppe solche und solche

Apropro; ich finde es auch gut, das die mods hier diesen thread nicht einfach unter den teppich gekehrt haben. Die Zeiten, wo man sich schaemte ueber dieses thema zu sprechen, sollten wirklich endlich mal vorbei sein.

Es tut mir leid, wenn es falsch rüber gekommen ist, Michael... natürlich war es nicht so gemeint. Aus meinem Umfeld her weiss ich, dass viel junge Menschen (zum Glück nicht alle) sich wenig für die Vergangenheit interessieren aber dumpfe Parolen gerne nachplappern.

Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig erklären...
Grüssle vom Juttili

Ich weiß schon, dass du das nicht so gemeint hast. Ich wollte damit bloß zeigen, dass man schnell mal sich falsch ausdrückt. Ich meine auch nicht auf das Thema hier speziell bezogen. Von der heutigen Jugend (ich sag mal zwischen 14-22) hält doch keiner mehr was von den Erwachsenen. Oder nicht viele. Das zeigen einige Bemerkungen in Foren, auch hier schon. Wenn ich mir aber überlege, wie hier teilweise User streiten, dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da erwachsene Menschen dahinter stecken. Mit jungen Usern wie RenaultF1 beispielsweise kann man supper diskutieren. Mir ist von jungen Usern seltenst negative Auffälligkeiten aufgefallen. Manchmal haben sie vllt. noch nicht die KOmpetenz. Aber ich sag mal so: 90% die hier im Forum sind, ham schon mal mehr Ahnung als 70% der RTL-Zuschauer. Wers schon mal in ein F1-Forum schafft, muss sich schon mal wenigstens ein bisschen dafür interessieren...

Jutti hat geschrieben:
@thoraya: Du nennst es Show abziehen und ich nenne es Appell an die Vernunft eines Menschen...jedem das seine!

ein appel sieht anders aus... ich seh hier vor allem jede menge reflexreaktionen auf das wort "jude", was im eingangspost völlig korrekt verwendet wird. aber man darf halt in deutschland zu einem juden nicht jude sagen, da ist man sofort antisemit...blöd nur, daß dadurch das thema im endeffekt nie bewältigt wird.

thoraya hat geschrieben:
Jutti hat geschrieben:

ein appel sieht anders aus... ich seh hier vor allem jede menge reflexreaktionen auf das wort "jude", was im eingangspost völlig korrekt verwendet wird. aber man darf halt in deutschland zu einem juden nicht jude sagen, da ist man sofort antisemit...blöd nur, daß dadurch das thema im endeffekt nie bewältigt wird.

Das ist alles völlig falsch.

1. Es geht nicht um Deutschland. DR.Wolfsauge ist gemäß seinem Profil Schweizer und diese Website ist deutschsprachig aber Deutsch wird z.B. auch in der Schweiz, Österreich und Italien gesprochen.

2. Bernie Ecclestone ist nicht jüdischen Glaubens und selbst wenn er es wäre - niemand hat das Recht, ihn nur wegen seines Einkommens einem bestimmten Glauben zuzuordnen. Andernfalls muss er sich schon vorwerfen lassen, ewige Klischees und Vorurteile zu bedienen.

3. Die Bemerkung, das Wort "Jude" sei "völlig korrekt verwendet" worden, disqualifiziert deine Argumentation völlig. Wenn schon nicht mal das Genus stimmt, kann man davon ausgehen, dass der Verfasser auch über die Semantik nicht allzuviel weiß.
I´m the bad dream

Bin kein Judenhasser aber den einen hasse ich ja und! Dieser *zensiert Jutta* manipuliert die F1 seit jahren wie ers haben will und alle machen mit! Bin ich wegen dem jetzt ein Antisemite oder was!! das hat nix mit dem zu tun!!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Nächste

Zurück zu Allgemein