Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Herr Ecclestone verdient zuviel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Ich weiß dass ich kein Antisemit bin und werde mich weder rechtfertigen noch entschuldigen! Ich werde am 6 Oktober 31 Herr Moderator! Bin auch kein Schweizer sondern komme aus ein Land das als einziger Lang gilt die Juden im zweiten Weltkrieg beschützt hat! Aber der Herr Ekelstein hat zuviel Macht und Manipulation für sich allein! Es kann doch nicht sein dass die Formel 1 zu Einmannshow wird! Das wird und muss sich ändern!!

Also du schreibst, dass er alles manipuliert un so sch... is auf deutsch gesagt und setzt ihn deshalb mit einem Juden gleich. Und dann kommst du mit "ich weiß dass ich kein Antisemit bin...". Sorry aber dann beschimpfe ihn bitte nicht als Jude.

Naja egal, es wurde hier ja schon genug Moral gepredigt und das Thema an sich wäre ja ganz interessant. Es wird hier aber wohl kaum mehr auf eine Diskussion über das eigentliche Thema hinauslaufen.

172 172

AMEN!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

DR.Wolfsauge hat geschrieben:
Ich weiß dass ich kein Antisemit bin und werde mich weder rechtfertigen noch entschuldigen! Ich werde am 6 Oktober 31 Herr Moderator! Bin auch kein Schweizer sondern komme aus ein Land das als einziger Lang gilt die Juden im zweiten Weltkrieg beschützt hat! Aber der Herr Ekelstein hat zuviel Macht und Manipulation für sich allein! Es kann doch nicht sein dass die Formel 1 zu Einmannshow wird! Das wird und muss sich ändern!!

Wenn du kein Antisemit bist, dann solltest du etwas mehr darauf achten, dass du keine Sprüche ansonderst die so klingen als seist du einer. Hier (D-land, Österreich) sind aus historischen Gründen, die du evtl kennst, viele bei dem Thema Antisemitismus nämlich relativ sensibel (auch wenns immer noch viel zu wenig sind). Also pass besser auf was du sagt und wie du es rüberbringst, sonst riskierst du, das bei vielen hier ein säuerlicher Geschmack aufsteigt, wenn sie deine Postings lesen. So nett gemeint wie es möglich ist. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Lieber Mitschreiber mit dem imaginären Namen DR,Wolfsauge

Ich frage mich die ganze Zeit, was Dich dazu veranlasst, einen erfolgreichen Geschäftsmann wie den britischen Herrn Ecclestone zu hassen.

Hass ist etwas, was entsteht, wenn einem selbst übel mitgespielt worden ist oder wenn anderen Menschen grundlegendes Leid zugefügt worden ist. Beides trifft auf Herrn Ecclestone wohl nicht zu.

Hass wird aber sehr leicht auch verwechselt mit Neid und Missgunst ob irgend jemandes erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsmann, Glücksritter oder wer weiss ich was. Es reicht schon, wenn der Herr Nachbar mehr hat wie man selber. Dies ist allerdings ein sehr primitiver Beweggrund, jemanden zu beschimpfen allein aus dem Gefühl heraus, dass dieser jemand mehr erreicht hat (oder auch mehr Glück hatte) wie man selber. Dieses Gefühl verleitet immer zu ungerechtfertigten und durch nichts zu begründeten Abneigungen und Vorverurteilungen.

Als (wie aus Deinem Profil ersichtlich) mittlerweile 30jähriger erwachsener Mensch solltest Du wissen, dass es immer Menschen gibt, die erfolgreicher sind als man selber. Ansonsten müsstest Du alle, die mit Ihrern Leistungen und ihrer Arbeit viel Geld verdienen, verteufeln und hassen und Dich in diesen Hass verbeissen. So auch die gesamten Rennfahrer von Raikkonen angefangen bis hin zu Adrian Sutil. Oder von Herrn Montezemolo bis hin zu Gerhard Berger.

Eine wesentlich positivere Lebenseinstellung wäre allerdings, wenn man das selbst Erreichte in den Vordergrund stellt, sich daran erfreut und bemüht ist, dieses zu erhalten oder gar zu verbessern. Dies gilt nicht nur für den finanziellen Status, sondern vor allem um das eigene Lebensgefühl und die Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander, am Umgang mit Freunden und an der Freude an der Zeit, die einem zum Ausleben dieser Gefühle gegeben ist.

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber, Lebensfreude ist durch nichts zu ersetzen.

So, und jetzt setzt Du Dich hin, schaust Dir die Formel 1 Rennen mit Genuss noch mal an und erfreust Dich daran - und denkst mal ein wenig darüber nach, was ich alter Sack (mit 30 bist Du ja noch richtig jung) da so verzapft habe.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 01. August 2008

"Ich werde am 6 Oktober 31 Herr Moderator!"...

Das müsste Frau Moderator heissen, denn ich brachte dein Alter ins Spiel. Nun ja, Einsicht zeigst du keine und stehst zu dem, was du da schreibst.
Ich zensiere nun noch einen Post von dir und hoffe, dass du deinen Hass und deine Ausdrucksweise nicht mehr in unserem Forum von dir gibst..ansonsten folgt die sofortige Löschung deines Accounts!

Gruss
Jutta
Zuletzt geändert von Jutti am Montag, 01. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 01. August 2008

Man kann Bernie Ecclestone mögen oder nicht.
Habe da meine persönlichen Erfahrung mit Ihm, auf die ich aber nicht näher eingehen will.
Seit jeher war sein Beweggrund Geld zu machen, aber nur dies hervorzuheben wird Bernie nicht gerecht. Er liebt nähmlich den Autorennsport und das begann zu einer Zeit in der er nicht so gut dotiert wahr.
Über die Art seiner Liebe lässt sich streiten, wir werden uns ja auch nicht einig bei Schumacher, Alonso, Raikkonen etc.
Sicher ist, das es heute die Formel 1 noch gibt und dazu Weltbekannt ist, kann man ruhig als Bernies Verdienst betrachten. Es gibt dabei sehr vielles Negatives, aber auch vieles das heute bedeutend besser ist.

Als sogenanntes einziges Land, das angeblich die Juden schützte, nehme ich mal an das es sich um die USA handelt. Eine meiner Tanten wahr mit einem Anwalt jüdisches Glaubens verheiratet. Von dem habe ich erfahren das nur wer wollhabend wahr eine Change hatte in die Vereinigten Staaten von Amerika zu gelangen. Es gab in jedem Land Leute die der Meinung wahren was den Juden passiert ist nicht gerecht.
Wie die neuere Zeit zeigt hat die Menschheit leider nicht allzuviel davon gelernt, es genügt ein bisschen mehr (vielleicht neutrales) über die heutigen Krisenherde nachzuforschen.
.

Beitrag Samstag, 02. August 2008

wie viel verdient er denn genau? Ich schätze mal das geht schon weit in die 3-stellige Millionengrenze hinein, ist schon ein bischen zu viel für den Einzelnen !

Soll er lieber den Teams ein paar Millionen mehr geben :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

172 172

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
wie viel verdient er denn genau? Ich schätze mal das geht schon weit in die 3-stellige Millionengrenze hinein, ist schon ein bischen zu viel für den Einzelnen !

Und das pro Monat???
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Fakt ist das Mosley 400 Mille auf dem Konto hat ( zumindest verklagt er keinen ,der das behauptet ) und Fakt ist auch das Mosley nach
seinem Rücktritt als Teamcchef 1977 ziemlich Pleite war . Der gute hat also bei seinen diversen Jobs bei der FOCA und später bei der FIA recht gut verdient ,zumal wenn man bedenkt das Job als FIA Chef ja eigentlich ehrenamtlich ist .
Und der hat mit Sicherheit weniger positives für die F1 geleistet als Bernie .
Bernie dürfte wohl auch der am längsten aktiv in der F1 tätige sein ,vielleicht mal abgesehen von einem oder zwei Journalisten ,die allerdings wohl nicht mehr zu den Rennen fahren sondern ihre kolumnen von der Couch schreiben .
Natürlich verdient Ecclestone richtig Kohle aber wenn man bedenkt das der gute seit fast 50 Jahren in der F1 tätig ist und dann gegen rechnet was andere in nicht mal einem Drittel der Zeit mit der F1 verdient haben ,dann ist der Bernie doch fast bescheiden :-)

Beitrag Sonntag, 31. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

habe gerade einen interesanten bericht gelesen; :shock: unglaublich die geldmaschine Formel 1
Insgesamt erzielt die Formel 1 dieses Jahr Jahr mit allen Geschäftsjahren einen Rekordumsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar (3,19 Milliarden Euro). 1,6 Milliarden US-Dollar (1,09 Milliarden Euro) investieren dabei die Teams.

Trotz des Rückzugs des Aguri Suzuki-Teams steigen die Einnahmen aus dem Sponsoring-Geschäft der Teams insgesamt auf 837 Millionen US-Dollar (568,88 Millionen Euro). Ferrari ist dabei der Primus und kann Rekordeinnahmen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar (135,93 Millionen Euro) verbuchen.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

135 Millionen Euro Sponsoring. Das ist ein Wort. :shock:

Ferrari halt. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 01. September 2008

Kann es sein, dass die Duftwolke des Neides hier herumwabert?
Die angesprochenen Männer haben eine Menge geleistet, haben einen Haufen richtige Entscheidungen gefällt und sind dadurch zu Reichtum gelangt.
Wer ist dadurch zu Schaden gekommen? Der möge sich hier melden und es darlegen.
Wer hat Vorteile durch die moderne Formel Eins und durch die aktuellen, aktiven Rennserien?
Na?
Schonmal daran gedacht, dass eine Entlohnung in aller Regel auch der Arbeit entspricht und dem Risiko?

Ich empfinde solche Diskussionen wie sie hier im Moment stattfindet, als sehr arm.

Muesli hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Duftwolke des Neides hier herumwabert?
Die angesprochenen Männer haben eine Menge geleistet, haben einen Haufen richtige Entscheidungen gefällt und sind dadurch zu Reichtum gelangt.
Wer ist dadurch zu Schaden gekommen? Der möge sich hier melden und es darlegen.
Wer hat Vorteile durch die moderne Formel Eins und durch die aktuellen, aktiven Rennserien?
Na?
Schonmal daran gedacht, dass eine Entlohnung in aller Regel auch der Arbeit entspricht und dem Risiko?

Ich empfinde solche Diskussionen wie sie hier im Moment stattfindet, als sehr arm.

Sicherlich hat das mit Neid am Allerwenigsten zu tun.

Ich finde es aber schon ziemlich extrem wie Ekelstein in der Art eines Heuschreckenschwarms über die Rennstreckenbetreiber herfällt, sie ausquetscht bis sie nicht einmal vom Staat noch unterstützt werden und dann weiterzieht zu anderen Rennstrecken deren Betreiber noch Mittel locker machen können.

Heute trägt sich wohl kein einziges F1-Rennen mehr selbst. Und dieser Zustand ist wirklich nicht in Ordnung.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:

Ich finde es aber schon ziemlich extrem wie Ekelstein in der Art eines Heuschreckenschwarms über die Rennstreckenbetreiber herfällt, sie ausquetscht bis sie nicht einmal vom Staat noch unterstützt werden und dann weiterzieht zu anderen Rennstrecken deren Betreiber noch Mittel locker machen können.

Aje! Der Frosch im Brunnen versucht, die Welt zu erklären. :roll:
Wieso schreibst du 'Ekelstein' wenn du 'Ecclestone' meinst? Wer sowas nötig hat :roll:
Ich wills dir mal aufdröseln:
Angenommen, du, der unglaubliche redcap, hast Menschen unter Vertrag, die Eigenschaften und Vorlieben haben, die andere Menschen gerne sehen wollen. Du musstest, um diese Mernschen unter Vertrag zu bekommen, erhebliche Zusagen an Geldmitteln machen, sonst hätten sie bei jemand Anderem unterschrieben.
Du brauchst für diese Art Vorführungen, die deine Vertragspartner durchführen, eine gewisse Grundvoraussetzung. Zum Beispiel eine Rennstrecke, deren Eigenschaften von einer übergeordneten Institution, FIA genannt, genauestens vorgeschrieben sind.
Da reduziert sich naturgemäß die Anzahl deiner Möglichkeiten.
Ist klar soweit? Gut!

Dann haben deine Vertragspartner gewisse Ansprüche:
°Sie wollen ihre Fahrzeuge parken können.
°Sie wollen ihre Darbietungen in einem bestimmten Rahmen abhalten und benötigen dafür Platz und Baulichkeiten.
°Sie möchten ihre Sponsoren unterbringen, mit denen du eigentlich nix am Hut hast, aber trotzdem.
°Ihre Artisten möchten hofiert und bevorzugt werden.
Alles das sollst du organisieren.
Du weißt, dass dein Zirkus mehrere hundert Millionen Dollar in der Umgebung deiner Veranstaltung umsetzt.
Und jetzt kommst du, die humane redcap, und sagst:
"Ok, Loide, ich mach euch das umsonst und dass, was die Teams notwendig haben, zahl ich aus meiner Tasche."

:bounce: :drink: :smokin: :D :sex:

Dabei weißt du genau, dass die Veranstalter und die Region ein Riesengeschäft mit deinem Zirkus machen.
Für wie blöd hälst du eigentlich Ecclestone und seine Gesellschafter?
Die Rennstreckenbetreiber, beziehungsweise die Veranstalter eines F-1-Eventes legen die Eintrittspreise fest und regeln die Finanzierung.
Wenn den Zuschauern an der Strecke jemand in die Tasche greift, dann isses nicht Ecclestone, sondern der Veranstalter. Und wenn der zu blöd ist, eine vernünftige Finanzierung mit allen Beteiligten auf die Reihe zu bringen, dann kann das niemand anderem in die Schuhe geschoben werden, als dem Veranstalter selber.
Mir ist klar, dass Politiker schwierige Verhandlungspartner sind, aber wer steckt sich denn die Gewerbesteuer, die zusätzlich in der Umgebung des Hockenheimringes und des Nürburgringes in der Zeit um eine F-1-Veranstaltung herum anfällt, in die Tasche und verpulvert sie mit selbstgefälligem Grinsen innerhalb von Zehntelsekunden wieder, häh? Und wer steht denn, grinsend im neuen Anzug neben Ecclestone, wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind? Du und ich oder die Politiker?

Is doch wahr!
Zuletzt geändert von Muesli am Montag, 01. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Die F1 ist ein kapitalistisches Haifischbecken und in so einem verdient jeder soviel wie er verdient. Ganz einfach.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Die F1 ist ein kapitalistisches Haifischbecken und in so einem verdient jeder soviel wie er verdient. Ganz einfach.

Is ja furchterbar.

Und du gehst für deinen Chef schaffen und nimmst nur das, was du brauchst. Du fragst nicht nach mehr, sondern gibst dem Chef zurück, was du nicht verbraucht hast.
Bist ein guder Mensch, ein guder.
*zensiert Jutta*

Du Guder, du!

:bounce: :love: :-P

Muesli hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Is ja furchterbar.

Und du gehst für deinen Chef schaffen und nimmst nur das, was du brauchst. Du fragst nicht nach mehr, sondern gibst dem Chef zurück, was du nicht verbraucht hast.
Bist ein guder Mensch, ein guder.
*zensiert Jutta*

Du Guder, du!

:bounce: :love: :-P

Ich sprach von der F1 als einem, " kapitalistischem Haifischbecken" nicht von Irgendwas das was mit "guden Menschen" zu tun hat, du scheinst da ein klein wenig durcheinandergekommen zu sein mit deiner Argumentation. Aber wenn du ernsthaft meinst, das irgendjemand dem Bernie irgendwas freiwillig gegeben hat , dann hoffe ich für dich, dass sie dich gar nicht erst aus deinem Heim rauslassen ;-)

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

Muesli hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Aje! Der Frosch im Brunnen versucht, die Welt zu erklären. :roll:
Wieso schreibst du 'Ekelstein' wenn du 'Ecclestone' meinst? Wer sowas nötig hat :roll:
Ich wills dir mal aufdröseln:
Angenommen, du, der unglaubliche redcap, hast Menschen unter Vertrag, die Eigenschaften und Vorlieben haben, die andere Menschen gerne sehen wollen. Du musstest, um diese Mernschen unter Vertrag zu bekommen, erhebliche Zusagen an Geldmitteln machen, sonst hätten sie bei jemand Anderem unterschrieben.
Du brauchst für diese Art Vorführungen, die deine Vertragspartner durchführen, eine gewisse Grundvoraussetzung. Zum Beispiel eine Rennstrecke, deren Eigenschaften von einer übergeordneten Institution, FIA genannt, genauestens vorgeschrieben sind.
Da reduziert sich naturgemäß die Anzahl deiner Möglichkeiten.
Ist klar soweit? Gut!

Dann haben deine Vertragspartner gewisse Ansprüche:
°Sie wollen ihre Fahrzeuge parken können.
°Sie wollen ihre Darbietungen in einem bestimmten Rahmen abhalten und benötigen dafür Platz und Baulichkeiten.
°Sie möchten ihre Sponsoren unterbringen, mit denen du eigentlich nix am Hut hast, aber trotzdem.
°Ihre Artisten möchten hofiert und bevorzugt werden.
Alles das sollst du organisieren.
Du weißt, dass dein Zirkus mehrere hundert Millionen Dollar in der Umgebung deiner Veranstaltung umsetzt.
Und jetzt kommst du, die humane redcap, und sagst:
"Ok, Loide, ich mach euch das umsonst und dass, was die Teams notwendig haben, zahl ich aus meiner Tasche."

:bounce: :drink: :smokin: :D :sex:

Dabei weißt du genau, dass die Veranstalter und die Region ein Riesengeschäft mit deinem Zirkus machen.
Für wie blöd hälst du eigentlich Ecclestone und seine Gesellschafter?
Die Rennstreckenbetreiber, beziehungsweise die Veranstalter eines F-1-Eventes legen die Eintrittspreise fest und regeln die Finanzierung.
Wenn den Zuschauern an der Strecke jemand in die Tasche greift, dann isses nicht Ecclestone, sondern der Veranstalter. Und wenn der zu blöd ist, eine vernünftige Finanzierung mit allen Beteiligten auf die Reihe zu bringen, dann kann das niemand anderem in die Schuhe geschoben werden, als dem Veranstalter selber.
Mir ist klar, dass Politiker schwierige Verhandlungspartner sind, aber wer steckt sich denn die Gewerbesteuer, die zusätzlich in der Umgebung des Hockenheimringes und des Nürburgringes in der Zeit um eine F-1-Veranstaltung herum anfällt, in die Tasche und verpulvert sie mit selbstgefälligem Grinsen innerhalb von Zehntelsekunden wieder, häh? Und wer steht denn, grinsend im neuen Anzug neben Ecclestone, wenn die Kameras auf ihn gerichtet sind? Du und ich oder die Politiker?

Is doch wahr!

Wenn du nicht so persönlich werden würdest, dann könntest du auch eine sachliche Antwort erwarten ...

Außerdem scheinen dir dir grundlegenden Kenntnisse zu fehlen. Dem Veranstalter bleiben lediglich die Einrittsgelder. Alles andere, ob TV, Werbung, Leizenzgebühren oder Standgebühen kassiert Bernie E(c)kelstein. (Den Namen habe ich lediglich einer TV-Serie entnommen). Das kann sich ohne öffentliche Gelder nicht rechnen. Und ehrlich gesagt: Glaubst du wirklich, dass die paar Kröten an Gewerbesteuer ausreichen um Millionensubventionen zu finanzieren?

Und im Gegenzug soll man zusehen wie Bernie Milliarden in die eigen Tasche wirtschaftet?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

musstest, um diese Mernschen unter Vertrag zu bekommen

@Muesli: Wieso schreibst du Mernschen, wenn du Menschen meinst? :)

Was ich damit sagen will: Bitte mehr sachlich und keinen Post in dem Stil verfassen, dass ich der Oberchecker bin und die anderen, naja, du weißt ja... Sonst macht das echt keinen Spaß hier.

Ich frag mich ob die GP's in Zukunft auch so ausgebeutet wenn der gute Herr Eckeldings mal nicht mehr da ist. Wer wird dann der neue Diktator?

Das dürfte wohl davon abhängig sein was Bernys Nachkommen, die faktisch ja bereits die Besitzer der Aktiengeschellschaft sind, machen wollen. Im Sinn von Ecclestone weiterführen oder dem Meistbietenden verkaufen.

bschenker hat geschrieben:
Das dürfte wohl davon abhängig sein was Bernys Nachkommen, die faktisch ja bereits die Besitzer der Aktiengeschellschaft sind, machen wollen. Im Sinn von Ecclestone weiterführen oder dem Meistbietenden verkaufen.

Problem ist dass kein Nachkomme so eine Autorität bzw. Lichtgestalt wie Bernie ist. Ich bin gespannt wie das nach ihm weitergeht oder ob es dann Bandenkriege gibt.

Man sollte die Frauen nicht Unterschätzen, vielleicht mit einem anderen Still, aber in der Sache genau so hart.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Man sollte die Frauen nicht Unterschätzen, vielleicht mit einem anderen Still, aber in der Sache genau so hart.

:wink: hier spricht ein mann "mit erfahrung", nehme ich mal an.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein