Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Herausgabe von Informationen nach einem Unfall

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ich denke man sollte zumindest den Fahrern viel schneller Gesundheitsinformationen des verunfallten Piloten geben. Ich meine - nach ein paar Minuten konnten die Aertzte doch sagen, dass Robert ansprechbar war. Recht viel mehr braucht man doch gar nicht wissen um sich dann wieder voll dem Rennen zu widmen! Gebrochene Knochen, Gehirnerschuetterung... all dass ist nicht lebensgefaehrlich. Keiner wusste ob Robert ueberhaubt AM LEBEN WAR! Das finde ich nicht gut. Will man dadurch extra Spannung reinbringen? Kann mir schon vorstellen, dass der Ecclestone da sagt "Keine Info's an die Medien!". Als Zuschauer ist man natuerlich gespannt in so einem Moment!

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass die Bergungsarbeiten nicht gefilmt bzw. gesendet wurden. Die Sensationsgeilheit der Massen sollte man nicht noch unterstützen.
Was Informationen danach anbetrifft: Nach der Bergung wird, denke ich, die Versorgung des Unfallpiloten priorität haben.
Sobald man etwas genaueres um Kubicas Gesundheitszustand wusste, wurden die Medien informiert. Ca. 15 Min danach wusste bereits das italienische Fernsehen, dass Kubica ansprechbar und scheinbar okay war.
Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich.
Wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll,
nimm die Chance wahr!
(Ape Simpson)

Das man keine Bilder von der Bergung gezeigt hat ist gut. Ich finde das der Informationsfluss auch schnell funktioniert hat. 15-20 min nach dem Crash ist normal.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Ich würde auch sagen, dass da die medizinische Versorgung des verunfallten Fahrers an sich erst mal Priorität haben sollte. Die Fahrer haben da draußen in erster Linie mal ein Rennen zu fahren, auch wenn sie natürlich alle erleichtert gewesen sein dürften, nachdem sie gehört haben, dass Kubica offensichtlich keine ernsthaft schweren Verletzungen erlitten hat.

Ich glaube nicht, dass solche Unfälle "künstlich spannend gehalten" werden - nur ist wohl auch niemand daran interessiert, dass durch möglichst schnelle Bekanntgabe irgendwelche Fehlinformationen nach draußen dringen. In einigen Artikeln auf Nachrichtenseiten steht heute noch unkorrigiert und ohne jeden Verweis die Behauptung, Kubica sei "nur mit einem gebrochenen Bein davongekommen", was nach neuerer Informationslage überhaupt nicht mehr zu stimmen scheint - das finde ich dann schon eher unangenehm, wenn nicht sogar peinlich für die Autoren.

Naja also im Prinzip finde ich das auch gut, dass sie nicht viel von der Bergung gezeigt haben, auf der anderen seite aber auch nicht wirklich, denn als wirklicher Rennfan bin ich nicht sensationsgeil, sondern einfach nur interessiert daran, wie es ihm geht. Wenn man dann nen völlig blutüberströmten Kopf oder sowas sieht, denk ich, kann man getrost nicht mehr von der Bergung senden, aber naja, da hat denk ich jeder eine andere Meinung und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Vorgehensweise bei dem Unfall. Alles im Allen überwiegt nun die Freude über das spannende Rennen!

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie alles Filmen sollen. Das man keine genaue Diagnose machen kann ist schon klar. Aber man kann doch durchsickern lassen, dass der Fahrer zumindest ansprechbar war. Wenn man so einen Crash sieht bei dem der Fahrer nachher keinen Mucks macht, dann wuerde diese kleine Info extrem helfen.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

Ich glaube ebenfalls nicht, dass Informationen zurück gehalten werden, um mehr Spannung zu erzeugen.

Außerdem glaube ich, dass die Informationen gar nicht viel schneller hätte bekannt gegeben werden können. Wie M. Theissen im Interview ja auch gesagt hat, bestand nach dem Unfall kein Funkkontakt mehr.
Das die Ärzte als erstes den Verunfallten behandeln versteht sich von alleine, denke ich. Und wie gesagt die ersten Informationen hat es ja bereits nach ca. 15 Minuten gegeben.
" Erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus!" Dr. Mario Theissen

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

Wenn ich beispielsweise an die Eltern von Kubica denke, dann sind die 15 - 20 Minuten sehr lange.
Man könnte im Positiv-Fall vorab die Information geben, dass er lebt.

172 172

Apropos Eltern. Ich glaub Kubicas Vater hat auch viel Spaß gehabt. Er hat das Rennen für das polnische Fernsehen cokommentiert... War bestimmt ne nette Situation...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Mich würde mal interessieren, was der da gesagt hat. Vllt. gibts da ja mal eine Übersetzung.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

So wie alles war ist es richtig!! mehr brauch man nit zu schreiben
Bild

Zurück zu Allgemein