Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Heinz Prüller

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 26. August 2004

Was haltet ihr den von Heinz Prüller?

Ich schaue Formel 1 immer auf RTL (hab ja leider kein Premiere).
In der Werbung schalte ich dann um auf ORF. Nach Hockenheim und Ungarn muss ich mir das nochmal überlegen.

In Hockenheim meinte er, dass man für Button den Ersatzhelm vorbereitet(wie will er den denn anziehen???)
Bei den ersten Boxenstopps kam MSC herein und man sah RAI vorbeifahren und er meinte RAI sein in der Box???

In Ungarn werden noch 2 Runden angezeigt und die Ferrari Crew steht schon bereit. MSC überfährt die Linie 1 Runde noch zu fahren und er meint das Rennen ist aus???

Beitrag Freitag, 27. August 2004

Iceman's good hat geschrieben:
Was haltet ihr den von Heinz Prüller?

Er ist der über den GP-Sport am besten informierteste Journalist der Welt.
Was seine Stolperer betrifft sollte man nicht vergessen, dass er schon fast 65 ist.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

willst du uns ernsthaft erzählen, das du dir überlegen wirst, werbung auf rtl vorzuziehen?
hpp ihat seine patzer, aber ich kenne keinen der sich bei seinen kommentaren über mangendes niveau beschwert. ganz im gegensatz zu denen auf einem gewissen anderen deutshsprachigen tv sender.
Bild

die patzer machen ihn ja so liebenswert... :)

Jo, schon, aber mit der Zeit wirds nervig, da sich ja alles wiederholt .....
Aber wenn ich mal wissen will, wer 1975 im Fahrerlager gefurzt hat, werd ich den Prüller Heinzi fragen. D E R weiss das sicher ..... ;)

dann wird er dich fragen: "mit oder ohne material?" :D

ich verzeihe heinz prüller seine fehler, da er wirklich hintergrundinformationen bekommt, die sonst kaum ein kommentator kriegt.
ich weiss noch gut wie damals der avter von wurz rumposaunte, ihr werdet schon sehen wo mein sohn nächstes jahr fährt, wir haben ein cockpit. wurz junior machte immer geheimnisvolle blicke und prüller sagte: es tut mir sehr leid, aber ich sehe beim besten willen keinen freien platz.
wurz kann prüller nicht leiden und prüller den wurz auch nicht. aber prüller behielt recht und kein platz war frei.
ich glaube, dass prüller eh schon wesentlich ruhiger ist, als früher, aber bei den fights zwischen prost und senna, da war es tatsächlich so, dass man ihm sachen sagte, die sonst kein kommentator erfuhr. da waren die kommentare auf anderen sendern wirklich zu belächeln. man hätte sich diese "sprecher" wirklich sparen können und antselle dessen den motorensound genießen sollen ...

Heinz ist einfach der beste
obwohl er öfter mal 1987 mit 1997 verwechslet .
schumacher mit barrichello verwechselt.
aber sein versprecher sind einfach kult.
kleiner tipp geht mal auf [url]www.pruellereinen.at.tt[/url]
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

die premiere kommentatoren sind ja auch nicht grad das gelbe vom ei und verpassen oft genug offensichtliche dinge, aber zumindest in sind sie im gegensatz zu den rtl lahmärschen an der f1 interessiert.
ich hab noch nie bei keiner anderen sportart so gelangweilte kommenatoren erlebt wie die f1 kommenatoren bei rtl.

den guten prüller fand ich eigentlich immer ganz ok, hab ihn aber schon länger nicht mehr gehört, da uns dank rtl das orf abgeschaltet wurde.

was man in deutschland geboten bekommt ist sowieso unter aller kanone. ich würde jedem mal wünschen er hätte murray walker auf BBC hören können oder jetzt martin brundle auf ITV. das sind leute die benzin im blut haben. statt dessen kai übel und ähnliche genies. am erträglichsten ist noch dass sie nicki lauda haben, aber der kann halt auch nicht alles rausreissen und präsentieren kann er eben auch nicht. also fazit: armes deutschland
Bild

naja der nikki is schon meistens recht lustig auf rtl, aber heinzi am orf is unschlagbar.

Kennt jemand Stäuble auf SFDRS?

warum artet eigentlich jede disskusion über einen bestimmten kommentator oder tv sender aus in die unendliche disskusion, wer der beste und vorallem wer der schlechteste ist. und am ende wird über fast jeden geschimpft. das ist schonmal bei einem thread über das zdf so gewesen, bei einem über das duo waßer + danner auch schon und das waren bestimmt nicht die einzigen.
machts erstmal besser, ich möchte sehen wie ihr in der kabine sitzt und kommentieren müsst. ihr habt bestimmt den tollen überblick.
bei rtl gehts für mich nicht um die fehler, sondern um die art die einfach schrecklich ist. aber darum gehts hier nicht es geht um prüller. und der macht nach all den jahren immnoch mmeiner meinung nach all den jahren einen guten job, und entschädigungen für seine patzer liefert er mit infos, wo alle sich fragen ob der nicht dem gesamten fahrerlager den popo abputzt, um sowas zu wissen.
Bild

Prüller ist schon verdammt in Ordnung!
Egal wie langweilig f1 ist, durch ihn ist das wieder lustig!

Seine besten Versprecher:
Klien, klien, klien (Dabei war es Webber)
Michael Schumacher spielt shcon wieder Klavier!
Barrichello im Rennen aktuell auf den Plätzen 2 und 4!

Nein im Ernst!
ich hoffe, dass er noch 100 Jahre als Formel 1 Moderator dran hängt

Prüller---> top!

Hallo! Ich bin neu hier und ich wollte anschließen, weil ich gesehen habe, daß Sie über Heinz sprechen. Ich bin von Kroatien, und da ich Formel 1 zuschaue, ist es auf ORF. Heinz ist toll, selbstverständlich er macht Fehler, aber wer macht nicht? Er macht Rennen interessanter mit allen neuen Informationen. Ich mag auch Miran Alisic von slowenisch POP TV, aber Heinz ist etwas besonder :)

Es tut mir leid für Fehler in meinem Schreiben aber ich bin nicht so gut im Deutsch :oops:

Beitrag Samstag, 28. August 2004

Willkommen in unserem Forum, Elisabeth und dein (wir können uns doch duzen, oder) :wink: Post ist sehr gut lesbar. Viele Deutsche machen auch Schreibfehler aber unsere Sprache ist ja auch nicht einfach :roll: .

Ich habe den Heinz Prüller nur einmal im Fernsehen gesehen und kann mir von daher keine Meinung bilden aber er muss schon ein regelrechtes Urgestein sein... :D

Viel Spass weiterhin bei uns .... :D)
Grüssle vom Juttili

Elizabeth hat geschrieben:
Hallo! Ich bin neu hier und ich wollte anschließen, weil ich gesehen habe, daß Sie über Heinz sprechen. Ich bin von Kroatien, und da ich Formel 1 zuschaue, ist es auf ORF. Heinz ist toll, selbstverständlich er macht Fehler, aber wer macht nicht? Er macht Rennen interessanter mit allen neuen Informationen. Ich mag auch Miran Alisic von slowenisch POP TV, aber Heinz ist etwas besonder :)

Es tut mir leid für Fehler in meinem Schreiben aber ich bin nicht so gut im Deutsch :oops:

Hallo Elisabeth,

erstmal herzlich willkommen in unserem netten, kleinen Forum! ;-) Dein Post ist - wie Jutta schon sagte - sehr gut lesbar. Ich freue mich sehr, hier jemanden aus Kroatien zu lesen. Ich sowie auch die Jutta sind nämlich wirklich große Kroatien-Fans! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Mit der Lesbarkeit gabs überhaupt keine Probleme!
Bin aus Österreich und sehe mir daher Formel 1 immer nur auf ORF an und wie gesagt ich hoffe er hängt noch 100 Jahre als Formel1 Moderator dran! :D)

Mich gibts auch noch....
Heinz Prüller gehört einfach dazu,hab alle Gp-Storys von ihm gelesen,manche Passagen wiederholen sich zwar und manchmal meint man,Jochen Rindt ist gerade erst gestorben-aber ich lese sie zu gerne.Seine kleinen Versprecher machen ihn so liebenswürdig und die meisten Fahrer vertrauen ihm auch private Dinge an,die sie anderen Journalisten nicht erzählen.Gerade zu heutiger Zeit,wo es kaum noch charismatische Typen in der F1 gibt und es in Interviews nur noch sponsorengerechte nichtssagende Antworten gibt hoffe ich das der F1 solch ein Urgestein noch ganz lange erhalten bleibt.

Juergen hat geschrieben:
Mich gibts auch noch....
Heinz Prüller gehört einfach dazu,hab alle Gp-Storys von ihm gelesen,manche Passagen wiederholen sich zwar und manchmal meint man,Jochen Rindt ist gerade erst gestorben-aber ich lese sie zu gerne.Seine kleinen Versprecher machen ihn so liebenswürdig und die meisten Fahrer vertrauen ihm auch private Dinge an,die sie anderen Journalisten nicht erzählen.Gerade zu heutiger Zeit,wo es kaum noch charismatische Typen in der F1 gibt und es in Interviews nur noch sponsorengerechte nichtssagende Antworten gibt hoffe ich das der F1 solch ein Urgestein noch ganz lange erhalten bleibt.

Gp Story ist eins der besten F 1 Bücher überhaupt, da er auch immer viel privates über die Formel1 Fahrer erzählt!

Vielen Dank alle für den warmen Empfang. Ich liebe diese Stelle, weil es schöne Fotos hat. :)

Ich freue mich sehr, hier jemanden aus Kroatien zu lesen. Ich sowie auch die Jutta sind nämlich wirklich große Kroatien-Fans!

:) freue mich sehr. Aber warum?

p.s. Ich habe einen kleinen galerie von Formel 1 Fotos von Rennen wo ich war, so wenn irgendjemand sich interessiert, läßt mich wissen :)

Hallo Elisabeth,

Fotos werden hier immer gerne gesehen! ;-) Immer her damit!

Kroatien? Heißt für mich = toller Urlaub! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hallo Elizabeth,

ich bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber trotzdem, auch von mir, herzlich willkommen in diesem tollen Forum und viel Spass hier. :wink:

Mit der Lesbarkeit gibt es wirklich keine Probleme. :wink:

Wie Amazone und Jutti bin ich auch ein großer Fan von Kroatien, ist nämlich auch mein Lieblingsurlaubsland. :wink:

Kann dich gleich mal fragen, ist es nicht so, dass RTL den kroatischen (Haupt-) Sender (?) übernommen hat? Du guckst zwar die Rennen auf ORF, aber mich würde interessieren, wie jetzt die Rennen auf dem RTL-Sender übertragen werden, etwa mit Christian Danner und Heiko Waßer als Kommentatoren, mit kroatischer Übersetzung am TV? Weißt du es zufällig? Wenn nicht, macht auch nichts, habe halt von dem Verkauf des Senders mal was gehört.

Danke für die tollen Photos. :wink:

@topic

Ich schaue die Rennen zwar auf RTL, aber der Heinz Prüller ist schon ein Klassiker. Zwar verspricht er sich ziemlich oft, verwechselt auch die Fahrer, aber man kann ihm das irgendwie auch nicht soooo übel nehmen, als Kommentator macht er ja einen ziemlich guten Job, und auch das Alter sollte man berücksichtigen. Zwar redet er sehr viel über Klien die ganze Zeit, aber auch das ist irgendwie verständlich.
Dell Umweltschutz BMW

Richtig, RTL hat einen kroatischen Kanal, aber nicht die Haup, eingekauft. Sie zeigen Rennen dort nicht, wir haben noch HRT 1 und HRT 2, deshalb die Rennen sind auf HRT 2. RTL tv ist normaler kroatischer Kanal und sie haben nichts von Deutschland.

Nächste

Zurück zu Allgemein