Gut gefragt, wer sollte und ich habe nicht aus Sympathie für Heidfeld gestimmt, sondern weil ich ihn für den besseren halte. Es war auch klug, nicht noch mal eine Umfrage zu starten, wer wird das zweite BMW-Cockpit bekommen, denn die Entscheidung scheint ja längst zugunsten von Pizza gefallen zu sein.
Auf motorsport-magazin.com ist ein interessanter Bericht über Quick-Nick. Ich hatte es ja geahnt. Fahrerrisch hat Heidfeld, für mich, eindeutig überzeugt & die Nase vorn. Aber wozu dann das ganze, selbst wenn er alles in Grund und Boden gefahren hätte
, ist ihm eine echte & faire Chance versagt worden.
Nick ist von Anfang an mit soviel Elan und Hoffnung an die Sache gegangen. Das Heidfeld so lange im Ungewissen gehalten wird, macht die Sache noch prekärer. Der Junge hat alles gegeben, hat einen Druck vom feinsten über einen längeren Zeitraum stand gehalten und wird jetzt wohl mit einem Testfahrerjob vorlieb nehmen müssen.
Nein, hier wurde für mich eindeutig von Anfang an mit falschen Karten gegenüber Nick gespielt. Wie sagte doch J.Schulz: BMW blamiert sich nur! In diesem Sinne, mit cuore sportivo