Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Heidfeld vs. Pizonia

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer soll das 2. Williams-Cockpit erhalten?

N. Heidfeld
37
80%
A. Pizonia
9
20%

Abstimmungen insgesamt : 46

Beitrag Freitag, 28. Januar 2005

Mich nähme mal Wunder was ihrvon dem Duell Heidfeld vs. Pizonia haltet?
Wer soll das Cockpit erhalten? Wem würdet ihr es mehr gönnen?

Anthony Davidson ;)

Von den beiden würd ich es eher Nick gönnen, aber wahrscheinlich wird Williams eher den Pizzonia nehmen, da bei dem die Gefahr, daß er Webber schlägt wohl geringer ist.
Denn wenn nächste Saison Button kommt und Heidfeld würde Webber schlagen hätte Williams wieder ein Problem.

Eigentlich bedarf das keiner Antwort.

Ich führ das mal so auf :

Pizzonia fährt seit 2 Jahren für die Weiß - Blauen, richtig?

Kommt ein Webber daher, kennt das Team und das Auto nicht, ist prompt schneller als Pizza.

Kommt ein Heidfeld daher, kennt das Team und das Auto nicht, ist prompt schneller als Pizza.

Beide Piloten liefern offenbar bessere Aussagen über das Fahrzeug als Pizza.

Die Antwort ist also klar.Nick Heidfeld gehört in das Cockpit.
Ich stimme aber meinem Vorredner zu, sollte Nick den Webber öfter Putzen, hätten die bei Williams ein problem damit Button zu verpflichten und Heidfeld wieder auszubooten, es sei denn, BMW setzt sich endlich mal für Nick ein.Was besseres kann den Bayern nicht passieren, eigentlich.

:roll:

Keine Frage, es ist Nick Heidfeld! :)

Scape hat geschrieben:

Kommt ein Webber daher, kennt das Team und das Auto nicht, ist prompt schneller als Pizza.

Kommt ein Heidfeld daher, kennt das Team und das Auto nicht, ist prompt schneller als Pizza.

Ich stimme aber meinem Vorredner zu, sollte Nick den Webber öfter Putzen, hätten die bei Williams ein problem damit Button zu verpflichten und Heidfeld wieder auszubooten, es sei denn, BMW setzt sich endlich mal für Nick ein.Was besseres kann den Bayern nicht passieren, eigentlich.

Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Dann wird eben anstatt Heidfeld der Webber gekickt...
Sollte doch kein Problem sein oda nicht ?

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich habe natürlich auch für Nick gestimmt! besser als Scape kann man es kaum begründen und ist auch vollkommen logisch, tja wären da nicht diese beiden steinzeitlichen Insela.... F.W. und P.H.

Banditengruß

BL00DFR34K hat geschrieben:
Scape hat geschrieben:

MfG

Wie wäre es wenn man den J. Druckknopf einfach nicht einstellt? ;-)

BL00DFR34K hat geschrieben:
Scape hat geschrieben:

MfG

webber hat meines wissens ja einen längeren Vertrag (2 jahre oder mehr imho)und was das dann wieder für ein Licht auf die Kompetenz in sachen Fahrerwahl von Frank Williams wirft dürfte auch klar sein...

Gut gefragt, wer sollte und ich habe nicht aus Sympathie für Heidfeld gestimmt, sondern weil ich ihn für den besseren halte. Es war auch klug, nicht noch mal eine Umfrage zu starten, wer wird das zweite BMW-Cockpit bekommen, denn die Entscheidung scheint ja längst zugunsten von Pizza gefallen zu sein.
Auf motorsport-magazin.com ist ein interessanter Bericht über Quick-Nick. Ich hatte es ja geahnt. Fahrerrisch hat Heidfeld, für mich, eindeutig überzeugt & die Nase vorn. Aber wozu dann das ganze, selbst wenn er alles in Grund und Boden gefahren hätte :?: , ist ihm eine echte & faire Chance versagt worden.
Nick ist von Anfang an mit soviel Elan und Hoffnung an die Sache gegangen. Das Heidfeld so lange im Ungewissen gehalten wird, macht die Sache noch prekärer. Der Junge hat alles gegeben, hat einen Druck vom feinsten über einen längeren Zeitraum stand gehalten und wird jetzt wohl mit einem Testfahrerjob vorlieb nehmen müssen.
Nein, hier wurde für mich eindeutig von Anfang an mit falschen Karten gegenüber Nick gespielt. Wie sagte doch J.Schulz: BMW blamiert sich nur! In diesem Sinne, mit cuore sportivo

@ DrSpeed

Was macht dich so sicher das Pizza genommen wird?
Bisher lese ich immer nur was Spekulationen und nichts über tatsachen.
Ich denke mal schon das BMW auch bei der Fahrerwahl noch ein Wort mitzureden hat, oder? :wink:

Zuerst einmal, gehöhrt der Thread nicht zu Allgemein, sondern zu Fahrern. Und zweitens existiert schon ein solcher Thread.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 29. Januar 2005

lordwernos hat geschrieben:
Zuerst einmal, gehöhrt der Thread nicht zu Allgemein, sondern zu Fahrern. Und zweitens existiert schon ein solcher Thread.

Lord Du Mundos :!: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Deshalb habe ich ja auch in beiden threads was dazu gesagt.

@Scape. Ich habe zufällig einige Insiderberichte aus Brasilien über Petrobras gelesen (nicht jeder versteht Portugisisch, aber wofür gibt es Übersetzungsmaschinen?) und die Position von FW dazu ist ja offiziell und kein Geheimniß. Dann die schon auffällige und peinliche
Zurückhaltung von BMW. Last but not least, der Artikel von J.Schulz & die Aussagen von Heidfeld selbst, wenn man zwischen den Zeilen bei ihm ließt. Er hört sich schon etwas resigniert an und nicht wie jemand der stolz von sich sagen kann, dass Pizza ihm nicht das Wasser hat reichen können. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Dinge & ich laß mich gerne eines besseren belehren. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2005

Wär Schade wenn es Nick nicht bekommen würde.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2005

Schade?? Dumm wäre es für Williams

Eigentlich sollte doch jeder wissen,was von Pizza zu halten ist,was hat er denn in den 8 Rennen im Jaguar geleistet?

Nix,nicht einen Punkt,Webber zu gleichen Zeit,im selben Auto 12 Punkte,DAS sollte doch eigentlich jeden Hellhörig machen.

Das einzige was er zustande gebracht hat,war einen Schrotten Zivilen Jaguar :wink:

Beitrag Montag, 31. Januar 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Gut gefragt, wer sollte und ich habe nicht aus Sympathie für Heidfeld gestimmt, sondern weil ich ihn für den besseren halte. Es war auch klug, nicht noch mal eine Umfrage zu starten, wer wird das zweite BMW-Cockpit bekommen, denn die Entscheidung scheint ja längst zugunsten von Pizza gefallen zu sein.
Auf motorsport-magazin.com ist ein interessanter Bericht über Quick-Nick. Ich hatte es ja geahnt. Fahrerrisch hat Heidfeld, für mich, eindeutig überzeugt & die Nase vorn. Aber wozu dann das ganze, selbst wenn er alles in Grund und Boden gefahren hätte :?: , ist ihm eine echte & faire Chance versagt worden.
Nick ist von Anfang an mit soviel Elan und Hoffnung an die Sache gegangen. Das Heidfeld so lange im Ungewissen gehalten wird, macht die Sache noch prekärer. Der Junge hat alles gegeben, hat einen Druck vom feinsten über einen längeren Zeitraum stand gehalten und wird jetzt wohl mit einem Testfahrerjob vorlieb nehmen müssen.
Nein, hier wurde für mich eindeutig von Anfang an mit falschen Karten gegenüber Nick gespielt. Wie sagte doch J.Schulz: BMW blamiert sich nur! In diesem Sinne, mit cuore sportivo

:D) Applause :D)

Golfjan hat geschrieben:
Schade?? Dumm wäre es für Williams

Eigentlich sollte doch jeder wissen,was von Pizza zu halten ist,was hat er denn in den 8 Rennen im Jaguar geleistet?

Nix,nicht einen Punkt,Webber zu gleichen Zeit,im selben Auto 12 Punkte,DAS sollte doch eigentlich jeden Hellhörig machen.

Das einzige was er zustande gebracht hat,war einen Schrotten Zivilen Jaguar :wink:
es ist immer so eine sache mit den punkten.
2004 hatte
weber 7P
heidfeld 3P
pizzonia 6 wobei dieser nur 3 gps gefahren ist.

Wie schon im Forum Fahrer gepostet:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=20596

Da steht des Rätsels Lösung :wink:

Und was die Punkte angeht, Webber sass im Jaguar :cry: Heidfeld im Jordan :cry: und Pizzonia hatte das Vergnügen, den Williams-BMW fahren zu dürfen, das relativiert die Punkteausbeute natürlich enorm 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hat sicher richtige Fahrer endlich verdientermaßen durchgesetzt... :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

MoSpo hat geschrieben:
Wie schon im Forum Fahrer gepostet:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=20596

Da steht des Rätsels Lösung :wink:

Und was die Punkte angeht, Webber sass im Jaguar :cry: Heidfeld im Jordan :cry: und Pizzonia hatte das Vergnügen, den Williams-BMW fahren zu dürfen, das relativiert die Punkteausbeute natürlich enorm 8-)

Korrekte Aussage. Wo bleibt die Relation bitte? Nicht nur die, sondern auch die Gesamtausbeute war erbärmlich. Ich würde gerne mal ein Trulli im BMW sehen ;) , auch Button ist so einer einer. Pizza ist dagegen einiges schuldig geblieben, selbst beim testen hat er Heidfeld nicht im Griff gehabt und bei den GP´s wo er fahren durfte, ist er unter seinen Möglichkeiten geblieben. Bei so einem Auto, finde ich, darf das nicht sein und RSC wie JPM haben das Potential des damaligen FW-2004 gelegentlich aufblitzem lassen. Marc Gene hat man auch zu schnell aus dem Wagen geholt (auf Wunsch von Sponsoren). Der hätte vielleicht mehr geholt als Pizza. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Pizza ist dagegen einiges schuldig geblieben, ... bei den GP´s wo er fahren durfte, ist er unter seinen Möglichkeiten geblieben.!

Da glaub ich eher, dass er an den Grenzen seiner Möglichkeiten angelangt war...

DrSpeed hat geschrieben:
Bei so einem Auto, finde ich, darf das nicht sein!

da hast Du ausnahmslos recht!

DrSpeed hat geschrieben:
Marc Gene hat man auch zu schnell aus dem Wagen geholt (auf Wunsch von Sponsoren). Der hätte vielleicht mehr geholt als Pizza.

Ich glaube weniger wegen der Wünsche der Sponsoren, sondern weil der gute Marc einfach nicht den Speed hatte, den man von ihm erwartete (und auch eigentlich als Fahrer auf einem BMW-Williams erwarten durfte). Denn wie gut der FW26 war, hat Montoya ja vorgeführt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 01. Februar 2005

McBenetton hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Marc Gene hat man auch zu schnell aus dem Wagen geholt (auf Wunsch von Sponsoren). Der hätte vielleicht mehr geholt als Pizza.

Ich glaube weniger wegen der Wünsche der Sponsoren, sondern weil der gute Marc einfach nicht den Speed hatte, den man von ihm erwartete (und auch eigentlich als Fahrer auf einem BMW-Williams erwarten durfte). Denn wie gut der FW26 war, hat Montoya ja vorgeführt.

So sehr wir im ganzen übereinstimmen, muss ich bei Marc Gene wiedersprechen. Er hat mit Platz fünf in Monza (einer der letzten verbliebenen Highspeedstrecken die auch Mut erfordern) das beste Ergebniss von allen genannten Fahrern erzielt. Wenn man bedenkt wer vor ihm einfuhr: 1. MSC 2. JPM 3. BAR 4. RÄI und sich dann auch sehr gute Rundenzeiten bei ihm einstellten, spätestens dann, hatte Gené für mich gezeigt, das er oben mit fahren kann. Sein Temperament hindert ihn daran in der F1 GP´s zu fahren, aber ich würde ihn noch nicht abschieben. Das man Marc Gené zur Scuderia ziehen ließ, könnte FW noch bitter bereuen. MG soll sehr gute Arbeit verrichten und gilt als gesetzt bei eventuelen "Störungen", wie unerwartete Einsätze und zumindest lange Testphasen.
Es gibt legendere Aussagen von fast allen guten F1-Fahrern. Alesi über die Lesmokurven zitiert: Da hast Du Eier und fährst voll speed durch, oder Du riskiert zumindest im Reifenstapel zu liegen. Mit cuore sportivo

Zurück zu Allgemein