Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Heidfeld Sperre?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 1873
Hallo,

brisantes Thema: Villeneuve wurde eine drive through Strafe aufgebrummt, weil er Frentzen in der zweiten Kurve angeschubst hatte. Kleine Anmerkung am Rande: vor 5 oder 10 Jahren hätte es keine Strafe dafür gegeben. Aber um auf den Punkt zu kommen. Heidfeld hat einen viel schlimmeren Unfall als Villeneuve verursacht und sowohl er, als auch Peter Sauber haben gesagt, es sei ein Fahrfehler gewesen.

Meiner Meinung müsste Heidfeld in Monaco 10 Plätze weiter hinten starten. Das wäre die angemessene Strafe für diesen Fahrfehler. Aber bislang gibts von der FIA noch keine Infos zu diesem Thema.

Was meint ihr dazu? Muss man Heidfeld bestrafen?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3257
Der Unterschied ist: Villeneuve ist *etwas* optimistisch innen hineingestochen, und hat daurch den Unfall verursacht.
Heidfeld hat die Bremsen blockiert, weil er vom Rauch vom Minardi-Verbremser erschreckt wurde, und hat deswegen das Auto verloren. Ich weiß nicht, ob man eine Strafe aussprechen sollte, wenn jemand mit kalten Bremsen+Reifen das Auto verliert...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
Ich fand die Strafe für Ville total lächerlich denn er fuhr ein wirklich saustarkes Rennen aber ich bin auch der Meinung, dass man Nick nicht bestrafen sollte, denn für mich sahen beide Aktionen nach einem normalen Rennunfall aus, bei dem keiner irgendwelche Absichten hegte und ich wünsche Sato alles, alles Gute und dass er Recht bald wieder im Cockpit sitzen kann !!![br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3551
Wie Gerhard Beger schon sagte wird die F1 in allen Bereichen immer mehr zu Kasperletheater... Ob der "Sieg" von Schumacher, oder solch lächerliche Strafen...

Vor einigen Jahren hätte man über solch eine Aktion nichtmal nachgedacht und heute wird bestraft. Das hat nix mit Rennfahren mehr zu tun...

Heidfeld darf man auf keine Fall bestrafen, sowas kann passieren und ist in diesem Fall an genau dieser Stelle halt sau blöd gelaufen. Wenn jemals diese "10 Plätze weiter hinten starten" Strafe zum Einsatz kommt, dann macht die FIA sich entgültig lächerlich...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1681
Wenn jemand bestraft werden soll, dann doch wohl Ferrari.
1984 hatte die FIA dem Tyrrell-team wg.illegalem Sprit alle Punkte aberkannt und für den Rest der Saison vom Rennbetrieb ausgeschlossen.
Eine Sperre von 2-3 Rennen wäre der richtige Deckzettel für Todt & Co.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 19979
Da kann ich Dir nur zustimmen, Micha aber Du weißt doch :look:...

die Kleinen Fische fängt man und die Grossen gehen durch`s Netz :shock1: !!!

Liebe Grüsse :smokin:[br]----------------[br]BildBild
Eieiei, wer kocht denn da für`s Brombeerhäschen?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 0
Die FIA sollte danach trachten, das wieder mehr Sport in die F1 zurückkehrt. Aber wenn man so eng mit Ferrari verbandelt ist, muss man natürlich vom Thema ablenken. Würde man diesen Saustall endlich mal reinigen, würden einige Herren in Pension gehen müssen. Bei der FIA und FIAT!
Ich bin in erster Linie froh, das den beiden, Nick und Takuma, nix ernsthaftes passiert ist!

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 45
Geht mir genauso, aber eine Strafe wäre auf jedenfall nicht verkehrt!

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 108
Geht mir genauso, aber eine Strafe wäre auf jedenfall nicht verkehrt!

[ironie]Ja, und Bernoldi sollte man bis Ende der Saison sperren, dafür dass er unseren HHF beim Start angeschubst hat. [/ironie]

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 108
*gelöscht*

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1918
Auch wenn ich Frentzen-Fan bin und es sehr schade fand, daß HHF durch den Stubser rausgetragen wurde, finde ich diese Strafe gegen Villeneuve lächerlich...
Montoya hat doch auch schon so 'ne Sch**** heuer erlebt!

Jedenfalls hat Heidfeld bestimmt keine Strafe verdient!
Sowas ist nun wirklich ein Rennunfall.

Im gegensatz zu Villeneuve hat er sich ja auch nicht irgendeinen Vorteil verschaffen wollen.
Das -muss man sagen- stimmt nämlich schon, daß JV ein Touche mit einem anderem Fahrer (bzw. zumindest das Risiko) billigend in Kauf genommen hat.
Trotzdem keine Strafe!

Naja und zu Ferrari sag ich mal lieber gar nischt!

Ach und die letzten 3 Beiträge versteh ich net!
@Igrossberg und Leovinius[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 108
...schade... Das war Ironie, ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht. Eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du.

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 14
die FIA sollte sich nicht so viel einmischen man sieht ja was dabei rauskommt, nur schwachsinn.
und dort wo es was zum einmischen gibt halten sie sich sowieso raus nämlich bei ferrari

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 5
Liebe Grüße an die F1-Fangemeinde!

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das N.Heidfeld einen Fahrfehler begangen hat!(auch wenn er es sagt).

Denn, ein F1-Bolide biegt nicht einfach um 90° ab, das sieht eher nach einem techn. Gebrechen aus, wenn z.B. eine Bremsscheibe bricht und nur mehr auf einer Seite blockiert wird passiert dies. Siehe HHF dem das 2mal passiert ist.

Und das mit den Strafen, was soll das, F1 ist kein Kinderspiel und wenn man jeden Zweikampf überdenkt, dann sollte man lieber aufhören oder den Porsche-Super-Cup ansehen.

Im PSC wird gerempelt, was das Zeug hält und da gibts praktisch keine Strafen und das ist richtig so, denn das ganze ist eine Show und man will was sehen um sein viel zu hart verdientes Geld!

Natürlich soll niemand zu Schaden kommen, Gott behüte, aber Kampf ist das Salz in der F1-Suppe und in jeder Motorsport-Serie.

Euer
F1-Mekka

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 3551
Hi und willkommen im Forum,

ich zweifle auch sehr an einem Fahrfehler von Heidfeld, da ein Wagen selbst wenn Heidfeld sich verbremste, nicht so extrem in eine richtung ausbricht. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen warum er etwas vertuschen sollte und die Schuld auf sich nimmt, das passt eigentlich nicht zu Heidfeld und auch nicht zu Sauber...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein