Mav05 hat geschrieben:
So wie ich das sehe hat Haug nicht wirklich ne offizielle Position bei MGP, oder? Insofern ist sein wirklicher Einfluß aufs Tagesgeschäft nun auch nicht so überragend...
Seine Funktion mag eher strategisch als Operativ sein. Wobei er ja bei den Rennen auch am Kommandostand sitzt und am ganzen Wochenende vor Ort ist.
Letztlich verantwortet er als Motorsportdirektor von Mercedes das F1-Projekt. Dazu gehört ja nicht nur das Team MercedesGP, sondern meines Wissens auch der Motorenbau und die Zusammenarbeit mit den Kundenteams.
Ob er ne offizielle Position bei MGP hat, kann ich gar nicht so sagen. Fakt aber ist ja, dass er jedes Wochenende bei diesem Team ist, deren Klamotten trägt und dieses Team medial verantwortet.
Mav05 hat geschrieben:
Und das mit der "technischen Misere" muß sich der als Leitwolf geholte Fahrer wohl schon anrechnen lassen - wären die jetzt vorne wärst Du schließlich der Erste, der hier jedem der es nicht hören will erzählen würde dass das nur und ausschließlich am Input des großen Meisters liegen kann...
Er kann nur seinen Input geben, die Ingenieure müssen es dann umsetzen. Was du schreibst ist sehr fragwürdig.
Glaubst du Schumacher wollte ein Auto, dass derartige Reifenprobleme hat??? Er leidet darunter genauso wie Rosberg.
Ausserdem wurden ja alle Beteiligten nie müde zu erwähnen dass Schumacher und Rosberg sehr ähnliche wünsche haben. Vor allem Rosberg selbst betont das immer wieder.
By the way: die ersten 5-6 Rennen waren ja durchaus vielversprechend. Schumacher stand bei den ersten drei Rennen auf den Startpositionen 4,3 und 2. Die Gründe für das Ausscheiden im Rennen muss ich wohl nicht wiederholen. Zudem fuhr er in Monaco die Quali-Bestzeit. Rosberg in Shanghai und holte dort auch den Sieg - und P2 in Monaco.
Erst nach Valencia brach Mercedes ein. Nicht weil man falsch Entwickelte, sondern weil man gar nichts entwickelte - zumindest hatte man von Valencia bis Monza kaum neues am Auto. Willst du dafür dem Schumi die Schuld geben?????
Deine Aussagen sind zudem sehr vage. Wenn du meinst es liegt alles am Schumi, solltest du das auch mal konkret begründen. Auf mich wirkt das wie substanzloses Bashing.