Daniel B. hat geschrieben:
Hier mal für dich ein Auszug aus Wikipedia was ein Aufsichtsrat zu tuen hat:
......ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat.....
Und Lauda wurde als Aufschitsrat eingestellt. Das er Kontakte hat und diese nützlich sind hab ich nigends in abrede gestellt, oder?
Deine zitierte Aussage bedeutet dann ja, dass Lauda den Mercedes-Vorstand kontrollieren soll.
Es stimmt, Lauda wird offiziell von Mercedes als Aufsichtsrat des F1-Projekts bezeichnet - ob diese Bezeichnung nun glücklich gewählt ist, sein mal dahingestellt.
Es ändert aber nix daran, dass er in letzter Zeit, bevor er überhaupt offiziell ein Mercedes-Mann war, mehrfach tatkräftig Aufgaben wahrgenommen hat für die eigentlich Haug zuständig war.
Schon immer lustig wie du die Antikeule schwingst wenn jemand deine Heldenverehrung nicht 100%ig folgt
Darf man wissen woher du diese 100% Sicherheit nimmst? E-mail Kontakt zu Zetsche oder Lauda? Oder gar per Telefon?
Schumacher hat nicht das gebracht was sich alle von ihm erwartet haben. Er war nicht der große Motivator der er vielleicht zu Ferrarizeiten war.
Auch das ist wieder nur subjektiv.
Es stimmt sicher, dass man sich mehr von ihm erwartet hat, keine Frage. Aber er ist halt auch nur ein Mensch und durch Handauflegen wird das Auto auch nicht schneller. Das große Problem bei Mercedes waren sicher nicht die Fahrer, sondern das Auto.
Was Schumachers Motivation angeht ist deine Aussage leider nicht zu belegen. Ganz im Gegenteil, Haug und Brawn haben immer wieder öffentlich die Bedeutung Schumachers für das Team betont und dabei auch seinen Ehrgeiz erwähnt.
Das Problem war doch vielmehr das Verbot der Testfahrten. Damals bei Ferrari konnte Schumacher in Form tausender Testkilometer seine Motivation durch Arbeit und Fleiß unter Beweis stellen. Heute ist das leider nicht mehr möglich.
Seine Interviews ließen oftmals mangelnde Motivation erahnen. Sprüche wie " Ich habe meinen Spass" lassen kaum eine andere Interpretation zu.
Leider ist auch das kompletter Blödsinn. Es gibt genügend Belege, dass Schumacher auf der Strecke sogar oft übermotiviert war, was das eine oder andere Mal auch in einer Kollision endete.
Auch wenn er sich Intern vielleicht anders geäussert hat, so lesen auch von Zetsche abwärts bis zum Mechaniker an der linken Schraube der rechten Radaufhängung solche Sachen und nehmen ihnen den Glauben an ihren vermeintlichen Spitzenfahrer.
Auch hier wieder nur stupide Behauptungen ohne jegliche Substanz.
Schumacher hat mehrfach geäußert das einer der Gründe dass er zu MGP kam Brawn war und Brawn hat vor kurzen noch gesagt das er gerne mit Schumacher weiter gemacht hätte. Hört sich dannach an als ob ihre "Schicksale" an einander gebunden sind.
Auch das ist leider nicht mehr als deine rein subjektive Interpretation. Schumacher ist nicht Brawn und Brawn ist nicht Schumacher.
Mercedes hat damals betont froh zu sein den Teamchef zu haben, der dieses Team 2009 zur WM geführt hat. Natürlich sind die Welt nach 3 eher erfolglosen Jahren etwas anders aus.
Wenn du glaubst dass man Brawn noch diesen Winter rauswirft, können wir gern eine kleine Wette abschließen. Ich halte jedenfalls dagegen.
Deshalb würde es mich nicht wundern wenn hinter den Kulissen an einer Ablösung von Brawn gearbeitet wird. Welche Verträge bei anderen Teams bei ähnlichen Positionen auslaufen weißt weder du noch ich. Auch ein Adam Parr wurde bei Williams überraschend gefeuert und würde für die Position von Haug oder von Brawn wohl zur verfügung stehen. Ob er Bock drauf hat? Keine Ahnung!
MfG
Daniel
Parr wurde gefeuert, weil Ecclestone es so wollte und Williams die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Bevor du also soeinen Quatsch schreibst, solltest du dich erstmal mit den Hintergründen beschäftigen.
So lange Bernie F1-Chef ist, wirst du Parr nicht mehr in der F1 sehen, schon gar nicht als Teamchef. Parr hat erst diese Wochen wieder öffentlich gegen Ecclestone gewettert. Mercedes wird einen Teufel tun jemanden zu holen der mit Ecclestone auf Kiegsfuß steht.