Daniel B. hat geschrieben:
Ob nun nur sportliche Gründe eine Rollen spielen weiß ich nicht, nur die Formulierung von Zetsche "im gegenseitigen Einverständnis" ist meißtens eine Floskel dafür dass jemand gefeuert wurde.
Ja sieht so aus.
Und natürlich sind es in erster Linie sportliche Gründe, warum sonst hätte Mercedes ihn rauswerfen sollen?
Ähnlich wie die Trennung von Schumacher finde ich es aber wieder einmal etwas unglücklich, wie das gelaufen ist.
Nach 22 Jahren Zusammenarbeit hätte man das in den Medien im Sinne von Haug so aussehen lassen können, dass Haug auf eigenem Wunsch das Unternehmen verlässt. In meinen Augen wirkt die Trennung etwas kalt und der Vorstand etwas undankbar, schließlich hat man mit Haug auch Erfolg gehabt.
Daniel B. hat geschrieben:
Lauda spielt vielleicht persönlich keine Rolle bei der Trennung von Haug und Mercedes. Aber wenn Haug um die Auflösung des Vertrages gebeten haben sollte, spielte seine Entmachtung durch die Rolle Laudas eine Rolle. Aber wie im Satz oben geschrieben denke ich das Haug, genau wie Schumacher, in Rente geschickt (oder vielleicht passt die Formulierung entsorgt besser) wurde.
MfG
Daniel
Du vergisst mal eben, dass Schumacher im Vergleich zu Haug keinen gültigen Vertrag für 2013 hatte. Bei Haug heißt es, dass der "Vertrag aufgelöst wurde". De Facto ist das ein Rauswurf. Bei Schumacher gab es keinen Vertrag und Schumacher selbst war sich monatelang nicht sicher ob er weitermachen möchte. Insofern mal wieder primitivstes Schumacher-Gebashe.
Was Lauda angeht, hat er ja heute deutlich gemacht dass er sehr traurig ist und eigentlich mit Haug weitermachen wollte. Als er seinen Vertrag bei Mercedes unterschrieb, ging er sicher von Haugs Verbleib aus.