FLC hat geschrieben:
Wenn ich das nur lese wird mir schwindelig: Ross Brawn ist ein ausgekochtes Schlitzohr und hat 2009 alle anderen Teams verarscht. Zu dieser Zeit war Brawn in einem technischen Gremium der FOTA und hatte die Aufgabe, die Teams zu informieren, welche technischen Neuerungen anstehen damit die Kosten der Teams nicht explodieren. Nun hatte er ja bekanntlich einen Doppeldiffusor eingesetzt der seinem Team die WM ermöglicht hat und alle Einsprachen der anderen Teams wurden von der FIA abgeschmettert... in meinen Augen ein abgekartetes Spiel. Brawn hatte niemanden informiert, gewinnt praktisch alle ersten Rennen und Button rettet seinen WM Titel mit Ach und Krach, nachdem die restlichen Teams technisch Nachgerüstet hatten. Eine Farce erster Güte, Brawn hat rein durch das verbiegen der Regeln die WM gewonnen, seine FOTA Kumpels hinters Licht geführt und bei der FIA die richtigen Freunde gehabt...
Hinzu kommt, dass Brawn das Honda Team für 1 £ kaufen konnte, noch Geld von Honda erhalten hat um weiterzumachen und dann nach einer Saison bei Mercedes dick abgesahnt hat.
Also meiner Meinung ist Brawn voll verantwortlich, dass bei Mercedes der Wurm drinn steckt und nicht Haug.
Die Fahrer eines jeden Teams haben wenig Einfluss auf die Erfolge, sind nur durch ihr Können von anderen Fahrern zu unterscheiden aber ohne einen super fahrbaren Untersatz wenig zu melden.
Ein einfaches Beispiel ist bei Vettel gegeben, er ist sicher ein guter Fahrer aber mit einem eingebremsten RedBull ist auch er 2012 nicht oft vorne mit dabei und die Dominanz der letzten beiden Jahre ist vergessen.
Hinzu kommt, dass Brawn das Honda Team für 1 £ kaufen konnte, noch Geld von Honda erhalten hat um weiterzumachen und dann nach einer Saison bei Mercedes dick abgesahnt hat.
Also meiner Meinung ist Brawn voll verantwortlich, dass bei Mercedes der Wurm drinn steckt und nicht Haug.
Die Fahrer eines jeden Teams haben wenig Einfluss auf die Erfolge, sind nur durch ihr Können von anderen Fahrern zu unterscheiden aber ohne einen super fahrbaren Untersatz wenig zu melden.
Ein einfaches Beispiel ist bei Vettel gegeben, er ist sicher ein guter Fahrer aber mit einem eingebremsten RedBull ist auch er 2012 nicht oft vorne mit dabei und die Dominanz der letzten beiden Jahre ist vergessen.
Du hast ja inhaltlich durchaus Recht, aber diese negative Unterton ist dann doch etwas übertrieben.
Klar ist Brawn ein Schlitzohr. Aber waren Todt, Briatore oder Dennis das nicht auch?
Sicher ist Brawn ein Mann der alten Riege und mit allen Wassern gewaschen - und tickt anders als die neue "Brave" Generation bestehend aus Horner, Whitmarsh und Domenicali.
Aber letztlich hat er damals nichts illegales gemacht - egal ob das nun gegen eine mündliche Absprache in Form eines gentlemen agreements verstoßen hat oder nicht.