Haug hat nun ein Interview gegeben mit Andeutungen, dass er bald zurückkommen könnte.
Ich frage mich was da kommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Job bei McLaren-Honda bekommt. Vielleicht als neuer Motorsport-Chef von Honda? Oder rechte Hand von Whitmarsh???
McLaren hat ja angekündigt, dass in Zukunft einige personelle Veränderungen verkündet werden. Nr.1 wurde ja schon gemeldet - man holte einen Aerodynamiker von Red Bull. Ob Haug auch kommt?
Hier Haugs Aussagen:
Was macht eigentlich Norbert Haug seit seinem Ende bei Mercedes in der Formel 1? "Das ist eine gute Frage. Ich mache schon etwas, demnächst mache ich sogar noch mehr", gab sich Haug, der zuvor 22 Jahre lang den Posten des Motorsportchefs bei Mercedes-Benz inne hatte kryptisch. "Ich kann noch nicht so arg viel darüber erzählen", versuchte er das Thema im Bayerischen Rundfunk erneut abzuschließen. Mit Blick auf die vergangenen zwei Dekaden sagte er: "Es war sehr, sehr fordernd aber ich wollte das immer. Man hat mich nicht dazu treiben müssen. Jetzt will ich etwas Anderes - aber auch mit Vollgas, man braucht immer eine Herausforderung."
Diese neue Herausforderung habe er nun gefunden, endgültig verraten, was er nun macht, wollte er dann aber doch nicht. "Es ist noch nicht spruchreif, aber demnächst. Ich verkaufe es nicht schon als gesichert. Aber natürlich kommt etwas und ich kann mir meine Zeit ein bisschen einteilen." Zwar betonte Haug, er wolle "etwas Anderes", da er dies aber sofort mit "Vollgas" in Verbindung brachte dürfte es sich wohl weiterhin um eine Funktion im Motorsport handeln. Schon im Juli hatte der 60-Jährige angedeutet, sich eine Rückkehr vorstellen zu können, dabei aber nicht mehr 150 Tage im Büro und 150 Tage an der Rennstrecke verbringen will.
Ob es eine Rückkehr in die Formel 1 in anderer Position bei einem anderen Team sein könnte? Gut möglich, liest man zwischen den Zeilen: "Red Bull hat für den ersten Sieg fünf Jahre gebraucht, ist das ganz konsequent angegangen und kriegt jetzt den Lohn dafür. Aber die machen das und ich bin Sportsmann und anerkenne Leistung auch von Gegnern. Ich möchte sie als Aktiver auch sehr gerne schlagen, das wird irgendwann auch passieren."Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 1-zurueck/