"Manchmal kann es dich einfach erwischen - wenn man die Liste der Hersteller betrachtet, hat es fast jeden schon einmal getroffen", klagte Haug gegenüber Journalisten in Magny Cours. Diesmal hat es Mercedes erwischt, der Schaden kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Haug erklärte, er sei prinzipiell ein Gegner der Haltbarkeitsregel: "Das ist absolut nicht die richtige Regel für mich, das muss ich schon sagen."
Haug ergänzte: "Es trifft dich und dann wirst du bestraft. Aber wenn du auf irgendeinem anderen Gebiet einen technischen Schaden hast, wirst du nicht dafür bestraft. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man für einen Motorschaden bestraft werden soll." Resignierend fügte der Mercedes-Rennleiter hinzu: "Aber es ist, wie es ist..."
Haug ergänzte: "Es trifft dich und dann wirst du bestraft. Aber wenn du auf irgendeinem anderen Gebiet einen technischen Schaden hast, wirst du nicht dafür bestraft. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man für einen Motorschaden bestraft werden soll." Resignierend fügte der Mercedes-Rennleiter hinzu: "Aber es ist, wie es ist..."
Oooch der arme Nobbse! Da hat er nun endlich den überragend schnellen Fahrer, um die WM zu gewinnen und dann sowas.
Da streikt einfach der unverwüstliche Benz-Motor und sein Held muss 10 Plätze zurück. Ist aber auch eine blöde Regel, wenn sie einen selbst betrifft.
Mann oh Mann, Norbert Haug wird immer schlimmer. Erst diese Heuchlerei in den USA, und nun die beleidigte Leberwurst.
Dabei ist es so einfach: Regeln sind Regeln, und sie betreffen Alle!