gugucom hat geschrieben:
...
von berdutschi hätte ich auch nichts anderes erwartet als einen solchen sinnlosen vergleich. immer schön jenseits der vernunft im absurden.
zur sache:
hubraumbegrenzung ist die einzige möglichkeit wenn man die drehzahl zur entwicklung frei gibt. das diktiert die physik nun mal.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen
Ich kann wenigstens behaupten schonmal einen Verbrennungsmotor auch wenns ein Diesel war von Grund auf berechnet zu haben und verstehe dank meines Studium was die Rahmenbedingungen eines Motors sind.
Nur einige glauben halt immer noch,wenn sie mal unter eine Motorhaube geschaut haben so manchem Motorenbauer noch was vormachen zu können.
Ich hatte zwar schon vor meinem Studium durch Fachliteratur viel Verständnis von Motoren und mir fleißig solche Dinge wie mittl. Kolbengeschw. von Serien Pkw ausgerechnet,aber wieviel mir an Wissen doch noch fehlte musste ich mühsam im Studium lernen.
Zum Glück ein abgeschlossenes Kapitel,aber das Lernen geht weiter
Da ich auch manchmal Beiträge schreibe um Dinge richtig zu stellen oder andere an meinem Wissen teilhaben zu lassen und dann in Folge weiterhin wider besseren Wissens falsche Aussagen getätigt werden,bin in letzter Zeit immer müder mich überhaupt noch mitzuteilen.
Es werden anscheinend immer mehr Diskussionen mit Stimmungsmache geführt,als Diskussionen auf Grundlage von Fakten und Erkenntnissen.
Deshalb amüsier ich mich dann bei Falschaussagen auch immer öfter immer lieber,anstatt in vergebener Liebesmüh mir einen Wolf zu tippen
Ist zwar egoistisch und sch... und für einige wirklich Interessierte auch Schade,nur ist es mir auch zu dumm.Und nicht nur mir,sondern wie ich auch schon merken musste einigen anderen die früher mit sehr guten Wissen auf ihren Gebieten glänzen und überzeugen konnten und heute nur noch selten sich tiefgreifend äußern.
Und auch ich hätte gerne weiter gelernt von diesen Leuten.
Ich gebe zu das ich bei reger Diskussion im Bereich F1-Politik auch schonmal tief in die Sch... gegriffen habe.
Weshalb ich mich nur noch auf Aussagen seriöser Quellen verlasse und diese meist nur noch ohne Wertung mitteile.
Wenn diese Aussagen dann immer noch angezweifelt werden,dann ist das nicht mein Problem.
Shoemaker 100km/h weniger in Indy,eine Aussage von Michelin in der ams