Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat Trulli Alonso den Sieg gekostet?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Trulli Alsonso den Sieg gekostet?

Ja
11
22%
Nein
40
78%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Ich denke, daß Alonso gewonnen hätte, hätte ihn Trulli nicht so geblockt - wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 10. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Er hat Räikkönen mindestens 30 Sekunden gekostet, und Schumacher auch mindestens 20, also sind die 3 Sekunden die er Alonso gekostet hat nicht so schlimm, weil ohne Trulli hätte Kimi gewonnen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich sehe das auch so.
Diese Erkenntnis bringt aber genau so wenig wie die Erkenntnis das Räikkönen evtl. das Rennen ohne seine Strafversetzung auch hätte gewinnen können.
Alonso hätte evtl. auch etwas mehr riskieren können um schneller vorbei zu kommen hat sich aber klug zurück gehalten.
Sollten tatsächlich keine blauen Flaggen gezeigt worden sein fände ich das eini ziemlich traurige Leistung der Streckenposten!

shoemaker hat geschrieben:
Er hat Räikkönen mindestens 30 Sekunden gekostet, und Schumacher auch mindestens 20, also sind die 3 Sekunden die er Alonso gekostet hat nicht so schlimm, weil ohne Trulli hätte Kimi gewonnen.
In welchem Land lebst du den wieder?????
Trulli in der gleichen Runde oder Trulli der überrundet wird ist wohl ein ziemlicher Unterschied, oder?

Auf den Rennausgang hatten die 30 Sekunden die er Kimi kostete in jedem Fall eine größere Auswirkung als die 3 Sekunden die er Alonso kostete.
Ich habs nur gegeneinander aufgerechnet, auch wenn es verschiedene Situationen waren.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

trulli ist aber überrundet worden und somit ist dein vergleich unbrauchbar.

Auf den Rennausgang hatten die 30 Sekunden die er Kimi kostete in jedem Fall eine größere Auswirkung als die 3 Sekunden die er Alonso kostete.
Ich habs nur gegeneinander aufgerechnet, auch wenn es verschiedene Situationen waren.
Wie schon in einem anderen Thread gesagt hat Schumacher Räikkönen geblockt und nicht Trulli.
Schumacher versuchte nicht einmal Trulli zu überholen sondern trat absichtlich vor der Zielgerade auf die Bremse um nicht auf Trulli aufzulaufen.

Spielt überhaupt keine Rolle! Fernando hat das Optimum rausgeholt und seinen Vorsprung vergrössert..... So gut! :lol: :lol:

* Fernando Superstar *

ich glaub eher dem kimi
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Wie schon in einem anderen Thread gesagt hat Schumacher Räikkönen geblockt und nicht Trulli.
Schumacher versuchte nicht einmal Trulli zu überholen sondern trat absichtlich vor der Zielgerade auf die Bremse um nicht auf Trulli aufzulaufen.

Wenn man auf der Zielgraden nicht auf die Brems tritt, bekommt man in der ersten Kurve ein massives Problem, ich glaube das wollte Schumacher vermeiden :-)

Blockiert in dem Sinne, dass Trulli im ersten Renndrittel zu langsame Rundenzeiten fuhr, aber immerhin noch schnell genug war, so dass weder Michael Schumacher noch Kimi Raikkonen an ihm vorbeikamen - ja.

Blockiert in dem Sinne, dass er dies absichtlich tat, um seinem ehemaligen Teamkollegen Fernando Alonso zu helfen - nein. Dies zeigt sich auch bei seinem "unkooperativen" Verhalten, als er von Alonso überrundet werden sollte und diesem die eine schnelle Runde vor seinem Boxenstop "vermasselte".
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Iceman's good hat geschrieben:
ich glaub eher dem kimi
Was soll man mit dieser Information anfangen können???
Falls du dich auf die PK beziehst kann ich nur sagen dass Kimi von dem was an der Spitze des Rennens los war gar nichts wissen kann, da er weit, weit, weit dahinter fuhr.

vogtsophob hat geschrieben:
Wenn man auf der Zielgraden nicht auf die Brems tritt, bekommt man in der ersten Kurve ein massives Problem, ich glaube das wollte Schumacher vermeiden :-)
Sich über wass weiss ich lustig machen ist hier nicht angebracht. Schumacher hat es richtig gemacht und Trulli da etwas davon ziehen lassen um nicht auf ihn aufzulaufen und Räikkönen damit die Möglichkeit zu geben ihn zu überholen.
Dies ist keinesfalls als Vorwurf zu sehen sondern als taktisch kluges fahren.
Genau so hat auch Alonso Schumacher locker hinter sich gehalten.

PS ich schrieb überigens vor und nicht auf der Zielgerade.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Naja, das es Alonso sicherlich nicht geholfen hat, ist wohl jedem klar. Dafür hatte vielleicht Montoya bei den vorherigen Überrundungen mehr Zeitverlust als Alonso. Überrundungen gehören zum Rennen dazu, zur Freude des einen, zum Leid des anderen

*edit*
Auch wenn die blauen Flaggen nicht gezeigt worden sind, so hätte Trulli etwas mitdenken können, denn der Renault war nicht aus Spaß plötzlich hinter ihm...Ebenso Toyota, die Trulli per Funk hätten informieren können.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

sicher hat es alonso nicht geholfen..........

aber.............:
mclaren hat montoya aus diesen überrundungsgründen früher reingeholt.....das hätte renault aus taktischer sicht vielleicht besser auch gemacht....

mercedes-man hat geschrieben:
sicher hat es alonso nicht geholfen..........

aber.............:
mclaren hat montoya aus diesen überrundungsgründen früher reingeholt.....das hätte renault aus taktischer sicht vielleicht besser auch gemacht....

ja klar, aber trotzdem war genau das überrundungsmanöver alonso/trulli das, bei dem er überrunder am meisten geblockt wurde - als monty und alsonso die redbull/sauber kampftruppe überrundeten verloren sie bei der überrundung von 3 autos auch nicht mehr zeit als alsonso hinter trulli.

trulli bleibt nun mal trulli und hält wie immer alle auf
Kimi Raikkonen

Im Quali sauschnell, im Rennen viel langsamer und sehr schwer zu überholen. Schikarno Trulli halt :-)

ich frage mich was da bei toyota dahinter steckt
kann ja nicht nur ein leichtes auto sein
Bild

gugucom hat geschrieben:
ich frage mich was da bei toyota dahinter steckt
kann ja nicht nur ein leichtes auto sein
Geben evtl. die Drehzahl in der Quali frei oder müssen sie im Rennen sehr einschränken?

Das ist doch Unfug! Außer Iceman sind wohl alle bad, oder wie?

Alonso hat in der PK gesagt, es wäre nicht Trullis Fehler gewesen, sondern die blauen Flaggen seien nicht gezeigt worden.

automatix hat geschrieben:
Ich denke, daß Alonso gewonnen hätte, hätte ihn Trulli nicht so geblockt - wie seht ihr das?

Wenn überhaupt dann hat Trulli den Kimi den Sieg gekostet, wie auch in Magny Cours

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Alonso hat in der PK gesagt, es wäre nicht Trullis Fehler gewesen, sondern die blauen Flaggen seien nicht gezeigt worden.

die sind auch für kimi :D) :D)
Kimi Raikkonen

Die Renault waren in Silverstone absolut nicht auf dem McLaren-Niveau (siehe "schnellste Runden"), selbst wenn er an Montoya näher ran gekommen wäre, dann hätte er ihn niemals überholen können!
Ich glaube zwar dass Alonso in dieser Saison Weltmeister wird, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass McLaren im Moment deutlich schneller ist.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

die sind auch für kimi :D) :D)

Nicht die Flaggen sind für Kimi, sondern die Eismänner, die damit hätten wedeln sollen :-P :-P

Nächste

Zurück zu Allgemein