Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat Trulli Alonso den Sieg gekostet?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Trulli Alsonso den Sieg gekostet?

Ja
11
22%
Nein
40
78%

Abstimmungen insgesamt : 51

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Toyostar hat geschrieben:
Die Renault waren in Silverstone absolut nicht auf dem McLaren-Niveau (siehe "schnellste Runden"), selbst wenn er an Montoya näher ran gekommen wäre, dann hätte er ihn niemals überholen können!
Ich glaube zwar dass Alonso in dieser Saison Weltmeister wird, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass McLaren im Moment deutlich schneller ist.

Stimmt, aber Renault/Alfonso hat mehr Punkte! und nur Das zählt! Bitte nicht falsch verstehen, es ist wohl Ausdruck meiner Ebttäuschung. Es gibt sehr viele Parallelen zwischen Alfonso und M.Schumacher. Der war auch nicht immer der schnellste, hat aber trotzdem 7 Mal die WM gewonnen. Und Alfonso macht es ihm jetzt nach :evil:

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2005

Toyostar hat geschrieben:
Die Renault waren in Silverstone absolut nicht auf dem McLaren-Niveau (siehe "schnellste Runden"), selbst wenn er an Montoya näher ran gekommen wäre, dann hätte er ihn niemals überholen können!
Ich glaube zwar dass Alonso in dieser Saison Weltmeister wird, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass McLaren im Moment deutlich schneller ist.

KR hatte zum Ende hin auch freie Fahrt.Alonso hatte diesen Vorteil nicht in der Bad Air von Montoya.
Als Alonso sich am anfang des Rennens mal immer wieder 1-2s zurückfallen ließ und dann aufholte,hatte er auch die schnellsten Runden auf seinem Konto.
Wer richtig bremst ist schneller!

F1Racing hat geschrieben:
Wenn überhaupt dann hat Trulli den Kimi den Sieg gekostet, wie auch in Magny Cours
Im letzten Rennen war Räkkönen noch froh über die Trulli-Blockade, (ohne diese hätte es ihm nie zum 2. Platz gereicht) diesmal hat sie ihm geschadet.
Fakt ist dass Trulli im Recht ist, wenn er seinen Platz verteidigt.
(solange er nicht unfair dabei vorgeht)

stuephi hat geschrieben:
F1Racing hat geschrieben:
Wenn überhaupt dann hat Trulli den Kimi den Sieg gekostet, wie auch in Magny Cours
Im letzten Rennen war Räkkönen noch froh über die Trulli-Blockade, (ohne diese hätte es ihm nie zum 2. Platz gereicht) diesmal hat sie ihm geschadet.
Fakt ist dass Trulli im Recht ist, wenn er seinen Platz verteidigt.
(solange er nicht unfair dabei vorgeht)

Grundsätzlich hast Du Recht, aber Toyota sollte ihre Testfahrten nicht während eines GP absolvieren. Und Trulli könnte auch die WM-Konkurenten vorbei fahren lassen, um sich NICHT in den WM-Kampf einzumischen. Oder glaubten die Toyota-Leute daß sie es so bis Ende schaffen werden?

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

shoemaker hat geschrieben:
Er hat Räikkönen mindestens 30 Sekunden gekostet, und Schumacher auch mindestens 20, also sind die 3 Sekunden die er Alonso gekostet hat nicht so schlimm, weil ohne Trulli hätte Kimi gewonnen.

Das ist auch meine Meinung. Trulli hat sowohl Alonso als auch Montoya Zeit gekostet. Räikkönen hatte bevor Trulli tanken gegangen ist schon den Rückstand den er im Ziel hatte. Also hat Trulli Räikkönen viel mehr Zeit gekostet als Alonso. Alonso hätte nicht gewonnen weil Trulli auch Montoya aufgehalten hat.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ich denke eher, dass die Strategie Alonso den Sieg gekostet hat. Er stand beim ersten Stopp deutlich länger als Montoya. Wenn Renault ihn hätte vorbeibringen wollen, hätte man etwas weniger tanken müssen. Dann wäre er ziemlich sicher vor dem 2. Stopp noch immer vor Montoya gelegen und man hätte bei Renault flexibler reagieren können.
Ich weiß nicht, ob Trulli blaue Flaggen bekam. Falls nicht, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ein Fahrer weiß im Rennen nur soviel über seine Position und über die der Anderen, wie ihm die Box mitteilt. Für ihn war also nicht unbedingt klar, ob Alonso ihn überrunden wollte oder (z.B. wegen eines Problems) hinter ihm lag. Der Fehler wurde also entweder von den Streckenposten gemacht (keine blauen Flaggen?) oder vom Team. Sie hätten ihn informieren müssen, dass Alonso ihn überrunden will.
Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass jeder Fahrer mal mehr und mal weniger von Überrundungen profitiert oder auch aufgehalten wird.
Das Toyota im Moment im Rennen eher erbärmlich abschneidet, sehe ich auch so. Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

kimiraikonen hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Er hat Räikkönen mindestens 30 Sekunden gekostet, und Schumacher auch mindestens 20, also sind die 3 Sekunden die er Alonso gekostet hat nicht so schlimm, weil ohne Trulli hätte Kimi gewonnen.

Das ist auch meine Meinung. Trulli hat sowohl Alonso als auch Montoya Zeit gekostet. Räikkönen hatte bevor Trulli tanken gegangen ist schon den Rückstand den er im Ziel hatte. Also hat Trulli Räikkönen viel mehr Zeit gekostet als Alonso. Alonso hätte nicht gewonnen weil Trulli auch Montoya aufgehalten hat.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

trulli hat montoya nicht aufgehalten, nur alonso, da montoya trulli nicht überrunden mußte, da er da schon beim tanken war - also hat trulli nur alonso blockiert beim überrunden und diesen massiv zeitgekostet (und wenn alonso 2 sekunden weniger rückstand gehabt hätte bei seinen 2. stopp hätte es wohl gelangt für die führung)

und wenns für Alsonso gereicht hätte nach dem Stopp..

Ron hätte dem Monti per Funk zugebrüllt er solle sein Leben riskieren um Alonso zu attackieren.

Danach wären beide kollidiert, Kimi hätte als glücklicher 3 ter gewonnen und wir hätten eine spannendere WM :wink:

2 Pechvögel aufem Podium mit Kimi und Fisico wär doch auch schön gewesen :)

Kabuto hat geschrieben:
und wenns für Alsonso gereicht hätte nach dem Stopp..
Ron hätte dem Monti per Funk zugebrüllt er solle sein Leben riskieren um Alonso zu attackieren.
Ich denke eher Montoya hätte ein plötzliches Problem bekommen so dass ihn Räikkönen noch hätte überholen können. Montoya hätte dann noch mit knappem Vorsprung seinen Platz gegen Fisichella verteidigen können.

Zum Montoyasieg; Montoya hat es selbst sehr schön gesagt; er hat jedesmal sehr viel Risiko genommen weil er genau wusste, dass Alonso sich nicht mit ihm 'prügeln' würde.
Das selbe war auch deutlich bei Räikkönens 'Überholmanöver' an Alonso zu sehen.
Alonso hat braver Platz gemacht als es Trulli je geschafft hätte :roll:
Von daher lief das Rennen ganz prima.

Vorherige

Zurück zu Allgemein