BMW, Mercedes und Ferrari bemühen offenbar jetzt sogar die EU. Nach AZ-Informationen erschien am Freitag Ferrari-Präsident di Montezemolo mit den Vorstandsvorsitzenden von Daimler und BMW, Dieter Zetsche und Norbert Reithofer, in Brüssel bei der EU-Wettbewerbskommission, um gegen die FIA vorzugehen. Sie wollten in Erfahrung bringen, ob sie aus dem (sündteuren) Sport, dem sie seit Jahren angehören und in dem sie eine Keimzelle bilden, vom Weltverband verbannt werden könnten.
quelle
Na da bin ich aber mal gespannt was die EU zu den machenschafften und machtgeluesten des Max Mosley haelt.
"Die ACEA kam zu der Schlussfolgerung, dass die FIA ein moderneres und transparenteres Regierungssystem und dazugehörige Prozesse benötigt, darunter eine Überarbeitung der Verfassung, um sicherzustellen, dass die Meinungen ihrer Mitglieder, der Motorsportteilnehmer und der Verkehrsteilnehmer korrekt wiedergegeben werden." Zudem unterstützte die ACEA die Forderungen der F1-Teams nach einer gerechteren Einnahmenverteilung.
Sie haben noch nie etwas von der ACEA gehört? Die Abkürzung steht für Association des Constructeurs Européens d'Automobiles, dem europäischen Automobilherstellerverband, dem 15 Automobil-, Lkw- und Bushersteller angehören. Für alle die es genau wissen wollen, dazu gehören: BMW, DAF Trucks, Daimler, FIAT, Ford Europa, General Motors Europa, Jaguar Land Rover, MAN Nutzfahrzeuge, Porsche, PSA Peugeot Citroën, Renault, Scania, Toyota Motor Europe, Volkswagen und Volvo.
Hat es Mosley mit seinem alleingang und seinen rachegeluesten uebertrieben??
Hat er einen stein ins rollen gebracht, der jetzt nicht die FOTA Teams sondern ihn platt macht??
Ich habe das gefuehl, das Mosley als ^Praesident in der FIA nur noch geduldet war und sich jetzt auch das verspielt hat durch seinen krieg mit der FOTA.
Jetzt mischt sich die ACEA ein, die doch ein wichtiges organ der FIA zu sein scheint. Und ich bin davon ueberzeugt, das aus dem schneeball eine lawine wird und sich immer mehr gegen den Diktator Mosley aussprechen werden.
Sollte die FOTA jetzt rueckkrat haben ist es die gelegenheit Mosley endgueltig von seinem posten zu vertreiben.
Ich hoffe es gelingt und zwar schnell.
Adelante FOTA!