Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat sich Mosley ein eigentor geschossen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2009

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn wir Mosley also im Herbst nicht los werden ,wissen wir welchem kranken Hirn wir das zu verdanken haben .

Ich bitte dich. Graf Monte - der von Gott geküsste - will doch nur das beste für Ferr... ähm dem Sport :lol:

Mich verwundert es aber wirklich, dass einige dessen Machtgelüste noch nicht mitbekommen haben. Stattdessen wird die FOTA als Wundermittel verehrt, welches als einizge die kränkelnde Königsklasse des Motorsports noch retten kann 8-)

Montezemolo kommt aus dem gleichen dünkelhaften Kreisen wie Mosley.
Die nehmen sich nicht viel.
Nur besteht die FOTA nicht nur aus Montezemolo und die FIA aus Mosley.

Die F1 zu retten bedarf es beider nicht.
Aber der Rest (FIA+FOTA) sollte die beiden ignorieren und zusammenarbeiten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

MichaelZ hat geschrieben:
Nun ich bilde mir auch meine Meinung und diese wurde heute im erwähnten Artikel von Norbert Ockenga, also dem Fachmann um den es gerade geht, bestätigt...

Ich suche mir auch immer die Artikel, die meine Meinung bestätigen
:)
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Das nicht, aber es war mehr ein persönl. Kleinkrieg zw. den beiden, als das es um den reinen Sport ging. Denn wenn man gewollt hätte, wäre man ohne das ganze Theater auf die selben Kompromisslösungen gekommen. Vorallem Monte hat da schön seine FOTA vorgeschoben, um sein persönl. Ziel zu erreichen.

GloriaD hat geschrieben:
Aber der Rest (FIA+FOTA) sollte die beiden ignorieren undzusammenarbeiten.

Wird schlecht gehen, solang beide das jeweilige Oberhaupt ihrer Fraktion sind. Die Grundsätze sind sicherlich nicht schlecht, aber da brauchts in meinen Augen andere Führungspersonen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Vorallem Monte hat da schön seine FOTA vorgeschoben, um sein persönl. Ziel zu erreichen.

:wink: Und peitschen-Max schiebt die FIA vor und seine liebe zum sport!
Sein "persoenl. ziel ist doch nur rache und der untergang seiner feinbilder.

Oktober wird er nicht mehr ueber/erleben....der alte sack! :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Hat aber nichts mit dem zu tun, was die FOTA offiziell gefordert hat und daher schriftlich festgelegt hat. Das ist, was zählt, nicht Meinungen oder Forderungen einzelner. Alles andere sind oder ist wie immer reine Auslegungssache.
Mosley ist im Oktober weg, und sollte Todt an die Macht kommen, dann bestimmt nicht lange, der ist gar nicht in der Lage so einen Laden zu führen, dann wäre der die Marionette von Mosley der im Hintergrund weiter die Fäden ziehen würde.

Wenns auf der offiziellen FOTA Seite stand dürfte es wohl sowohl schriftlich festgelegt worden sein ,als auch offiziell sein ,oder ?
Und genau da stand es als eine der Grundforderungen der FOTA .

Selbst wenn es nur Auslegungssache wäre .wäre für mich die Auslegung eines neutralen Fachmannes aus der Szene allemal glaubhafter als die eines der Hauptdarsteller,eines Yellow Press Reporters oder eines Fans .

Woher du die Gewissheit nimmst das es ein Fakt sein soll ,das Mosley im Oktober weg ist ,wird wohl dein Geheimnis bleiben . Der einzige der das ständig lallt ist doch wohl Montezemolo bzw. Falvio der die worte seines großen Bruders wiederholt .

ceniza hat geschrieben:

Naja, die Initiative ging ja vom Grafen aus. Also musste da Mäxchen nichts vorschieben.

ceniza hat geschrieben:

Mmh, eine Aussage, die wieder auf mehrere Personen zutrifft.

ceniza hat geschrieben:

Solch Wörter aus dem Munde einde Dame 8-)

Meine Hand würd ich dafür zumindest nicht ins Feuer legen.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn wir Mosley also im Herbst nicht los werden ,wissen wir welchem kranken Hirn wir das zu verdanken haben .

Ich bitte dich. Graf Monte - der von Gott geküsste - will doch nur das beste für Ferr... ähm dem Sport :lol:

Mich verwundert es aber wirklich, dass einige dessen Machtgelüste noch nicht mitbekommen haben. Stattdessen wird die FOTA als Wundermittel verehrt, welches als einizge die kränkelnde Königsklasse des Motorsports noch retten kann 8-)

Na ich wusste es doch , ganz tief drinnen ,sind wir (fast) einer Meinung :-)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Montezemolo hat sich auch nicht gut verkauft, aber letztendlich sind die FOTA Teams noch im Geschäft, die Budgetgrenze(45 Mio)vom Tisch
die Hersteller weiter dabei und Mosley hat selbst seinen Abschied verkündet.

Also wenn du dich da mal nicht täuschst .

Mit der schwammigen Formulierung sich an die Budgets der neuziger zu orientieren ist die 45 Mille Grenze gerade mal um 5 mill überschritten . Denn als Beispiel wurde Benetton 1994 heran gezogen und die gaben (trotz allem Beschiss ) knappe 50 Mille aus

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
was sicher nicht in der besagten Zeitschrift steht....

In dem Fall empfehle ich immer - einfach selber lesen :-)

Dann weisst du auch was sicher ist und wo der Wunsch Vater des Gedankens war .

Fyriell hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Das nicht, aber es war mehr ein persönl. Kleinkrieg zw. den beiden, als das es um den reinen Sport ging. Denn wenn man gewollt hätte, wäre man ohne das ganze Theater auf die selben Kompromisslösungen gekommen. Vorallem Monte hat da schön seine FOTA vorgeschoben, um sein persönl. Ziel zu erreichen.

GloriaD hat geschrieben:
Aber der Rest (FIA+FOTA) sollte die beiden ignorieren undzusammenarbeiten.

Wird schlecht gehen, solang beide das jeweilige Oberhaupt ihrer Fraktion sind. Die Grundsätze sind sicherlich nicht schlecht, aber da brauchts in meinen Augen andere Führungspersonen.

Max Mosleys Amtszeit neigt sich aber tatsächlich dem Ende zu
er selbst (soweit man ihm auch nur ein Wort glauben kann)
wollte eigentlich nicht mehr antreten unabhängig des FIA-FOTA-Streits.
Außerdem muß er ja auch gewählt werden, und ob er nochmal gewählt würde ist die andere Frage

Bei Montezemolo ist das natürlich anders.
Trotzdem hat er auch schon deutlich moderatere Töne angeschlagen
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Nun ich bilde mir auch meine Meinung und diese wurde heute im erwähnten Artikel von Norbert Ockenga, also dem Fachmann um den es gerade geht, bestätigt...

Ich suche mir auch immer die Artikel, die meine Meinung bestätigen
:)

Nun so gut ist die Dichte an akzeptablen Fachzeitungen über die F1 ja nun nicht ,das man sich da noch groß unterschiedl. Meinungen aussuchen kann .Komischerweise kommen die alle immer auf den gleichen Nenner wenn gleich sie es gelegentlich mal unterschiedlich ausdrücken .

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Montezemolo hat sich auch nicht gut verkauft, aber letztendlich sind die FOTA Teams noch im Geschäft, die Budgetgrenze(45 Mio)vom Tisch

Mit der schwammigen Formulierung sich an die Budgets der neuziger zu orientieren ist die 45 Mille Grenze gerade mal um 5 mill überschritten . Denn als Beispiel wurde Benetton 1994 heran gezogen und die gaben (trotz allem Beschiss ) knappe 50 Mille aus

Bei diesen wie du selbst sagst schwammigen Formulierungen, kann mann keine genaue Grenze festsetzten, was möglicherweise auch der Sinn der Sache ist.

Das Problem der Budgetgrenze löst sich eigentlich ganz von selbst, wenn es , (wie du auch schon vorgeschlagen hast), eindeutige technische Regeln gäbe, die eine sinnloses Wettrüsten zum Unfug verkommen liesen.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Eine Piraten-FIA und -FOTA quasi :D)

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Vorallem Monte hat da schön seine FOTA vorgeschoben, um sein persönl. Ziel zu erreichen.

Seiner Feindbilder ????
Sorry aber wisch dir mal den Schlamm von der Brille
Ferrari hat jahrzehntelang den Puderzucker von der FIA und Mosley in den Darmausgang geblasen bekommen .der alte Kumpel Briatore
durfte sogar mit McLaren Unterlagen auf den Firmencomputern erwischt werden ohne das ihm was passiert ist . Wenn Mosley so seine Feinde behandelt ,dann möchte ich mal sehen wie es seinen Freunden geht .
Nur ist es halt so das selbst so ein "alter Sack" wie Mosley es scheinbar nicht abhaben kann wenn einen die die man jahrelang gefüttert hat ,frech ans Bein pinkeln .

Fyriell hat geschrieben:

Also ich bin auch voll und ganz auf der Seite der FOTA. Aber was sich Monte da erlaubt hat, war wirklich falsch, dumm und arrogant.

Sich in Italien als Sieger hinzustellen und zu behaupten, Boeri kümmere sich bis Oktober um die Formel 1-Belange, obwohl dies (lt. Mosley) nicht stimmt, ist ziemlich dreist. Da schien die F1 endlich gerettet und dann riskiert Monte diesen Deal wieder. Für mich ist das mal wieder typisch italienisch...einen auf dicke Hose machen und nicht an die Folgen denken.

Wenn Mosley jetzt bleibt, ist Monte Schuld daran. Natürlich auch Mosley selbst, denn er wird ja nicht gezwungen.

Ich bin eigentlich dafür, dass auch Monte abtritt. Wenn nicht als Ferrari-Boss, dann doch wenigstens als FOTA-Boss. Das können andere sicher besser, egal ob Theissen, Whitmarsh oder Horner.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Bei diesen wie du selbst sagst schwammigen Formulierungen, kann mann keine genaue Grenze festsetzten, was möglicherweise auch der Sinn der Sache ist.

Das Problem der Budgetgrenze löst sich eigentlich ganz von selbst, wenn es , (wie du auch schon vorgeschlagen hast), eindeutige technische Regeln gäbe, die eine sinnloses Wettrüsten zum Unfug verkommen liesen.

Da diese Regeln nicht in Sicht sind da sie die Show die sowohl die Teams und da insbesondere die Herstellerteams ,als auch Bernie wollen ,nicht mehr bieten würde , löst sich da wohl auf kurze sicht c erst mal nichts von selbst .

Was die schwammige formulierung und dereren Festlegung der Grenze betrifft so mag es ja manchen nicht schmecken ,aber liegt diese Festelgung der Grenze imer noch in den Händen der FIA und von da kam das Rechenbeispiel Benetton 1994 .

Anarch hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Eine Piraten-FIA und -FOTA quasi :D)

Das wärs :D)

eine Konspirative Vereinigung
unter dem Auschluss elitärer Landadeliger
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Hat aber nichts mit dem zu tun, was die FOTA offiziell gefordert hat und daher schriftlich festgelegt hat. Das ist, was zählt, nicht Meinungen oder Forderungen einzelner. Alles andere sind oder ist wie immer reine Auslegungssache.
Mosley ist im Oktober weg, und sollte Todt an die Macht kommen, dann bestimmt nicht lange, der ist gar nicht in der Lage so einen Laden zu führen, dann wäre der die Marionette von Mosley der im Hintergrund weiter die Fäden ziehen würde.

Wenns auf der offiziellen FOTA Seite stand dürfte es wohl sowohl schriftlich festgelegt worden sein ,als auch offiziell sein ,oder ?
Und genau da stand es als eine der Grundforderungen der FOTA .

Selbst wenn es nur Auslegungssache wäre .wäre für mich die Auslegung eines neutralen Fachmannes aus der Szene allemal glaubhafter als die eines der Hauptdarsteller,eines Yellow Press Reporters oder eines Fans .

Woher du die Gewissheit nimmst das es ein Fakt sein soll ,das Mosley im Oktober weg ist ,wird wohl dein Geheimnis bleiben . Der einzige der das ständig lallt ist doch wohl Montezemolo bzw. Falvio der die worte seines großen Bruders wiederholt .

Ich weiß es eben, ich weiß natürlich das du es noch viel besser weißt, denn du liest ja die einzige Fachzeitschrift der Formel 1, die die volle, und nur die volle Wahrheit über die F1 berichtet, täglich aktuell und von der FIA abgesegnet.... :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Also ich bin auch voll und ganz auf der Seite der FOTA. Aber was sich Monte da erlaubt hat, war wirklich falsch, dumm und arrogant.

Sich in Italien als Sieger hinzustellen und zu behaupten, Boeri kümmere sich bis Oktober um die Formel 1-Belange, obwohl dies (lt. Mosley) nicht stimmt, ist ziemlich dreist. Da schien die F1 endlich gerettet und dann riskiert Monte diesen Deal wieder. Für mich ist das mal wieder typisch italienisch...einen auf dicke Hose machen und nicht an die Folgen denken.

Wenn Mosley jetzt bleibt, ist Monte Schuld daran. Natürlich auch Mosley selbst, denn er wird ja nicht gezwungen.

Ich bin eigentlich dafür, dass auch Monte abtritt. Wenn nicht als Ferrari-Boss, dann doch wenigstens als FOTA-Boss. Das können andere sicher besser, egal ob Theissen, Whitmarsh oder Horner.

Nee, können sie nicht, frag mal AWE, sind ja alles von Konzernen gesteuerte Blödmänner, bzw. Wahnsinnige die von Rennsport soviel Ahnung haben wie Frau Merkel.... :lol:

AWE hat geschrieben:
Nun so gut ist die Dichte an akzeptablen Fachzeitungen über die F1 ja nun nicht ,das man sich da noch groß unterschiedl. Meinungen aussuchen kann .Komischerweise kommen die alle immer auf den gleichen Nenner wenn gleich sie es gelegentlich mal unterschiedlich ausdrücken .

Doch Speedweek und MSa sind schon unterschiedlicher Meinung in dem Streit. Nur ist mir die Speedweek eh zu viel Red-Bullig wenn man so will. Da zieht Red Bull schon irgendwie die Fäden dahinter und auch so überzeugt mich der Inhalt nicht so. Hab schon lange keine Ausgabe mehr gekauft, sondern blättere am Bahnhof nur mal durch. Wenn sie mich überzeugt, kauf ich sie, ansonsten geb ich die 2 euro für ne halbe Bier oder was weiß ich aus. :)

AWE AWE

[quote="Funer"

Ich weiß es eben, ich weiß natürlich das du es noch viel besser weißt, denn du liest ja die einzige Fachzeitschrift der Formel 1, die die volle, und nur die volle Wahrheit über die F1 berichtet, täglich aktuell und von der FIA abgesegnet.... :lol:[/quote]

Du bist das männliche Ebenbild unserer halbspanischen Alonso Anbeterin .
Wenn es in Punkto Fakten zu nichts mehr recht kommt
so ein *** zensiert *** .
Wenns ja wenigstens noch witzig wäre aber nicht mal dazu reicht es ja .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Doch Speedweek und MSa sind schon unterschiedlicher Meinung in dem Streit. Nur ist mir die Speedweek eh zu viel Red-Bullig wenn man so will. Da zieht Red Bull schon irgendwie die Fäden dahinter und auch so überzeugt mich der Inhalt nicht so. Hab schon lange keine Ausgabe mehr gekauft, sondern blättere am Bahnhof nur mal durch. Wenn sie mich überzeugt, kauf ich sie, ansonsten geb ich die 2 euro für ne halbe Bier oder was weiß ich aus. :)

Nun ja Speed week hat 28 Ausgaben hinter sich ,die älteste Motorsport akltuell /Powerslide die ich habe ist aus dem Jahre 1967

In speedweek lese ich sogar " Ich sehe Max Mosley als Sieger ... " und das nicht auf der Leserbriefseite :D)

Ich hatte mir von der Speedweek auch mehr versprochen angesichts der Red Bull -Fahrerlagerzeitung ,die ja der vorläufer gewesen sein soll .

AWE hat geschrieben:
[quote="Funer"

Ich weiß es eben, ich weiß natürlich das du es noch viel besser weißt, denn du liest ja die einzige Fachzeitschrift der Formel 1, die die volle, und nur die volle Wahrheit über die F1 berichtet, täglich aktuell und von der FIA abgesegnet.... :lol:

Wenns ja wenigstens noch witzig wäre aber nicht mal dazu reicht es ja .[/quote]

So isses, du bist eben unerreicht, wie Max, sozusagen sein Ebenbild.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[quote="Funer"

So isses, du bist eben unerreicht, wie Max, sozusagen sein Ebenbild.[/quote]

Alles was mir dazu noch einfällt ,macht nur den Moderatoren Arbeit und die können schließlich nichts dafür .

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[quote="Funer"

So isses, du bist eben unerreicht, wie Max, sozusagen sein Ebenbild.

Alles was mir dazu noch einfällt ,macht nur den Moderatoren Arbeit und die können schließlich nichts dafür .[/quote]

Mach bloß kein Unsinn, ich möchte mich weiterhin an deinen sachlichen und fundierten Beiträgen ergötzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein