Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat sich Mosley ein eigentor geschossen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
´Böse Menschen behaupten da schon mal ,das der Chef sich mit dem "Volk" ganz einfach nicht mehr abgibt .

:D)

:wink: Das dumme ist nur, das der chef ohne " volk" keine ueberlebenschance hat, denn was ist ein chef "ohne volk"??
:wink: genau das was Mosley zur zeit ist: UEBERFLUESSIG.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaube das täuscht ein wenig, ich habe bei den letzten GP2 Rennen auch keine atemberaubenden Überholmanöver gesehen. Zumal man die Serien nicht vergleichen kann, dort werden sehr viel Fehler mehr gemacht als in der F1, was natürlich das Überholen ermöglicht. Ansonsten sinds auch hier zum großen Teil Prozessionsfahrten.

Finde ich nicht. Vor allem in den Hauptrennen gibts doch konstant gute Kämpfe vorne und hinten. Die Sprints sind dafür meist ziemlich langweilig, das stimmt. Aber die Hauptrennen, mit Ausnahme von Monaco (wo das Überholen ohnehin praktisch ein No-Go ist) waren bislang alle ganz unterhaltsam.
Es stimmt, dass man die Serien nicht vergleichen kann, aber das liegt an anderen Sachen wie am fehlenden Niveau einiger weniger Fahrer, sondern viel mehr an der unterschiedlichen Struktur der beiden Serien.

Nun ja, also ich sehe da wesentlich mehr Fahrfehler als in der F1 und daraus resultiernde Überholmanöver. Ansonsten ist mehr los, auch klar. Erstens sind mehr Autos auf der Strecke, zweitens ist das Leistungsgefälle der Piloten untereinander deutlich größer. Auch das bietet natürlich Action, die der F1 aufgrund der Ausgeglichenheit hin und wieder fehlt. Letztens Rennen war aber doch ganz anschaulich, wenn auch vorn alles beizeiten klar war, so hatte man doch seinen Spass bei den hinteren Positionskämpfen. Und das ist doch bei fast jedem Rennen und in jeder Serie so, das da hinten mehr los ist wie vorne... :lol:

:lol: Mosley beschwert sich, das die Fota und speziell Montezemolo ihm nicht in 'angebrachter ehrfurcht' entgegentreten, aber er nimmt sich das recht jedes mal wieder sehr gerne raus.
Hatte er noch vor kurzem einige Fota mitglieder "loonies" genannt, schiesst er jzt im speziellen gegen Montezemolo.

Yet, on the other hand, within the motor sport world nobody takes him seriously.

"He's seen as what the Italians call a 'bella figura' (beautiful figure). He's chairman of Fiat but the serious individual who runs it is Sergio Marchionne, and I don't suppose he takes much notice of Luca."

quelle

"Ich erwarte nicht, dass Luca sich entschuldigt oder etwas zurücknimmt. Aber auf der anderen Seite, niemand im Motorsport nimmt ihn ernst", behauptete Mosley: "Er wird als das wahrgenommen, was Italiener als "bella figura" (eine Person, die in gutem Licht stehen will, Anm. d. Red.) bezeichnen. Er ist Präsident von Fiat, aber die Person, die dort ernsthaft führt, ist Sergio Marchionne. Ich nehme nicht an, dass der viel Notiz von Luca nimmt."

quelle

Beitrag Montag, 29. Juni 2009

ceniza hat geschrieben:
:lol: Mosley beschwert sich, das die Fota und speziell Montezemolo ihm nicht in 'angebrachter ehrfurcht' entgegentreten, aber er nimmt sich das recht jedes mal wieder sehr gerne raus.
Hatte er noch vor kurzem einige Fota mitglieder "loonies" genannt, schiesst er jzt im speziellen gegen Montezemolo.

Yet, on the other hand, within the motor sport world nobody takes him seriously.

"He's seen as what the Italians call a 'bella figura' (beautiful figure). He's chairman of Fiat but the serious individual who runs it is Sergio Marchionne, and I don't suppose he takes much notice of Luca."

quelle

"Ich erwarte nicht, dass Luca sich entschuldigt oder etwas zurücknimmt. Aber auf der anderen Seite, niemand im Motorsport nimmt ihn ernst", behauptete Mosley: "Er wird als das wahrgenommen, was Italiener als "bella figura" (eine Person, die in gutem Licht stehen will, Anm. d. Red.) bezeichnen. Er ist Präsident von Fiat, aber die Person, die dort ernsthaft führt, ist Sergio Marchionne. Ich nehme nicht an, dass der viel Notiz von Luca nimmt."

quelle

Ja klar, Mäxchen, die bei Fiat nehmen nur dich ernst und sonst niemanden auf der Welt und schon gar nicht LdM :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

quelle

quelle

Ja klar, Mäxchen, die bei Fiat nehmen nur dich ernst und sonst niemanden auf der Welt und schon gar nicht LdM :-)

Mit dieser Aussage hat sich wohl jegliche Entschuldigung ( Wofür eigentlich? ) erübrigt, der hat ne Vollmeise der Typ, widerliches Gehabe, fällt ihm eh wieder auf die Füße.
Schön nämlich, dass die FOTA gerade dabei ist, den Filz in der FIA aufzudecken in dem Mosley verstrickt ist, der spielt nur mit gezinkten Karten, wird Zeit das ihm das Handwerk gelegt wird. Sollte da etwas nachzuweisen sein, das es Verbindungen zu Manor gab oder gibt, dauert seine Amtszeit nicht bis Oktober, dann kann er gleich seinen Hut nehmen. Und die Verstrickungen sind ja offensichtlich. Aber sicher hat Alleswisser und Alleskönner Max gerade das nicht gewusst, wetten....

"Ich gehe nicht davon aus, dass sich Luca entschuldigen oder ausblenden wird, wie er das vielleicht tun sollte" meinte Mosley, der seinem Widersacher vorwirft, ihm sinngemäß einen diktatorischen Führungsstil unterstellt zu haben.

:lol: :lol: Und der" King of FIA" wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, .....

ich glaub da kann er lange warten der alte sack :twisted:; und seine 'sanduhr' laeuft , und laeuft, und laeuft, und laeuft... :twisted:

ceniza hat geschrieben:
"Ich gehe nicht davon aus, dass sich Luca entschuldigen oder ausblenden wird, wie er das vielleicht tun sollte" meinte Mosley, der seinem Widersacher vorwirft, ihm sinngemäß einen diktatorischen Führungsstil unterstellt zu haben.

:lol: :lol: Und der" King of FIA" wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, und wartet, .....

ich glaub da kann er lange warten der alte sack :twisted:; und seine 'sanduhr' laeuft , und laeuft, und laeuft, und laeuft... :twisted:

Mäxchen geht von vielem aus wenn der Tag lang ist. Er soll ja sogar davon ausgehen, dass er im Amt bleiben kann wenn er nur will. Der arme Max, er könnte einem fast schon leid tun, wenn er nur nicht so einen dikatorischen Führungstil gehabt hätte :-)

ceniza hat geschrieben:

Mmh, wo liest du da was von "warten" raus?

Es ist doch relativ einfach rauszulesen, dass er nicht davon ausgeht, dass da noch was kommt. Also wird er wohl kaum mehr darauf warten.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Er soll ja sogar davon ausgehen, dass er im Amt bleiben kann wenn er nur will.

Nein, wenn er wieder gewählt werden sollte (insofern er sich nochmals zur Wahl stellen sollte) - er selbst hat da nur wenig Einfluss und hat das auch nie anders hingestellt. Und wenn man da nun so Leute wie Gracia hört, scheint es da intern wohl doch einige mehr Führworter zugeben, als manch einer hier gerne sehen mag.
Zuletzt geändert von Fyriell am Montag, 29. Juni 2009, insgesamt 2-mal geändert.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

was du wieder alles so weißt

So richtig taufrisch sieht seine Gräflichkeit nun auch nicht mehr aus .da wartet dann wohl ein alter Sack auf den anderen , oder anders gesagt zwei Lumpen warten aufeinander :D)

Fyriell hat geschrieben:
Mmh, wo liest du da was von "warten" raus?

:wink: aus der "briefe-schreib-wut" von Keller-peitschen -Joe :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: aus der "briefe-schreib-wut" von Keller-peitschen -Joe :lol: :lol:

Aso, und ich dachte schon ernsthaft, du beglückst uns endlich mal mit wahrem Insiderwissen :lol:

Aber so wars doch nur wieder ein heisse Luft 8-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mäxchen geht von vielem aus wenn der Tag lang ist. Er soll ja sogar davon ausgehen, dass er im Amt bleiben kann wenn er nur will. Der arme Max, er könnte einem fast schon leid tun, wenn er nur nicht so einen dikatorischen Führungstil gehabt hätte :-)

Es spielt doch gar keine Rolle ob er bleibt oder geht, das Reglement ist für die nächsten Jahre festgezurrt, da kann auch er nichts mehr dran ändern. Das einzige was passieren kann ist, dass er von noch mehr Streckenbetreibern zu den Rennen ausdrücklich ausgeladen wird.Und so ähnlich wirds Monte wohl auch sehen, ist doch egal ob Max da sitzt oder die Oma beim Strümpfe stricken..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Es spielt doch gar keine Rolle ob er bleibt oder geht, das Reglement ist für die nächsten Jahre festgezurrt, da kann auch er nichts mehr dran ändern.

Für die nächsten Jahre? Soweit ich weiss, ist man noch mitten drin, sich auf das nächstjährige zu einigen, da will bereits jetzt feststehn, wie es in 2-3 Jahren ausschaut?

Also ich weiss da grad nicht wer leichtgläubiger ist, du oder doch Mosley der eine mögliche Wiederwahl nicht ausschließt 8-)

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2009
AWE AWE

Ich empfehle in dem Zusammenhang einmal das Studium der FACH-Literatur .

Die meines Wissens älteste und anerkannteste Motorsport -Fachzeitung des deutschsprachigen Raumes setzt die aktuelle Titelseite heute unter die Überschrift "Mosley ist doch Sieger " und erläutert auf Seite 4 unter der Überschrift "Der Frieden wackelt " recht detailiert die Hintergründe und Fakten das Schauspiels.

AWE hat geschrieben:

Die meines Wissens älteste und anerkannteste Motorsport -Fachzeitung des deutschsprachigen Raumes setzt die aktuelle Titelseite heute unter die Überschrift "Mosley ist doch Sieger " und erläutert auf Seite 4 unter der Überschrift "Der Frieden wackelt " recht detailiert die Hintergründe und Fakten das Schauspiels.

Ich empfehle in diesem Fall einen "Link"

Bei den einen ist Bernie der Sieger
bei den anderen die FOTA
bei den dritten die Medien.....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Zeitungskiosk , dritte Querstraße rechts

Motorsport aktuell Heft 28/09 Seite 4

bei den anderen die FOTA

Ich halt mich in dem Fall man an die Fachleute die im übrigen nicht nur eine Meinung haben sondern diese anhand von Fakten auch begründen .

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

bei den anderen die FOTA

Ich halt mich in dem Fall man an die Fachleute die im übrigen nicht nur eine Meinung haben sondern diese anhand von Fakten auch begründen .

Ab Oktober ist zwar seinen Posten los, weg von Fenster und Geschichte - aber man kann seinen Gewinn an Freizeit natürlich auch als Sieg verkaufen.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

bei den anderen die FOTA

Ab Oktober ist zwar seinen Posten los, weg von Fenster und Geschichte - aber man kann seinen Gewinn an Freizeit natürlich auch als Sieg verkaufen.

Ich zitiere mal kurz

"... Doch dann trat Ferrari Chef Luc di Montezemolo bei seinem ersten Besuch bei einer FIA Weltratssitzung zur Rede an .Der Italiener parlierte lange,wie der Motorsport künftig geführt werden müsse.Die FIA-Funktionäre waren baff.Sie hörten aus dem Referat des Italieners ihre eigene Entmachtung heraus . Die FOTA wünsche sich einen FIA Chef ,der ähnlich wie der deutsche Bundespräsident zwar gut repäsentieren kann ,aber keine politische Macht hat . Die komplette Entscheidungsgewalt soll an die FOTA gehen .Und di Montezemolo will auch nicht Jean Todt als neuen FIA Chef sondern am liebsten den Monegassen Michael Boeri .Deshalb verkündet er öffentlich .die FOTA habe Mosley von einer Wiederwahl abgebracht ,aus dem Amt gedrängt und Boeri jetzt schon zum alleinigen F1 Verantwortlichen der FIA gemacht . Erneut staunen die Weltratsmitglieder .Und schreiben kollektiv Briefe an Mosley . Er dürfe sich nach diesem Auftritt di Montezemolos auf keinen Fall zurück ziehen ,sondern müsse die Einhaltung der Machtverhältnisse wahren ... "

Wenn wir Mosley also im Herbst nicht los werden ,wissen wir welchem kranken Hirn wir das zu verdanken haben .

AWE hat geschrieben:
Wenn wir Mosley also im Herbst nicht los werden ,wissen wir welchem kranken Hirn wir das zu verdanken haben .

Ich bitte dich. Graf Monte - der von Gott geküsste - will doch nur das beste für Ferr... ähm dem Sport :lol:

Mich verwundert es aber wirklich, dass einige dessen Machtgelüste noch nicht mitbekommen haben. Stattdessen wird die FOTA als Wundermittel verehrt, welches als einizge die kränkelnde Königsklasse des Motorsports noch retten kann 8-)

Fyriell hat geschrieben:
Stattdessen wird die FOTA als Wundermittel verehrt, welches als einizge die kränkelnde Königsklasse des Motorsports noch retten kann 8-)

Die FOTA ist zur zeit 80% der F1 teilnehmer; :wink: und die restliche 20% will wieder oder 'neu' einsteigen bei der vereinigung.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

bei den anderen die FOTA

Ich zitiere mal kurz

"... Doch dann trat Ferrari Chef Luc di Montezemolo bei seinem ersten Besuch bei einer FIA Weltratssitzung zur Rede an .Der Italiener parlierte lange,wie der Motorsport künftig geführt werden müsse.Die FIA-Funktionäre waren baff.Sie hörten aus dem Referat des Italieners ihre eigene Entmachtung heraus . Die FOTA wünsche sich einen FIA Chef ,der ähnlich wie der deutsche Bundespräsident zwar gut repäsentieren kann ,aber keine politische Macht hat . Die komplette Entscheidungsgewalt soll an die FOTA gehen .Und di Montezemolo will auch nicht Jean Todt als neuen FIA Chef sondern am liebsten den Monegassen Michael Boeri .Deshalb verkündet er öffentlich .die FOTA habe Mosley von einer Wiederwahl abgebracht ,aus dem Amt gedrängt und Boeri jetzt schon zum alleinigen F1 Verantwortlichen der FIA gemacht . Erneut staunen die Weltratsmitglieder .Und schreiben kollektiv Briefe an Mosley . Er dürfe sich nach diesem Auftritt di Montezemolos auf keinen Fall zurück ziehen ,sondern müsse die Einhaltung der Machtverhältnisse wahren ... "

Hat aber nichts mit dem zu tun, was die FOTA offiziell gefordert hat und daher schriftlich festgelegt hat. Das ist, was zählt, nicht Meinungen oder Forderungen einzelner. Alles andere sind oder ist wie immer reine Auslegungssache.
Mosley ist im Oktober weg, und sollte Todt an die Macht kommen, dann bestimmt nicht lange, der ist gar nicht in der Lage so einen Laden zu führen, dann wäre der die Marionette von Mosley der im Hintergrund weiter die Fäden ziehen würde.

ceniza hat geschrieben:
Die FOTA ist zur zeit 80% der F1 teilnehmer; :wink: und die restliche 20% will wieder oder 'neu' einsteigen bei der vereinigung.

Schöner Mathe-Exkurs, nur was genau hat das mit meinem Kommentar zutun?

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

bei den anderen die FOTA

Ich habe den Artikel leider nicht zur Hand, auch keinen Zeitungskiosk
online steht es auch (noch) nirgends
Aber halte dich ruhig an die Fachleute.
ich halte mich an meine Meinung die sich aus den verschiedensten Quellen ergeben hat.
Letztlich ist jedermanns Wahrheit die einzige und subjektiv.

Für mich als Laien steht Mosley auf jeden Fall nicht als Gewinner da.

Montezemolo hat sich auch nicht gut verkauft, aber letztendlich sind die FOTA Teams noch im Geschäft, die Budgetgrenze(45 Mio)vom Tisch
die Hersteller weiter dabei und Mosley hat selbst seinen Abschied verkündet.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich bitte dich. Graf Monte - der von Gott geküsste - will doch nur das beste für Ferr... ähm dem Sport :lol:

Mich verwundert es aber wirklich, dass einige dessen Machtgelüste noch nicht mitbekommen haben. Stattdessen wird die FOTA als Wundermittel verehrt, welches als einizge die kränkelnde Königsklasse des Motorsports noch retten kann 8-)

Nun, da würde ein Machtgeiler Diktator den anderen ablösen, so einfach ist das. Und machen wir uns nichts vor, Mosleys Kampf gegen die Hersteller, nachdem er entscheidend dazu beigetragen hat, dass die F1 heute in diesem Zustand ist, ist angesichts dieser Tatsachen einfach nur lächerlich, zudem von Zusagen gegenüber anderen jenseits der Legalität getragen, was sicher nicht in der besagten Zeitschrift steht....

Nun ich bilde mir auch meine Meinung und diese wurde heute im erwähnten Artikel von Norbert Ockenga, also dem Fachmann um den es gerade geht, bestätigt...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein