Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat sich Mosley ein eigentor geschossen??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Und ich meine halt im Gegensatz zur FIA die F1 braucht genau wie den ersten 60 Jahren ihres Bestehens (und wie alle anderen Sportarten) auch im 61. ff Jahr kein Budgetlimit.

In den 58 (!) Jahren F1 in der WM gab es immer irgendwo ein Budgetlimit , nämlich das Limit ,das die Teams ausgeben konnten ,wollten .
Erst mit den Herstellerteams kam es zur absoluten Hochrüstung der
Budgets .

Und was daran schlimm ist? Naja hat halt mit freiem Wettbewerb nichts mehr zu tun und der ist imo eben unverzichtbarer Bestandteil der F1.

Freier Wettbewerb in der F1 . Wollen wir jetzt mal zusammen ganz kräftig lachen .Den gibt es schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr .

Erstaunlich das du dir das trotzdem antust, ich an deiner Stelle würd mir ne Videokassette mit nem Rennen von anno 50zig einlegen und in Erinnerungen schwelgen, da brauchts dich nicht so aufregen über die Wahnsinnigen und Minderbemittelten, von denen die heutige F1 voll ist und alles dafür tun, das wir keine richtige F1 mehr sehen können.... :lol:

Woher willst du wissen was ich tue ? Ich wette das ich mehr Videos über die 50er( und 60er .70er ,80er ) habe als du jemals in deinem Leben sehen wirst .
Wenn ich denn ganzen Schei*** noch halbwegs ernst nehmen würde ,wäre ich sicher nicht hier .
Mir geht es halt so wie den meisten alten Hasen ,Man kann sich halt nicht so einfach von den lieb gewonnenen Ritualen trennen und hofft halt irgendwo ganz hinten in der dunkelsten Ecke ,das irgendwann der Wahnsinn ein Ende hat und die Normalität zurück kehrt .
Bis dahin lehnt man sich zurück und wundert sich über die ,ich zitiere jetzt mal dich , Wahnsinnigen und Minderbemittelten . Wen immer du damit auch gemeint haben wirst :D)

Was du nicht alles wettest, aber gut, ich sags mal so, mich interessieren die 50er, 60er,70er usw nicht, bzw. nicht mehr. Ich will das was heute ist, und es macht mir Spass, das zu sehen.
Und was ich schon alles gesehen habe, reicht für 2 Leben, das ist sicher, da brauch ich deine 3 Videos nicht.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
800 Leute die zwei (!) Rennwagen am Laufen halten ,da ist das Limit wohl bei weitem überschritten .
:D)

Welches Limit soll da überschritten worden sein? Ein global operierendes Business in dem es um riesige Summen geht und das einer Menge Leute Jobs gegeben hat. Wo ist das Problem? Wars dein Geld was da ausgegeben wurde? Ja wohl kaum, oder?

Manche wollen es halt nicht verstehen

Da wurde jedes Limit überschritten .Das der Vernunft ,das des Sports und das der Ausgaben.
Natürlich wars am Ende "mein" Geld oder meinst du den ganzen Wahnsinn zahlen die Marsmännchen .

Du solltest weniger auf Mäxchens Propagandagelaber hören und mehr selber denken, dann verstehst du sicher auch auch irgendwann mal, dass da gar kein Limit überschritten wurde und vielleicht sogar auch daran nichts schlechtes ist, wenn in der F1 viele Jobs entstanden sind (und im High-Tech Bereich geht die Kohle vor allem in die Löhne, direkt oder indirekt bei Dienstleistern und Zulieferern). Auf die Dauer bringt diese Geiz-ist-Geil-Metalität nämlich gar nicht.

Abgesehen davon das es schon genügend Billigserien gibt die man sich ansehen kann, wenn man drauf steht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE hat geschrieben:
Mir geht es halt so wie den meisten alten Hasen ,Man kann sich halt nicht so einfach von den lieb gewonnenen Ritualen trennen und hofft halt irgendwo ganz hinten in der dunkelsten Ecke ,das irgendwann der Wahnsinn ein Ende hat und die Normalität zurück kehrt .
Bis dahin lehnt man sich zurück und wundert sich über die ,ich zitiere jetzt mal dich , Wahnsinnigen und Minderbemittelten . Wen immer du damit auch gemeint haben wirst :D)

Vielleicht können wir die Fahrer ja bitte mal wieder im Blechautos mit Gitterrohrahmen und unter einem Lederkäppi zu fahren, damit AWE die F1 wieder normal findet und wieder Spaß dran hat :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Vielleicht können wir die Fahrer ja bitte mal wieder im Blechautos mit Gitterrohrahmen und unter einem Lederkäppi zu fahren, damit AWE die F1 wieder normal findet und wieder Spaß dran hat :-)

Würde zumindest das ganze wieder interessanter gestalten als es die letzten Jahre war. So bekommt man vielleicht auch mal wieder anständige Zweikämpfe mit Überholmänver an der Spitze zusehn 8-)

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Was du nicht alles wettest, aber gut, ich sags mal so, mich interessieren die 50er, 60er,70er usw nicht, bzw. nicht mehr. Ich will das was heute ist, und es macht mir Spass, das zu sehen.
Und was ich schon alles gesehen habe, reicht für 2 Leben, das ist sicher, da brauch ich deine 3 Videos nicht.

Was bei dir nicht alles "sicher" ist ,aber gut ich sags mal so .Ich muss nicht jeden Kuhfladen gesehen haben um zu wissen das das Schei**e ist .
Ich wette meist nur dann wenn ich auch sicher bin zu gewinnen und in dem Fall bin ich das mal .
Das dich die Historie der F1 nicht interessiert ist mir schon klar ,drum hast du ja auch so einen Spass an dem Showprogramm ,das du wahrscheinlich auch noch Rennsport nennst .

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Du solltest weniger auf Mäxchens Propagandagelaber hören und mehr selber denken, dann verstehst du sicher auch auch irgendwann mal, dass da gar kein Limit überschritten wurde und vielleicht sogar auch daran nichts schlechtes ist, wenn in der F1 viele Jobs entstanden sind (und im High-Tech Bereich geht die Kohle vor allem in die Löhne, direkt oder indirekt bei Dienstleistern und Zulieferern). Auf die Dauer bringt diese Geiz-ist-Geil-Metalität nämlich gar nicht.

Abgesehen davon das es schon genügend Billigserien gibt die man sich ansehen kann, wenn man drauf steht.

Du labberst wie ein PDS Jünger der ganz linken Ecke auf Wahlkampf .
Viele Jobs entstanden ,bla ,bla bla ...

Jobs müssen in erster Linie mal effektiv sein und nicht nur aus dem Grund geschaffen werden ,weil dann eben ein paar mehr unter sind .
Wenn bis zu 800 Leute angestellt werden um einen Rennwagen zu entwickeln und dann zwei Autos am laufen zu halten ,dann ist das alles andere als effektiv . Zumal das gleiche Kunststück Jahre zuvor noch die Hälfte und weniger geschafft haben .

Das gleiche Gelabber mit deinen Billigserien . Als wenn du es merken würdest ,ob McLaren nun 250 Millionen in einem 100 Millionen Glaspalast verbrennt oder nur 80 Mille in einer "normaleren" Produktionsstätte . Ob da 800 Leute dran gewerkelt haben oder nur 300 .
Wenn alle Teams auf diesem Level arbeiten würden ,wärst du der letzte der das merken würde .

Das sopwas nicht über ein Budgetlimit per Regelwerk geht ,darüber sind wir uns ja einig . Sowas ist nicht kontrollierbar und bietet insbesondere den Herstellerteams Tür und Tor zum großflächigen Bescheisen .

AWE hat geschrieben:

.

*lol* Und der Spruch ausgerechnet von jemandem der eine Regel verteidigt, die eine massive Einmischung in die Finanzplanung von privaten Unternehmen vorsieht.

Obs dir nun passt oder nicht, aber ein Budgetlimit bedeutet in erster Linie den Abbau von Jobs.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 27. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Stimmt , der Helm ,das Monocoque ,und die Kevlarkarosse wurden ja erst in diesem Jahrtausend von den Hundertschaften der Herstellerteams erfunden . :D)

Aber ich habs ja schon mal geschrieben . Wers nicht kapieren will ...

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Stimmt , der Helm ,das Monocoque ,und die Kevlarkarosse wurden ja erst in diesem Jahrtausend von den Hundertschaften der Herstellerteams erfunden . :D)

Weiß ja nicht ob ich der einzige bin, der den Eindruck gewonnen hat, dass du irgendwie in den 50er hängen geblieben bist ... :-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

.

*lol* Und der Spruch ausgerechnet von der eine Regel verteidigt, die eine massive Einmischung in die Finanzplanung von privaten Unternehmen vorsieht.

Obs dir nun passt oder nicht, aber ein Budgetlimit bedeutet in erster Linie den Abbau von Jobs.

Wie wärs mal damit bis zu Ende zu lesen .Da stand neben so eine Nebensächlichkeit wie

"Das so was nicht über ein Budgetlimit per Regelwerk geht ,darüber sind wir uns ja einig .... "

Wo ich da nun eine Regel verteidige ,die eine massive einmischung in die finanzierung privater Unternehmen vorsieht , wirst wohl nur du erklären können .

Das eine Verringerung der Ausgaben der Teams natürlich auch Jobs abbaut ist mir schon klar .
Das ändert aber doch nichts daran ,das es eine Verringerung der Ausgaben wirtschaftlich und sportlich mehr als sinnvoll wäre auch auf die Gefahr hin das z. Bsp. bei Renault nicht zwei Küchenteams in zwei Motorhomes kochen ,das nicht mehr jeder Fahrer seinen eigenen vom Team bezahlten Handyträger , Müsliemischer und
Sprechblasen-Dichter hat ,das statt 75 Personen die das Motorhome von Red Bull aufbauen ,und 28 "VIP"-Betreuer im neuen Glaspalast von McLaren wieder 5-8 Leute pro Team fürs Motorhome zuständig sind . Das birgt natürlich auch die Gefahr das wir nicht mehr 20 vermummte bei der Gruppen Airobic sehen wenn ein Rennwagen zum Reifenwechsel einläuft .
Von den vielen Jobs die in den letzten Jahren bei den Teams geschaffen wurden ohne das der aufwand den Nutzen auch nur annähernd rechtfertigt .mal ganz zu schweigen . Wen große Teams sich 30 und mehr Mitarbeiter leisten nur um Analysen der Mitbewerber zu erstellen die dann am Ende eventuell 0.01 sek. bringen könnten , dann ist das Wahnsinn .

Ich möchte dich erleben wenn du bei Aldi um die Ecke plötzlich das doppelte zahlen müsstest weil alle Disconter beschlossen haben ihren Verwaltungsapparat zu verdoppeln um Kundenstudien machen zu können , die Läden mit Mamorboden auszulegen und jeder Kassiererin eine Kundensprecherin zur Seite zu stellen .

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Weiß ja nicht ob ich der einzige bin, der den Eindruck gewonnen hat, dass du irgendwie in den 50er hängen geblieben bist ... :-)

Ich frag mal ganz unverschämt . du weisst aber schon wann die 50er waren und wer da gefahren ist ????
Ich erwähne die Namen Ascari , Farina , Alfa Romeo ,Vanwell und Moss recht selten und vielleicht täusche ich mich ja aber Senna .Mansell , Regazzoni .Jones ,Lotus , Ligier und Tyrrell gabs da noch nicht . 8-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

.

*lol* Und der Spruch ausgerechnet von der eine Regel verteidigt, die eine massive Einmischung in die Finanzplanung von privaten Unternehmen vorsieht.

Wie wärs mal damit bis zu Ende zu lesen .Da stand neben so eine Nebensächlichkeit wie

"Das so was nicht über ein Budgetlimit per Regelwerk geht ,darüber sind wir uns ja einig .... "

Wo ich da nun eine Regel verteidige ,die eine massive einmischung in die finanzierung privater Unternehmen vorsieht , wirst wohl nur du erklären können .

Das eine Verringerung der Ausgaben der Teams natürlich auch Jobs abbaut ist mir schon klar .
Das ändert aber doch nichts daran ,das es eine Verringerung der Ausgaben wirtschaftlich und sportlich mehr als sinnvoll wäre auch auf die Gefahr hin das z. Bsp. bei Renault nicht zwei Küchenteams in zwei Motorhomes kochen ,das nicht mehr jeder Fahrer seinen eigenen vom Team bezahlten Handyträger , Müsliemischer und
Sprechblasen-Dichter hat ,das statt 75 Personen die das Motorhome von Red Bull aufbauen ,und 28 "VIP"-Betreuer im neuen Glaspalast von McLaren wieder 5-8 Leute pro Team fürs Motorhome zuständig sind . Das birgt natürlich auch die Gefahr das wir nicht mehr 20 vermummte bei der Gruppen Airobic sehen wenn ein Rennwagen zum Reifenwechsel einläuft .
Von den vielen Jobs die in den letzten Jahren bei den Teams geschaffen wurden ohne das der aufwand den Nutzen auch nur annähernd rechtfertigt .mal ganz zu schweigen . Wen große Teams sich 30 und mehr Mitarbeiter leisten nur um Analysen der Mitbewerber zu erstellen die dann am Ende eventuell 0.01 sek. bringen könnten , dann ist das Wahnsinn .

Ich möchte dich erleben wenn du bei Aldi um die Ecke plötzlich das doppelte zahlen müsstest weil alle Disconter beschlossen haben ihren Verwaltungsapparat zu verdoppeln um Kundenstudien machen zu können , die Läden mit Mamorboden auszulegen und jeder Kassiererin eine Kundensprecherin zur Seite zu stellen .

Wenn eine 100 Leute einstellt damit das Auto dann 0,01 Sekunde schneller ist, dann ist das doch die Sache des Teams. Es geht in der F1 halt um viel Geld, vor allem indirekt über den Marketingeffekt wenn man vorne mitfährt. Also warum soll nicht auch viel Geld in die Teams fließen? Soll doch jede Firma für sich selber entscheiden was sie für sinnvoll hält und was nicht. Und was heißt hier schon Nutzen? Genaugenommen ist doch der ganze Motorsport komplett nutzlos wenn man es genau nimmt.

Die Kohle die die Fans für Tickets usw. weiter bezahlen geht übrigens allen in die Tasche von Bernie. Denke mal ist dir auch bewusst. Bezahlen tun die Teams dann höchsten die Käufer der Artikel für die geworben wird und die der Hersteller natürlich. Aber man muss die Dinge dieser Firmen ja nicht kaufen, gibt ja auch immer Konkurrenten die nicht in der F1 vertreten sind. Also bei dem Vergleich wenn Aldi Mamorböden einbaut und die Preise verdoppelt, dann gehe ich eben zur Konkurrenz.

AWE hat geschrieben:

Ich frag mal ganz unverschämt . du weisst aber schon wann die 50er waren und wer da gefahren ist ????
Ich erwähne die Namen Ascari , Farina , Alfa Romeo ,Vanwell und Moss recht selten und vielleicht täusche ich mich ja aber Senna .Mansell , Regazzoni .Jones ,Lotus , Ligier und Tyrrell gabs da noch nicht . 8-)

Ja. Ist mir alles bekannt.

AWE hat geschrieben:
Worum es Mäxchen vordergründig ging wird wohl nur er selbst ganz genau wissen .
Meine Theorie ist die das er erst die großen Hersteller Bauchpinselte um sich im Glanz der großen Namen sonnen zu können merkte dann aber irgendwann das die seinem Machtwahn im Wege standen bzw. nicht ganz so mitspielten wie er das gerne wollte .
Über Jahre hat er alles getan um die kleinen aus der F1 zu vertreiben und plötzlich fand er seine Liebe zu den kleinen wieder ,weil er irgendwann geschnallt hat ,was andere schon seit Jahren runter beten . Die Herstellerteams sind nun mal ein Risiko weil sie halt unberechenbar sind .

Bei dieser Einschätzung kann ich Dir wohl seit längerem mal wieder zustimmen. Was Du allerdings daraus folgerst verstehe ich immer noch nicht ganz - wahrscheinlich weil mir immer noch nicht ganz klar ist, wie Deine zukünftige F1 aussehen sollte. Dass der derzeitige Aufwand jeglichen Rahmen sprengt ist mir auch klar - aber eine Patentlösung zur Einsparung halt nicht.
Zumal Du immer etwas zu vergessen scheinst - auch früher gab es Werksteams (und Motorenlieferanten, die vom Aufwand her heutigen Herstellern kaum nachstanden)... Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei, als McLaren mit Marlboro und TAG bzw. Honda zu Zeiten von Prost und Senna Budgets von 100 Mio Dollar nachgesagt worden und Ron solch Eskapaden wie Marmorböden einführte...

Fyriell hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Würde zumindest das ganze wieder interessanter gestalten als es die letzten Jahre war. So bekommt man vielleicht auch mal wieder anständige Zweikämpfe mit Überholmänver an der Spitze zusehn 8-)

Dann empfehle ich Dir die Kart-EM dieses Wochenende in Wackersdorf oder die internationale Deutsche Kart Meisterschaft nächste Woche in Ampfing. Dort findest Du genau das was Du suchst. In ALLEN anderen Formelklassen habe ich das nämlich auch nicht gesehen - von einzelnen spannenden Ausnahmen mal abgesehen...

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn eine 100 Leute einstellt damit das Auto dann 0,01 Sekunde schneller ist, dann ist das doch die Sache des Teams. Es geht in der F1 halt um viel Geld, vor allem indirekt über den Marketingeffekt wenn man vorne mitfährt. Also warum soll nicht auch viel Geld in die Teams fließen? Soll doch jede Firma für sich selber entscheiden was sie für sinnvoll hält und was nicht. Und was heißt hier schon Nutzen? Genaugenommen ist doch der ganze Motorsport komplett nutzlos wenn man es genau nimmt.

Die Kohle die die Fans für Tickets usw. weiter bezahlen geht übrigens allen in die Tasche von Bernie. Denke mal ist dir auch bewusst. Bezahlen tun die Teams dann höchsten die Käufer der Artikel für die geworben wird und die der Hersteller natürlich. Aber man muss die Dinge dieser Firmen ja nicht kaufen, gibt ja auch immer Konkurrenten die nicht in der F1 vertreten sind. Also bei dem Vergleich wenn Aldi Mamorböden einbaut und die Preise verdoppelt, dann gehe ich eben zur Konkurrenz.

Die kohle die die Fans für Tickets bezahlen geht zu hundert Prozent an die Streckenbetreiber/Veranstalter . Wenn die Kohle an Bernie ging ,dann gäbe es Rennen wie den Türken GP nicht !
Bernie bekommt von den Veranstalter /Betreibern eine vertraglich festgelegte Summe die vollkommen unabhängig ist von der höhe der Ticketpreise oder der Besucherzahlen .
Von dieser festgelgten Summe wird ein bestimmter Prozentsatz nach einem geheimen Schlüssel an die Teams verteilt ,ein anderer Teil geht in die Vermarktung der Rennserie sowie in die TV-Übertragung .
Von den TV Einnahmen die von den übertragenden Sendern kommen geht wiederum ein festgelegter Prozentsatz an die Teams .
Ich will ja nicht behaupten das der kleine Bernie dabei minus macht aber Fakt ist nun mal je besser Bernie verdient um so mehr bekommen auch die Teams .
Was aldi und die konkurenz betrifft so schrieb ich extra "...alle Disconter beschlossen haben .... " .Da wirds dann nicht viel bringen zur konkurenz zu gehen ,wenn alle wiedeer gleich sind nur eben auf einem höheren Level .

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was bei dir nicht alles "sicher" ist ,aber gut ich sags mal so .Ich muss nicht jeden Kuhfladen gesehen haben um zu wissen das das Schei**e ist .
Ich wette meist nur dann wenn ich auch sicher bin zu gewinnen und in dem Fall bin ich das mal .
Das dich die Historie der F1 nicht interessiert ist mir schon klar ,drum hast du ja auch so einen Spass an dem Showprogramm ,das du wahrscheinlich auch noch Rennsport nennst .

Du bist derartig borniert, das man nur noch den Kopf schütteln kann. Wünsch dir noch viel Spass bei deinen Monologen.

Mav05 hat geschrieben:
Dann empfehle ich Dir die Kart-EM dieses Wochenende in Wackersdorf oder die internationale Deutsche Kart Meisterschaft nächste Woche in Ampfing. Dort findest Du genau das was Du suchst. In ALLEN anderen Formelklassen habe ich das nämlich auch nicht gesehen - von einzelnen spannenden Ausnahmen mal abgesehen...

Stimmt, ist ja auch zuviel verlangt, von der Königsklasse des Motorsports, ordentlichen Motorsport geboten zu bekommen 8-)

Übrigends find ich, dass fast durchweg in anderen Formelklassen mehr Aktion geboten wird, als in der F1 - nur mal so nebenbei. Ob das die GP2, IndyCar Series oder kleiner Formelklassen sind. Prozessionsfahrten gehören da meist der Seltenheit an - wohingegen in der F1 das seit Jahren die Regel und weniger die Außnahme darstellt.

Fyriell hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Stimmt, ist ja auch zuviel verlangt, von der Königsklasse des Motorsports, ordentlichen Motorsport geboten zu bekommen 8-)

Übrigends find ich, dass fast durchweg in anderen Formelklassen mehr Aktion geboten wird, als in der F1 - nur mal so nebenbei. Ob das die GP2, IndyCar Series oder kleiner Formelklassen sind. Prozessionsfahrten gehören da meist der Seltenheit an - wohingegen in der F1 das seit Jahren die Regel und weniger die Außnahme darstellt.

Ich glaube das täuscht ein wenig, ich habe bei den letzten GP2 Rennen auch keine atemberaubenden Überholmanöver gesehen. Zumal man die Serien nicht vergleichen kann, dort werden sehr viel Fehler mehr gemacht als in der F1, was natürlich das Überholen ermöglicht. Ansonsten sinds auch hier zum großen Teil Prozessionsfahrten.
Es ist nun mal schwer, bei einem ausgeglichenen Feld zu überholen. Früher, wo alles viel besser war, da hatte einer nen Turbo und der andere nicht, das ging das Überholen toll, und es war ja sooooo gerecht und soooo schön, eben die wahre F1.... :lol:
Mit dem Wegfall des Nachtankens wird schon einiges an Manövern zustande kommen, zumal nun die Reifenwahl eine wesentlich entscheidendere Rolle spielen wird, als zuletzt. Das gibt doch Hoffnung.

Funer hat geschrieben:
Ich glaube das täuscht ein wenig, ich habe bei den letzten GP2 Rennen auch keine atemberaubenden Überholmanöver gesehen. Zumal man die Serien nicht vergleichen kann, dort werden sehr viel Fehler mehr gemacht als in der F1, was natürlich das Überholen ermöglicht. Ansonsten sinds auch hier zum großen Teil Prozessionsfahrten.

Finde ich nicht. Vor allem in den Hauptrennen gibts doch konstant gute Kämpfe vorne und hinten. Die Sprints sind dafür meist ziemlich langweilig, das stimmt. Aber die Hauptrennen, mit Ausnahme von Monaco (wo das Überholen ohnehin praktisch ein No-Go ist) waren bislang alle ganz unterhaltsam.
Es stimmt, dass man die Serien nicht vergleichen kann, aber das liegt an anderen Sachen wie am fehlenden Niveau einiger weniger Fahrer, sondern viel mehr an der unterschiedlichen Struktur der beiden Serien.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

The teams are looking forward to doing business with Michel Boeri, the president of the FIA Senate, who they are expecting to meet at the Nürburgring during the German Grand Prix weekend in two weeks' time. They believe that he will be the main point of contact for Formula One business from now on.

:lol: :lol: ja,ja Mosley darf ruhig noch in seinen chefsessel pupsen, solange der ansprechpartner schon ein anderer ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das Problem wäre meiner Meinung nach endlich gelöst, wenn es nur ums Rennen fahren gehen würde, anstelle von Marketing.

In der NASCAR und IRL gibts meines Wissens nach auch kein Toyota, Renault, BMW oder Mercedes die versuchen ihre Autos an den Mann zu bringen. Und es läuft wunderbar.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Reaktion aus FOTA kreisen auf die drohung Mosleys sicht evtl. wieder zur wahl zu stellen:

“We will just let him wave around at the moment - it's basically someone screaming from the grave,” was how one source put it.

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Bei dieser Einschätzung kann ich Dir wohl seit längerem mal wieder zustimmen. Was Du allerdings daraus folgerst verstehe ich immer noch nicht ganz - wahrscheinlich weil mir immer noch nicht ganz klar ist, wie Deine zukünftige F1 aussehen sollte. Dass der derzeitige Aufwand jeglichen Rahmen sprengt ist mir auch klar - aber eine Patentlösung zur Einsparung halt nicht.
Zumal Du immer etwas zu vergessen scheinst - auch früher gab es Werksteams (und Motorenlieferanten, die vom Aufwand her heutigen Herstellern kaum nachstanden)... Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei, als McLaren mit Marlboro und TAG bzw. Honda zu Zeiten von Prost und Senna Budgets von 100 Mio Dollar nachgesagt worden und Ron solch Eskapaden wie Marmorböden einführte...

Eine ernst zu nehmende Weltmeisterschaft ist meiner Meinung nach nur dann wieder drin ,wenn eine starke FIA die Regeln macht und die Teams die in der WM fahren sich nach diesen Regeln richten .
Dazu gehört das diese starke FIA den Teams aufzeigt wo der Hammer hängt denn es kann nicht angehen das die Teams die Regeln machen .
Zwischen einem Werksteam und einem Motorenhersteller gibt es gewaltige Unterschiede . Ein Motorenhersteller ,egal ob er Mercedes oder honda heisst ,ist ein techn.Ausrüster . Ein Werksteam ist wie der Name schon sagt , ein Gesamtpaket ,ein Vertragspartner des Ausrichters der Meisterschaft ,der FIA .
Wenn Honda als Motorenlieferant verschwindet ,dann gibt es bei einem einigermaßen sinnvollen Regelwerk andere Motorenlieferanten die diese Position übernehmen .
Wieviele Motoren hatte McLaren denn in seiner Teamgeschichte ?
Trotz Austieg diverser Motorenpartner ,war das Team McLaren deshalb nie in Gefahr zu verschwinden .
Von daher ist ein Werksteam und ein Motorenpartner garnicht zu vergleichen .
Im übrigen vergesse ich nicht das es auch früher Werksteams gab . Zwischen 1990 und 2000 waren es .... ?
In einer alten Jahresübersicht über die F1 steht für 1988 z.Bsp. für McLaren ein Gesamtbudget von 48 Millionen . Obs stimmt wissen die götter aber ob die aktuellen Zahlen von Ferrari stimmen oder obs nicht doch viel mehr ist ,wissen auch nur die .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
The teams are looking forward to doing business with Michel Boeri, the president of the FIA Senate, who they are expecting to meet at the Nürburgring during the German Grand Prix weekend in two weeks' time. They believe that he will be the main point of contact for Formula One business from now on.

:lol: :lol: ja,ja Mosley darf ruhig noch in seinen chefsessel pupsen, solange der ansprechpartner schon ein anderer ist.

Wenn der Vertreter an der Sekretärin abblitzt ist es natürlich ganz klar das der Chef nichts mehr zu melden hat :D)

´Böse Menschen behaupten da schon mal ,das der Chef sich mit dem "Volk" ganz einfach nicht mehr abgibt .

:D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein