Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat Ferrari und Toyota in Bahrain einen Vorteil?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Ferrari und Toyota ein Vorteil?

Ja
21
64%
Nein
12
36%

Abstimmungen insgesamt : 33

Ferrari und Toyota haben schon in Bahrain gestest deshaln denke ich sie haben dort einen Vorteil gegenüber den andren.
Bild

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Der Vorteil dürfte vor allem beim Basissetup liegen. Ferrari hat für die Strecke und das 2008er Auto nun schon eine Grundabstimmung gefunden und muss die nicht erst beim Freien Training aussortieren. Sie können somit sofort sich um Feinheiten beim Setup kümmern und sich den veränderten Streckenbedingungen im Vergleich zum Februar-Test anpassen und vergleichen.

Ich glaube schon dass das einen kleinen Vorteil bringt und vor allem auch Toyota weil die im Mittelfeld so ein beinander sind.

Sie haben eher keinen Vorteil.

Diesmal kommen anderen Reifen als bei den Testfahrten dran. Außerdem wird es diesmal 10-15 Grad wärmer sein.
Zudem haben sie jetzt das erste Mal die neue Aerodynamik drauf.
Die Strecke wird außerdem in einem anderen Zustand sein, da viel mehr Fahrzeuge Gummi legen werden.

Fazit: Wenn überhaupt, nur ein ganz kleiner Vorteil.

ich denke der vorteil wird minimal sein...aber das kann manchmal schon ausreichen!!! für ferrari gegenüber mclaren und für toyota gegenüber dem mittelfeld.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Ich glaube nicht, dass sich die Autos nach den Tests in Bahrain soo großartig verändert haben. Zwischen Melbourne und Bahrain sind ohnehin kaum Änderungen möglich Ferrari sowie Toyota haben in Bahrain sicher schon Komponenten getestet, die sie dort am Rennwochenende einsetzen werden.
Die haben jede Menge Telemetriedaten mit dem 2008er Auto, die die anderen Teams nicht haben.

Daher gehe ich von einem kleinen Vorteil aus. Das bedeutet für mich, dass die Kräfteverhältnisse ähnlich sein werden wie in Malaysia: Ferrari vorn, dahinter McLaren und BMW auf etwa einen Niveau und als vierte Kraft schon Toyota.

Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich die Autos nach den Tests in Bahrain soo großartig verändert haben. Zwischen Melbourne und Bahrain sind ohnehin kaum Änderungen möglich Ferrari sowie Toyota haben in Bahrain sicher schon Komponenten getestet, die sie dort am Rennwochenende einsetzen werden.
Die haben jede Menge Telemetriedaten mit dem 2008er Auto, die die anderen Teams nicht haben.

Daher gehe ich von einem kleinen Vorteil aus. Das bedeutet für mich, dass die Kräfteverhältnisse ähnlich sein werden wie in Malaysia: Ferrari vorn, dahinter McLaren und BMW auf etwa einen Niveau und als vierte Kraft schon Toyota.

Würde ich auch so sehen. Denn wenns kein Vorteil bringen würde wären die nicht ins sündhaft teure Bahrain zum Testen gefahren. Es kann bestimmt nicht schaden dort getestet zu haben, auch wenn die Bedingungen anders waren.

ich glaube auch nicht das die davon nen Vorteil haben...

könnte mir eher vorstellen das Mclaren wieder dominiert :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich glaube auch nicht das die davon nen Vorteil haben...

könnte mir eher vorstellen das Mclaren wieder dominiert :)

Die werden nicht dominieren...Normalerweise wird es wieder enger sein.

Aber dominieren wird McLaren nicht. Es müsste schon Probleme bei Ferrari wie in Melbourne geben...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferrari ist dominierend,aber Ferrari laeuft auch mit einem Bein,weil das zweite (Massa) eingegipst ist.KImi muss in Bahrain den job von zwei machen,genauso wie er es schon in den ersten zwei rennen getan hat.Massa ist paralisiert,er ist nervoes und verunsichert,und wird den Druck und die Argus-Augen Montezemolos auf sich Spueren waehrend des rennens in Bahrain,und das wird bei ihm wieder Fehler ausloesen,gravierende Fehler-und er wird wieder nach Ausreden suchen,aber jedes Mal wird es schwieriger werden,welche zu finden...
Massa vermisst seinen Mentor Jean Todt,den man auf das Abstellgleis gestellt hat...

ceniza hat geschrieben:
Ferrari ist dominierend,aber Ferrari laeuft auch mit einem Bein,weil das zweite (Massa) eingegipst ist.KImi muss in Bahrain den job von zwei machen,genauso wie er es schon in den ersten zwei rennen getan hat.Massa ist paralisiert,er ist nervoes und verunsichert,und wird den Druck und die Argus-Augen Montezemolos auf sich Spueren waehrend des rennens in Bahrain,und das wird bei ihm wieder Fehler ausloesen,gravierende Fehler-und er wird wieder nach Ausreden suchen,aber jedes Mal wird es schwieriger werden,welche zu finden...
Massa vermisst seinen Mentor Jean Todt,den man auf das Abstellgleis gestellt hat...

Na übertreib mal nicht. Bahrain ist eine Strecke die Massa liegt, genauso wie Sao Paulo oder Istanbul. Letztes Jahr hat er dort gewonnen, Kimi wurde nur 3.

Und dass Kimi in Melbourne den Job von zweien gemacht hat, ist auch Quatsch. Kimi war in Australien ebenfalls mit mehreren Fehlern unterwegs, falls du das nach gut einer Woche schon vergessen haben solltest. Dein Kommentar ist einfach nur der Beweis dafür, dass das letzte Rennen den Leuten in Erinnerung bleibt und alles andere davor schon wieder vergessen ist....wie bei den Medien.

Wo ich dir Recht gebe, ist der Punkt dass Massa nun unter großem Druck steht, keine Fehler mehr zu machen. Diese Situation kennt Massa übrigens noch aus dem letzten Jahr: da machte er in Malaysia ebenfalls einen Fehler beim Überholversuch gegen Hamilton und wurde von allen Seiten kritisiert. Das Rennen darauf in Bahrain hat er dann gewonnen :wink:

Na übertreib mal nicht. Bahrain ist eine Strecke die Massa liegt, genauso wie Sao Paulo oder Istanbul. Letztes Jahr hat er dort gewonnen, Kimi wurde nur 3.

Wenn ihm die Strecke so liegt ,wie du sagst,
dann muesste er ja in Bahrain vornr mitfahren und aufs Treppchen kommen.
Vielleicht sogar vor seinen Team-Kollegen?
Ich glaube da nicht dran-sorry!

ceniza hat geschrieben:

Wenn ihm die Strecke so liegt ,wie du sagst,
dann muesste er ja in Bahrain vornr mitfahren und aufs Treppchen kommen.
Vielleicht sogar vor seinen Team-Kollegen?
Ich glaube da nicht dran-sorry!

Ich bin sicher, dass er ohne technische Probleme vorne mitfahren wird und auch auf dem Treppchen landet. Dass er Raikkönen dort schlägt, will ich hier weder behaupten noch ausschließen. Es könnte passieren.

Ich würde mal sagen, es ist sicher nicht ein Nachteil dort getestet zu haben, z.B. wegen den Temperaturen, dass frühmorgens es schon warm ist und kein Regen.

Aber ich glaube nicht, dass sie dadruch einen großen Vorteil während des GPs haben.
Kimi Raikkonen

Bob_Sugar hat es schon auf den Punkt gebracht und unter anderem hat Räikkönen in einem Interwiev diese Frage bereits beantwortet!
Seit dem Bahrain-Test wurde die Aerodynamik schon verändert (up-dates), beim testen hatte man andere Reifen, andere Temperaturen, weniger Grip und so weiter und so weiter...
Ihr habt ja gesehen wie entscheidend z.B. Seitenwind in der modernen F1 sein kann, um nur eines der vielen Faktoren zu nennen.

Ich bin sicher, dass er ohne technische Probleme vorne mitfahren wird und auch auf dem Treppchen landet. Dass er Raikkönen dort schlägt, will ich hier weder behaupten noch ausschließen. Es könnte passieren.

Willst du damit sagen,dass seine schwachen leistungen bei den letzten rennen auf technische probleme zurueckzufuehren sind?
Also ist Ferrari dieses Jahr kein zuverlaessiges Auto und schwaechelt?

ceniza hat geschrieben:
Willst du damit sagen,dass seine schwachen leistungen bei den letzten rennen auf technische probleme zurueckzufuehren sind?
Also ist Ferrari dieses Jahr kein zuverlaessiges Auto und schwaechelt?

Du drehst einem wirklich die Wörter im Munde um. Nein, das will ich damit nicht sagen. Ich will damit nur sagen, dass Massa in Bahrain ganz vorne mitfahren wird und es aufs Podium schafft. Voraussetzung ist wie bei jedem anderen Fahrer auch, dass die Karre hält.

Desweiteren waren seine Leistungen nicht durchgehend schwach: Pole in Malaysia. Zweite Position als er ausfiel, von schwach kann keine Rede sein. Nur der Fehler war eben unnötig.

Und in Melbourne ist er mit technischem Defekt ausgeschieden, das ist Fakt.

Vor allem erstaunlich: Felipe Massa war ne halbe Sekunde schneller im Quali als Kimi Räikkönen und nur eine Runde leichter. Trotzdem war der Fehler unnötig und für Massa typisch. Und ob in Bahrain die Kisten halten, muss man vor allem bei Ferrari wieder schaun. Zuverlässigweltmeister ist Ferrari jedenfalls bislang nicht in der Saison 2008. Aber ich denke, das wird mit der Zeit immer besser.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Sie haben eher keinen Vorteil.

Diesmal kommen anderen Reifen als bei den Testfahrten dran. Außerdem wird es diesmal 10-15 Grad wärmer sein.
Zudem haben sie jetzt das erste Mal die neue Aerodynamik drauf.
Die Strecke wird außerdem in einem anderen Zustand sein, da viel mehr Fahrzeuge Gummi legen werden.

Fazit: Wenn überhaupt, nur ein ganz kleiner Vorteil.

Schließ ich mich an ;)
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

Die wissen wenigstens wie man die strecke ohne TK fahren muss ! Bahrain war schon immer Ferrari strecke irgendwie und ob sie einen vorteil haben oder nicht werden ich ganz vorne sein *vermute ich* !

Ich bin gespannt auf die neue Nase des F2008. Die soll ja zum ersten mal in Bahrain zum Einsatz kommen.

Hat Ferrari die neue Nase in Bahrain?

Weiß jemand was?

Vor 2 Wochen konnte man das ja schon lesen.

Es sollte ja eigentlich schon für Malaysia kommen, nun aber Bahrain.

wie kann man sich die nase vorstellen?
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
Vor allem erstaunlich: Felipe Massa war ne halbe Sekunde schneller im Quali als Kimi Räikkönen und nur eine Runde leichter.

Lässt sich ja einfach erklären.
Massa hatte einfach eine wirklich gute Runde, hat er gesagt und Kimi kämpfte mit dem Grip, hat er gesagt, der in Q2 noch da war, aber nicht mehr in Q3. Sieht man ja auch, Kimi war in Q2 0,22 schneller als Massa.

MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem war der Fehler unnötig und für Massa typisch.

Würd ich auch sagen :wink:
Kimi Raikkonen

Klar kann man sich das leicht erklären. Aber das zeigt dennoch, dass Felipe Massa besser sein kann. Nur wird er es nie zu einem WM-Titel schaffen, weil ihm die Konstanz fehlt.

Nächste

Zurück zu Allgemein