Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat Ferrari das Reifenproblem im Griff

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist Ferrari wieder siegfähig?

Ja, mit den neuen Reifen geht wieder die Post ab.
13
52%
Nein, Ferrari kommt dieses Jahr gar nicht mehr hoch
5
20%
Nein, Ferrari hat auch ein Problem mit dem Chassis
7
28%

Abstimmungen insgesamt : 25

Ja das ist die spannende Frage. Michael liegt im ersten freien Taining ja ganz vorne bei den Rennfahrern. Es sollen ja auch nun die neuen Vorderreifen mit Michelin Shape zum Einsatz kommen. Was meint Ihr?
Bild
Bild

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Wie kommst du darauf dass das schon die breiten Reifen sind?
Ich habe Bilder verglichen, sehen aber aus wie immer und deutlich schmaler werdend als die ML.

Aber wie erwartet ist die Quali Schwäche am Nürburgring viel kleiner als in Spanien oder Monaco, müsste morgen nur ein kleines bisschen wärmer und am Sonntag dann kälter sein, dann steht dam Sieg nichts im Wege.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

wo hast du das vergleiche können? bei NTV habe ich keine Nahaufnahmen gesehen. vielleicht bringt ja ein journalist mal was. im übrigen werden wir es beim qualifying sicher wissen. ob hohe oder niedrige temperatur. ferrari hat in diesem jahr nie ein vernünftiges qually gebracht. wenn sie hier um die pole fahren wird das problem wohl gelöst sein.
Bild

Kannst dir in der Bildergalerie die Bilder aus der Schikane anschauen, und mir scheint der Ferrarireifen weiter mit einer etwas schmaleren Lauffläche. Kann mich aber auch täuschen, weil ich habe die Bilder, die die Autos ja immer in anderen Positionen zeigen nur so wie sie sind mit einem Grafikprogramm verglichen.

Und Ferrari war in Bahrain und Imola mit einer sehr guten Quali-Speed unterwegs. Wenns warm ist kommt der Reifen halt auf Temperatur und es läuft auch bei BS, die jeweils ersten Runden waren heute auf jeden Fall sehr gut.
FÜNF IST TRÜMPF

da fehlt eine Antwort! Ich glaube nämlich immer noch, dass die Reifen nicht wirklich gut sind! :twisted:

Zu der Breite: Sie sehen doch deutlich breiter aus als auch schon, aber sie sind noch lange nicht aus M'lin Breite!!

in den freien trainings war ja ferrari nie wirklich schlecht, von daher muß man einfach abwarten.

automatix hat geschrieben:
in den freien trainings war ja ferrari nie wirklich schlecht, von daher muß man einfach abwarten.

ich denke wegen des elektronikproblems von michael und der derzeitigen auseinandersetzung zwischen dem team und rubens sieht es nicht so gut aus. jetzt hat man was die reifenwahl angeht schon wieder ein problem.
Bild

gugucom hat geschrieben:

ich denke wegen des elektronikproblems von michael und der derzeitigen auseinandersetzung zwischen dem team und rubens sieht es nicht so gut aus. jetzt hat man was die reifenwahl angeht schon wieder ein problem.

Rubens ist soviele Runden gefahren, da wird man schon wissen welche Reifen man verwenden muss. Ganz so schlimm wirds mit Rubens wohl auch nicht sein sonst hätte ja Gene oder Badoer fahren können, die kennen das Auto ja besser als Rubens.
FÜNF IST TRÜMPF

Sorry, ich hätte ja gerne mitabgestimmt, aber nicht eine der Umfrage Antwort-Möglichkeiten kommt meinen Erkenntnissen nur annähernd ran.
Gleichwohl finde ich dieses Voting sehr interessant.
Die Post ist für Ferrari wahrscheinlich längst abgefahren. Ich hoffe aber und bin mir da mehr als sicher, dass die Scuderia auch Dank der Fortschritte von BS, noch viele Highlights & Siege einfahren wird.
Gar nicht mehr hochkommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wie oben schon gesagt und Probleme mit dem Chassis sehe ich nicht, es sei denn, man will oder muss den F-2005 den Reifen anpassen und nicht umgekehrt :!:
Mit cuore sportivo ...

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, ich hätte ja gerne mitabgestimmt, aber nicht eine der Umfrage Antwort-Möglichkeiten kommt meinen Erkenntnissen nur annähernd ran.
Gleichwohl finde ich dieses Voting sehr interessant.
Die Post ist für Ferrari wahrscheinlich längst abgefahren. Ich hoffe aber und bin mir da mehr als sicher, dass die Scuderia auch Dank der Fortschritte von BS, noch viele Highlights & Siege einfahren wird.
Gar nicht mehr hochkommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wie oben schon gesagt und Probleme mit dem Chassis sehe ich nicht, es sei denn, man will oder muss den F-2005 den Reifen anpassen und nicht umgekehrt :!:
Mit cuore sportivo ...

ich denke auch, daß ferrari spätestens in montreal den ersten sieg einfährt.

Es freut mich, dass Du das ähnlich siehst. Auf die konkrete Frage, ob Ferrari das Reifenproblem in den Griff bekommt, kommt erstaunlicherweise & erfreulicherweise Unterstützung von RBR (die nächstes Jahr mit Ferrai-power fahren werden & mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit BS-pneus unterwegs sein werden).
Das könnte BS den endlich, aber auch angeblich nötigen Vergleich mit einem zweiten starken Team (was RBR in meinen Augen eindeutig ist) bringen.
Für alle beteiligten Seiten auf jeden Fall ein Gewinn und ein notwendiger Schritt, nachdem Sauber zu Michelin gewechselt ist. Mit cuore sportivo

PS: Ein interessanter Beitrag über Probleme mit Michelin-pneus für die Top-Teams unter folgendem Link :arrow: : www.ftd.de/sp/8213.html :!:

Warum sagt Ferarri immer die reifen sind schuld???Was kann BS dafür das Ferarri ein auto hat das reifen mordet???Nur wenn Ferarri das Problem aus der welt schafft,können sie wieder gewinnen
"Der zweite ist der erste verlierer"

ja klar der Ferrari mordet reifen, logisch, deshalb kann er auch bis zum ende fast identische zeiten fahren, logo, leuchtet natürlich ein....
wohl ein paar der letzten rennen verpasst...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Das Problem der Bridgestone-Reifen auf Ferrari ist sicher das Warmwerden! :wink:

ich glaube nicht!!!
im 1. Training zwar 2., aber wo war er im 2.???

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Anscheinend sei ein Ventil kaputt gegangen und dieses konnte bis Ende der Session nicht repariert werden. Deshalb fuhr Michael Schumacher nur fünf Runden. :wink:

es erscheint, als hätte ferrari auch ein zuverlässigkeitsproblem diese saison.

ihr roten ähm... meint doch das schummler immer nur gewinnt gewinnt das hört nie auf was ?

er wird um denn sieg nicht mit kämpfen

keine erfolgsserie ist für die ewigkeit

es erscheint, als hätte ferrari auch ein zuverlässigkeitsproblem diese saison.

ja, vielleicht haben sie mit dem F2005 echt gößere Probleme. Auf der anderen Seite hatte Schumacher bis jetzt einen technischen Defekt im Rennen und im Training hatte er auch in den letzten Jahren immer wieder Zuverlässigkeitsprobleme bis hin zum Ausfall in der Runde zur Startaufstellung am Nürburgring. Da wurde es aber immer verdrängt und der Ferrari als das perfekte Rennauto hingestellt wovon er aber weit entfernt war. Er war einfach im Rennen Zuverlässiger als alle anderen, zumindest der mit der Nr.1.
FÜNF IST TRÜMPF

makromarkt hat geschrieben:
ihr roten ähm... meint doch das schummler immer nur gewinnt gewinnt das hört nie auf was ?

Was hört nie auf, dass die roten das denken oder das Schumi immer gewinnt? :idea:

Wenn du das sagst wirds wohl stimmen. :lol:
FÜNF IST TRÜMPF

DjDSL hat geschrieben:
Warum sagt Ferarri immer die reifen sind schuld???Was kann BS dafür das Ferarri ein auto hat das reifen mordet???Nur wenn Ferarri das Problem aus der welt schafft,können sie wieder gewinnen

vielleicht weil das Auto generell kein Reifenkiller ist, aber der BS einfach ein schlechter Reifen.

keine erfolgsserie ist für die ewigkeit

wer ist denn Schummler? Einer der Jungs von BAR?

BL00DFR34K hat geschrieben:
ja klar der Ferrari mordet reifen, logisch, deshalb kann er auch bis zum ende fast identische zeiten fahren, logo, leuchtet natürlich ein....
wohl ein paar der letzten rennen verpasst...

Einem dem nicht entgangen ist, welche Zeiten der F-2005 gefahren ist und fahren kann. Eine klare Aussage und kein bla, bla! Bin voll Deiner Meinung. Mit cuore sportivo.

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

DjDSL hat geschrieben:

... und deswegen ist auch Alonso so glücklich mit seinen Reifen? Keep da racing!

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

vogtsophob hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

vielleicht weil das Auto generell kein Reifenkiller ist, aber der BS einfach ein schlechter Reifen.

Aber wenn der BS schlecht ist,warum haben die jordans und Minardis nicht die gleichen probleme???
"Der zweite ist der erste verlierer"

Nächste

Zurück zu Allgemein