Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Hat Ferrari das Reifenproblem im Griff

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Ist Ferrari wieder siegfähig?

Ja, mit den neuen Reifen geht wieder die Post ab.
13
52%
Nein, Ferrari kommt dieses Jahr gar nicht mehr hoch
5
20%
Nein, Ferrari hat auch ein Problem mit dem Chassis
7
28%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

Die haben noch viel schlimmere Probleme... :lol:

Ich denke, dass man von diesen weniger redet und sie nicht so sehr beachtet. Deshalb fällt es wohl kaum auf. :wink:

ich denke nach den bisherigen erfahrungen können wir schliessen, dass ferrari weiterhin mit den alten vorderreifen unterwegs ist. die bisherigen bilder sehen sehr ähnlich aus wie in monaco. jedenfalls sind bei den hinterreifen die flanken steiler.

damit dürfte sich auch keine wesentliche änderung bei der quali performance ergeben wenn man von der temperatur mal absieht. aber das ist auch nicht so eine grosse hilfe. ein rennreifen braucht so um 110 grad. und wenn er auf 70 grad fällt statt auf 60 ist es eben auch keine so tolle sache für den grip.

ausserdem ist wie angemerkt die zuverlässigkeit weiterhin schwach.

fazit: derzeit nicht siegfähig auch auto #1 nicht
Bild

shoemaker hat geschrieben:
Wie kommst du darauf dass das schon die breiten Reifen sind?
Ich habe Bilder verglichen, sehen aber aus wie immer und deutlich schmaler werdend als die ML.

Aber wie erwartet ist die Quali Schwäche am Nürburgring viel kleiner als in Spanien oder Monaco, müsste morgen nur ein kleines bisschen wärmer und am Sonntag dann kälter sein, dann steht dam Sieg nichts im Wege.

also wärmer wars ja schon mal. jetzt brauchen wir nur noch regen. dann wird schumi sicherlich gewinnen. oder?

Selbst bei Regen, ist BS nicht mehr allein, was gute Regen-pneus betrifft. Bei dem saugeilen Wetter schwer vorzustellen, dass sich etwas ändert (Temperaturmäßig).
Aber Petrus soll für Morgen, schon deutlichere Abkühlung vorhergesagt haben, inclusive Regen. Wem das nun wirklich hilft, wird sich zeigen. Keep racing!

DjDSL hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Warum sagt Ferarri immer die reifen sind schuld???Was kann BS dafür das Ferarri ein auto hat das reifen mordet???Nur wenn Ferarri das Problem aus der welt schafft,können sie wieder gewinnen

vielleicht weil das Auto generell kein Reifenkiller ist, aber der BS einfach ein schlechter Reifen.

Aber wenn der BS schlecht ist,warum haben die jordans und Minardis nicht die gleichen probleme???

haben die das Problem nicht? Naja vielleicht ist die Belastung für die BSs OK, wenn man 3 Sec / Runde langsamer fährt als die Spitze.

DjDSL hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Warum sagt Ferarri immer die reifen sind schuld???Was kann BS dafür das Ferarri ein auto hat das reifen mordet???Nur wenn Ferarri das Problem aus der welt schafft,können sie wieder gewinnen

vielleicht weil das Auto generell kein Reifenkiller ist, aber der BS einfach ein schlechter Reifen.

Aber wenn der BS schlecht ist,warum haben die jordans und Minardis nicht die gleichen probleme???

haben die das Problem nicht? Naja vielleicht ist die Belastung für die BSs OK, wenn man 3 Sec / Runde langsamer fährt als die Spitze.

naja, so wie die jordan rumrutschen kann das eigentlich nicht gut sein für die reifen.....

DjDSL hat geschrieben:

Äh, das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Die Jordans und Minardis fahren auf ihre Art und Weise genauso am Limit, und das Limit ist dadurch gekennzeichnet, dass das Auto anfängt zu rutschen, die Reifen ihre Haftung verlieren usw. Ganz im Gegenteil ist das bei denen sogar noch schlimmer, denn die rutschen ja eigentlich ständig, längs und quer und überhaupt. Wahnsinn, wenn man die Onboards sieht, da müssen die Fahrer noch richtig arbeiten. Also insofern würde ich behaupten, dass die Reifen da eher stärker belastet werden....

pistenstuermer hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

Äh, das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Die Jordans und Minardis fahren auf ihre Art und Weise genauso am Limit, und das Limit ist dadurch gekennzeichnet, dass das Auto anfängt zu rutschen, die Reifen ihre Haftung verlieren usw. Ganz im Gegenteil ist das bei denen sogar noch schlimmer, denn die rutschen ja eigentlich ständig, längs und quer und überhaupt. Wahnsinn, wenn man die Onboards sieht, da müssen die Fahrer noch richtig arbeiten. Also insofern würde ich behaupten, dass die Reifen da eher stärker belastet werden....

Mein Erst ist, dass Minardi und Jordan unrelevant zur Beurteilung eines Spitzenteams im allgemeinen und dessen Reifenproblemen im speziellen sind.

OK, dieser Meinung bin ich allerdings auch.

Vorherige

Zurück zu Allgemein