Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

HAM-Berufungsverhandlung am 22.9.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bleibt die Strafe bestehen ?

Ja, da wird sich nichts dran ändern!
41
87%
Nein, die Strafe muss komplett aufgehoben werden!
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Funer hat geschrieben:
Glaub nicht das es darauf ankommt, dafür gibts keine Titel und keine Siege, siehe Schumacher der nun wahrlich keine Freunde im Fahrerfeld hatte.

Keine Freunde?

Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Glaub nicht das es darauf ankommt, dafür gibts keine Titel und keine Siege, siehe Schumacher der nun wahrlich keine Freunde im Fahrerfeld hatte.

Keine Freunde?

Viele wissen halt nicht dass MSC sogar mit seinem langjährigen Rivalen Mika Hakkinen gut befreudet ist ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Viele wissen halt nicht dass MSC sogar mit seinem langjährigen Rivalen Mika Hakkinen gut befreudet ist ...

Selbst mit Coulthard hat er sich in den letzten Jahren seiner Karriere sehr gut verstanden. Weiterhin zählte Alesi eigentl. immer zu seinen Freunden und mit Fisco und Trulli kam er glaub auch immer ganz gut zurecht (zumindest Abseits der Rennstrecke, wobei da aber auch der Fußball eine entscheidende Rolle spielen kann). Naja und den Namen Massa brauch ich ja nun auch nicht erwähnen!
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Dienstag, 16. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Herr Docktor, starke Worte. Dem ich nichts mehr hinzufügen brauche, weil diese Argumente, Fakten sind! Es wird sich kaum einer lächerlich machen wollen, indem er das Gegenteil behauptet?
Stoppt den Lewis Hype. Wir wollen Speed und keine Politik oder Intriganten!!

@Kimika. Ist das auch Opportunismus oder doch schon wieder Popolismus? Haste nicht ganz verkraftet, dass Dein Star zu Ferrari gekommen ist, odde? Ist nicht persönlich, aber Du bist ein verkappter McLM-Fan in meinen Augen. Empfehle mich ..

Fakten? Jo, dass der verehrte Dottore OAS McLaren und Mr. Hamilton nicht mag, das scheint wirklich Fakt zu sein.

Davon abgesehen, macht sich niemand lächerlich, wenn er das Gegenteil behauptet. Davon lebt ein Forum. Behauptung, Gegenbehauptung, capisci?

Und lass bitte deine Privatfehden wenigstens hier weg, du hattest im Fahrer-Forum wohl genügend Gelegenheit, dich mit Kimika auszutauschen...

Nun aber mal langsam mit den jungen Pferden...
Wie unschwer jüngst zu lesen schrieb ich, dass mit diesem Manöver LH so langsam meine letzten Symphatien für ihn verspielt hat, will sagen anfangs (2007) emfand ich den Stil von Lewis noch als fast kritiklos klasse aber mittlerweile :roll:? Die Krönung war der kanadische Boxenabschuß eines äähm fairen Weltklassefahrers???
Dass ich andererseits RD nicht sonderlich mag hab ich offen an mehreren Stellen im Netz geschrieben. Das ist kein Geheimnis, aber von wg McL nicht mögen steht da nichts mein Bester, eher das Gegenteil! Ist denn auch Hamiltons McL momentan der beste Bolide im Felde was man einmal mehr in Monza sehen konnte (auch wenn Vettel gewonnen hat). Mehr Anerkennung kann man doch nicht zeigen, oder? Was bitte schön war an meinem Schreiben kein Fakt? Dass Lewis sich bei keinem kleinen Rennstall in der F1 seine ersen Sporen verdiente? Er ins gemachte Nest geworfen wurde? Also bitte, darum ging es unter anderem; das sind nunmal Fakten die dir anscheinend genausowenig schmecken wie die Strafe gegen Hamilton.
Nun, jetzt hat es ihn getroffen und ich hoffe, dass dieser Unsitte nun endlich einmal Einhalt durch die FIA geboten worden ist: hat es doch außerdem Timo in Monza gezeigt, wie man sich im Falle wirklichen Verbremsens ohne Vorteilnahme zu verhalten hat. Remembääär? Fand ich Klasse!

Ja mein lieber Hamilton, schau auf deinen deutschen Kollegen, der hat gezeigt wie's gemacht werden muss... 8-)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Durch das Abdrängen von Timo Glock in Monza hat sich Hamilton um allerletzte "Hoffnungen" beraubt überhaupt eine Strafmilderung zu erfahren. Das wars endgültig. Zurecht.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FormulaOneFan hat geschrieben:
Durch das Abdrängen von Timo Glock in Monza hat sich Hamilton um allerletzte "Hoffnungen" beraubt überhaupt eine Strafmilderung zu erfahren. Das wars endgültig. Zurecht.

:roll: hat er sich eigentlich auf irgend eine art bei Timo entschuldigt?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:roll: hat er sich eigentlich auf irgend eine art bei Timo entschuldigt?

:lol: Da er sich im Recht fühlt wird HAM da keinerlei Veranlassung sehen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Als Mclaren-/Toppilot schaut man nicht auf den Boden hinab... :lol:

redcap hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Keine Freunde?

Na klar, Senna war ja auch sein Freund. Aber Schumacher war nicht Sennas Freund.
Wieviel echte Freunde Schumacher hat, konnte man nach dem Parkmanöver in Monaco sehen.
Im übrigen ist das was neben der Starecke passiert was völlig anderes. Und hier gehts ja wohl um Rennen und nicht um das XBox spiel danach.

Zumindest sah man wohl eine Notwendigkeit der Präzisierung. Also war es vorher nicht präzise genug, oder?

der sinn der regel ist offensichtlich.

präzisiert (und verschärft) wird sie wohl nur, weil man seitens der fia keine lust hat, sich dauernd mit beschwerden rumzuärgen, weil immer wieder teams/fahrer meinen, die regeln anders verstehen zu wollen, als sie _ganz offensichtlich_ gemeint sind.

was für abdrängen? timo wollte mit dem kopf durch die wand, hamilton fuhr die normale rennlinie - und glock war vor der kurve nicht daneben, also gehört die kurve hamilton und glock muß zurückziehen, bevor er aufs gras kommt - als schumi dem heidi in melbourne aufs gras schickte war auch jeder der meinung, es war heidis fehler....

thoraya hat geschrieben:
Zumindest sah man wohl eine Notwendigkeit der Präzisierung. Also war es vorher nicht präzise genug, oder?

der sinn der regel ist offensichtlich.

präzisiert (und verschärft) wird sie wohl nur, weil man seitens der fia keine lust hat, sich dauernd mit beschwerden rumzuärgen, weil immer wieder teams/fahrer meinen, die regeln anders verstehen zu wollen, als sie _ganz offensichtlich_ gemeint sind.

hamilton hat doch genau das gemacht, was im reglement steht - er hat den vorteil aufgegeben und aus - ich kann mir nicht vorstellen, daß er in der runde einen neue bestzeit gefahren hat und von daher wäre wohl die ganze diskussion in einer verhandlung, falls es zu einer kommt - hatte er einen vorteil oder nicht - und da kann man geteilter meinung sein.

automatix hat geschrieben:

was für abdrängen? timo wollte mit dem kopf durch die wand, hamilton fuhr die normale rennlinie - und glock war vor der kurve nicht daneben, also gehört die kurve hamilton und glock muß zurückziehen, bevor er aufs gras kommt - als schumi dem heidi in melbourne aufs gras schickte war auch jeder der meinung, es war heidis fehler....

Ach ja Glock muss zurückziehen, aber gleichzeitig erwartet Hamilton dass Raikkönen ihm in Belgien den nötigen Platz lässt. Und jetzt komm bitte nicht damit dass Hamilton auf gleicher Höhe mit Kimi war vor der Kurve.

:roll:

Ach ja Glock muss zurückziehen, aber gleichzeitig erwartet Hamilton dass Raikkönen ihm in Belgien den nötigen Platz lässt. Und jetzt komm bitte nicht damit dass Hamilton auf gleicher Höhe mit Kimi war vor der Kurve.

:roll:

ich hab jetzt nicht gehört, daß hamilton groß gejammert hat, daß ihm kimi nicht genug platz gelassen hat (kann aber sein, ich höre bzw. lese nicht jedes interview), aber die tatsache bleibt, daß hamilton in monza vorn war und die ganz normale rennlinie fuhr - also nichtmal kampflinie oder ähnliches.
auf jeden fall hab ich hamilton danach nicht gehört, daß er sich groß über kimi aufgeregt hat oder diesen gar einen abschuß angedroht hat.

Wie gesagt, ich hab mein eigenes Urteil über Hamilton. Und die Szenen wie sie jetzt in Monza von ihm zu sehen werden bestimmt nicht nützlich sein für eine Berufung, die sowieso schon auf das Prinzip Hoffnung gebaut ist, wie ich schon sagte.

Zumindest Danner hielt beide Manöver in Monza schon für "untersuchungswürdig". Und da kann ich mich nur anschließen.
Das es keine Untersuchung gab schiebe ich mal auf das schwebende Spa-Verfahren ....

redcap hat geschrieben:
Zumindest Danner hielt beide Manöver in Monza schon für "untersuchungswürdig". Und da kann ich mich nur anschließen.
Das es keine Untersuchung gab schiebe ich mal auf das schwebende Spa-Verfahren ....

Mark Surer war dagegen der Auffassung, dass die Situation mit Glock einwandfrei wäre, da Hamilton klar vorne lag und die Kurve deshalb seine war.
Das Manöver gegen Webber hab ich auch anders gesehen, da hat Hamilton rübergezogen und Webber musste zurückstecken, um eine Kollision zu vermeiden. Also nicht sauber von Hamilton.

Es gab aber keine Untersuchung der Vorfälle und es gab keine offiziellen Beschwerden seitens der Betroffenen. Von Webber hab ich gar keinen Kommentar gehört, Glock war natürlich angep***t und hat Revanche angekündigt. Verständlich, aber nicht ungewöhnlich.
Muss also nicht zwingend was mit der Berufung von Spa zu tun haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:

Mark Surer war dagegen der Auffassung, dass die Situation mit Glock einwandfrei wäre, da Hamilton klar vorne lag und die Kurve deshalb seine war.
Das Manöver gegen Webber hab ich auch anders gesehen, da hat Hamilton rübergezogen und Webber musste zurückstecken, um eine Kollision zu vermeiden. Also nicht sauber von Hamilton.

Es gab aber keine Untersuchung der Vorfälle und es gab keine offiziellen Beschwerden seitens der Betroffenen. Von Webber hab ich gar keinen Kommentar gehört, Glock war natürlich angep***t und hat Revanche angekündigt. Verständlich, aber nicht ungewöhnlich.

Ich habe auch nur eine Vermutung geäußert ...
Und das Experten unterschiedlicher Meinung sind passiert auch alle Tage. Außerdem hat ja Danner auch nicht gesagt dass HAM zu bestrafen ist sondern lediglich das man das untersuchen sollte.

hamilton hat doch genau das gemacht, was im reglement steht

genau das meine ich: er hat den wortlaut befolgt, nicht aber das, was die regel eigentlich meint...

hatte er einen vorteil oder nicht - und da kann man geteilter meinung sein.

meinung kann jeder haben wie er will. was zählt sind die tatsachen und die kümmern sich nicht darum, wer welche meinung hat. und die tatsache ist ganz einfach: ohne abkürzen wäre er nie in die position für einen angriff in der folgenden kurve gekommen.

Funer hat geschrieben:
Na klar, Senna war ja auch sein Freund. Aber Schumacher war nicht Sennas Freund.
Wieviel echte Freunde Schumacher hat, konnte man nach dem Parkmanöver in Monaco sehen.
Im übrigen ist das was neben der Starecke passiert was völlig anderes. Und hier gehts ja wohl um Rennen und nicht um das XBox spiel danach.

Dein Thema ist zwar OT, aber wo bitte gibts "echte" Freunde im Rennen?

@alby. Slow down & pleasure up. Message angekommen. Ich habe mich ja auch wieder beruhigt, odde?

@Dr.Otto-AronSikpin. Vielen Dank. Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich dachte schon, ich wäre ganz allein mit meinen Wahrnehmungen.

Da bin ich gespannt drauf. Wird er ihn beim nächsten Rennen mit Tomaten bewerfen wenn er ihm zu nahe kommt, oder besser noch Reißzwecken aus dem Cockpit nach hinten werfen und Lewis drüber fahren lassen.

Revanche in der F1 ist immer eine heikle Angelegenheit, zumindest wenn er versucht Sie auf der Strecke zu üben und dann besonders dumm wenn er Sie vorher auch noch angekündigt hat :wink:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:

Revanche in der F1 ist immer eine heikle Angelegenheit, zumindest wenn er versucht Sie auf der Strecke zu üben und dann besonders dumm wenn er Sie vorher auch noch angekündigt hat :wink:

Na, das hat Sennas Ruf auch nicht wirklich geschadet ...

Naja, wenn Senna noch lebte, dürfte man sicher sagen, er war der unfairste Fahrer vor - ach lassen wir das.

@Korty: Wie gesagt ist es ja nichts Ungewöhnliches, dass ein Fahrer im ersten Ärger ankündigt, es einem Konkurrenten bei nächster Gelegenheit heimzuzahlen.
Wenn Glock wirklich Hamilton eins auswischen will, gibt es immer wieder Gelegenheiten dazu, ohne dass dabei jemand gefährdet werden muss.
Ich würde beispielsweise eine Qualirunde so timen, dass ich auf Hamilton auflaufe und hinterher rumheulen, dass er mir die Runde zerstört hätte. Funktioniert meistens, im Zweifel kann er ja die Feinheiten bei Massa oder Heidfeld erfragen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja, wenn Senna noch lebte, dürfte man sicher sagen, er war der unfairste Fahrer vor - ach lassen wir das.

@Korty: Wie gesagt ist es ja nichts Ungewöhnliches, dass ein Fahrer im ersten Ärger ankündigt, es einem Konkurrenten bei nächster Gelegenheit heimzuzahlen.
Wenn Glock wirklich Hamilton eins auswischen will, gibt es immer wieder Gelegenheiten dazu, ohne dass dabei jemand gefährdet werden muss.
Ich würde beispielsweise eine Qualirunde so timen, dass ich auf Hamilton auflaufe und hinterher rumheulen, dass er mir die Runde zerstört hätte. Funktioniert meistens, im Zweifel kann er ja die Feinheiten bei Massa oder Heidfeld erfragen.

Dein ewiges Rumgestichele gegen Massa ist wirklich allmählich peinlich ...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein