FLC hat geschrieben:
@lepluslent
... und es ist bei weiten nicht so, dass Hamilton nicht eine oder zwei Kurven später an Kimi vorbei wäre, aber mit einem sauberen Manöver.
Ich bin erst seit kurzem mit der Formel1 befasst, sehe nicht alle Rennen und kenne bestimmt nicht alle Regeln. Vielleicht komme ich hier im Forum weiter.
Nach meiner Meinung gibt es einige Punkte die dafür sprechen, daß die Bestrafung für diesen Vorfall nicht so eindeutig geregelt ist.
Warum ändert die Rennleitung seine Meinung nach dem Rennen wenn der Vorfall so eindeutig geregelt sein soll?
Warum sehen die meisten Rennexperten, die mit der Punktevergabe nicht direkt was zu tun haben und zumindest nicht parteiisch erscheinen, das Manöver für i.O. an?
Warum präzisiert die FIA ihr Regelwerk, wenn der Vorfall zum Zeitpunkt des Rennens als eindeutig geregelt gilt?
Das Strafmass wird üblicherweise nur angewendet wenn der Vorfall so eindeutig ist, dass innerhalb von wenigen Minuten darüber entschieden werden kann.
Warum wird der Vorfall mit einem Strafmaß (entsprechend einer Durchfahrtsstrafe) geahndet, das 2 Stunden (so lange haben die Rennkommissare offensichtlich gebraucht) nach dem Vorfall gar nicht mehr ausgesprochen werden kann?
Warum wird die Zulassung des Einspruchs nicht sofort abgeschmettert und überdauert sogar noch die Verhandlung wenn das so eindeutig geregelt sein soll?
Was haben Ferrari – Anwälte in so einem Verfahren zu suchen?
Danke für die Rückmeldungen.