Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

HAM-Berufungsverhandlung am 22.9.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bleibt die Strafe bestehen ?

Ja, da wird sich nichts dran ändern!
41
87%
Nein, die Strafe muss komplett aufgehoben werden!
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Ok, man würde ihn noch mehr beschädigen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Ok, man würde ihn noch mehr beschädigen!

Oder man überarbeitet einfach nochmal die Definition von "Renleiter".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mit etwas Logik kommt man eher auf die relevanten Fragen als mit schmutziger Phantasie.
1. Warum haben die Stewards untersucht?
Weil Charlie Whiting eine Untersuchung veranlasst hatte.

2. Warum hat Charlie Whiting eine Untersuchung veranlasst?
Weil er seine Minuten zuvor am Funk geäußerte Meinung bzw. Überzeugung geändert hatte.

3. Warum hat er seine Meinung geändert?
Weil ihn etwas oder jemand dazu veranlasst hatte.

4. Wer oder was hatte Whiting veranlasst, seine Meinung zu ändern?
Die Gerechtigkeit in Person, der Heilige Geist?
Ja, so muss es gewesen sein :lol:

Deine Logik in Ehren. Aber P4 hat mit Logik wahrlich nichts zu tun. Das ist eher Polemik ...
Zuletzt geändert von redcap am Dienstag, 23. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich habe das nun wahrlich nicht selbst übersetzt sondern den britischen Medien entnommen. Insofern kann von dem mir unterstellten Dilletantismus keine Rede sein. Also halt einfach den Sabbel wenn du nicht verstehst.

Siehe Z.B.: http://www.morningstaronline.co.uk/index2.php/free/sport/hamilton_awaits_results_of_grand_prix_hearing

Bist doch selbst schuld, wenn ich dir Dilettantismus unterstelle. Die Quelle kannst du auch gleich mitliefern, dann könnten wir das direkt abkürzen.
Ganz offensichtlich hast du bloß Probleme mit Gegenwind. Aber da kann dir hier leider keiner helfen, dann bist du hier wohl einfach nur falsch.

Als Segler habe ich absolut kein Problem mit Gegenwind. Ist allemal besser als Flaute ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Ich glaube zu wissen wer es war.

Believest du das oder thinkst du nur?

Ich glaube, ich würde jetzt lieber believen, aber da ich mir da auch irgendwie unsicher bin, ziehe ich es auch in Betracht, das auch zu thinken. Ich bin so unschlüsig. Vielleicht frage ich auch einfach die FIA.

Wenn ich Mod wäre würde ich euch allen beiden wegen Spam die gelbe Karte zeigen ...

redcap hat geschrieben:
Mit etwas Logik kommt man eher auf die relevanten Fragen als mit schmutziger Phantasie.
1. Warum haben die Stewards untersucht?
Weil Charlie Whiting eine Untersuchung veranlasst hatte.

2. Warum hat Charlie Whiting eine Untersuchung veranlasst?
Weil er seine Minuten zuvor am Funk geäußerte Meinung bzw. Überzeugung geändert hatte.

3. Warum hat er seine Meinung geändert?
Weil ihn etwas oder jemand dazu veranlasst hatte.

Deine Logik in Ehren. Aber P4 hat mit Logik wahrlich nichts zu tun. Das ist eher Polemik ...

auch @MoSpo: Klar ist die Antwort zu Punkt 4 Polemik.
Aber sag mir mal jemand eine einleuchtendere Antwort. Hat Whiting unmittelbar nach dem Funkspruch die Wiederholung angeschaut und kam zur gegenteiligen Ansicht? Kann sein, aber dann wäre sein Verhalten äußerst fragwürdig. Logisch ist das auch nicht, denn dann hätte er McLaren eher sowas gesagt wie: Keine Ahnung, ich muss es mir nochmal ansehen. Lasst Kimi nochmal vorbei, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:
Wenn ich Mod wäre würde ich euch allen beiden wegen Spam die gelbe Karte zeigen ...

Du bist aber kein Mod und bekommst für diesen Spam auch keine gelbe Karte :)
I´m the bad dream

redcap hat geschrieben:

Bist du aber nicht. Zudem ist dein post ebenfalls Spam. Flaute brauchst du sicher nicht fürchten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Mal ein ganz anderer Aspekt.
Manchmal fragt man sich schon, ob Lewis noch alle Tassen im Schrank hat. Wenn er wirklich bei der Anhörung zum Ferrari-Anwalt Nigel Tozzi gesagt hat "Ich fahre seit meinem achten Lebensjahr Rennen und ich kenne ziemlich genau jedes Manöver - deswegen bin ich der Beste in meinem Job...", dann ist das nicht nur arrogantes Geschwätz, sondern - was viel verwerflicher ist - ungeschickt bis dort hinaus.
Denn die natürliche Reaktion derer die zu entscheiden haben, wäre doch sowas wie: "Dem aufgeblasenen Bürschchen zeigen wir´s jetzt aber". Und sei es nur unbewusst.
I´m the bad dream

@albj
Ich weiß auch keine einleuchtendere Antwort.
Und nochmal: soweit alles logisch.
Aber Dein Post begann mit...'Mit etwas Logik kommt man eher auf die relevanten Fragen als mit schmutziger Phantasie.'
Und dem widersprichst Du bei der Antwort zu Frage 4 :wink:
Zu Deiner letzten Äußerung:
Wenn er das so vor der Kommission gesagt hat, dann gehört's ihm nicht besser, als die Strafe beizubehalten.
Vielleicht wollte Tozzi ihn aber auch nur reizen und hat genau das geschafft.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die Fia reizt es ja wieder aus, für das, daß sie am Ende nichts machen.

Ich würd die Strafe auf 10 Sekunden verringern, dann wäre die Strafe da, keiner wäre brüskiert (man erinnere sich noch an die windabweiseraffäre von 99, als die FIA ihre leute an der Strecke für zu unfähig zum messen erklärte in der berufung) und die wm wäre so, wie es nach dem ergebnissen auf der strecke wirklich ausschauen würde.

Kimika hat geschrieben:
Und du kommst nur mit Spam um die Ecke und hast dazu noch null Humor. Bemittleidenswert.

Applaus!! Für mich bist du zum Glück nicht bemittleidenswert, das wär auch noch die Höhe... :lol:

@Topic

Im Radio kam gerade dass mit einer Ergebnisverkündung seitens der Berufsverhandlung bis 14.30 Uhr gerechnet wird.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

automatix hat geschrieben:

Ich würd die Strafe auf 10 Sekunden verringern, dann wäre die Strafe da, keiner wäre brüskiert (man erinnere sich noch an die windabweiseraffäre von 99, als die FIA ihre leute an der Strecke für zu unfähig zum messen erklärte in der berufung) und die wm wäre so, wie es nach dem ergebnissen auf der strecke wirklich ausschauen würde.
10 sec sind keine wirkliche Strafe. Dann kämen gleich wieder die um die Ecke, die es schon immer wussten, dass es eine 'Lex Hamilton' gibt, dass er unbestrafbar ist (schönes Wort 8-) ).
Mir wäre eine andere Strafe von vornherein auch lieber gewesen. Aber dafür ist meines Wissens eine Durchfahrtsstrafe vorgesehen. Und da eine solche kurz vor Rennende nicht mehr verhängt werden darf, ist die 'Ersatzstrafe' eine 25sec Strafe.
Ich glaub' (also in dem Fall 'I think' :D ) eh nicht daran, dass sich etwas zum Positiven ändert für Hamilton.

Mir geht das Thema inzwischen nur noch auf die Nüsse, die sollen Rennen fahren und nicht alle 12 Wochen in Paris vor Gericht rumstreiten.

Die FIA, mit ihren absichtlichen, Gummiparagraphen macht diesen Sport zur Lachnummer.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Mir geht das Thema inzwischen nur noch auf die Nüsse, die sollen Rennen fahren und nicht alle 12 Wochen in Paris vor Gericht rumstreiten.

Die FIA, mit ihren absichtlichen, Gummiparagraphen macht diesen Sport zur Lachnummer.
Das Wort 'Sport' kannst Du ohne Weiteres durch 'Show' ersetzen. Und das Ganze muss bis zum Schluss spannend bleiben. :roll:

MoSpo hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Das Wort 'Sport' kannst Du ohne Weiteres durch 'Show' ersetzen. Und das Ganze muss bis zum Schluss spannend bleiben. :roll:

Und trotzdem versamelt sich die Welt und guck den Kram.
Spain 1999
[long pause, silence]

MoSpo hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Ein gewisser Briatore will ja schon seit Jahren mit Herrn Mosley die "Show" verbessern. Und dazu gehören eben auch Verhandlungen am Grünen Tisch.

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ein gewisser Briatore will ja schon seit Jahren mit Herrn Mosley die "Show" verbessern. Und dazu gehören eben auch Verhandlungen am Grünen Tisch.

Und die Hauptrolle in diesem Spiel wurde bereits seit Jahren (und vermutlich noch für x Jahre) Ferrari zugeteilt. :evil: :evil: :evil:

alwaro hat geschrieben:

Und die Hauptrolle in diesem Spiel wurde bereits seit Jahren (und vermutlich noch für x Jahre) Ferrari zugeteilt. :evil: :evil: :evil:
Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Für mich stand, zumindest letzte Saison, eindeutig McLaren-Mercedes im Vordergrund. Die hatten die absolute Hauptrolle (wenn auch die des Bösewichtes...) 8-)

@Kimika
Ich zähl mich auch zu dieser 'versammelten Welt'.
Manchmal bereu' ich's, aber meistens hab' ich meinen Spaß. :-P

@FormulaOneFan
Dieser 'gewisse Briatore' ist halt ein Showman. Man kann ihm viel nachsagen, aber nicht unbedingt, dass er ein 'Sportsman' wäre... :D

alwaro hat geschrieben:

Aufjedenfall. Ferrari hat seit 1999 die Titel reihenweise geschenkt bekommen. Dem stimm ich absolut zu. 8-)

Du bist aber kein Mod

Da bin auch ganz froh drüber ...

Korty hat geschrieben:

Ich kann dem nur beipflichten. Das Theater wäre absolut vermeidbar gewesen, hätte man sich die Mühe gemacht, einen Paragraphen hinzuknallen, den man nicht missverstehen kann. Denn "den Vorteil zurückgeben" ist nun mal nicht wörtlich "1 Kurve warten". Und wenn man von vornherein bezwecken wollte, dass die Fahrer 1 Kurve warten, dann hätte man es auch wörtlich so hinschreiben müssen.

Man kann nur hoffen dass die FIA für 2009 endlich ein straffes Reglement hat in Sachen Strafenvergabe das für alle einheitlich und vor allem deutlich ist.

MoSpo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

10 sec sind keine wirkliche Strafe. Dann kämen gleich wieder die um die Ecke, die es schon immer wussten, dass es eine 'Lex Hamilton' gibt, dass er unbestrafbar ist (schönes Wort 8-) ).
Mir wäre eine andere Strafe von vornherein auch lieber gewesen. Aber dafür ist meines Wissens eine Durchfahrtsstrafe vorgesehen. Und da eine solche kurz vor Rennende nicht mehr verhängt werden darf, ist die 'Ersatzstrafe' eine 25sec Strafe.
Ich glaub' (also in dem Fall 'I think' :D ) eh nicht daran, dass sich etwas zum Positiven ändert für Hamilton.

und um nichts zu ändern brauchen sie zwei tage? das wäre dann auch schneller gegangen, würde aber gut zur fia passen, die mal wieder einen unnötigen publicity stunt veranstaltet - wie man für sowas so lange brauchen kann werd ich nicht verstehen - wahrscheinlich gehts zu wie bei der papstwahl....

Man kann nur hoffen dass die FIA für 2009 endlich ein straffes Reglement hat in Sachen Strafenvergabe das für alle einheitlich und vor allem deutlich ist.

Kannst du vergessen. Es wird immer wieder Vorfälle geben wo man erst dann bemerkt dass die Regel nicht klar definiert ist, wenn man sie in der Praxis anwenden muss ...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein