Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

HAM-Berufungsverhandlung am 22.9.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bleibt die Strafe bestehen ?

Ja, da wird sich nichts dran ändern!
41
87%
Nein, die Strafe muss komplett aufgehoben werden!
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

DrSpeed hat geschrieben:
Wäre nicht das erste mal, dass die FIA in einer Berufung draufsattelt. Ich kann dieses "ich bin unschuldig" nicht mehr hören.

Nur aus Lewis Mund nicht, oder ganz allgemein?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Was soll diese Rhetorik? Sicher, nur von LH :lol: .

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin mal mutig und behaupte keine von beiden Antwortvorgaben wird zutreffen, weil er hoffentlich eine reingewürgt bekommt für dieses Manöver, also die Strafe sogar noch stärker ausfallen wird.
Wäre nicht das erste mal, dass die FIA in einer Berufung draufsattelt. Ich kann dieses "ich bin unschuldig" nicht mehr hören.
Senna war auch unschuldig als er Prost in die Karre fuhr und zwar mit voller Absicht. Andersrum genauso!

NB: Dabei hatte Senna noch die Größe das indirekt zuzugeben!

ich bin auch dafür, daß man lewis ausschließt aus der laufenden wm, denn das ist ja das mindeste - der wagt doch tatsächlich, zu überholen und so kompromisslos zu fahren, wie man das seit den tagen des 7 fachen nicht mehr gesehen hat - das ist anmaßend und sollte bestraft werden - zudem kann man ferrari nebenbei noch die wm schenken, die sie drauf und dran sind zu verspielen (ohne das spa urteil wäre mclaren in der kwm schon vorbei....)

Kimika hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Nur aus Lewis Mund nicht, oder ganz allgemein?

Er hat doch irgendwie recht, odde?
Es gab Zeiten, da hat man zwar auch fast so schlimme Verbrechen begangen wie dieser unsägliche Hamilton. Es wurden Gegner in den Kies geschickt oder in die Leitplanken. Man fuhr aus der Box ohne Rücksicht drauf, ob der nachfolgende Fahrer nur mit einem Abflug eine Kollision verhindern konnte. Oder parkte sein Auto in der Zielkurve, um nichtswürdige Betrüger im letzten Moment davon abzuhalten, sich die Pole zu erschleichen. Uswusfort.
Aaaber, und jetzt kommt der Unterschied zum unglaublich verrohten Mr. Hamilton: Früher wurden selbst solche Lappalien sofort zugegeben, die armen Sünder riefen "Mea culpa, Asche auf mein Haupt" und spendeten ihr Jahresalär an Bedürftige.
Könnte sich der Herr Hamilton ne Scheibe von abschneiden, wenn die FIA nicht hoffentlich die 25 Sekunden in lebenslänglich umwandelt.
Zuletzt geändert von albj am Dienstag, 16. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Komisch, dass in den letzten Jahren 2 (ca.) Titel (DIESE SCHEISSPOPOUPWERBUNG GEHÖRT VERBOTEN) NICHT Ferari geschenkt wurden, wo doch angeblich immer alle Titel Ferrari geschenkt werden...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Oder parkte sein Auto in der Zielkurve, um nichtswürdige Betrüger im letzten Moment davon abzuhalten, sich die Pole zu erschleichen.
äh, nur so als Beispiel: Das wurde bestraft!

Aaaber, und jetzt kommt der Unterschied zum unglaublich verrohten Mr. Hamilton: Früher wurden selbst solche Lappalien sofort zugegeben, die armen Sünder riefen "Mea culpa, Asche auf mein Haupt" und spendeten ihr Jahresalär an Bedürftige.

Kann mich nicht erinnern, dass der Hamilton mal 10Mios auf einen Schlag gespendet hätte. So gesehen hast Du Recht.

automatix hat geschrieben:
ich bin auch dafür, daß man lewis ausschließt aus der laufenden wm, denn das ist ja das mindeste - der wagt doch tatsächlich, zu überholen und so kompromisslos zu fahren, wie man das seit den tagen des 7 fachen nicht mehr gesehen hat - das ist anmaßend und sollte bestraft werden - zudem kann man ferrari nebenbei noch die wm schenken, die sie drauf und dran sind zu verspielen (ohne das spa urteil wäre mclaren in der kwm schon vorbei....)

Tja, damals fanden das gaaanz viele nicht toll und hätten den 7fachen am liebsten ausgeschlossen. Passierte nicht. Vielleicht kann man diesen Fehler jetzt gut machen, indem man den Hamilton ausschliesst. So nach dem Motto: Wir können auch anders! Das müsste doch dann auch die Kritiker aus der Schumihzeit zufrieden stellen, so nach dem Motto: Ok, beim Schumi hatten wir das leider falsch gemacht, kommt aber nie mehr vor.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wenn ich so an die aktionen ham's in Monza denke, glaube ich immer mehr, das die strafe in Spa gerechtfertigt war. Fast das ganze fahrerfeld ist sich einig, das es eine strafe geben musste, nur ueber das ausmass sind sie sich nicht einig. Auch wenn es sich mehr oder weniger um einen "ehrenkodex" handelt, muss auch der von den fahrern eingehalten werden.
Was aber offensichtlich ist, das hamilton sich nicht gerade viele Freunde im fahrerlager macht mit seinem momentanem verhalten auf der rennstrecke - :( und auch daneben.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Könnte sich der Herr Hamilton ne Scheibe von abschneiden, wenn die FIA nicht hoffentlich die 25 Sekunden in lebenslänglich umwandelt.

Glaub ich nicht, dass das passiert, weil der Hamilton hat im letzten Rennen dem Massa so schön den Rücken freigehalten und das gibt Bonuspunkte. Wenn er das die nächsten Rennen wieder macht, werden die noch dicke Freunde (alle zusammen incl. FIA) und vielleicht darf der Hamilton dann doch auch mal für ein richtiges Team fahren.

Dann würden diejenigen Wasser auf ihre Mühlen bekommen, die galuben, dass im Sport sowieso alles geschoben wird und in der Formeleins erst recht.

Hihi, Du alter Romantiker. Du meinst, wir reden hier über Sport....:-))))...pssssssst, nicht weitersagen, es ist eine Show, die man auch landläufig F1-Zirkus nennt.

Nein, mir ist grad nicht langweilig, ich hatte nur kalte Finger. Geht aber schon wieder.

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin mal mutig und behaupte keine von beiden Antwortvorgaben wird zutreffen, weil er hoffentlich eine reingewürgt bekommt für dieses Manöver, also die Strafe sogar noch stärker ausfallen wird.
Senna war auch unschuldig als er Prost in die Karre fuhr und zwar mit voller Absicht. Andersrum genauso!

Ich werte das mal als Ironie Verleihnix, auch wenn ich schon einen leisen Ton von Zynismus in Dir höre. Resignation? Um Gotteswillen, bring uns bloss nicht um diesen Wunderknaben. Was wäre denn dann noch die F1 :lol: ?

DrSpeed hat geschrieben:

Als ein Fahrer mit ähnlicher Kompromisslosigkeit noch fuhr, da war das Geschrei der apollogethischen Rhetorikerfront riesen groß wenn solche Manöver praktiziert wurden - aber kaum dass Don Rennis einen zumindest ansatzweise ähnlich veranlagten Fahrer aufbieten kann, da erklingt es wieder: Das Lied über die böse, ach so verschworene Mutter FIA, oder "ma FIA" wie der Sizillianer so sacht, nä :wink:

Renaultclio hat geschrieben:
Nein, mir ist grad nicht langweilig, ich hatte nur kalte Finger. Geht aber schon wieder.

Freut mich :)

Denn die Tastatur, die du nicht gewonnen hättest, wenn du erraten hättetest, dass RENAULT das falsche Wort war, wärere natürlich beheizbar gewesen.

Renaultclio hat geschrieben:
Komisch, dass in den letzten Jahren 2 (ca.) Titel (DIESE SCHEISSPOPOUPWERBUNG GEHÖRT VERBOTEN) NICHT Ferari geschenkt wurden, wo doch angeblich immer alle Titel Ferrari geschenkt werden...

Wäre dir denn damit gedient, dass man nachträglich die Michelin-Reifen für illegal erklärt?
Sonst fällt mir nichts ein, wie man in Sachen 2005 UND 2006 für Gerechtigkeit sorgen könnte, also gleich auf einen Streich.
I´m the bad dream

Die Sache ist doch die. Bis jetzt musste der Herr Hamilton vergleichsweise selten sagen, dass es sein Fehler war. Denn sein Speziualfreund Räikkönen wollte sowohl in Spa, als auch in Canada nicht mit ihm reden. Also brauchte er bloß sagen, dass er unschuldig ist und gut war, keiner verlangte, dass er die Schuld an jemand anderen abwischt. Wer war eigentlich nochmal Schuld in Monaco nahe der komische Pommesbude? Die Lenkung?
Im Gegensatz zu manch anderem Dahingeschiedenen. Gut, wenn Erfindungsreichtum so wie schnellste Rennrunden geehrt würden, dann gäbs noch mehr 7-Fache. Was heißt 7-Fache? 1001-Fache gäbs.

Tatsache ist, dass diese Vorfälle mal bestraft werden, meist nicht. Und wenn sie bestraft werden, dann steht das Vergehen nicht im Verhältnis zur Strafe. Sobald die Namen prominent werden nund zufällig noch für den falschen Verein arbeiten, ist es auffalend extrem. Siehe Kovalainen in Spa. Sein Vergehen so fürchterlich, dass man sich heute nicht mal mehr dran erinnert. Solche Sachen passieren x-mal in der Saison und werden unter "Zwischenfälle" zu den Akten gelegt. Andere Sachen werden gar nicht näher beachtet, so wie Hamilton und Webber in Monza.
Als hätte die FIA seit 07 nicht aus ihren Fehlern gelernt, es einfach nicht zu übertreiben.

Und das sind dann die Momente, wenn man sich fragt, wieso man sich die Sonntage so plant, als das man sich diese im Kreis Fahrerei ansehen kann.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Als ein Fahrer mit ähnlicher Kompromisslosigkeit noch fuhr, da war das Geschrei der apollogethischen Rhetorikerfront riesen groß wenn solche Manöver praktiziert wurden - aber kaum dass Don Rennis einen zumindest ansatzweise ähnlich veranlagten Fahrer aufbieten kann, da erklingt es wieder: Das Lied über die böse, ach so verschworene Mutter FIA, oder "ma FIA" wie der Sizillianer so sacht, nä :wink:

Mein Reden. RD hat wohl eine Schwäche für solche Typen, aber Lewis jetzt mit Senna zu vergleichen, sorry, da mache ich nicht mehr mit. Senna genießt in allen Dingen Immunität. Alleine schon, weil er leider, leider nicht mehr unter uns weilt. Senna hat sich damals auch einen MS zur Brust genommen und ihm (nicht mit dem Stinkefinger) einen deutlichen Fingerzeig gegeben. Das hat MS bis heute nicht vergessen. Die Größe wird ein HAM nie erreichen! Sorry, dafür gehört er mir viel zu sehr einer neuen Rasse Mensch an. Und zwar einer, wo wir alten Säcke nicht mehr mitkommen!!
Ich bin süchtig nach Pistensäuen, aber HAM ist keine Pistensau, sondern nur ein schneller Pilot, der mit allen und mehr Wassern gewaschen ist, als es alle McL-Fans wahr haben wollen.

Wäre dir denn damit gedient, dass man nachträglich die Michelin-Reifen für illegal erklärt?
Sonst fällt mir nichts ein, wie man in Sachen 2005 UND 2006 für Gerechtigkeit sorgen könnte, also gleich auf einen Streich.

Wenn die FIA auch nur annähernd so ticken würde, wie das die Ferrari-Gegner hier so gerne unterstellen, dann hätte das so z.B. laufen müssen. Meiner Meinung nach zu Recht, weil die Michelin-Reifen waren in dem Sinne illegal, dass sie zum falschen WM geführt haben.

Denn die Tastatur, die du nicht gewonnen hättest, wenn du erraten hättetest, dass RENAULT das falsche Wort war, wärere natürlich beheizbar gewesen.

RENAULT kann in meinen Augen nie ein falsches Wort sein. Ich finde es schade, dass Du das anders siehst. Wo wären wir denn heute ohne Renault, hä? Ich sage nur R16! Auch nicht schlecht: R12. Oder gaaaanz super, Renault Fuego. Nicht nur vom Design her, nein, auch der Bordcomputer war vom feinsten. Konnte zwar keine offenen Türen von geschlossenen unterscheiden, aber wer braucht das schon. Mein Lieblingsauto bis zur Erfindung des Multipla: R4. 4? Das reimt sich doch auf was...

DrSpeed hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

Mein Reden. RD hat wohl eine Schwäche für solche Typen, aber Lewis jetzt mit Senna zu vergleichen, sorry, da mache ich nicht mehr mit. Senna genießt in allen Dingen Immunität. Alleine schon, weil er leider, leider nicht mehr unter uns weilt. Senna hat sich damals auch einen MS zur Brust genommen und ihm (nicht mit dem Stinkefinger) einen deutlichen Fingerzeig gegeben. Das hat MS bis heute nicht vergessen. Die Größe wird ein HAM nie erreichen! Sorry, dafür gehört er mir viel zu sehr einer neuen Rasse Mensch an. Und zwar einer, wo wir alten Säcke nicht mehr mitkommen!!
Ich bin süchtig nach Pistensäuen, aber HAM ist keine Pistensau, sondern nur ein schneller Pilot, der mit allen und mehr Wassern gewaschen ist, als es alle McL-Fans wahr haben wollen.

Mir geht dieser ganze Lewis-Hamilton-Hype so langsam auf die Nerven. Richtig, mit Senna, Prost und schon gar nicht Schumi ist LH zu vergleichen. Da kommt der nie hin, obwohl Mister H sofort ins sogenannte gemachte Bett gelangt ist. Selbst ein Schumi musste sich vor Ferrari und auch Benetton seine Sporen in kleinem Rennställ (Jordan) verdienen. In einem sehr guten McL gut auszusehen ist nicht sonderlich schwierig, aber Highlights in Gurkenkisten zu setzen, das haben bisher nur die wirklich guten Fahrer geschaft! Solch einen Beweis wird uns Lewis schuldig bleiben!

Diesen Schritt musste LH in der F1 ja noch nie gehen! Wenn ich daran denke wie viele gute Deusche eine Option bei McL hatten und was sie letztlich wert war: NICHTS!
Für mich ist längst klar, dass Ron keine Deutschen als Fahrer mag, aber bitte. Für den ersten gibt's ohnehin Gold, Silber ist nun mal nicht für's oberste Treppchen, he he he...
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Dienstag, 16. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Docktor, starke Worte. Dem ich nichts mehr hinzufügen brauche, weil diese Argumente, Fakten sind! Es wird sich kaum einer lächerlich machen wollen, indem er das Gegenteil behauptet?
Stoppt den Lewis Hype. Wir wollen Speed und keine Politik oder Intriganten!!

@Kimika. Ist das auch Opportunismus oder doch schon wieder Popolismus? Haste nicht ganz verkraftet, dass Dein Star zu Ferrari gekommen ist, odde? Ist nicht persönlich, aber Du bist ein verkappter McLM-Fan in meinen Augen. Empfehle mich ..

DrSpeed hat geschrieben:
Herr Docktor, starke Worte. Dem ich nichts mehr hinzufügen brauche, weil diese Argumente, Fakten sind! Es wird sich kaum einer lächerlich machen wollen, indem er das Gegenteil behauptet?
Stoppt den Lewis Hype. Wir wollen Speed und keine Politik oder Intriganten!!

@Kimika. Ist das auch Opportunismus oder doch schon wieder Popolismus? Haste nicht ganz verkraftet, dass Dein Star zu Ferrari gekommen ist, odde? Ist nicht persönlich, aber Du bist ein verkappter McLM-Fan in meinen Augen. Empfehle mich ..

Fakten? Jo, dass der verehrte Dottore OAS McLaren und Mr. Hamilton nicht mag, das scheint wirklich Fakt zu sein.

Davon abgesehen, macht sich niemand lächerlich, wenn er das Gegenteil behauptet. Davon lebt ein Forum. Behauptung, Gegenbehauptung, capisci?

Und lass bitte deine Privatfehden wenigstens hier weg, du hattest im Fahrer-Forum wohl genügend Gelegenheit, dich mit Kimika auszutauschen...
I´m the bad dream

Brooklyn99 hat geschrieben:
Wird sich bestimmt nichts ändern. Die Regeln wurden vorher klar besprochen. Lewis hat sich nicht dran gehalten, demnach Strafe! Ganz einfach :!:

Die Regeln werden nicht besprochen, die stehen fest und sind nachzulesen im Reglement. Ein Fahrerbriefing kann immer nur eine Empfehlung sein, kein Gesetz.

ceniza hat geschrieben:
wenn ich so an die aktionen ham's in Monza denke, glaube ich immer mehr, das die strafe in Spa gerechtfertigt war. Fast das ganze fahrerfeld ist sich einig, das es eine strafe geben musste, nur ueber das ausmass sind sie sich nicht einig. Auch wenn es sich mehr oder weniger um einen "ehrenkodex" handelt, muss auch der von den fahrern eingehalten werden.
Was aber offensichtlich ist, das hamilton sich nicht gerade viele Freunde im fahrerlager macht mit seinem momentanem verhalten auf der rennstrecke - :( und auch daneben.......

Glaub nicht das es darauf ankommt, dafür gibts keine Titel und keine Siege, siehe Schumacher der nun wahrlich keine Freunde im Fahrerfeld hatte.

Funer hat geschrieben:
Die Regeln werden nicht besprochen, die stehen fest und sind nachzulesen im Reglement. Ein Fahrerbriefing kann immer nur eine Empfehlung sein, kein Gesetz.

Die Diskussion müssen wir eigentl. nicht erneut starten, dafür gibts andere Threads bzw. es wurde schon alles gesagt!

Aber halt nochmal:

Coulthard hat sich deutlich dazu geäußert und bestätigt, dass man in Spa darüber im Briefing diskutierte (nämlich kein Angriff in Kurve 1, falls man vorher abgekürzt hat)!

Da es bisher die Regel nicht detailiert genug ausgelegt war, müssen die Komissare zwangsläufig nach Ermessenssache urteilen! Und dabei spielen wohl die Briefings eine entscheidene Rolle, wie man in Spa gesehen hat!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein