Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

HAM-Berufungsverhandlung am 22.9.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Bleibt die Strafe bestehen ?

Ja, da wird sich nichts dran ändern!
41
87%
Nein, die Strafe muss komplett aufgehoben werden!
6
13%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Montag, 22. September 2008

Ich hoffe sogar das die Starfe bestehen bleibt.

Vor allem nachdem man die Fahrerstimmen dazu gehört hat und praktisch alle der Meinung waren das er einen Vorteil hatte.

Warum sollte es also keine Strafe geben?

Naja, warten wir es ab, aber ich wäre überrascht wenn er die Punkte zurückbekommt.

Selbstverständlich wird die Strafe bestehen bleiben, denn sogar der Besieger des Göttlichen, der einzige aktuelle Zweifache und die Stimme der Offen- und Ehrlichkeit, unser aller Darling Alonso aus dem schönen Apsurdien meint, dass die Strafe zwar hart aber gerecht sei. Welch höhere und objektivere Instanz gäbe es denn noch? Danner? Lauda? Kicherkicher, sag ich da nur.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mclaren mercedes baut darauf, den schwarzen peter Herrn Whiting zuschieben zu koennen. Aber damit begeben sie sich wohl eher auf den Holzpfad, oder auf duennes eis, man kann es sehen wie man will.....

Max Mosley, the FIA President, indicated that Whiting's opinion was not only irrelevant but his evidence inadmissible.
"McLaren should not have asked Charlie Whiting whether Lewis had done anything wrong and he should not have answered," Mosley, a trained lawyer lest we forget, insisted. "When rain came down on one of the fastest circuits in the world, with most of the cars on dry tyres, it was a very dangerous situation. If there had been a spin and a collision between two cars, it would have been a nightmare. That is something none of our safety procedures can deal with.

"Charlie was in one of the most highly pressured situations, so teams should not ask and he should not answer, because he is not in a position to give even the beginnings of a considered opinion. His responsibility was to see that nobody got killed."

quelle

:roll: Und das sagt immerhin Mosley, der Jurist und Chef der FIA!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Laut McLaren-Anwalt Phillips hat man nach 2 Stunden Rumgeplänkel entschieden, den Einspruch zuzulassen und zu verhandeln.

Urteil nicht mehr heute !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Laut McLaren-Anwalt Phillips hat man nach 2 Stunden Rumgeplänkel entschieden, den Einspruch zuzulassen und zu verhandeln.

Urteil nicht mehr heute !

Jo Urteil gegen morgen Vormittag. Hamilton ist auch erst gegen Nachmittag in den Zeugenstand getreten.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Zu dem hier diskutierten Manöver:

http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport ... 1208/text/

Die Rennfahrerkollegen mögen nicht die besten Zeugen sein - wer lässt sich schon gerne überholen? -, aber in ihren Reihen herrschte eine einhellige Meinung: Mit der Aktion habe es Hamilton übertrieben. Am prägnantesten brachte es Williams-Fahrer Nico Rosberg auf den Punkt: "19 Fahrer haben dazu eine Meinung."
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

laut Haug labern die anderen Fahrer aber nur Mist. Sie hätten keine differenzierte Meinung und würden die Situation aus dem falschen Blickwinkel betrachten.

MichaelZ hat geschrieben:
laut Haug labern die anderen Fahrer aber nur Mist. Sie hätten keine differenzierte Meinung und würden die Situation aus dem falschen Blickwinkel betrachten.

Natürlich!

Was soll er auch sonst sagen? Etwa dass sie recht haben?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:

Natürlich!

Da lehnt er sich allerdings schon ziemlich weit aus dem Fenster, der Nobse. Hoffen wir mal, dass er nicht rausfällt :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

redcap hat geschrieben:

Natürlich!

Naja man hätte sich da schon geschickter ausdrücken können, andere können das ja auch, das würde sich dann etwa so anhören.

"Ich denke es wurde zu dem Manöver schon genug gesagt. Es gibt viele Parteien, viele Meinungen, wir haben unseren Standpunkt und gehen in Berufung und jetzt warten wir mal ab, was passiert."

Der Haug hat das bei RTL aber so rüber gebracht, als würden die 19 anderen den kleinen Hamilton ärgern und sie hätten ja keine Ahnung und Haug is Hamiltons Mami...

redcap hat geschrieben:

Natürlich!

Naja man hätte sich da schon geschickter ausdrücken können, andere können das ja auch, das würde sich dann etwa so anhören.

"Ich denke es wurde zu dem Manöver schon genug gesagt. Es gibt viele Parteien, viele Meinungen, wir haben unseren Standpunkt und gehen in Berufung und jetzt warten wir mal ab, was passiert."

Der Haug hat das bei RTL aber so rüber gebracht, als würden die 19 anderen den kleinen Hamilton ärgern und sie hätten ja keine Ahnung und Haug is Hamiltons Mami...

Ist das kleine Pummelchen nicht die Mama und der gute Ron der Ziehpapa? Kommt mir schon lange so vor ...

Naja es ist ja schon etwas eigenartig, dass wirklich alle Fahrer Hamilton als Schuldigen sehen. Ich will die anderen Fahrer nicht kritisieren, aber ich glaube, da schwingt schon bei einigen etwas Neid mit. Sie gönnen Hamilton den Erfolg vielleicht nicht so.

Wenn man sich die Meinungen der Experten und ehemaligen Fahrer wie Surer, Danner oder Lauda anhört, dann sind deren Meinungen das genaue Gegenteil von den Meinungen der aktuellen Fahrer, komisch oder???

Formulaone hat geschrieben:

Naja es ist ja schon etwas eigenartig, dass wirklich alle Fahrer Hamilton als Schuldigen sehen. Ich will die anderen Fahrer nicht kritisieren, aber ich glaube, da schwingt schon bei einigen etwas Neid mit. Sie gönnen Hamilton den Erfolg vielleicht nicht so.

Wenn man sich die Meinungen der Experten und ehemaligen Fahrer wie Surer, Danner oder Lauda anhört, dann sind deren Meinungen das genaue Gegenteil von den Meinungen der aktuellen Fahrer, komisch oder???

Nee, die sind vor 30 Jahren mal gefahren und können kaum beurteilen wie es sich heutzutage in der Dirty Air fahren lässt. Da halte ich die akuellen Piloten für deutlich kompetenter.

Muss Hamilton eigentlich morgen am Dienstag wieder am FIA.Meeting teilnehmen? Wenn ja, dann ist das ein Nachteil für ihn. Am Wochenende ist das Rennen in Singapur, das bedeutet Reisestress, einen langen Flug und die Zeitumstellung. Die meisten Fahrer sind bestimmt schon am Wochenende oder noch früher geflogen, Hamilton musste heute in Paris sein. Nicht unbedingt ein Vorteil?!

Nur muss man sagen, dass Hamilton viele gute Freunde im Fahrerlager hat, insbesondere Rosberg. Schon komisch, dass gerade dieser Rosberg eine sehr klare Meinung hat, die Hamilton nicht gefallen dürfte.

Muss Hamilton eigentlich morgen am Dienstag wieder am FIA.Meeting teilnehmen? Wenn ja, dann ist das ein Nachteil für ihn. Am Wochenende ist das Rennen in Singapur, das bedeutet Reisestress, einen langen Flug und die Zeitumstellung. Die meisten Fahrer sind bestimmt schon am Wochenende oder noch früher geflogen, Hamilton musste heute in Paris sein. Nicht unbedingt ein Vorteil?!

Was man von den Honda-Fahrern so hört, ist das Thema Zeitumstellung für Singapur zwar da, aber nicht wirklich relevant. Man könnte ja durchaus bis 17 Uhr schlafen, wenn man erst abends arbeitet. Und das würde dann in etwa der Zeit entsprechen, in der man auch in Europa aufwachen würde.

Was man von den Honda-Fahrern so hört, ist das Thema Zeitumstellung für Singapur zwar da, aber nicht wirklich relevant. Man könnte ja durchaus bis 17 Uhr schlafen, wenn man erst abends arbeitet. Und das würde dann in etwa der Zeit entsprechen, in der man auch in Europa aufwachen würde.

Ja das hat man schon von mehreren Fahrern gehört, zum Beispiel auch von Alonso. Die wollen alle den Europa-Rhythmus halten, also nach der Zeit in Singapur bis mittags oder so schlafen und nach den Trainings etc. wohl noch bis tief in die Nacht wach bleiben.

Aber ob das klappt? Wenn es dunkel wird, ist das nicht so einfach so zu tun als sei später Nachmittag. Und der Reisestress bleibt trotzdem. Ich denke schon, dass Hamilton einen Nachteil haben könnte, wenn er erst heute oder morgen fliegt.

Die Entscheidung wird erst morgen Mittag bekannt gegeben :?(

ich frag mich echt warum das schon wieder so lange dauert. Am Ende kommt eh wieder nix dabei raus und alles bleibt so wies jetzt ist. :lol:

Warscheinlich verschieben sie es nochmal bis kurz vor Saisonende und wenn Massa dann ein paar Punkte vor Hamilton liegt bekommt er seinen Sieg zurück um die WM wieder spannend zu machen :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ja das hat man schon von mehreren Fahrern gehört, zum Beispiel auch von Alonso. Die wollen alle den Europa-Rhythmus halten, also nach der Zeit in Singapur bis mittags oder so schlafen und nach den Trainings etc. wohl noch bis tief in die Nacht wach bleiben.

Aber ob das klappt? Wenn es dunkel wird, ist das nicht so einfach so zu tun als sei später Nachmittag. Und der Reisestress bleibt trotzdem. Ich denke schon, dass Hamilton einen Nachteil haben könnte, wenn er erst heute oder morgen fliegt.

Wie ich gehört habe, ist Hamilton heute aber nach seiner Aussage schon nach Singapur geflogen.

Kann man egentlich irgendwo die ganzen Fahrermeinungen nachlesen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Am Rande des Italien GP hat sich doch jeder Fahrer geäußert, ist auf diversen Internetseiten zu lesen, aber auch RTL hat die wichtigsten Meinungen zusammengestellt, also von Coulthard, Webber, Rosberg, Vette etc etc.

Naja ob sich jeder Fahrer zum Thema geäußert hat weiß ich nicht, vor allem bei Kovalainen habe ich kein Statement gehört und ich glaube kaum, dass der sich gegen den Teamkollegen stellt.

Eben, versucht man mal die ganzen Meinungen nachzulesen, dann wird das a. schwer und b. sind die Fahrer nicht einer Meinung und viele sagen zwar, dass solche Situationen im briefing besprochen werden, es nicht in Ordnung war, andererseits die Strafe aber zu hart ist. Selbst Alonso sagt, dass die Strafe hart ist.
Zudem ist es eben so, dass Fahrer wie Glock, Webber, Räikkönen, Alonso, und vielleicht auch jeder, der mal vom Lewis überholt wurde, oder anders zu Schaden gekommen ist (Webber-Vettel in Japan) keinen Grund haben, eine Lanze für Lewis zu brechen.

Objektiv ist dabei kein anderer Fahrer. Vielleicht sind sie auch stinkig, dass sie selbst nicht darauf gekommen sind. Vielleicht hättte man diese ganzen Situationen gar nicht, wenns nicht alles zugepflastert wäre und die Auslaufzonen noch Kiesbetten wären. Jaja, hätte, wenn und aber.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Eben, versucht man mal die ganzen Meinungen nachzulesen, dann wird das a. schwer und b. sind die Fahrer nicht einer Meinung und viele sagen zwar, dass solche Situationen im briefing besprochen werden, es nicht in Ordnung war, andererseits die Strafe aber zu hart ist. Selbst Alonso sagt, dass die Strafe hart ist.
Zudem ist es eben so, dass Fahrer wie Glock, Webber, Räikkönen, Alonso, und vielleicht auch jeder, der mal vom Lewis überholt wurde, oder anders zu Schaden gekommen ist (Webber-Vettel in Japan) keinen Grund haben, eine Lanze für Lewis zu brechen.

Objektiv ist dabei kein anderer Fahrer. Vielleicht sind sie auch stinkig, dass sie selbst nicht darauf gekommen sind. Vielleicht hättte man diese ganzen Situationen gar nicht, wenns nicht alles zugepflastert wäre und die Auslaufzonen noch Kiesbetten wären. Jaja, hätte, wenn und aber.

Ja, alles Lügner, Neidhammel und Eingeschnappte. Nur McL und Co. sagen die Wahrheit!

Wenn du das sagst.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein