Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Halbe Punkte

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 07. April 2009
AWE AWE

Pneus hat geschrieben:

Ganz meine Meinung.

Zu Indy 2005. Nur weil die anderen aufgeben, kann man denen die ein komplettes Rennen ja kaum halbe Punkte geben. Das ist wieder die gleiche Diskussion, wo man damals sagte... in Barcelona hat man für Ferrari auch keine Chicane eingebaut. Die Regeln sind nun mal so, und ich bin froh das dieses bescheuerte Medalliensystem aller Warscheinlichkeit nach nicht kommen wird.

Die Autos in Indy sind hochoffiziell ausgefallen . Würde also bedeuten das bei jedem Rennen .bei dem ausfallbedingt nur 6 oder 7 Autos ankommen ( und das soll schon passiert sein ) halbe Punkte vergben müssten .Da hast du vollkommen Recht ,das wäre Quatsch

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Ich find das eher anders rum: Die Medaillenidee zeigt wie sinnlos diese halben Punkte sind. Button hat gewonnen, also hätte er eine Goldmedaille bekommen. Eine halbe gibts nicht, wieso also nur die Hälfte der Punkte.

Naja ist halt meine Meinung.

Ja, Button hat gewonnen, aber er ist eben nicht das ganze Rennen gefahren, wer weiß wer ihn noch überholt hätte, wenn das rennen zu ende gefahren worden wäre - also richtig, dass es nur halbe punkte gibt.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Vorherige

Zurück zu Allgemein