Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Guter Manager und ein großer Name in der F1. Wie wichtig???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Guter Manger und grosser Nahme, wie wichtig?

Sehr wichtig!
9
64%
Nicht so wichtig!
5
36%
Hat keinen Einfluss, es zählt nur das Können!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 14

Guter Manager und ein großer Name in der F1 :arrow: wie wichtig? :?:

Wer hat nicht vom Nascar-Erfolg von JP. Montoya gelesen. Wenn man jetz Montoya mit R. Schumacher vergleicht, so bin ich der Meinung das Montoya zumindest der gleichstarke, wenn nicht sogar der etwas stärkere, von der Persönlichkeit her sowieso der Interessantere Fahrer ist :twisted: .
Nur
:evil: Montoya wurde ja etwas unrühmlich aus der F1 verjagt :oops: :cry: und R. Schumacher ging für 30 Millionen (soweit ich informiert bin) zu Toyota :idea: :lol: . (Schumachers Position zur Zeit, sei dahingestellt) Wo wäre Motoya jetzt mit Schumachers Namen und Manager :?: :roll:
Alonso wird besser

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007
MIB MIB

Mti seinem Charakter oder von Ralf?
Bei seinem, würde ich sagen: Für 15mio. pro Jahr in der Nascar
Bei Ralfs Charakter:Bei Toyota-kommt ausgleiche raus

Naja ein Manager ist nicht mehr so wichtig, weil viele Fahrer bereits von Marken herangezogen werden, siehe Mercedes, BMW, Red Bull, McLaren usw. usw.

Inzwischen schon - ein Montoya wurde aber zum Beispiel gerade nicht etwa von BMW durch alle unteren Motorsportklassen hochgezüchtet. ;-)

Ich halte es für möglich, dass gerade in der heutigen Situation mit den vergleichsweise vielen Nachwuchsrennserien und -fahrern ein gutes Management schon mitentscheidend sein kann. Wenn sich viele Nachwuchsrennfahrer um wenige F1-Cockpits bewerben, kann neben dem Potenzial bzw. der gezeigten Leistung eines Fahrers eben auch mitentscheidend sein, welches Management es schafft, einem Team gegenüber die Stärken des eigenen Fahrers am überzeugendsten zu "präsentieren"...

Ein bekannter Name kann darüber hinaus vielleicht schon helfen, Kontakte zu knüpfen oder "Türen zu öffnen", die anderen "Noname-Piloten" womöglich verschlossen bleiben würden - aber wie man an den einen oder anderen "Ich habe einen berühmten Namen"-Piloten in der DTM sieht ist das keine Garantie für Spitzenleistungen. Wenn jemand nicht so talentiert ist ist es da vielleicht eher hinderlich, permanent an den Erfolgen der rennsportbekannten Verwandtschaft gemessen zu werden.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2007

Erfunden und dämlich. Interview mit Willi Weber in Adrivo.com
Bei diesem Interview kommt mir noch die Frage in den Sinn :idea: , wer ist für wem wichtiger. Hr. Weber hat ja schon wieder drei Burschen an der Angel. Wenn es auch nur einer in die F1 schafft, kann Hr. Weber natürlich wieder viel Geld verdienen.
Alonso wird besser

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

Also der Namen ist heutzutage schon sehr wichtig. Das sieht man ja auch bei Rennfahrersöhnen wie z.B. Hill, Villneuve, Rosberg, Piquet. Und auch ein gewisser Senna macht ja in letzter Zeit auf sich aufmerksam. So fallen die Fahrer in den Jugendcups eben schneller auf.
Der Manager hat aber nur bei einigen Fahrern große Bedeutung. Während die Schumachers ihrem Manager zu verdanken hat hat z.B. Alonso kein besonderes Verhältnis zu einem Manager.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist heute ja die Unterstützung eines Herstellers der in der F1 Aktiv ist. Sieht man ja z.B. bei Hamilton oder Vettel.
Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich.
Wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll,
nimm die Chance wahr!
(Ape Simpson)

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

was bringt bitte ein berühmter Manager oder Name, wenn man nicht die Leistungen erbringen kann, die gefordert wird???
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Du kommt sicher mit einem berühmten Namen leichter rein, siehe Bruno Senna oder Matthias Lauda, selbst wenn man nicht von klein auf im Kart sass. Man kommt so sicher leichter an Sponsoren. Aber die beiden obengenannten müssen sich an den Leistungen ihrer Väter bzw. Onkels messen lassen und wenn sie auf Dauer die Leistungen nicht erbringen können sind sie weg vom Fenster.

Mein Fazit: Ein berühmter Name ist sowohl eine Hilfe, wie auch eine Last.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Allgemein